Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InesG, 8. SSW am 27.12.2009, 21:34 Uhr

Wann Chef sagen?

Hallihallo!

Ich bin jetzt 8.SSW und überlege wann ich meiner Chefin bescheid sagen soll. Bin befristet bis 31.08.2010 eingestellt. Meine Chefin ist sehr launisch. Sie bekommt bis Februar Förderung für mich vom AA, da sie mir einen Lehrgang bezahlen wird. der geht aber 18.1. 2Wochen, dann wäre ich 1Woche auf Arbeit und dann kämen nochmal 2Wochen. Jetzt grübel ich ob ich es ihr noch vor dem Lehrgang sage oder lieber erst in der einen Woche dazwischen.

Was meint ihr? Nicht dass sie mich doch noch aus dem LG kickt.

Danke für Eure Meinung

 
6 Antworten:

Re: Wann Chef sagen?

Antwort von mini2004, 24. SSW am 27.12.2009, 21:57 Uhr

hallo

ich würde es erst nach derv12 woche sagen und den lehrgang noch mitnehmen, schden wird dir das nicht und was du hast hast du.. willst ja später bestimmt wieder arbeiten und da macht sich so ne fortbildung gut im lebenslauf...
dein arbeitgeber wird auch keine rücksicht auf dich nehmen wenn dus vorher sagst sie will dann sparen und schmeist dich aus dem lehrgang..
also sags nicht und nimm auch keine rücksicht auf sie...


lg. meli ist meine meinung *schöne kugelzeit*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach er 12. woche

Antwort von skr, 22. SSW am 27.12.2009, 22:01 Uhr

und allles mitnehmen was noch ansteht.

hab ich beide male so gemacht

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Chef sagen?

Antwort von Tipi1984, 29. SSW am 27.12.2009, 22:03 Uhr

Kommt finde ich immer auf die Beziehung zum Chef an...
ich habs schon in der 8. Woche gesagt, weil ich nix zu befürchten hatte, in deiner Situation ist es was anderes, da würde ich auch warten, bis du im 4. Monat bist.

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Chef sagen?

Antwort von LullerchenM am 27.12.2009, 23:07 Uhr

der vorteil wenn dus sagst ist einfach der kündiungsschutz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Chef sagen?

Antwort von Sabrina28579 am 28.12.2009, 1:39 Uhr

Hallo,

ich persönlich würde es auch erst ab Ende der 12. Woche bekannt geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Chef sagen?

Antwort von gesa77, 11. SSW am 28.12.2009, 14:44 Uhr

Stimme den anderen eigentlich soweit zu, allerdings bist du eigentlich verpflichtet deinen Arbeitgeber zu informieren sobald die Schwangerschaft vom Arzt bestätigt worden ist. Das ist gesetzlich so bestimmt. Da sie dir die Fortbildung schon zugesprochen hat muß sie dir diese auch trotz Schwangerschaft geben, denn: durch eine Schwangerschaft darf der Arbeitnehmerin keinerlei Nachteile entstehen, steht auch im Muschugesetz!
LG Gesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann Chef & Kollegen sagen

Hallo liebe Mädels, muss mir kurz was von der Seele reden und würde mich über eure Meinung freuen. Ich bin jetzt in der 8.SSW und war bereits 2 Wochen krank geschrieben. Heute war ich wieder bei meiner Frauenärztin, weil meine Übelkeit immer schlimmer wird (wer das gleiche ...

von Liebchen82, 8. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen...

Hallo, ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. ob es jmd. auch ähnlich geht. Seit fast 3 Wochen habe ich den Krankenschein und komme jetzt in die 12 ssw. Davor war ich nicht mehr regelmässig arbeiten, weil die Beschwerden zunahmen. u. ...

von navia 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Chef spricht schlecht über mich!

Hallo an alle, am Dienstag habe ich meinem Chef "gebeichtet" das ich schwanger bin und gab ihm die Bescheinigung von meinem FA. Er meinte dann nur zu mir "dann müssen wir sehen wie wir das Problem lösen können". Er hat mich für den Rest des Tages wie Luft behandelt. Als ich ...

von Anki1971, 14. SSW 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

bloede Chefin!!

Hallo Ihr Lieben, hab heute meiner Chefin die frohe Botschaft verkuendet...die hat nicht mal mehr gratuliert.Das ist doch wohl das mindeste.Sie meinte nur ich soll zusehen,dass ich ein Beschaeftigungsverbot bekomme.Das waere am einfachsten.Grummel...ansonsten muss ich noch eine ...

von Canaren, 9. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.