Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 28.06.2011, 19:08 Uhr

wer von euch kennt sich mit Utrogest aus??

Hallo,
ich war heute bei meiner FA, sie hat mir "Utrogestan" verschrieben.
Da ich leichte Schmierblutungen habe (bin heute bei 5+5)
Sie hat mir ein Rezept gegeben und ich habe es mir aus der Apotheke geholt.
Nun steht aber auf der Gebrauchsinformation folgendes:
"eine vorschriftsmäßige Anwendung schließt die Verwendung von Utrogestan während einer SS oder Stillperiode aus.Wenn dennoch eine SS eintritt ist die Hormonersatztherapie abzubrechen"

nun kenn ich mich echt nicht mehr aus, meine FA ist heute nicht mehr erreichbar...ich wollte es eigentlich heute schon nehmen.
was meint ihr??

auch sind das "kapseln" ganz komisch wie soll man die denn einführen :-o wie Kugeln sieht das aus.
in der apotheke hat sie mich aber schon darauf hingewiesen, dass es vaginal einzuführen ist.

danke für eure Hilfe
LG
Lara

 
7 Antworten:

Re: wer von euch kennt sich mit Utrogest aus??

Antwort von anja&die****, 15. SSW am 28.06.2011, 19:21 Uhr

Hallo Lara,
das hat schon alles seine Richtigkeit.Utrogestan ist ein Progesteron,dass den Aufbau der Gebämutterschleimhaut unterstützt und somit die Einnistung.
Alles Gute und dass die Blutungen bald aufhören.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch kennt sich mit Utrogest aus??

Antwort von biggi71 am 28.06.2011, 19:23 Uhr

hallo,
ich habe nach drei fehlgeburten utrogest verschrieben bekommen. vaginal einzuführen (ging gut).
unser sohn wird nächsten monat 2 jahre alt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch kennt sich mit Utrogest aus??

Antwort von tomorrow, 23. SSW am 28.06.2011, 19:43 Uhr

Hi,

ich habe das am Anfang auch gekriegt, weil mein Progesteronspiegel runtergegangen ist.
Die kann man ganz einfach einführen, geht sogar leichter als Tampons.
Die werden am Anfang der SS verschrieben, wenn die SS "stabiler" gemacht werden soll, also z.B. wenn Dein Körper zu wenig Progesteron bildet o.Ä.

LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch kennt sich mit Utrogest aus??

Antwort von anka7, --. SSW am 28.06.2011, 19:45 Uhr

schau mal in dein Postfaach! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch kennt sich mit Utrogest aus??

Antwort von MaBri, 28. SSW am 28.06.2011, 19:59 Uhr

Kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen.

Hat alles seine Richtigkeit.

Und nicht wundern, morgen früh werden sich evtl. weiße "Flöckchen" in der Toilette befinden
Das sind die "Reste"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch kennt sich mit Utrogest aus??

Antwort von Emmchen, 20. SSW am 28.06.2011, 20:24 Uhr

... und noch eine, die dich beruhigen kann. Mir wurde dieses Medikament in der 8. SW verschrieben, da sich bei mir ein Hämatom in der Nähe des Muttermundes gebildet hatte.

Mein Gynäkologe wies mich allerdings extra darauf hin, diese Tabletten vaginal einzuführen, da sie somit leichter verträglich wären, als sie oral einzunehmen. Ich hatte trotzdem übelste Nebenwirkungen - nämlich Migräne rund um die Uhr bis zum Ende der Einnahme und meine ohnehin schon bleierne Müdigkeit nahm noch mehr zu. Dies muss bei dir nicht so sein, allerdings wollte ich doch darauf hinweisen, falls diese Nebenwirkungen bei dir ebenso auftreten sollten. Keine Panik - ist normal, wenn auch ungleich lästig!

Alles Gute für euch weiterhin!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch kennt sich mit Utrogest aus??

Antwort von Linchen84, 9. SSW am 28.06.2011, 20:40 Uhr

Ich hab auch am Freitag genau die selben verschrieben bekommen weil ich leicht Schmierblutung hatte!!
Hab mich genau über die selben Zeilen im Beipackzettel gewundert und gestern meine FÄ angerufen, aber das passt schon so!!
Ja komisch diese kleine Kugel einzuführen, aber geht schon- am besten vor dem Einschlafen...

PS: danke für die Info mit den "Resten" - hab mich schon gewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An alle die Utrogest genommen haben oder gerade nehmen...

Ich bin zwar noch nicht schwanger (leider ) aber stelle meine Frage mal hier, da es sicher einige Mädels gibt, die auch Bekanntschaft mit Utrogest gemacht haben oder das Medikament gerade noch einnehmen müssen. Ich habe es vom FA ...

von Krümel-Keks 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogestan Erfahrungen/ Getränke

Hallo Ihr Lieben, habe nun vorsorglich Utrogestan bekommen(heute 5+2) nach missed Abort und Abrasio in der 9 SSW, wobei mit dem Würmchen schon von Anfang an scheinbar was nicht stimmte :-( Ging bei euch damit alles gut, was kann man noch tun außer sich "Lockerbleiben und ...

von Mama2011, 6. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Medikament UTROGEST

hi! wie gesagt ich musste ja heute zur blutabnahme. die meinten wenn was sein sollte die rufen mich dann ok. und dann hab ich schon so ein medikament bekommen. das heißt utrogest. hat das mal einer von euch auch verschrieben bekommen. das muss sich sich in die scheide ...

von coolekatze 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

utrogest

hallo ihr lieben. eigentlich bin ich nur stille leserin. aber jetzt habe ich ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen. also nachdem ich vor zwei jahren eine fehlgeburt hatte bin ich jetzt wieder in der siebten woche schwanger aber ...

von bounty, 7. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Mal eine Frage wegen Utrogest

Da mein Gynäkologe für 2 Wochen in Urlaub ist. Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Bitte nur wenn ihr euch sicher sied, will nicht zur Vertretung gehen die mehrere Orte weiter weg ist, und ich ja noch gar nicht weiss ob es geklappt hat. Kurz zu mir: Ich hatte leider schon ...

von unicorn88 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest absetzen/ausschleichen - Erfahrungen?

Hallo! Mein FA sagte, ich soll die Utrogest (2 pro Tag), die ich zur Sicherheit genommen habe, bis Ende der 10. Woche nehmen. Da bin ich nun angekommen. Und obwohl ich optimistisch bin, mache ich mir doch manchmal etwas Sorgen, was passiert, wenn ich sie absetze... Hat ...

von ZwergNase1, 11. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest Wirkung normal?

Guten Abend, ich habe gestern angefangen, Utrogest vag.zu nehmen. Rein prophylaktisch, d.h. ich hatte keine Blutung, wohl aber ein bräunliches Pünktchen (sorry) beim Vag.ultraschall. Meine Ärztin ist vorsichtig und meint ich solle mehr liegen und abends eine Tablette ...

von Gerit77, 9. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrungen mit Utrogest?

Hallo, ich war heute bei meiner FÄ zur Krebsvorsorge. Hab beim Termin angesprochen, daß meine Zyklen kürzer werden. Bis vor kurzem waren es immer konstant 26 Tage, dann einmal 23 und die letzten beiden Male 24 Tage. Außerdem habe ich schon seit ich denken kann, immer zwei bis ...

von Sternchen04 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die sich mit utrogest auskennen...

guten morgen! habe mal zwei fragen. 1.,an die die es auch nehmen müsst, wenn ihr eure kapsel einführt, beachtet ihr einen bestimmten zeitpunkt oder nehmt ihrs wenn ihr früh aufsteht und abends wenn ihr ins bett geht....? also ich habe keine bestimmte zeit, wie ich es ...

von knilchi, 11. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest in der Frühschwangerschaft

Hallo, MEin SS TEst vorhin war positiv. Da ich aber schon 2 Fehkgeburten letztes JAhr hatte, habe ich Angst, dass ich dieses Kind wieder verliere. Mein Arzt hat mir damals Utrogest gegeben. WEr von Euch hat das genommen in der ersten WOchen der SS? UNd wie habt ihr es ...

von supermami123 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.