Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly, 6. SSW am 22.09.2011, 11:53 Uhr

Hatte jemand schonmal ein Hämatom neben der Fruchthöhle?

Hallo

ich komme gerade von meinen ersten Arzttermin,es ist soweit alles in ordnung.Fruchthöhle mit Dottersack und "Anhängsell" :-) konnte man gut erkennen.

ABER neben meine Fruchthöhle befindet sich ein Hämatom,was wir im Auge behalten müssen.Das könnte wohl von der Einnistung kommen?!Jetzt habe ich nächsten Dienstag wieder einen Ultraschalltermin,ich hoffe das Hämatom bildet sich zurück. Sie hat auch gemeint das ich sofort reinkommen kann wenn blutungen eintreten sollten...na wenn sie das schon so sagt :-( hat jemand erfahrungen und wie ist die schwangerschaft weiter verlaufen? Ich habe solche Angst

 
10 Antworten:

Re: Hatte jemand schonmal ein Hämatom neben der Fruchthöhle?

Antwort von Cure, 15. SSW am 22.09.2011, 12:06 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch Anfang der 6. Woche ein Hämatom, das hatte die Vertretungsärztin meines FAs festgestellt. Aber mein FA selbst konnte es dann nicht mehr finden. Es hatte sich offensichtlich aufgelöst.

Vor einer Woche dann hatte ich ein mal kurz braunen Ausfluss, bin gleich zum Arzt, aber man konnte nichts feststellen, vermutlich waren das die Reste des Hämatoms.

Alles Gute, bitte mach Dir keine Sorgen, das wird schon! Solange Du gut kontrolliert wirst, brauchst Du sicher keine Angst zu haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand schonmal ein Hämatom neben der Fruchthöhle?

Antwort von leonmama07, 18. SSW am 22.09.2011, 12:06 Uhr

Hallo, das hatte ich ganz am Anfang der Schwangerschaft auch, hatte auch leichte Blutungen.. Aber das war ganz ohne Probleme ganz schnell wieder weg und beim nächsten Ultraschall war alles wieder gut. Allerdings war ich krankgeschrieben für eine Woche und sollte mich ausruhen. Alle Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand schonmal ein Hämatom neben der Fruchthöhle?

Antwort von itsybitsy am 22.09.2011, 12:15 Uhr

Ich hatte das in meiner 1. Schwangerschaft.
Und ich hatte damals auch Blutungen, aber die kamen eben vom Auflösen des Hämatoms ... irgendwo muss das Blut ja dahin.
Für das Krümelchen bedeutete das keinerlei Gefährdung -- trotzdem wünsche ich Dir, dass Du keine Blutung bekommst, weil das immer ein ungutes Gefühl ist....
Wird bestimmt alles gut gehen!
Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand schonmal ein Hämatom neben der Fruchthöhle?

Antwort von Vanny22, 15. SSW am 22.09.2011, 12:17 Uhr

Hab ein Hämatom was am Montag nach 2 Wochen starken Blutungen festgestellt wurde. Es liegt nicht an der Plazenta und ist somit nicht akut gefährlich laut meinem FA. Da ich aber liegen muss die ganze Zeit und hoffen soll das es nicht größer wird mach ich mir schon Sorgen. Ich hab jetzt seit Montag immer wieder Blutungen aber mein Arzt will mich erst in 3 1/2 Wochen wieder sehen. Mir ist das ja gar nicht Recht. Werd auf jeden Fall Montag da anrufen.

Hast du Utrogest bekommen und musst du auch liegen? Ich hab von meiner Hebamme Arnica C30 Globuli bekommen 1* täglich 3Stk. Viell ist das ja was für dich. Die helfen das sich das zurück bildet. Mal schauen.


LG und alles Gute. Muss wirklich nix schlimmes heissen.

Vanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand schonmal ein Hämatom neben der Fruchthöhle?

Antwort von Lena08, 23. SSW am 22.09.2011, 12:34 Uhr

Hallo,

bei mir wurde auch in der 13 ssw. ein Hämatom festgestellt, hatte recht starke Blutungen. Ich musste zwei Wochen liegen und mich schonen und alles paar Tage zum FA. Habe noch Magnesium bekommen.
Jetzt ist das Hämatom komplett weg und es ist wieder alles gut.

Alles Gute und mach dich nicht verrückt !
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand schonmal ein Hämatom neben der Fruchthöhle?

Antwort von anja&die****, 27. SSW am 22.09.2011, 13:07 Uhr

Hallo Sally,
erstmal ganz toll,dass alles gut aussieht.:))
Ich hatte das schon etliche Male und immer ist es gut ausgegangen.Manchmal hatte ich ganz starke Blutungen,dann wieder nur schwache oder SB.
Wenigstens weißt du bei leichten Blutungen,dass es wohl nur vom Hämatom kommt.
Däumchen sind gedrückt,dass es brav abblutet oder sich auflöst und ansonsten alles gut ist.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also muss ich mich auf Blutungen gefasst machen???

Antwort von S@lly, 6. SSW am 22.09.2011, 13:53 Uhr

oder kann sich das auch ohne blutungen zurückbilden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand schonmal ein Hämatom neben der Fruchthöhle?

Antwort von sharicma, 20. SSW am 22.09.2011, 14:04 Uhr

Hallo
Auch ich hatte ein hämatom. Bin bei 6+4 im kh gewesen wegen blutungen. Dort wurde das hämatom festgestellt. Es war sogar größer wie die fruchthöhle. Aber es ging alles gut :-). In der 11.ssw hatte ich us und das hämatom war nicht mehr zu finden :-)
Alles gute
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut kontrolliert???

Antwort von huehnchen69 am 22.09.2011, 14:28 Uhr

Gerade die Entwicklung eines Hämatoms hat doch rein gar nichts damit zu tun, ob oder wie es kontrolliert wird. Darauf hat der FA (und auch sie selbst) null Einfluss.

Sally, Hämatome kommen ziemlich häufig vor, und die einzigen Fälle, wo ich gehört habe, dass es nicht gutgegangen ist, waren die, wo das Hämatom direkt *unter* der Plazenta saß.
Bei den anderen ist es entweder (teils sogar richtig heftig) abgeblutet, oder einfach sang- und klanglos verschwunden.
Darum würde ich an deiner Stelle versuchen, mir keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau diese Frage wollte ich auch stellen!

Antwort von faraday, 7. SSW am 22.09.2011, 15:24 Uhr

Hallo,
ich war am Montag beim Frauenarzt, das erste mal, da war ich Anfang 7. Woche. Beim Ultraschall hat man das Herz schlagen gesehen, laut meiner Ärztin wäre alles in Ordnung. Mehr so im Nebensatz erwähnte sie, daß da auch ein Hämatom zu sehen wäre und fragte, ob ich schon mal geblutet hätte (hab ich nicht). Damit war das Gespräch darüber beendet und ich hab mir da gar keinen Kopf drüber gemacht.
Heute hab ich allerdings in den Forum-Archiven ein bißchen nachgelesen und dann hab ich mir doch ein paar Gedanken gemacht, weil manche daraufhin liegen mußten oder Utrogest bekamen.
Ich hatte sogar noch nach Sport gefragt und meine Ärztin meinte, ich könne alles machen, woraufhin ich gestern sogar in der Aerobic war, aber wenn ich mir da in irgendeiner Form Sorgen machen müsste, hätte sie doch bestimmt was gesagt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.