Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Queen_22 am 11.04.2016, 12:05 Uhr

ungeplant Schwanger - total überfordert

Hallo meine Lieben. Ich habe mich nun neu angemeldet, weil ich einfach mit niemanden in meinem Bekannten/Freundeskreis darüber sprechen kann/möchte.

Also ich fang mal vorne an. Ich bin 22 Jahre alt, seit 3 Jahren in einer festen Partnerschaft, leben seit letztes Jahr in einem eigenen Haus und sind beide berufstätig. Soweit so gut, ich bin eher die Frau die gerne Karriere machen möchte statt mit meinen jungen Jahren daheim sitzen und Kinder hüten (bitte nicht falsch verstehen ich möchte damit auch niemanden angreifen oder dergleichen, dass ist nur meine Meinung) Wie eben gesagt, ich möchte beruflich aufsteigen und das gelang mir im Jänner dieses Jahres! Ich führe nun eine eigene Abteilung, bin oft auf Weiterbildungen unterwegs und meine Vorgesetzten sind begeistert und mehr als zufrieden mit mir. Ich habe mir immer geschworen nie vor 30 ein Kind zu bekommen. Erst Karriere dann eine Familie gründen (so denkt auch mein Partner)

Doch nun steht meine Welt komplett am Kopf! Ich war letzte Woche beim FA (Routineuntersuchung) und der stellte fest, dass ich bereits in der 7 SSW ca bin. Ein Schock! Ich habe damit auch gar nicht darüber nachgedacht, haben ja stets verhütet (kondom) und ich bekam auch meine Tage! Also gut, ich sitze also dort brich in Tränen aus und nein, leider nicht vor Freude.. 1000 Gedanken kreisen mir durch den Kopf.. Die nächsten Nächten war an schlaf nicht zu denken. Gerade ich, die jenige die immer geglaubt hat "gut" zu verhüten, genau der passiert es. Wieso fragte ich mich? Wieso jetzt und nicht erst in 6-7 Jahren? Gerade jetzt, wo es in meinem Beruf so gut läuft und ich endlich aufsteigen kann nachdem ich mich so bemüht und dafür 5 jahre gekämpft habe..Ich verstand gar nichts mehr..

So hart es klingt, ich möchte noch kein Kind, nicht jetzt.. Ich informierte mich über SSW Abbrüche usw.. Heute ging ich erneut zu meinem FA da er mich nochmals hinbestellt hat. Und dann sitz ich da auf dem Stuhl (im Gedanken fest verankert dass ich meinen Arzt gleich darauf hinweisen werde dass ich das Kknd nicht bekommen möchte) und starr auf den Monitor. Zum ersten Mal sah ich dann dieses kleine Würmlein am Display. Ich fing an zu weinen.. Ich machte mir Vorwürfe und wusste nicht wo vorne und wo hinten ist.. Dieser kleine Wurm kann doch nichts dafür dass ich zu doof bin um zu verhüten.. Nach den Untersuchungen fuhr ich nach Hause, seit dem sitze ich da und heul herum weil ich mir absolut nicht sicher bin, was ich denn nun eigentlich möchte.. Mich zerreist dieser Gedankenkampf.. Mein Partner war genau so überrascht, er meinte jedoch egal wie ich mich entscheide, er steht zu 100% hinter mir!

Es tut mir wahnsinnig leid, wenn dieses Thema hier nicht her passt, aber ich weiss nicht wohin mit meinen Gefühlen. Ich weiss nicht, ob ich es jemals mit meinem Gewissen vereinbaren kann, wenn ich den SSW Abbruch tatsächlich vornehmen lasse. Ist es denn besser für das kleine wenn ich es nur aus "Mitleid" bekommen würde? ich bin so durcheinander und ratlos!

Wart ihr schon mal in so einer Situation? Könnt ihr mir eventuell Tipps geben damit ich das richtige tue.. Vielen Dank schon mal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Hallo, Ich bin echt durcheinander. Ich und mein freund sind schon seit 9 jahren zusammen und haben bereits ein gemeinsames kind (2 jahre). Die letzten 3 jahre waren beziehungstechnisch ziemlich hart. Vorallem für ihn da wir vor meiner ss alles miteinander unternommen haben und ...

von Anirasi 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger trotz Spirale!

Hallo, Ich habe vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht der auch sofort positiv wurde. Ich War völlig fassungslos denn ich habe ne Spirale seit 1, Jahren! Da wir schon zwei Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren haben haben mein Mann über einen Abbruch nachgedacht. ...

von Lilly1806 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ungeplant schwanger?

Hey Leute, Mir geht es seit ein paar tagen nicht so gut mir war ständig übel, da aber in meiner Klasse momentan Magen Darm um geht dachte ich mir nichts dabei. Dann taten mir auch noch die Brustwarzen weh...da wurde ich verdächtig. Ich habe gestern einem SST gemacht und ...

von AngiAnn, ?. SSW 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Hallo, ich bin neu hier und hoffe man darf einfach einen Beitrag eröffnen. Mir geht es schlecht und ich weiß nicht weiter. Vor einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen. Ich bin22 und er 28. Er hat schon 2 Kinder mit seiner Ex. Das klappt auch alles ganz ...

von hasioster93 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Hallo, ich glaube, ich bin nun auch dabei. Ich habe am Dienstag an NMT+2 getestet, weil ich meine erwartete Periode nicht bekam. Ich hoffe hier keinen vor den Kopf zu stoßen, da man sich das Kind ja zumeist sehnlichst wünscht. Aber ich war erstmal geschockt. Ich mein, ...

von anwo86, 5. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nachtrag "ungeplant schwanger und völlig am Ende"

Hallo ihr Lieben, erst einmal vielen Lieben Dank für Eure ganzen Antworten und Eure Hilfe. So um es kurz zu machen: Wir bekommen unseren ungeplanten Bauchbewohner. Natürlich ist meine Schwangerschaft nicht optimal gestartet, vor allem der Alkoholgenuss den ich ...

von Georgy, 5. SSW 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger und am Ende

Hallo ihr Lieben, ich bin Georgy 29 Jahre und seit gestern weiss ich,dass ich Schwanger bin. Diese Schwangerschaft war absolut nicht geplant. Ich hatte meine Regel am 10.07.2014. Laut meiner Rechnung müsste ich jetzt 4+6 sein. Da mein Zyklus nie auf den Tag genau ...

von Georgy 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ungeplant 3. mal schwanger

Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mich hier mit Mamas austauschen die in einer ähnlichen Situation sind/waren. Folgendes: Ich habe eine fast 4 Jährige Tochter und einen 12 Monate alten Sohn, beide Schwangerschaften waren geplant und es lief auch alles recht gut. Nun ...

von Marienkäfer2010, 6. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Huhu @all! Hab bis jetzt nur im KiWu Forum gepostet, aber ich denke hier bin ich vielleicht besser aufgehoben mit meinen Fragen (nix gegen die anderen Mädels!) ^^ Und zwar, meine Periode blieb aus, ich machte ungefähr jetzt schon 6 SSTs alle negativ, war allerdings gestern ...

von Herbstmond 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe Ich habe vor 12 Wochen einen Magenbypass bekommen. Und darf erst in 1- 2 Jahren schwanger werden. Die Pille nützt leider mit Bypass nichts uns somit habe ich einen Termin bei der nächsten Mens für die Spirale. Leider kam und kam sie ...

von saskiaaaa 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.