Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nickel3008, 6. SSW am 06.06.2012, 9:57 Uhr

Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Hallo ihr lieben, ich bins wieder.
War heut nochmal bei der altern Ärztin. Wollte einfach wissen ob sie, nachdem der Wert vom hcg steigt, immernoch auf ihrer Ausschabung beharrt. Sie hat US gemacht und meinte, ich bin heut 5+4, das es jetzt aber Zeit wird für die Ausschabung da nur die Fruchthülle zu sehen sei. Da sei auch nichts gewachsen meinte sie. Mein neuer Arzt sagte Mobtag das ist normal man sieht da noch nichts da es ja am Anfang ist.
Ich weiß, ich mach mich grad wieder selbst verrückt. Aber ich versteh diese unterschiedlichen aussagen nicht. Wie kann ein Arzt sagen alles ok und die andere will mich unbedingt zur Ausschabung schicken?!
Mein hcg ist bei etwas über 8000. Laut neuem Arzt alles im grünen Bereich. Wie war das denn bei euch? Wann hat man was gesehn? Laut der Ärztin ist auch nur die fruchthülle und kein Dottersack da. Ne Freundin sagte das ist normal war bei ihr auch und eine Woche später war alles da.

 
29 Antworten:

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von laura86, 8. SSW am 06.06.2012, 10:08 Uhr

hallo ich rate dir auf jeden fall nur noch zu deinem neuen arzt zu gehen denn deine alte ärztin hat für mich einen an der klatsche. Bei mir hat man auch erst in der 8 woche den dottesack und den embryo gesehen vorher war auch nur die fruchthöhle zu sehen. Es ist immer unterschiedlich. Manche sehen schon früh einen kleinen punkt, manche in der 6-7 woche erst den embryo und bei einigen sogar noch später. Auf keinen fall zur ausschabung!!! Bleib bei deinem neuen arzt. Wenn er sagt ist alles in ordnung dann ist es auch so. Du bist ja auch erst in der 6. Woche. Warte mal noch eine woche, dann siehst du ganz bestimmt den dottersack mit embryo . Warum manche frauenärzte gleich auf ausschabung bestehen kann ich dir auch nicht sagen. Das sind wahrscheinlich die ärzte die sich strikt an solche werte halten und die meinen es muss in der und der woche was zu sehen sein und ist es nicht so dann ab zur ausschabung. Für mich persönlich totaler schwachsinn. Ich drück dir die daumen und du wirst sehen das mit dem krümel alles in ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Satura, 22. SSW am 06.06.2012, 10:13 Uhr

Geh blos nicht zur ausschabung!!!!!!!!!!!!!!!
Die Ärztin spinnt wohl! Dein Hcg hört sich gut an und wenn er weiter steigt tut sich da auch was! Bei 5+4 ssw gibts noch nicht viel zu sehen. Da war bei mir auch nur ne "leere" Fruchblase. Also Geduld haben und nicht mehr zu der Ärztin gehen. Ich will garnicht wissen wieviele Frauen die zur Ausschabung schickt obwohl es dazu noch viel zu früh ist!!!!

Unglaublich....

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Nickel3008, 6. SSW am 06.06.2012, 10:14 Uhr

Danke Laura. Ich mach mich damit nur selbst verrückt aber ich wollte unbedingt wissen ob sie immernoch so denkt. Ich hab ein Super tolles Gefühl wenn ich an unsren Krümel denke. Ich hab keine Schmerzen und keine Blutungen. Alles wird gut ich spüre das. Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Nickel3008, 6. SSW am 06.06.2012, 10:15 Uhr

Hallo jessi das hat mein Mann auch gesagt. Da waren mit Sicherheit intakte SS dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Woelfin1986 am 06.06.2012, 10:24 Uhr

Das war bei 5+4

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Woelfin1986 am 06.06.2012, 10:25 Uhr

Das dann bei 6+4

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Woelfin1986 am 06.06.2012, 10:26 Uhr

Und das ist der kleine Mann gestern mit fast 4 Monaten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Nickel3008, 6. SSW am 06.06.2012, 10:30 Uhr

Hallo Woelfin, bei mir sieht es genauso wie bei dir 5+4 aus :D ich hoffe so sehr das das nun endlich die vervollständigung unserer kleinen Familie wird. Ich wollte immer mit 25 einen Mann ein Haus ein baby und Hunde. Mann Haus Hunde hab ich. Jetzt fehlt nur noch das Baby.
Vorallem denke ich es klappt weil ich schwanger wurde als unsere Hündin starb. Ich glaub an das, ein Herz geht ein neues entsteht. Wir wünschen uns es doch schon so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Nickel3008, 6. SSW am 06.06.2012, 10:31 Uhr

@Woelfin: ein süßer Muckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Majo24 am 06.06.2012, 10:46 Uhr

Was ich nicht verstehen kann: Du hast doch schon fest gestellt, dass diese Ärztin aus irgendwelchen Gründen etwas wahrscheinlich unrealistische Ausssagen tätigt. Warum tust Du dir das an und gehst NOCHMALS dahin?

Halte nun mal den Ball flach, Du bist erst bei 5+4 viele Fa sehen da erst genau das was man derzeit bei Dir sieht. Versuche mal 2 Wochen keiene Untersuchungen zu machen (habe 2 SSen hinter mir und weiß verdammt gut wie lange das gefühlt ist!!!!) und Du wirst staunen was in diesen 2 Wochen alles passiert mit Deinem Krümel.

Also Kopf hoch, leg Dich hin trink nen Tee oder stütz Dich in Arbeit. Es heißt nicht umsont in Guter Hoffung sein.

Sei Guter Hoffnung und genieße das Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Nickel3008, 6. SSW am 06.06.2012, 10:55 Uhr

Hallo Majo.
Ich verstand nicht das ein Arzt was anderes sagen kann als der andere. Keiner ist doch erst fünf Minuten Gyn. Alle haben doch schon paar Jahre aufm Buckel. Und da der neue Arzt sagte alles im Gruben Bereich wollte ich wissen ob sie ihre Aussage revidiert und einen eventuellen Fehler zugibt. Ich habe wegen ihrer blöden aussagen viel geweint und wollte einfach wissen ob sie zu ihrem Fehler steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Claudia-2fachMama, 26. SSW am 06.06.2012, 11:00 Uhr

Hallo,

du machst dich echt verrückt, wenn du zu deiner alten Ärztin gehst ...
Warte lieber noch 3 Wochen bis man wirklich was sieht und gehe dann nochmal zu ihr hin. Vielleicht sieht man bei dir auch erst spät irgendwas vom Embryo und wenn dann z.B. in der 10-12. SSW alles ok ist, dann gehst du einfach nochmal zu der alten FA und klärst sie auf.

Vorher würde ich da nichts machen! Du machst dir nur unnötige Sorgen und Gedanken. Ich weiß, wie schlimm das ist, wenn man solche Ängste hat ...
Wie gesagt, bei mir hat man erst bei 8+3 den Embryo gesehen und bei 6+? den Dottersack.
Da du ja immernoch "erst" in der 6. SSW bist, ist es noch zu früh, um irgendwas konkretes sagen zu können. Aber wenn dein HCG-Wert weiter ansteigt, scheint doch alles ok zu sein.

Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Ich mußte jede Woche einmal zum FA als man immer nur die Fruchthöhle mit Dottersack sah. Und immer wieder das gleiche Spiel - Vaginalschall - leider nichts weiter zu sehen - abwarten bis nächste Woche etc. Bis in der 9.SSW endlich der Krümel zu sehen war!
Mein FA wartet extra lange und schickt niemanden vor der 10-12. SSW zur Ausschabung, weil es immer sein kann, daß es die sogenannten Eckenhocker sind, die sich einfach nur verstecken!
Die Zeit ist mit Angst und Sorgen gespickt ... doch am Ende zählt doch wirklich das positive Ergebnis!!!

Und wie gesagt: Wenn du dann sicher sein kannst, das deine SS intakt ist (so 10-12. SSW), dann gehst du hohen Hauptes zu deiner alten FA und zeigst ihr dein Ultraschallbild!!! Mal sehen, was sie dann sagt.
Vorher nicht wieder da hin gehen, wer weiß, was alles noch kommt oder evt. passieren kann.

Ich drücke dir die Daumen, daß alles gut geht.


VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unglaublich

Antwort von Alina-Sophie am 06.06.2012, 11:03 Uhr

Unglaublich, was ist das denn für eine Ärztin?????
Also ich war am Montag beim FA und ich war 4+6 und es war auch nur die Fruchthöhle zu sehen, er hat auch gesagt das es noch zu früh ist etwas zu sehen, jetzt muss ich mich noch bis zum 21ten gedulden, dann kann man auf jeden Fall was sehen

Bleib bei dem neuwn Arzt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von FrauvonWunderfitz, 7. SSW am 06.06.2012, 11:04 Uhr

Wann war deine letzte Periode und wie lange ist dein Zyklus?

Es gibt keine Endgültigkeit, nirgends, auch nicht in der Medizin
auch gibt es keine Vollkommenheit, auch nicht in der Medizin und es gibt auch nicht DIE Wahrheit.
Zu jeder These gibt es eine Gegenthese
zu jeder Studie eine Gegenstudie

manchmal hilft Zeit und die hast du

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Belge83, 28. SSW am 06.06.2012, 12:08 Uhr

Also bei mir hat man auch in der 5.Ssw nur die Fruchthülle gesehen und dann in der 6.Woche einen mini-kleinen Punkt darin... das Herz hat man dann auch erst Ende 7.Woche so richtig "eindeutig" schlagen sehen!!!
Also bist du echt "im grünen Bereich" wie der andere FA sagt
Zu der FÄ würde ich nicht mehr gehen... die macht einen ja ganz bekloppt von wegen Ausschabung etc.
Würde auf jeden Fall einfach noch 2 Wochen warten, die AS kann man immer noch machen und falls es wirklich nur die Fruchthülle ist, dann geht sie vielleicht auch von selbst ab, das ist eh viel schonender als eine AS!!!
Also Kopf hoch und auf jeden Fall bei dem "positiv denkenden" FA bleiben!!!

Drück dir die Däumchen, dass du nicht mehr allzu lange auf die Folter gespannt wirst und man nächste Woche schon was sehen kann


Alles Gute!
LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Nickel3008, 6. SSW am 06.06.2012, 12:23 Uhr

@FrauvonWunderfitz

Am 28.4. war der erste Tag der letzten Periode. Ich hatte sie nur zwei Tage. Eher 1 1/2 Tage.
Somit bin ich laut Urbiarechner 5+4.

Ich hab heut um 13:30 einen Termin beim neuen Arzt. Montag hieß es alles im grünen Bereich. Ich hoffe das sagt er heut auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von FrauvonWunderfitz, 7. SSW am 06.06.2012, 12:33 Uhr

Ich halte die Daumen!
Wir sind übrigens fast gleich weit :-)
Mein letzter Periodentermin war der 27.4
und ich hab heute Nachmittag den ersten US

Bis später

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Feuerengel112, 12. SSW am 06.06.2012, 12:40 Uhr

was??? um himmels willen, lass dich darauf nicht ein, ich war 6+0 und es war nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

und jetzt hab ich ein kleines Gummibärchen mit - schlag

Warte lieber noch ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Jazzy09, 35. SSW am 06.06.2012, 12:48 Uhr

bei mir hat man in der 6 ssw einen (ich meine es waren 4 mm) großen embryo gesehen, herzchen allerdings erst nen woche später. wart noch ab, hab hier schon so oft gelesen, dass man erst recht spät was war.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von babymv, 34. SSW am 06.06.2012, 12:51 Uhr

bei mir sah ma erst in der 9ssw ein embryo vorher immer nur die fruchthülle und jetzt bin ich 34ssw würde den arzt wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Nickel3008, 6. SSW am 06.06.2012, 13:02 Uhr

@FrauvonWunderfitz

Dann kommt sein Muckel am 1.2.2013 :))) tooooooll :)))

Ich bin sooooo aufgeregt. Kann euch das gar net sagen. Noch 30 Minuten. Ich hab so ein gutes Gefühl. Das kann nur gut gehn. Ich sag euch auf jedenfall Bescheid. Hab nur in Fürth bissl schlechten Empfang mit O2 und ich geh ja immer mit dem IPhone rein.
Drückt mir bitte bitte die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Sternchen80, 8. SSW am 06.06.2012, 13:10 Uhr

Hey, vorgestern bei 6-5 sah man es bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Verena1979, 33. SSW am 06.06.2012, 13:24 Uhr

Bilder einmal von 5+0

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild SSW 6+0

Antwort von Verena1979, 33. SSW am 06.06.2012, 13:25 Uhr

Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spinnt die?

Antwort von Maxi74, 26. SSW am 06.06.2012, 14:05 Uhr

sag mal spinnt deine alte ärztin, warte bitte noch ab.. wenn du ab der 8 woche und das kann bei einem eckenhocker locker sein noch kein embryo mit herzschlag siehst kann man drüber reden, aber doch nicht bei 5+ ..*aufreg*

ich bin heute zwar therapeutin, habe aber kinderkrankenschwester gelernt und war viel auf gyn ... glaub mir 5+ ssw mit steigendes hcg da macht man wenn man als arzt nen bissi grips hat keine as.

drück dir die daumen und wenns geklappt hat und dein kleines sich doch festgekrallt gehst mit ultraschallbild zu der ollen schnepfe und haust ihr was ums ohr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 06.06.2012, 14:18 Uhr

Bei 10+0.

Allerdings hatte meine FÄ auch über 3 Wochen vorher Sommerurlaub, so dass ich nicht weiß, ab wann man ihn theoretisch hätte sehen können.

Beim ersten Termin bei 6+1 war nur der kleine Kreis zu sehen und dann bei 10+0 eben dieser richtige kleine Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Sonnenblume580, 20. SSW am 06.06.2012, 16:18 Uhr

Hey

Bei 6+3. Baby war da 3 mm groß. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Nickel3008 am 06.06.2012, 17:56 Uhr

War beim Arzt. Mein hcg ist von Montag auf heut auf 4000 gesunken. Die fruchthülle die Montag noch groß war ist heute nicht mehr zu sehen. Kleine Reste sind noch da. Ich muss jetzt mein utrogestan absetzen dann kommt die Blutung. In drei Wochen messen wir das hcg nochmal und wenn's auf 0 ist starten wir den zweiten Versuch mit clomifen. Ich bete das es wieder im ersten Zyklus klappt. Wir nehmen auch gerne Zwillinge. Mir gehts so richtig scheisse. Ich hoffe die Blutung kommt bald damit wir neu starten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Antwort von Mor2, 17. SSW am 06.09.2012, 22:02 Uhr

Also echt mal was für eine Ärztin!? Ich hatte selbst ne Ausscharbung auf Grund einer nicht mehr intakten ss-HCG stieg nicht mehr und beim Ultraschall hat man dann auch gesehn, dass das kleine nicht mehr wächst-kein herzschlag mehr... Also vöölig aners als bei dir: bloss nicht glaich ausschaben-bei ner freundin war das auch so und die sollte zwei wochen warten und dann nochmal zum ultraschal gehen un siehe da: Er ist heute 5 Jahre alt! Also Kopf hoch noch ist das kleine nicht verloren!!!!
alles libe und toi,toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

langsame Embryoentwicklung

Hallo Gemeinde, Ich habe mich nun doch als Mann hier angemeldet, da ich auch mal eine andere Meinung hören möchte. Nach endlosen Versuchen hat es nun endlich funktionniert und meine bessere Hälfte ist schwanger. Der Zeitpunkt der Schwangerschaft wurde auf mitte April ...

von napoleon 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Muss euch auch mal nerven, bin total fertig! 7. SSW + Embryo nur 1mm

Hallo! War ja heute nochmal zum US, da man vor 2 Wochen noch nix sehen konnte! Haben zwar heute ein Herzchen schlagen sehen und hören, aber der Embryo ist viel zu klein! Bin ja heut schon bei 7+0 aber Krümel entspricht erst 5+0! Ich konnte mich gar nicht darüber freuen, ...

von Sammy13, 8. SSW 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

7+2 hcg über 8000 kein embryo

hallo ihr lieben morgen habe ich entlich meinen termin bei meiner fa ich hoffe das mann morgen dann was sieht.Denken tue ich eigentlich positiv mache mir keinen schlimmen gedanken aber im hintergrund habe ich eigentlich doch angst das mann dann morgen doch nichts sehen kann oder ...

von baby2012?, 8. SSW 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger 7+3 und noch kein embryo

Hallo ihr da ! Ich hatte am 15februar einen fehlgeburt gehabt und jetzt bin ich wieder schwanger es ist 7+3 aber als ich heute bei meiner FA war war da eine fruchthülle zu sehen aber kein embryo ist das wieder ein grund weshalb ich mir wieder sorgen machen muss ob ich schon ...

von baby2012?, 7. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Noch immer kein Embryo oder Herzschlag bei 7+0

War heute beim FA, und leider war noch immer nur die Fruchthöhle zu sehen, aber die ist brav gewachsen und zeitgerecht entwickelt! Nun sagte der Arzt, das vielleicht durch mein arges Übergewicht der Embryo noch nicht zu sehen ist und ich soll am Freitag nochmal wiederkommen! Und ...

von Augustbaby2012 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom 7.SSW und Embryo wäre zu klein :(

Hi. Bin zum 5. Mal schwanger (2 Töchter und 2 Fehlgeburten) Es war bisher immer alles in Ordnung und nun musste ich heut vom KH erfahren das ich ein großes Hämatom habe was unter dem Fruchtsack ist. Der Fruchtsack wäre ca 1cm groß, Dottersack und Embryo von 3mm aber ohne ...

von Mellie83, 7. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo zusammen.habe mal eine Frage: wir waren heute beim arzt.ich bin durch eine icsi in der 7+3 ssw.die fruchthoehle ist gewachsen und auch die heute abgenommenen hormonwerte sind optimal.das Problem ist nun,dass der Embryo wohl zu klein ist mit ca 2mm.soll nächste Woche ...

von UlrikeZ 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Embryo in der Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben! Ich war heute beim FA er stellte bei mir, anhand der Daten die ich ihm gab und der Größe der Fruchthöhle fest das ich in der 8 Woche schwanger bin... rechnerisch in der 9ten. Nun hat er einen Vaginal Ultraschall gemacht konnte aber kein Embryo ...

von Cassy1108, 8. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

8.ssw und noch kein embryo gesehen

bin laut rechnung in der 8.ssw und wir haben gestern im us noch kein embryo sehen können. nur fruchthöhle und dottersack. meine ärztin hat mir zwar noch nicht ganz die hoffnung genommen, aber sie meinte wenn wir nächsten montag nichts sehen, dann bin ich in der 9.ssw, hätte sich ...

von jadine 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Größe Fruchthöhle/Embryo

Hallo Zusammen, ich weiß nicht, ob ihr mir die Frage beantworten könnt, aber ich versuche es mal. Ich bin Anfang 7. SSW, aber es sieht nicht so gut aus, da die Fruchthöhle ziemlich klein ist. Da ich aber gehört habe, dass es da auch zu Schwankungen kommen kann, wollte ich ...

von Josie2006 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.