Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lorelai, 7. SSW am 01.01.2006, 11:47 Uhr

unreine haut

Hallo,

Erst mal ein frohes neues Jahr! Zu meiner frage:
Bin ja noch ziemlich am anfang meiner SS,dachte immer man bekommt eine schönere haut in der SS.
Aber bei mir ist es das gegenteil,finde sehe schlimmer aus als sonst! Wird das noch besser? Oder muss ich es hin nehmen? Habt ihr vieleicht noch ein paar tipps? Eigentlich reinige ich meine Haut immer sehr peniebel.

gruss Lorelai

 
8 Antworten:

Re: unreine haut

Antwort von Nad29, 35. SSW am 01.01.2006, 12:34 Uhr

Hallo!

Das mit der Haut ist sehr unterschiedlich. Einige haben super Haut, einige mehr Pickel als in der Pubertät (muß mich leider auch dazu zählen!). Genauso ist es mit den Haaren. Einige haben Haarausfall wie nie, bei anderen wird es glänzender und kräftiger...Das sind einfach die Hormone, die uns da zu schaffen machen...

Ich war sogar beim Hautarzt, da ich auch auf dem Bauch so Pickelchen bekam, juckte auch...Man kann wohl nicht viel machen, der Doc. versicherte mir aber, daß es alles wieder gut ist nach der SS!

Benutz so wenig wie möglich an Cremes usw., es kann sein, daß deine Haut auch auf Sachen die du sonst gut vertragen hast empfindlich reagiert.

Drücke dir die Daumen, daß es nicht schlimmer wird.Vielleicht pendelt es sich noch ein.

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unreine haut

Antwort von Tanja25, 33. SSW am 01.01.2006, 13:12 Uhr

Hi,
das ist echt von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte vor der Schwangerschaft immer mal wieder mit Pickel zu kämpfen. Seit ich schwanger bin, hab ich ne babyglatte Haut. Weiß ja nicht was dran ist an dem Gerücht, aber man liest sehr oft, dass man bei unreiner Haut ein Mädchen bekommt, wohingegen eine zarte Haut ein Junge wird. Bei mir stimmts, kann aber auch Zufall sein.
LG Tanja mit Lennart inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unreine haut

Antwort von kruemel22, 26. SSW am 01.01.2006, 13:26 Uhr

Hatte schon vor der SS immer mal Pickel. Jetzt habe ich kaum noch welche, finde ich total genial! War allerdings nicht von Anfang an so, hat sich erst so nach den ersten 12 Wo. eingestellt, in der ersten Zeit hatte ich genauso mit Unreinheiten zu kämpfen wie vorher. Insofern...vielleicht kommt die reine Haut auch noch? Aber das ist echt von Frau zu Frau verschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unreine haut

Antwort von toertel0, 35. SSW am 01.01.2006, 13:59 Uhr

Hallo,
was verstehst Du unter pennibel??????
In der SS ist weniger mehr, da reichen (wenn man sich nicht schminkt), Wasser und Handtuch, wenn man sich schminkt, vorher bitte abschminken.......

Die Haut reagiert in der SS sehr sensibel auf Kosmetika (Crems Lotions usw) da ist es unter Umständen notwendig, seine Produkte auszutauschen.
Ach ja, zum Baden nehme ich Linal fett N Ölbad aus der Apotheke, und ich habe eine Haut wie ein zarter Babypopo (keine trockenen Stellen)
Fürs Gesicht nehme ich Bebanthen rückfettende Lotion.....den meist benötigt die Haut keine Feuchtigkeitscremes sondern rückfettende Produkte (da ist die Auswahl sehr begrenzt, ich kenne nur Linola fett -die hat mien Großer Sohn- und Bepanthen - die habe ich), sagt mein Hautarzt (das sei der größte Irrtum der meisten Frauen).

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unreine haut

Antwort von lorelai, 7. SSW am 01.01.2006, 15:00 Uhr

Hallo Heike,

unter penibel verstehe ich,mit einer reigungslotion das gesichts Waschen und hinterher mit Gesichtswasser klären.Einmal die woche eine Gesichtsmaske.Ich brauche nur leichte Feuchtigkeitscrems.Habe momentan eine mischhaut die mehr zu fettigkeit neigt,nichts mit Sensiebel! Aber danke für die Ratschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unreine haut

Antwort von clementiene, 27. SSW am 01.01.2006, 15:56 Uhr

Hallo Heike!

Ich sehe seit der dritten ssWoche aus wie ein Streuselkuchen.
Mein Rücken, meine Brust sowie der Hals und das Gesicht haben sich so zum nachteil verändert, das ich ungerne auf die Strasse gehe.
Es juckt, egal ob vor dem Baden/Duschen oder nachher.
Habe auch schon viele Sachen ausprobiert. Heilerde, totes Meer Salz,
aknefug..... aber bis jetzt hat nix geholfen. Der einzige Trost, es wird ein Mädchen und bei Mädchen soll die Haut angeblich unreiner werden. Jetzt nutze ich eine getönte Tagescreme und einen Abdeckstift. Hilft zumindest meinem Ego.
Die hoffnung ist aber da, dass es nach der ss verschwindet. Hoffe bei Dir wird e nicht so schlimm.
LG Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unreine haut

Antwort von vreni131276, 22. SSW am 01.01.2006, 19:22 Uhr

Also da kann ich mich anschliessen. Hatte früher kaum Pickel-seitdem ich schwanger bin, bzw so seit der 12 Woche seh ich vor allem im Brust- und Rückenbereich sowie Stirn teils aus wie ein Streuselkuchen. Aber das "Gerücht" das es ein Mädchen werden soll, scheint zu stimmen...zumindest ist es bei uns auch so...

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unreine haut

Antwort von cherryDD, ausgekugelt. SSW am 01.01.2006, 20:56 Uhr

War bei mir ganz genauso. Ich dachte in der SS schöne reine Haut, glänzendes Haar, gesunde Fingernägel. Und wenn unreine Haut, dann wirds ein Mädchen, da die ja laut Volksmund den Müttern die Schöhnheit stehln. Doch nix von alledem stimmte bei mir. Entbunden hab ich einen Jungen und meine Haut sah die gesamte SS über mehr als schlimm aus. Ich hab damals viel ausprobiert. Hier ein Salbchen, da ein neues Gesichtswasser...nix half. Ich kann dir nur sagen, was ich nicht mehr machen würde...dran rumdoktoren. Es sind die Hormone und daran ändert auch die teuerste Kosmetik nix. Gönn dir aller 4Wochen ne Kosmetik und sonst pflege dich wir sonst auch. ... wenn du dein Würmchen im Arm hälst ist alles vergessen. Schöne SS noch . Gruss cherry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie reagieren, wenn Kind sich haut und kneift?

Nico (24 Monate) hat momentan so ne extreme Phase, wo er sich ständig haut und kneift, meist wenn was nicht gelingt oder wenn er etwas nicht bekommt oder erreicht, was er möchte. Manchmal sogar aus völlig unersichtigen Gründen... Ich weiß, dass die Phase sehr sehr viele ...

von mami-von-nico 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

war gestern mit Leonie und Adrian beim Hautarzt!

und naja, Adrian hat auch Neuro *heul* aber hab ene salbe mitbekommen! bei Leonie wurde ihr Leberfleck kontrolliert, der ist aber normal und dann wurde noch ein allergietest gemacht, da sie immer gehustet hat eine zeitlang wenn sie dem hasen näher gekommen ist! was kam ...

von Loona85 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?

Impetigo nennt sich die Hautinfektion

Hallo Mädels Mein KiA hat mir heute bestätigt das es sich um eine Hautinfektion Impetigo handelt die von Strepto- und/oder Staphylokokken verursacht wird. Das hat mir die Kinderärztin bei meiner Mutter gar nicht erwähnt und schon gar nicht das es sehr ansteckend ist und ich ...

von kleine87 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.