Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Impetigo nennt sich die Hautinfektion

Thema: Impetigo nennt sich die Hautinfektion

Hallo Mädels Mein KiA hat mir heute bestätigt das es sich um eine Hautinfektion Impetigo handelt die von Strepto- und/oder Staphylokokken verursacht wird. Das hat mir die Kinderärztin bei meiner Mutter gar nicht erwähnt und schon gar nicht das es sehr ansteckend ist und ich das mit Handschuhen behandeln müsste. Sie hat das vom Daumen auf die anderen Hautstellen übertragen (Bein, auf der Brust) Wie auch immer, wir kriegen nen Termin fürs KH um die Augen checken zu lassen und womöglich wird auch ein EEG gemacht, aber er sieht gut aus, mir scheint sie ist nur sehr Lichtempfindlich. Soviel von uns. GLG Dana

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 12:42


Antwort auf diesen Beitrag

uuuh das wusste ich auch nicht dass man da mit handschuhen dran muss, hab ich bei sarah damals auch nicht gemacht , bei ihr hat es sich aber nicht übers angreifen verteilt sindern ist an den dnnen hautstellen ausgebrochen nachdem es durch den mckenstick rein kam gute besserung deiner maus und natürlich sind alle daumen für den KH termin gedrückt

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 12:46


Antwort auf diesen Beitrag

Oh man, das ist ja ne tolle Ärztin...und auf diese Menschen verlässt man sich....ich drücke weiterhin alle Daumen für deine Maus!!! Drück dich

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 14:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich noch nie gehört.... Ich wünsche deiner Maus weiterhin gute und vorallem auch schnelle besserung! lg

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 19:17


Antwort auf diesen Beitrag

zitat: Impetigo Indikationen Zusammenfassung Impetigo ist eine oberflächliche Hautinfektion, die vor allem Kinder betrifft und von Strepto- und/oder Staphylokokken verursacht wird. Sie wird je nach Blasengrösse in eine bullöse und eine nicht-bullöse Form eingeteilt. Je nach Ausmass des Befalls wird eine topische oder systemische Therapie mit Antibiotika durchgeführt. synonym: Eiterflechte, Krustenflechte, Pustelflechte, Grindflechte

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 20:07