Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lori2587 am 01.01.2012, 20:08 Uhr

unrunde Fruchthöhle

War diese Woche wegen Schmierblutung im KH, nichts Schlimmes, wollte es einfach mal abgeklärt haben. Der Arzt sagte, alles sieht gut aus, außer der Fruchthöhle, die ist ein bisschen unrund, aber ich sollte mir erstmal keine Sorgen machen. Sollte in 2-3 Tagen wieder kommen, um HCG zu vergleichen und um noch mal nachzuschauen.
Nun war ich 3 Tage später da. Ein anderer Arzt sagte mir gleich:

"Naja, das sieht aber nicht gut aus, ich denke, das wird nicht gut enden!"- mit der Begründung, dass die Fruchthöhle unrund ist.
Nachdem er dann total erstaunt war, dass mein HCG-Wert sehr gut angestiegen ist, hat er mir dann trotzdem nochmal eine reingewürgt und gesagt, das wird eh nix, aber er will ja nicht gleich ausschaben (??????)
Wieso sagt der Eine Das und der Andere was anderes??? Ich meine, zwischen "Ja, machen sie sich keine Sorgen" und "Das wird nix" liegt ja wohl ein riesen Unterschied, oder nicht?

Bei wem sah die Fruchthöhle auch komisch aus und wie ist es ausgegangen?

 
8 Antworten:

Re: unrunde Fruchthöhle

Antwort von llillyhasi, ... SSW am 01.01.2012, 20:29 Uhr

Lass Dich nicht verunsichern, meine Fruchthöhlen waren nie rund, eher birnengörmig und das andere mal bohnenförmig. Hat nie jemand was zu gesagt und beide Kiddies sind putzmunter :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unrunde Fruchthöhle

Antwort von Bine774 am 01.01.2012, 21:18 Uhr

Boah manche Ärzte ... !

Versuch Dir keine Sorgen zu machen (schwer, ich weiß!)! Und lass Dich um Gottes Willen nicht zu einer Ausschabung überreden, solange die SS stabil ist!! Sollte die Natur das anders wollen, dann erledigt sie das im Normalfall auch alleine!

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass Dein Würmchen fleißg wächst und Du bald das Herzchen wummern siehst!
Und geh lieber zu Deinem Arzt aber nicht mehr zu dem Gefühlskalten Idioten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unrunde Fruchthöhle

Antwort von Tyrolean, 33. SSW am 02.01.2012, 1:14 Uhr

Na sehr charmant dieser Arzt. Ich bin eh der Meinung, dass viele ihren Beruf verfehlt haben...hätten vielleicht eher Gerichtsmediziner werden sollen, da müssen sie dann auf keine Sorgen und Ängste mehr Rücksicht nehmen....!

Hm...also wenn ich so überlege, auf keiner meiner Ultraschallaufnahmen (und ich habe sehr, sehr viele ) ist die Fruchthülle kugelrund.....

GLG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unrunde Fruchthöhle

Antwort von Hexilein1980, 27. SSW am 02.01.2012, 7:49 Uhr

Hi,
Es gibt leider immer wieder gute Mediziner die jedoch menschlich ungebildet sind...ein Studium bestätigt leider keinen guten Menschen und das kann man leider auch nicht lernen....
Ih hatte 2008 eine fg in der 9.ssw...vorher meinte meine gyn die fruchthülle wäre unrund, was kein gutes Zeichen wäre und bei Blutungen soll ich kommen oder ins kh fahren...unrund heißt nicht die allgemeine Form sondern der Rand...arbeite selber auf der gyn und habe bei unseren Ärzten mal nachgefragt....
Ich bekam 2 Tage später, an Weihnachten , Blutungen, war eine Woche im kh und hab es dann zu hause verloren....brauchte keine AS...Ich hatte zusätzlich ein hämatom in der Gebärmutter ....
Diesmal hatte ih auch ein Hämatom, das auch blutete...4 wo Bett/ Sofa Ruhe....jetzt ist alles gut zum Glück...
Hoffe einfach das alles gut wird, behalte aber im Hinterkopf das es keine 100% normale Entwicklung der fruchthülle, momentan, ist....
Ich drück dir die Daumen und hoffe alles wird gut!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unrunde Fruchthöhle

Antwort von rosemho, oo. SSW am 02.01.2012, 8:42 Uhr

Was ist das denn bitte für ein Arzt ?! In keiner meiner 3 Schwangerschaften war die Fruchthöhle rund,eher oval.Alle meine Kinder sind gesund,hatte auch keine Probleme in den Schwangerschaften.Lass dich bloß nicht verrückt machen.Was sagt denn dein Frauenarzt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unrunde Fruchthöhle

Antwort von Wunschkind-3 am 02.01.2012, 9:04 Uhr

Lass dir ja keine Ausschabung machen!!!!
Meine Fruchthöhlen waren auch nie rund, und heute habe ich gesunde Kinder.
Auch wenn es schwer ist, lass dich nicht verunsichern, und freu dich über dein Würmchen im Bauch, das wird bestimmt alles gut gehen


LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unrunde Fruchthöhle

Antwort von god-bless-u am 02.01.2012, 10:31 Uhr

Als ich im Krankenhaus war, wegen Blutungen hat der eine Arzt zu mir gesagt, dass meine Fruchthöhle ne delle hat. Als ich Tage später bei meinem Frauenarzt war, war garnichts mehr zu sehen. Warte erstmal ab und geh am besten zu deinem Frauenarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unrunde Fruchthöhle

Antwort von Lori2587 am 02.01.2012, 11:46 Uhr

danke für eure antworten! ich habe heute gleich meine ärztin angerufen und für morgen einen termin bekommen. ich bin so nervös. drückt mir die daumen, ich melde mich morgen wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

leere fruchthöhle

Also letzte Woche sagte der Fa ich wäre 6-7 woche (tag der letzten mens nicht bekannt) fruchthöhle war12.3 mm nix drinn zu sehen . Heute War ich hin wegen der Schmerzen 8 Tage später. Schmerzen hat er nix zu gesagt fruchthöhle auf 18,0 mm gewachsen immer noch leer. Ich meinte ...

von molli78 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jemand schonmal ein Hämatom neben der Fruchthöhle?

Hallo ich komme gerade von meinen ersten Arzttermin,es ist soweit alles in ordnung.Fruchthöhle mit Dottersack und "Anhängsell" :-) konnte man gut erkennen. ABER neben meine Fruchthöhle befindet sich ein Hämatom,was wir im Auge behalten müssen.Das könnte wohl von der ...

von S@lly, 6. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

7+4. Fruchthöhle aber Blutungen

Hallo zusammen, Montag letzter Woche stellte mein FA durch US eine SS fest. Gestern der zweite US, nun kann man auch einen Enbryo erkennen (siehe Bild), aber ich habe seit vorgestern leichte Blutungen. Erste Blutabnahme war gestern - das Ergebnis kommt erst am Montag morgen. ...

von heikeges, 8. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann kann man die Fruchthöhle sehen ?

Hallo ihr Lieben, ich habe am 7.-11.12.15 meine letzte Mens gehabt nun hab ich am Samstag danke einer Freundin einen SST gemacht -> Positiv War dann heute morgen direkt beim FA der alles erzählt und meinte ich müsste dan so 7SSW sein ... Nun war aber beim US nur die ...

von lila97 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Wann sieht man die Fruchthöhle?

Hey, Also am Dienstag hatte ich einen Utraschall, da konnte man noch nichts sehen. Bin jetzt ca. 5+1ssw. Morgen(Freitag) wollte meine FA noch einen Utraschall machen, kann man da schon mehr sehen nach so kurzer zeit? Und ab wann kann man eigenlitch die Fruchhöhle sehen? :) ...

von Tamy94 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle

Ich hatte Gestern (6.3.14) Meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin mir wurde Blutabgenommen und alle untersuchungen gemacht ( HCG Wert wurde mir nicht mitgeteilt vielleicht haben die den auch noch garnicht) bei der US untersuchung meinte sie dann das sie nichts erkennen ...

von LucyWinchester 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu tief

Hallo, ich war bei SSW 6+3 bei meiner Frauenärztin. Sie meinte die Fruchthöhle sitzt zu tief und in der nähe der Kaiserschnittnarbe. Ein Herzschlag war schon zu sehen. Jetzt soll ich in einer Woche wieder kommen und \"dann sehen wir weiter\" meinte sie. Bin jetzt total ...

von Lebkuchen86, 7. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Ende 6. Ssw nur Fruchthöhle zu sehen! Hilfe

Ich hatte heute einen Ultraschalltermin und man konnte nur die Fruchthöhle sehen. Der Arzt sagte dass ich niemals in der 6. Ssw sein kann. Naja ab morgen wäre ich schon in der 7. Woche. Ich habe immer einen genauen Zyklus von 28 Tagen. Ich habe einen Feralitötsmonitor und hatte ...

von Mami20102012, 6. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit fruchthöhle

Hallo ihr lieben, Vlt kann mir ja hier jemand weiterhelfen, ich verzweifle noch Ich bin nach der zweiten icsi nun endlich schwanger geworden und laut Arzt und App bin ich in der 9 ssw. Hcg wert steigt, aber er ...

von Nikilei, 9. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Unförmige Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben, ich habe nach drei Zyklen mit einem positiven Schwangerschaftstest aber danach doch jeweils eine Abbruchsblutung jetzt eine bestätigte Schwangerschaft circa 6 + 3. Bis jetzt war meine Frauenärztin mit der Entwicklung und den Werten zufrieden. Bei der ...

von anke1712, 6. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.