Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen, 8. SSW am 20.10.2011, 22:30 Uhr

Vomex in der Schwangerschaft

Huhu
Nimmt hier noch jemand Vonex gegen Übelkeit?? Wie viele darf man denn in der Frühschwangerschaft nehmen, weiß das jemand?
LG Kügelchen

 
12 Antworten:

Re: Vomex in der Schwangerschaft

Antwort von MaSchie26 am 20.10.2011, 22:34 Uhr

http://embryotox.de/vomex_a.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex in der Schwangerschaft

Antwort von Sandyyy, 27. SSW am 21.10.2011, 4:59 Uhr

In der Apotheke wurde mir damals gesagt: so wenig wie nötig.
Allerhöchstens aber wohl 2 am Tag.
Hatte sie ab der 11. Ssw. Mir haben sie nicht geholfen. Erst vomex-Infusionen und Akupunktur haben die Übelkeit halbwegs vertrieben. Da war ich allerdings schon in der 21. Ssw. Ab und zu übergebe ich mich trotzdem noch. Wünsche dir aber das die Übelkeit bald aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex in der Schwangerschaft

Antwort von Tutti_Berlin am 21.10.2011, 9:21 Uhr

Ich hab auch Vomex für den Notfall. Nimm`s nur, wenn`s wirklich nicht anders geht. Viele Schwangere kriegen im KH eine Vomex-Infusion. Ist also nicht so schlimm. Super ist es trotzdem nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex in der Schwangerschaft

Antwort von afrank am 21.10.2011, 10:09 Uhr

hallo,

mein Arzt hat mir auch Vomex empfohlen, ich hab dann aber Nux vomica D6 Kügelchen genommen, die sind unbedenklich. 3x täglich 5 sollten aber reichen... Hat mir gut geholfen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex in der Schwangerschaft

Antwort von Schippchen, 33. SSW am 21.10.2011, 10:55 Uhr

Ich nehm die Vomex auch nur im größten Notfall. Bzw. hab Zäpfchen, die ich dann am Vorabend nehme, wenn ich am nächsten Morgen definitiv fit sein MUSS und mir in letzter Zeit schon schlecht war.
Ansonsten fahr ich mit Nux Vomica auch ganz gut. Wenn es wirklich so hart kommt, dass ich nix mehr aufnehmen kann, bau ich eh so schnell ab, dass die Vomex zu spät kommt und ich dennoch eine Infusion im KH brauche.

Abgesehen davon finde ich die Nebenwirkungen doch schon arg heftig, kann danach höchstens ne halbe Stunde die Augen aufhalten und mir wird generell ziemlich schwummrig davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur bei übermäßigem Erbrechen...

Antwort von Hexhex am 21.10.2011, 11:15 Uhr

Hallo,

Du solltest Vomex (und dann auch nur die Kinder-Dosis) ausschließlich nehmen, wenn Du an übermäßigem Schwangerschaftserbrechen leidest. Als übermäßiges Erbrechen gilt mehr als fünf Mal pro Tag plus einer Gewichtsabnahme von 5 bis 10 % (Hyperemesis gravidarum). Dieser Befund ist sehr selten (ca. 2 von 1000 Frauen). Und auch dann nimmt man zunächst Rücksprache mit dem Frauenarzt.

Gegen die normale SS-Übelkeit braucht man nichts einzunehmen. Sie ist natürlich und kein krankhafter Zustand. Sie vergeht bis zur 12. Woche von selbst, spätestens aber bis zur 15. Woche. Ich habe bei meinen Kindern nie etwas dagegen genommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur bei übermäßigem Erbrechen...

Antwort von Schippchen, 33. SSW am 21.10.2011, 11:29 Uhr

Ich hab Hyperemesis und wenn ich fünf mal erbrochen habe, krieg ich auch trotz Vomex nix mehr rein... dann bin ich von den Brechkrämpfen schon so geschwächt, dass ich kaum noch stehen kann...

Aber seh´s genauso, wenns die normale Schwangerschaftsübelkeit ist, dann würd ich von Vomex definitiv abraten, sondern empfehlen, es lieber erst mal mit den anderen Methoden zu probieren. (Was Kleines im Bett essen, Akupressur, Nausema, Nux Vomica, Akupunktur, und Vitamin B direkt vor dem zu Bett gehen half mir bei der der üblichen Übelkeit auch, nach der langen Schlafphase hat der Körper oft einfach einen Mangel und reagiert deshalb darauf, die Hyperemesis kam bei mir erst in der 14SSW)

Hoffe, es geht dir bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex in der Schwangerschaft

Antwort von Diana2008, 12. SSW am 21.10.2011, 12:16 Uhr

hallo,

ich kann zu dem medi nichts sagen. seit beginn der 7. woche, muss ich täglich mich übergeben, es gab schon tage wo ich am tag 4-5mal brechen musste. die übelkeit blieb auch den ganzen tag. nun nehme ich seit zwei wochen nausema, akupressurbänder und seit einer woche nux vomica. es geht mir besser. das nux vomica macht echt eine menge aus, aber die anderen beiden sachen will ich nicht weglassen, denn die bauen auf regelmäßigkeit auf und nux vomica kannst du stündlich nehmen oder nur im notfall. das ist kein medi was vorbeugt.

ich hoffe selbst auf besserung, denn ich habe noch extreme geruchsempfindlichkeit,was die übelkeit ordentlich unterstützt und appetitlosigkeit. snüff...die hoffnung stirbt zu letzt.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex in der Schwangerschaft

Antwort von Slavonka86 am 21.10.2011, 12:52 Uhr

Mir wurde es per Infusion gegeben....!!! Zumindest die ersten Wochen, danach habe ich Zäpfchen bekommen, was aber beides auch nicht viel gebracht hat. Habe die ersten 4,5 Monate 20-30 mal am Tag erbrochen....danach "nur" noch 7-8 Mal...Und erst die letzten 4-6 Wochen vor der Geburt nur noch 1-2 Mal am Tag...!!!
Was die Dosierung angeht, mit deinem FA sprechen...kommt alles darauf an, wie stark deine Übelkeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Slavonka86 ... oh mein gott

Antwort von Diana2008, 12. SSW am 21.10.2011, 13:18 Uhr

das liest sich bei dir ja schrecklich. wie hast du das überlebt? wie motiviert man sich für den nächsten tag und konntest du dich an deinem noch nicht geborenen kind erfreuen? oh je oh je oh je....

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex in der Schwangerschaft..

Antwort von nita83 am 21.10.2011, 13:59 Uhr

hey versuch es doch mal mit kügelchen gibt welche sind die nux irgendwas heißen frag mal in der apotheke nach die können dir sicher helfen. wäre mit allen anderm aber vorsichtig sein.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diana2008

Antwort von Slavonka86 am 21.10.2011, 15:59 Uhr

Ja ich habe trotz allem die ganze Schwangerschaft genossen...Auch wenn ich immer mal wieder im KH liegen musste an Infusionen wegen dem vielen Erbrechen...!!!
Als die kleine ja dann 4,5 MOnate alt war, erfuhren wir von der erneuten SS....dieses Mal war gar nicht...ich glaube ich kann an einer Hand abzählen wie oft mir übel war...und übergeben habe ich mich glaube ich nur 2 Mal oder so...!!!
Bei beiden SS hatte ich ab der 30.ssw bzw. der 29.ssw vorzeitige Wehen, weshalb ich dann auch nochmal mit Wehenhemmer im KH liegen musste jeweils für ein paar Tage...!!! Aber das ist jetzt nicht so schlimm gewesen...!!!
Und in dieser SS ist Gott sei dank auch alles ok, bis auf das, dass ich einen so extrem großen Bauch habe...!! Hatte ich bei den ersten beiden auch, aber jetzt mit den Zwillis, ist das dann doch ganz heftig ;-) Hehe....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen vor dem Wissen, dass man schwanger ist...

Hallo, sagt mal, wie habt ihr die Tage vor der Gewissheit das ihr Schwanger seid verbracht? Und welche Schwangerschaftsanzeichen hatte ihr?? Ich habe seid gestern echt schlechte Laune, man muss ich weinen, mal gehts mir gut. Ich habe seid heute Kopfschmerzen, fühle mich ...

von Suesse1987w 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen

Bei dem Thema Schwangerschaftstest hat eigentlich fast jeder vor dem Ausbleiben der Regel postiv getestet. Ich bin jetzt ca. auch in der Zeit, aber mein Test war negativ. Ich hab dennnoch Hoffnung, dass es doch geklappt hat und der Test dann in einigen Tagen postiv wird. Ich ...

von Suesse1987w 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben. Hatte vorgestern schonmal gefragt wegen morgendlichem Erbrechen. Hatte das heute wieder genau wie vorgestern. Als ich meinen Mann auf die Arbeit gefahren habe und auf dem Heimweg war wurde mir plötzlich wieder ganz komisch. Als ich daheim war bin ich direkt in's ...

von Marion89, 23. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsjuckreiz am ganzen Körper -.-

hei ihr lieben, wisst ihr vielleicht irgendwelche mittelchen oder salben die gegen starken juckreiz helfen könnten?! Es ist schon ganz schlimm das ich an den armen, beinen und am rücken totale rote kratzer habe weils so schlimm ist ... mein FA meinte nur da muss ich durch nach ...

von Tixi, 34. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsalter

Hallo, laut Rechnung der letzten Regel wäre ich in der 7+3 SSW. Laut Maße des Kindes wäre ich in der 6+5 SSW, SSL = 7,7mm Gibt es Grund zur Sorge aufrund des Zeitfensters? In welcher SSW befinde ich mich jetzt tatsächlich, wovon kann ich sprechen? Auf meinem US-Bild ...

von kleinePrinzessin2008 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Auf Beerdigung gehen in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin schwanger und würde gerne wissen, wie ihr es handhaben würdet, wenn ein Verwandter gestorben ist. Es würde sich um meinen Patenonkel handeln. Ein Teil meiner Verwandten sagt, schwanger geht man nicht auf einen Friedhof, andere führen die Aufregung als ...

von Kleines-Mäusebaby, 19. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Testa med schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben.... Ich bin jetzt schon seit einer Woche überfällig. Ich habe heute den Schwangerschaftstest von Testa med gemacht es kam eine blaue line relativ schnell also er war negativ. ich habe aber so auch keine anzeichen auf eine schwangerschaft außer das ich ...

von sassyy 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Hallo ihr lieben, ich habe heute einen schwangerschaftstest gemacht und der war positiv! Ich habe gleich beim Frauenarzt einen Termin ausgemacht, da ich vor 3 Jahren schon einen abgang in der 16 ssw hatte und wegen mehrfachen positiven HPV Tests schon zwei Operationen am ...

von Helena-Lea 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Schwangerschaftsanzeichen ?

Hi Mädels, und zwar gehts heute mal um ne Freundin. Sie denkt das sie schwanger ist weil sie nur noch am essen ist und schon ein wenig Bauch gekriegt hat. Sie hat aber ihre Tage und das letzte mal mit ihrem Freund hatte sie vor einer Woche GV.Ach und der SS-Test war ...

von MKB, 41. SSW 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit am ENDE der Schwangerschaft

Hi Mädls muss ich bei Übelkeit und erbrechen denn an eine Gestose denken????bin in der 34 ssw und hatte mich gestern abend mal übergeben.... nun is nur noch die appetittlosigkeit da....es ist doch ok wenn am Ende der SS Übelkeit da ist oder? War heute bei meiner ...

von Greeneyes_23, 34. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.