Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Loona85, 7. SSW  am 12.11.2011, 8:41 Uhr

Utrogest!?

hab mal ne frage.....ich nehme seit Dienstag abend utrogest (vaginal ein) muss es 3 mal täglich nehmen....ich habe aber in meiner slipeinlage leicht bräunlichen ausflus und wollte mal fragen ob dass normal ist.....

lg jasmin

 
3 Antworten:

Re: Schmierblutung...

Antwort von Mijou am 12.11.2011, 9:53 Uhr

Hallo,

der bräunliche Ausfluss ist eine leichte Schmierblutung und hat nichts mit dem Utrogest zu tun. Utrogest löst keine Schmierblutungen aus. Es ist ein synthetisch hergestelltes Progesteron (Gelbkörperhormon), das die frühe Schwangerschaft stabilisieren soll.

Bitte lass die Schmierblutung bei Deinem Gyn abklären. In der Schwangerschaft gilt die eiserne Regel, dass ALLE Blutungen ernst genommen werden müssen, auch Schmierblutungen. Sie können harmlos sein, müssen es aber nicht. Die Farbe (ob bräunlich oder hellrot) sagt übrigens nichts darüber aus, ob die Blutung harmlos ist oder nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung...

Antwort von Loona85 am 12.11.2011, 9:56 Uhr

danke....am toilettenpapier ist ncihts, es war wie gesagt nur in der einlage.....werde heute mittag wenns so weiter geht mal im kh anrufen......


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest!?

Antwort von blue_moon210 am 12.11.2011, 17:27 Uhr

Hi Loona,
Lass das bitte abklären, denn bei mir war es genauso....
war beim Arzt,hatte 1 Woche lang bräunlichen Ausfluss und bekam auch Utrogest. Utrogest soll die Schleimhaut vor dem Abgehen etwas schützen,dass somit das Kleine eine bessere Chance hat. Aber wenn es abgehen will,wird es das auch,das kann selbst Utrogest nicht aufhalten, nur verzögern. Nachdem dann eine richtige Blutung eingesetzt hatte,habe ich Utrogest sofort abgesetzt,dass wenigstens alles ohne Probleme abgeht und ich nicht zur AS musste. Ich war Anfang 7.Woche ...
Ich will Dir keine Angst machen,muss bei dir ja nicht genauso laufen. Nur ich hatte mich recht früh mit dem Gedanken befasst, dass es leider nichts wird.

Lg Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Utrogestan und Antibiotikum :(

Hallo ihr Lieben, Ich hab jetzt seit 5 Tagen starke Schmierblutungen! Habe jetzt von meiner Frauenärztin Utrogestan und Antibiotikum verschrieben bekommen! Und muss jetzt bis Montag warten und Hoffen das alles gut bleibt! Mach mir natürlich große sorgen! Hatte jemand ...

von Helena-Lea, 8. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann hilft Utrogest?

Hallo, ich weiß, ihr seid alle keine Ärzte und sicher muss ich bis zu meinem nächsten FA-Termin in 9 Tagen warten, aber vielleicht können mich eure Erfahrungen etwas beruhigen. Habe am letzten Dienstag Utrogest verschrieben bekommen, war zum diesem Zeitpunkt etwa bei 5+1, so ...

von mariposa85, 6. SSW 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Utrogest

Hallo ich habe folgendes Problem, meine Mens kommt sonst immer relativ pünktlich aber diesen Monat habe ich mit Utrogestan angefangen! Gestern wäre NMT gewesen das Utrogest nehme ich schon seit Montag nicht mehr da ich da einen Test gemacht habe und dieser leider negativ ...

von Krümel1985 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Richtige anwendung von Utrogest

Ich habe von meinem FA Utrogest bekommen zur vaginalen Anwendung. Ich nehme 2 morgens und 2 Abends. Danach bekomme ich derbes Unterleibsziehen und ich habe das Gefühl die hälfte der Tabletten kommt wieder raus(immer weiße Schmiere im Höschen) Mache ich bei der Anwendung etwas ...

von Moonlight1972, 6. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

komische Schmierblutungen trotz Utrogestan

Hallo, ich habe eine Frage an euch - vielleicht weiß jemand bescheid.... Ich habe von meiner FA wegen leichten Schmierblutungen in der 6. SSW Utrogestan zum vaginal einführen bekommen. Bin nun in der 7. SSW...ich nehme immer 2 Kapseln vor dem Einschlafen, und habe dann in ...

von Rena27 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Gelblicher Ausfluss Utrogest

Hallo. Bin in der 9 + 3 Woche. Ich war am Montag beim Ultraschall und es war alles gut. Ich nehme zur Zeit noch 6 Kapseln Utrogest, da ich eine Insemination hatte. Ich hab meistens schwarze Slipeinlagen an, weil die Tabletten immer rauslaufen. Muss diese vaginal nehmen. Jetzt ...

von Kerstin30 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

nochmals Frage zu Utrogestan wegen gestern....und...

zuerst mal ein Dankeschön für eure zahlreichen Antworten die mich schon beruhigt haben.Ich hab mich nämlich wirklich nicht mehr ausgekannt. Nun habe ich noch eine etwas peinliche Frage mhm... Ich habe die Kugeln gestern Abend eingeführt, meine FA sagte ich könnte alle beide ...

von laretta 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

wer von euch kennt sich mit Utrogest aus??

Hallo, ich war heute bei meiner FA, sie hat mir "Utrogestan" verschrieben. Da ich leichte Schmierblutungen habe (bin heute bei 5+5) Sie hat mir ein Rezept gegeben und ich habe es mir aus der Apotheke geholt. Nun steht aber auf der Gebrauchsinformation folgendes: "eine ...

von laretta 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die Utrogest genommen haben oder gerade nehmen...

Ich bin zwar noch nicht schwanger (leider ) aber stelle meine Frage mal hier, da es sicher einige Mädels gibt, die auch Bekanntschaft mit Utrogest gemacht haben oder das Medikament gerade noch einnehmen müssen. Ich habe es vom FA ...

von Krümel-Keks 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogestan Erfahrungen/ Getränke

Hallo Ihr Lieben, habe nun vorsorglich Utrogestan bekommen(heute 5+2) nach missed Abort und Abrasio in der 9 SSW, wobei mit dem Würmchen schon von Anfang an scheinbar was nicht stimmte :-( Ging bei euch damit alles gut, was kann man noch tun außer sich "Lockerbleiben und ...

von Mama2011, 6. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.