Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarvinsMum, 6. SSW am 04.07.2011, 13:00 Uhr

wann zum Ultraschall?

ich bin heute 5+1, ich könnte morgen bei 5+2 oder Donnerstag bei 5+4 zum 1. US.

Ich weiß nicht, ob ich morgen schon gehen soll, ich habe Angst, dass man noch nichts sieht.

Machen diese 2 Tage viel aus?

LG

PS Ich muß schon so früh gehen, also diese Woche, wegen der Krankenvorgeschichte, sonst wäre ich auch erst später ca 8 Woche gegangen.

 
10 Antworten:

Re: wann zum Ultraschall?

Antwort von vr82, 5. SSW am 04.07.2011, 13:05 Uhr

Hallo,
ich bin heute 5+2 und gehe Freitag zum Doc. Bei der letzten Schwangerschaft konnte man 5+3 schon eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Hab davon sogar ein Ultraschallbild.
Ich würde sagen, mach einen Termin. :-)

VIEL ERFOLG!
vr82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum Ultraschall?

Antwort von Xantja, 16. SSW am 04.07.2011, 13:06 Uhr

Ich würde noch 1, eher 2 Wochen warten, bis das Herz sicher schlägt, das beruhigt ungemein. Vorher lohnt es sich nicht ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum Ultraschall?

Antwort von vr82, 5. SSW am 04.07.2011, 13:13 Uhr

@Xantja: Grundsätzlich hast du recht. Aber so wie es bei "MarvinsMum" klingt, geht es darum, dass sie sieht, dass sie schwanger ist.

Ich selber hatte schon 2 FG und mein Doc meint, dass ich bei einem positiven Test schnell zu ihm kommen soll. Sobald er sieht, dass ich schwanger bin, würde er mir Utrogest geben (habe einen Gelbkörpermangel). Und da "MarvinsMum" geschrieben hat, dass sie eine Krankenvorgeschichte hat, würde ich ihr auch empfehlen diese Woche zu gehen.

LG
VR82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum Ultraschall?

Antwort von Xantja, 16. SSW am 04.07.2011, 13:26 Uhr

Um zu sehen, dass man schwanger ist, gibt es sehr verlässliche SS-Tests in der Drogerie. Ich glaube, die meisten - hier im Forum - haben einige eine Vorgeschichte, Fehlgeburten sind bis zu einem gewissen Grad eben "normal", d.h. die natürliche Selektion ... Und zum Thema Utrogest: viele glauben tatsächlich, dass das helfen würde, eine Fehlgeburt zu vermeiden. Irrtum: Utrogest hilft eben nur - wie von Dir beschrieben bei Mangel an Gelbkörperhormon (Progesteron) - aber das weiß man vorher ja schon vorher, weil der Zyklus dadurch gestört ist ... Ich beobachte einfach hier, das viele Frauen sich komplett verrückt machen, eben auch durch diesen frühezeitigen Run auf den FA (abgesehen von den Kosten für das Gesundheitssystem, die dadurch entstehen) und dann die große Frage: ich habe nur eine Fruchthöhle gesehen, ist das normal? Ist beim nächsten MAl alles in Ordnung, etc. Es hat fast schon etwas Selbstzerstörerisches wie ich finde. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum Ultraschall?

Antwort von Leo engel am 04.07.2011, 13:36 Uhr

Wenn ich mich recht erinnere geht es auch um Arbeit oder?

Also bei 5+ sieht man meist eine Fruchthöhle, dadurch kann die Schwangerschaft schon mal bestätigt werden. Ich war beim ersten auch früh (bei 4+ beim FA) wegen Bestätigung, weil ich es auf der Arbeit früh sagen wollte wegen Arbeit im KH.

ich würde dann aber Donnerstag gehen, wenn es wegen Bestätigung bis dahin reicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum Ultraschall?

Antwort von MarvinsMum, 6. SSW am 04.07.2011, 13:42 Uhr

ich hatte letztes Jahr eine frühe Krebsform am Gebärmutterhals, von dem jetzt 2 cm fehlen, deshalb gehe ich so früh. Verstehst Du das in diesem Fall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum Ultraschall?

Antwort von Mini-meee, 4. SSW am 04.07.2011, 13:48 Uhr

Bei meiner ersten Ss war ich bei 5+6 beim US und da schlug schon das Herz von meiner Mia. Bei der 2. Ss war ich bei 5+1, da sah man ne Fruchthöhle + Anlagen, leider wurde es eine FG in der 7. SSW.
Jetzt weiß ich seit dem Wochenende, dass ich wieder schwanger bin und hab auch erst gedacht, dass ich sofort gehen werde, wollte heute eigentlich meine FÄ anrufen, aber ich warte noch mind. 2 Wochen. Ich hab sie im Januar nach der FG gefragt, ob ich bei der nächsten Ss was beachten muß und sie meinte nein. Also werde ich noch warten.
Von der Arbeit her müßte ich es eigentlich sagen, da ich ein BV bekomme (ambulante Pflege) aber das mach ich auch erst wenn ich das Herz schlagen sehe. Ich lerne in den nächsten 2 Wochen eh nur ne neue Kollegin ein, da muß ich nicht so viel tun! Meine Chefin wird sich eh nicht freuen, arbeit ja erst wieder seit Februar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum Ultraschall?

Antwort von Bogil, 6. SSW am 04.07.2011, 13:56 Uhr

Hallo, ich war 5+1 und man sah die Fruchthöhle. Arzt meinte, in 1,5 Wochen müsste man dann das Baby und den Herzschlag sehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum Ultraschall?

Antwort von Bogil, 6. SSW am 04.07.2011, 14:04 Uhr

Du musst dich doch nicht rechtfertigen!

Ich habe keine "Vorgeschichte" und war auch gleich 5+1, da es einfach beruhigt, wenn man schon einmal weiß, dass es sich in der Gebärmutter befindet und bis dahin schon mal alles passt. Jedem das Seine, finde ich. Wer nicht gehen will, soll zuhause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum Ultraschall?

Antwort von Xantja, 16. SSW am 04.07.2011, 16:48 Uhr

Hey, du brauchst Dich gar nicht zu rechtfertigen! Klar, kann ich verstehen in Deinem Fall, aber viele rennen ja "einfach so" zum Arzt und stopfen die Wartezimmer voll weil sie einfach nicht ein Funken Geduld aufbringen können, das meinte ich eigentlich. LG und alles Gute! Xanti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Herzschlag im Ultraschall

Hallo. War gestern zum 2.Mal beim Frauenarzt. Einmal Anfang der 8 SSW und jetzt Anfang der 9 SSW. Das Herz hat bei beiden Untersuchungen schön geschlagen und diesmal hat es sich mit den Armen auf dem Ultraschall bewegt. War echt süß. Nur leider hab ich total die Ängste das was ...

von Kerstin30, 9. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D Ultraschall

Huhu ;-) ich bin am Sonntag in der 30.SSW. Am Dienstag hab ich nen Termin zum 3D Ultraschall. Was meint ihr? Hätte ich doch früher gehen sollen? Was mich noch interesseiren würde...wie schwer und groß waren eure Zwerge in der 30.SSW? Danke euch ;-) Wünsch allen ein ...

von Baby0306, 29. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3d ultraschall bei anderem fa.. kosten???

hallo zusammen.. möchte gerne einen 3d ultraschall machen lassen... leider hat bei uns auf dem lande nicht jeder fa ein solches gerät.... bin jetzt aber auf eine internetseite eines anderen fa gestoßen und die bieten 3d und 4d ultraschall an.. wer von euch hat das machen ...

von unserdj88 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Stimmt das? Volle Blase und Ultraschall...

Hallo liebe Mitschwangeren! Bin heute beim Stöbern durch diverse Foren auf folgende Aussage gestoßen: in der Frühschwangerschaft sollte man vor dem vaginalen Ultraschall die Blase entleeren, damit die Gebärmutter nicht verdeckt wird. Was meint ihr dazu? Stimmt das? Als ich ...

von Katinka27, 6. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

ultraschall frage

letzte mal als ich beim FA war da wurde ultraschall von unten gemacht also vaginal um zu sehen wie weit mein gebärmutterhals verkürzt ist, da ich ja immer schnell probleme damit habe , und da meinte die ärztin da sieht man die haare von dem kleinen habt ihr sowas schon mal ...

von ProudMommy, 34. SSW 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Bekomme kein Ultraschallbild :-(

Hallo Ihr :-) Ich bin neu hier und wollte mal "Hallo" sagen. Ich hab ein Problem, und da ich gelesen hab, wie ihr euch bisher gegenseitig Mut macht, hoffe ich, dass ihr mir auch irgendwie weiterhelfen könnt... Ich bin zum 1. mal schwanger und bin jetzt in der 13. Woche und ...

von Babs84 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Großer Ultraschall

Hallo ihr Lieben ich bin ganz neu hier Und zwar brauche ich etwas Ablenkung.......Ich habe am 11.04 einen Großen Ultraschall (Feindiagnostik) und ich habe mega Angst....gibt es mamis hier die villt auch vor Angst Fast gestorben sind??? ...

von Nina2512, 20. SSW 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

ultraschall bei jeder untersuchung!?

machen das noch viele ärzte...? meiner zum glück ja...! ich finde babykino toll und freue mich sehr wenn ich zum FA kann... Habe aber eine freundin bei der nur die 3 vorgeschriebenen Us gemacht werden...jeden weiteren muss sie aus eigener tasche zahlen (25 euro)... also ...

von milliHH, 20. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wann 3-D Ultraschall?

Hallo allerseits, ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören, wann der beste Zeitpunkt für einen 3-D US ist? Meine FÄ meinte, der beste Zeitpunkt sei zwischen der 20+24 SSW. Jetzt habe ich einen Termin bei einem anderen FA zum Wunsch 3D US (meine FÄ hat keinen 3D-US), ...

von Melli130, 20. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D Ultraschall - Umfrage

hallo, auch auf die gefahr hin das ich gleich gesteinigt werde aber ich kann mir nicht weiterhelfen ich finde diese 3D US bilder total gruselig in keiner meiner 4 SS wollte ich einen 3D US weil ich einfach finde das die babys nicht ...

von mymelchen, 17. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.