Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine87 am 26.02.2010, 12:42 Uhr

Impetigo nennt sich die Hautinfektion

Hallo Mädels

Mein KiA hat mir heute bestätigt das es sich um eine Hautinfektion Impetigo handelt die von Strepto- und/oder Staphylokokken verursacht wird. Das hat mir die Kinderärztin bei meiner Mutter gar nicht erwähnt und schon gar nicht das es sehr ansteckend ist und ich das mit Handschuhen behandeln müsste. Sie hat das vom Daumen auf die anderen Hautstellen übertragen (Bein, auf der Brust)

Wie auch immer, wir kriegen nen Termin fürs KH um die Augen checken zu lassen und womöglich wird auch ein EEG gemacht, aber er sieht gut aus, mir scheint sie ist nur sehr Lichtempfindlich.

Soviel von uns.

GLG Dana

 
4 Antworten:

Re: Impetigo nennt sich die Hautinfektion

Antwort von KaSa1984 am 26.02.2010, 12:46 Uhr

uuuh das wusste ich auch nicht dass man da mit handschuhen dran muss, hab ich bei sarah damals auch nicht gemacht , bei ihr hat es sich aber nicht übers angreifen verteilt sindern ist an den dnnen hautstellen ausgebrochen nachdem es durch den mckenstick rein kam

gute besserung deiner maus und natürlich sind alle daumen für den KH termin gedrückt



Re: Impetigo nennt sich die Hautinfektion

Antwort von Jazzy09 am 26.02.2010, 14:15 Uhr

Oh man, das ist ja ne tolle Ärztin...und auf diese Menschen verlässt man sich....ich drücke weiterhin alle Daumen für deine Maus!!!

Drück dich



Re: Impetigo nennt sich die Hautinfektion

Antwort von Leo engel am 26.02.2010, 19:17 Uhr

Hab ich noch nie gehört....

Ich wünsche deiner Maus weiterhin gute und vorallem auch schnelle besserung!

lg



Re: Impetigo hab ich vorher auch noch nie gehört..

Antwort von kleine87 am 26.02.2010, 20:07 Uhr

zitat:

Impetigo
Indikationen

Zusammenfassung


Impetigo ist eine oberflächliche Hautinfektion, die vor allem Kinder betrifft und von Strepto- und/oder Staphylokokken verursacht wird. Sie wird je nach Blasengrösse in eine bullöse und eine nicht-bullöse Form eingeteilt. Je nach Ausmass des Befalls wird eine topische oder systemische Therapie mit Antibiotika durchgeführt.
synonym: Eiterflechte, Krustenflechte, Pustelflechte, Grindflechte



Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.