Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005, 23. SSW am 04.01.2006, 12:06 Uhr

Völlig verwirrt!!!

Komme gerade von der VU beim der FÄ und bin voll verwirrt. Das letzte mal vor 4 wochen sagte sie mir ja, das es ein junge wird, oder die nabelschnur im weg liegt.

Dann war ich am 29.12. bei dopplerscreening und der arzt meinte es wird zu 90prozent ein mädchen. Da wir bereits einen jungen haben ist die freude natürlich riesig. Man konnte auch(der arzt hat es uns gezeigt) richtig die schamlippen sehen.

So heute bei der FÄ sagte sie mir, es sieht aus wie ein junge, kann aber auch an der einstellung liegen, das halt nur die nabelschnur im weg liegt. Ich sagte ihr, das der arzt letzte woche meinte es wird zu 90 prozent ein mädchen. Sie sagte nur-naja überraschung. Dann hat sie noch mal von ner anderen seite geschaut und meinte ja kann auch ein mädchen sein.

Ich war danach trotz allem bei H&M und hab dem baby in mir drei rosa sachen gekauft. Ich hab doch die schamlippen sehen können.

Hab jetzt trotzdem bedenken, denn die freude ist so groß und nacher muss mein junge rosa tragen. Naja muß ja ende des monats noch mal zur doppleruntersuchung und mal sehen was der arzt da sagt.

 
9 Antworten:

Re: Völlig verwirrt!!!

Antwort von AnneR am 04.01.2006, 12:16 Uhr

Mein Mädel war zwischendurch auch mal ein Junge. Ist dann doch ein Mädchen geworden.
Ich würde an deiner Stelle mehr auf das Doppelscreening legen, aber warte lieber den Nächsten Ultraschalltermin ab, bevor du dich mit Leib und Seele auf ein Mädchen einstellst.

Ciaoi
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verwirrt!!!

Antwort von Tanix, 15. SSW am 04.01.2006, 12:19 Uhr

Na, euer Baby macht's aber spannend!!

Aber meinst du nicht, daß man mit den Spezialgeräten genauer gucken kann als mit den "normalen" US-Geräten beim FA?

Ich war am 27.12. beim Erst-Trimester-Screnning und der Arzt dort sagte, daß wir Junge Nummer vier bekommen werden - aber man könnte ja später nochmal sichergehen - in der Feindiagnostik.

Mein Freund wünscht sich so sehr ein Mädchen und ich eigentlich auch.
Nun war ich gestern auch einkaufen - lauter BLAUE Sachen - und die werd' ich meinem Schatz in knapp zwei Wochen zum Geburtstag schenken.

Falls es doch 'n Mädchen ist - ich find die Farbwahl bei so kleinen Leuten noch nicht so extrem wichtig.
Mein erster Sohn war auch 'ne Überraschung und trug ein süßes rotes Erstlingsmützchen... ;o)

Was sagt denn dein Gefühl?

LG Tina

PS: Ich halt die alle Daumen fürs Mädchen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde dem Doppler glauben...

Antwort von Hexhex am 04.01.2006, 12:30 Uhr

Hallo,

sowohl das Ultraschallgerät als auch der Arzt beim Doppler ist zuverlässiger als die normale "Feld-Wald-und-Wiesen"-Gynäkologing. Sie muss ja 1000 verschiedene Krankheiten kennen und ist daher auf Ultraschalldiagnostik am Ungeborenen nicht spezialisiert. Wenn aber der Facharzt beim Doppler-Ultraschall, der jahrelange tägliche Erfahrung plus eine ausführliche Zusatzausbildung hat, ein Mädchen sieht, würde ich auch von einem Mädchen ausgehen.

Du kannst ja sicherheitshalber nicht zuviel in Rosa kaufen, was ja eigentlich eh ein bissel spießig ist... Ich habe für meine Tochter einfach bunte Strampler jeder Art gekauft, auch blaue. Der Rosa-Tick kommt bei den Mädels spätestens im Kiga-Alter eh noch so ausgeprägt, dass man das Zeug als Mutter kaum noch sehen kannn ;-)

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verwirrt!!!

Antwort von toertel0, 36. SSW am 04.01.2006, 12:31 Uhr

Hallo,

mein Großer war in diesem ALter noch ein Mädchen ;-)
Er hat sich erst endgültig in der 32. oder 33. SSW geoutet, der Kleine mit dem ich jetzt schwanger bin, hat sich bereits in der 18. SSW vollständig geoutet.....
In der 23. SSW können z.B. die Hoden noch wie Schamlippen aussehen......Du wirst wohl bis zum 3. Screening warten müssen um es genau zu wissen.

In der ersten SS habe ich vor dedr 25. SSW nichts gekauft (da vorher das Kind nicht wirklich lebensfähig ist), das ist halt so ein Aberglaube, an den ich mich gehalten habe.
In dieser SS habe ich schon alles und hätte dann spezielle Mädchensachen aber auch erst nach der 25. SSW gekauft........


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, nehme bei "Gynäkologing" natürlich ein "g" weg ;-)

Antwort von Hexhex am 04.01.2006, 12:31 Uhr

zzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verwirrt!!!@hexhex

Antwort von amilyzauberfee2005, 23. SSW am 04.01.2006, 12:47 Uhr

Die rosa sachen habe ich eigentlich nur gekauft, weil ich ja eigentlich schon alles da habe, von meinem sohn. alles nur kein rosa, deshalb.
Das baby soll ja nun nicht nur rosa tragen, falls es ein mädchen wird. aber etwas wenigstens. Denn wenn man schon einen jungen hat, dann kann man blau irgendwann auch nicht mehr sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verwirrt!!!@tanix

Antwort von amilyzauberfee2005, 23. SSW am 04.01.2006, 12:50 Uhr

mein gefühl sagt mir es wird ein mädchen, diese SS ist irgendwie anders, wie die erste.
Aber vielleicht wünsche ich mir auch nur so sehr ein mädchen.

Der Arzt vom doppler war damals der erste, der meinte das mein angebliches mädchen damals ein junge wird und es wurde einer. Später sah es dann auch die FÄ.
Nur warum siehr sie immer einen kleinen jungen???
Schon komisch.
Naja heisst es wider wohl erstmal warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verwirrt!!!@toertel0

Antwort von amilyzauberfee2005, 23. SSW am 04.01.2006, 12:53 Uhr

mein sohn damals hat sich auch schon in der 18.SSW geoutet gehabt.

Mein Aberglaube hinsichtlich der sachen kaufen lag bisher immer, das ich über die drei monats grenze sein muss. Werde jetzt aber eh warte bis zum 26.01.06, was der arzt da sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu gibts ebay...?

Antwort von Lina02 am 04.01.2006, 14:38 Uhr

;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verwirrt

Hallo :) Ich hab da mal eine Frage , leider finde ich nicht die passende Antwort auf meine Frage ... Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Also: 5 Tage vor meiner eigentlichen Periode hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.. Periode ist ausgeblieben .. Bin ...

von Blümelchen 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Nichts Schwanger? Verwirrt.

Hallo ihr lieben, ich fange dann mal an. Und zwar hatte ich zuletzt am 14.04. Geschlechsverkehr, verhütet mit Kondom. Meine Periode habe ich dann am 23. bekommen. Zwar sehr verzögert (Zyklus 36), aber sie ist gekommen. Den darauffolgenden Monat habe ich sie ebenfalls bekommen ...

von Question0017 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt

Hallo ihr Lieben, Ich bin 17 Jahren (werde in einem viertel Jahr 18). Bin 3 Tage überfällig und fühle mich anders, irgendwie ist mein Unterleib aufgebläht und unterleibschmerzen wie als kämen meine Tage habe ich auch nicht, eher mal in der Seite ein kleines zwicken. Deshalb ...

von Maunka 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

leicht verwirrt Oo sonst IMMER 30 tage zyklus, der letzte allerdings 41?

Hallo.. ich bin grad wirklich verwirrt, ich denke das ich schwanger sein könnte, demnach bin ich in der berechnung der woche um herrauszufinden wann ich zum arzt gehen kann & so weiter habe also (weil es sonst IMMER so war) mit 30 tage zyklus gerechnet... vorgestern habe ich ...

von secret1995 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Total verwirrt

Hallo alle Miteinander, mein Name ist Lina ich bin 19 Jahre alt und ich bin jetzt in der 36ten SSW. Ich hab mich vorher noch nie in so einem Forum angemeldet, aber während der ganzen SSW immer viele Beiträge gelesen und ich muss sagen sie sind wirklich hilfreich. Da das ...

von naachi 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

so jetzt bin ich richtig verwirrt ...

gestern nach der arbeit war ich noch schnell bei edeka einkaufen .. durch das schlendern durch die gänge ... begegne ich aufeinmal dern vater meines sohnes und seiner freundin .. bin natürlich schnell weitergelaufen .. brauch ich ja nicht unbedingt, dass ich denen über den weg ...

von misskiwi22 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin jetzt noch verwirrter...

Hallo ich muss nochmal echt auf blöde nachfragen...ich hatte am 15.08. Meinen ersten positiven sst 10er,wenn auch leicht aber positiv, in den Händen.auch in den folgenden tagen waren alle meine Tests (10 er und 25er ) positiv.mal mehr mal weniger.Ausnahme war der cb ...

von Gagatante 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt nach Ersttrimester-Screening

Hallo Ihr! Ich traue mich jetzt auch einfach mal hier zu schreiben. Ich hatte mit 41 meine 2. ICSI, bin mittlerweile 42 und in der 13. Woche schwanger. Wir hatten eine Polkörperdiagnostik durchführen lassen und mir wurden 2 gesunde Eizellen transferiert. Beim ersten Ultraschall ...

von Zitronenfalterchen 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 8+5 ( 6+6 ) total verwirrt

Hallo meine lieben Ich bin total verwirrt ich hatte vor zwei Wochen eine leichte Blutung bin dann ins Krankenhaus die Ärztin meinte das die Blutung nicht von der Schwangerschaft kommt und laut Ultraschall alles gut aussieht, dann ein Tag später war ich bei meiner neuen ...

von MelekAnne 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Leicht verwirrt...!

Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, daß man mit 40 Jahren seinen Zyklus kennt, aber das irritiert mich jetzt doch ein wenig....! Ich hatte am 22.08. eine Fehlgeburt mit Ausscharbung. Die nächste Regel kam Punkt genau nach 28 Tagen. In diesem Zyklus hatte ich keine ...

von Schmunzelhase75 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.