Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci412, 34. SSW am 25.07.2014, 11:21 Uhr

Trichterfrom zu Erkennen .... Normal ?! Wann Geburt ? !

Hallo, ich bin es noch mal.
Bin heute in der 34 +4 SSW. War heute morgen beim FA und mein Muttermund ist auf 2,5mm und eine Trichterfrom ist eindeutig zu erkennen.
Was heißt dies nur für mich ?
Frühgeburt ? oder wann kann man damit rechnen das mir ggf. die Fruchtlase platz oder Geburtswehen eintreten ?. Mein Artz sagte mir ich soll mir keine Sorgen machen. Wenn mein Kleiner kommen will, dann tut er es auch.
Was musstest ihr machen ?

 
15 Antworten:

Re: Trichterfrom zu Erkennen .... Normal ?! Wann Geburt ? !

Antwort von Nicci412 am 25.07.2014, 11:23 Uhr

dazu habe ich immer ab und zu Starke Senkwehen, jeden Tag mal alle 20 bis 30 min. jeweils zwischen 30 und 60 sec.
und dann mal ein Tag überhaupt nichts. Mache mir doch etwas Sorgen, :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterfrom zu Erkennen .... Normal ?! Wann Geburt ? !

Antwort von Wolke80, 35. SSW am 25.07.2014, 12:04 Uhr

Entweder es geht jetzt los oder du überträgst. Ohne Geburtswehen oder einen Blasensprung wirst du dich noch gedulden müssen. So ein Befund sagt leider gar nichts aus. Ich spreche da aus Erfahrung.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterfrom zu Erkennen .... Normal ?! Wann Geburt ? !

Antwort von Stefanie92, 35. SSW am 25.07.2014, 12:08 Uhr

Ich kenn das Thema Trichterbildung nur in Verbindung mit Stress.

Eine Freundin die letztes Jahr schwanger war hatte immer und immer wieder mit einer Trichterbildung zu kämpfen.
Der Arzt sagte das komme von zu viel Stress.

Sie hatte in der Zeit viel Streit mit dem Kindsvater.

Aber wenn dein Arzt sagt du musst dir keine Sorgen machen dann denke ich kannst du ihm glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterfrom zu Erkennen .... Normal ?! Wann Geburt ? !

Antwort von Sam019, 32. SSW am 25.07.2014, 12:13 Uhr

Ich hab seit der 20. Woche einen Trichter wegen cervixinsuffizienz. Und mein GMH ist auch seit der 20. Woche nicht über 2,8cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterfrom zu Erkennen .... Normal ?! Wann Geburt ? !

Antwort von Nicci412 am 25.07.2014, 12:22 Uhr

okey!! Mir macht nur der ständige Starke Druck Sorgen, und das da ggf. die Öffnung noch weiter geht.
denn bis zum 11.08 muss er noch drin bleiben.
Und es hat mich geschockt da ich am 22.07 abends im Krh war auf verdacht Blasenanriss. War aber negativ. Und dort war noch kein Trichter zu sehen. und gnaze 3 tage später nun ein Trichter zu sehen ?!
Ging schnell fand ich, daher mach ich mir dennnoch sorgen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterfrom zu Erkennen .... Normal ?! Wann Geburt ? !

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.07.2014, 12:32 Uhr

Dann schone dich einfach etwas. Es kann so weiter gehen, muß aber nicht. Wenn du vermehrt kontraktionen verspürst lass im kh noch mal einen schall machen am WE. Wäre ja schon noch schön wenn dein Kind ein paar Tage im Bauch bleibt. Andererseits gibt es auch Frauen die laufen sechs Wochen mit leicht geöffnetem muttermund und verstrichenem gebärmutterhals rum. Man kann es pauschal leider nie sagen. Aber wenn es sich so schnell entwickelt hat bei dir wäre ich jetzt erstmal etwas vorsichtig: Beine hoch so gut es geht, nichts schweres heben, nicht heiß Baden, kein sex. So würde ich es ein paar Tage machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterfrom zu Erkennen .... Normal ?! Wann Geburt ? !

Antwort von Sam019, 32. SSW am 25.07.2014, 12:35 Uhr

Ja liegen solltest du jetzt schon.
Ich liege jetzt seit Monaten und nur deswegen bin ich soweit gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterfrom zu Erkennen .... Normal ?! Wann Geburt ? !

Antwort von Nicci412 am 25.07.2014, 12:41 Uhr

oh jeh. das heißt ja wenn ich keine Schonung in Anspruch nehme,könnte es schnell gehen das sich mein Kleiner Mann auf den Weg macht :-0
Oke, er ist reif, aber wie gesagt er sollte noch bis zum 11.08 drin bleiben und noch an gewischt zu legen, da Babys wohl nach der Geburt noch ein paar gramm Verlieren.
Meiner ist nun 50 cm groß und hat einen Kopfumfang von 34,5 und soll ca. 3170 gramm wiegen. Bin erst am 02.09 Ausgezählt. aber durch meine SS-Diabetis sollte ab den 11.08 ggf. eine Einleitung Stattfinden, damit keine Gefährdung von mutter und Kind endstehen kann. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterfrom zu Erkennen .... Normal ?! Wann Geburt ? !

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.07.2014, 13:12 Uhr

Er ist reif? Wer sagt denn sowas??? Er ist schwer, aber das hat er dem Diabetes zu verdanken. Reif ist er ganz sicher nicht. Die Organe reifen ja nicht schneller. Die Kinder reifen mit der ssw nicht mit dem gewicht. Lungenreif ist er schon gleich gar nicht und gerade diabetes-Kinder haben häufig anpassungsprobleme wenn sie früher kommen von daher würde ich mal noch brav das sofa hüten! Lungenreife ist mit der 36. Ssw abgehakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterfrom zu Erkennen .... Normal ?! Wann Geburt ? !

Antwort von Nicci412 am 25.07.2014, 13:20 Uhr

die Ärtzin im Krankenhaus sagte mir das die Lungenreife mit 34+0 beendet sei. :-0
Naja. Hauptsache er macht sich jetzt noch nicht auf dem Weg .....

danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterfrom zu Erkennen .... Normal ?! Wann Geburt ? !

Antwort von Wolke80, 35. SSW am 25.07.2014, 13:22 Uhr

Die 10 Tage schaffst du jetzt noch. Und jeder Tag mehr ist besser für dein Kind.
Aber so schlecht finde ich den Befund jetzt auch wieder nicht.
Ohne Geburtswehen oder Blasensprung kann man wochenlang mit so einem Befund herumlaufen ehe es losgeht.

Schone dich einfach die nächsten Tage, das schadet nie und denk positiv.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterfrom zu Erkennen .... Normal ?! Wann Geburt ? !

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.07.2014, 13:25 Uhr

Da geht die lungenreife los. Mit 35+0 gibt man keine künstliche lungenreifung mehr. Außer es gibt neue Erkenntnisse seit ich in elternzeit bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterfrom zu Erkennen .... Normal ?! Wann Geburt ? !

Antwort von Sam019, 32. SSW am 25.07.2014, 13:49 Uhr

Wenn du gehst, stehst oder sitzt ist der Druck von deinem Baby sehr groß und natürlich drückt es dann auf den Trichter und kann sich somit vergrößern.
Durch den Trichter ist die Gefahr auh groß das die Blase platzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterfrom zu Erkennen .... Normal ?! Wann Geburt ? !

Antwort von LUSI29 am 25.07.2014, 13:52 Uhr

Dann schon dich ein und wenn du kannst viel liegen,liegen,liegen.Ich hatte das ab der 20.Woche und musste 1 Woche nur liegen und mein GMH war 2,7cm verkürzt-Leider hat das bei mir nichts gebracht und der GMH verkürzte sich weiter auf 1,5 und somit habe ich dann eine Creclage gelegt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterfrom zu Erkennen .... Normal ?! Wann Geburt ? !

Antwort von Nicci412 am 25.07.2014, 14:35 Uhr

ich lass mich mal überraschen was passiert.
und schone mich. Mehr kann ich ja nicht machen :-D

danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

BEL - normale Geburt - welche Erfahrung habt ihr ?

Würde gerne mal erfahrungen wissen, von normalen spontangeburten in BEL. Unsere Maus hat sich aj nochmal gedreht und macht keine anstalten sich zu drehen - aber mal abwarten. Bin eigentlich nicht so für KS also das man direkt sagt Kind so groß = KS ... BEL = KS ... Meine ...

von BabyNr3-Diana, 34. SSW 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

NORMALE GEBURT ODER DOCH KAISERSCHNITT???

Hallo Leute! Ich war heute beim Arzt und sie hat fest gestellt das die plazenta vor dem MutterMund liegt das heisst ja das Kind nicht auf normalen Wege auf die Welt kommt und sie meinte muss ein Kaiserschnitt gemacht werden!! So aber da ich grade mal in der 19+0 also 20 ...

von Xenia242, 20. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt nach 2 KS???????

Hallo zusammen, ich habe zwar noch ein bissl :) Zeit. Aber ich mache mir trotzdem schon gedanken! Mein großer Sohn ist im Juni 3 Jahre geworden. Er wurde per Not Section geholt, da er mit dem Kopf meinen Muttermund abgedrückt hat und dieser sich dann nicht vollständig ...

von MarsT, 13. SSW 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnittnarbe macht probleme trotzdem normale geburt?

Hallo ihr lieben! ich war vorhin beim FA es ist alles in ordnung MUMU ist noch geschlossen ich habe vor 18monaten einen KS gehabt ich bin jetzt in der 34ssw mein FA meinte meine schmerzen und krämpfe im unterleib das die schmerzen von meiner narbe kommen würden so im ...

von lena2311, 34. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

normale geburt bei BEL ?

hallo alle zusammen, heute hatte ich wieder meine VU. ich bin bei 33+5 und das baby liegt immer noch in BEL. der arzt meinte, er möchte in 2 wochen noch mal die lage kontrollieren, machte mir aber langsam weniger hoffnung, dass es sich noch dreht. er meinte, möglich ist es ...

von gusti05, 34. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt oder Nicht???

Halli Hallo Ich habe ml eine Frage Gibt es Mamis hier die ein Kind Normal zur Welt gebracht haben und beim zweiten dafür entschieden haben einen KS zu machen oder gibt es Mamis die es umgekehrt gemacht haben?? Also erst KS wegen Angst usw und sich bei de 2 Kind für eine ...

von Nina2512 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder normale Geburt

Hallo zusammen, ich habe zwar noch einige Zeit, aber irgendwie mache ich mir jetzt schon Gedanken wegen der Geburt. Ich habe viel gelesen und die Vor- und Nachteile von KS oder normaler Geburt abgewogen, kann aber immer noch nicht sagen was mir lieber wäre, bzw. auch besser ...

von Ashrun, 15. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an Mamas mit KS und danach normaler Geburt/KS

Hallo, ich hab da mal ne Frage: Meine Tochter wurde vor fast 4 Jahren per KS entbunden, da sie in BEL lag und meine Plazenta tief saß. Jetzt bin ich in der 31. SSW und mein Bauchzwerg liegt Gott sei dank in SL, denn ich würde gerne natürlich entbinden. Nun meine Fragen: 1: ...

von Wurzel2010, 31. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Vergleich eingeleitete-/"normale" Geburt?

Hallo... Ich hatte bei meinem Sohn eingeleitete Wehen durch Tablette und Tropf,was ich ganz grausam fand. Nun frag ich mich:Gibt es da denn wirklich so große Unterschiede? Erzählt wird ja immer eine eingeleitete ist Schmerzhafter,aber ich habe ja den Vergleich nicht.Ich hab ...

von mortica, 30. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.