Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tigerchen2014, 9. SSW  am 12.01.2014, 21:53 Uhr

Totale Angst und extreme Kreislaufbeschwerden

Hallo,

kleines Update von mir. Momentan habe ich habe ich totale Angst das etwas schief laufen könnte und bin ständig gereitzt. Ich bin ziemlich müde da ich sehr schlecht schlafe und mein Kreislauf sackt ständig ab.

Das kenne ich aus den vorherigen Schwangerschaften nicht so, jedenfalls nicht so stark.

Ich versuche mich schon ständig irgendwie abzulenken aber irgendwie gelingt mir das nicht wirklich. Am 15.01.2014 habe ich wieder einen Ultraschalltermin und hoffe das da mit beiden Babys alles in Ordnung ist.

Lg Julia

 
7 Antworten:

Re: Totale Angst und extreme Kreislaufbeschwerden

Antwort von riinii, 11. SSW am 12.01.2014, 22:04 Uhr

Hallo =)

Ich bin nun in der 11 ssw. und habe heute noch Kreislaufprobleme .
Richtig schlimm ist es beim aufstehen da sehe ich alles doppelt und es dreht sich muss mich denn gleich wieder hinsetzten ... Gereizt bin ich auch ganz schnell mein Mann tut mir manchmal richtig leid ... Es kann auch passieren das du leichte Nasenbluten bekommst so habe ich es . Mein FA sagt das es der hohe Blutdruck ist denn dein Herz schlägt nun viel schneller da es jetzt zwei versorgen muss ... Mache dir kein Kopf das ist alles gaanz normal =)

Dagegen hilft viel wasser 2 l sind minimum. Spazieren gehen an der frischen Luft , viele Vitamine zu dir nehmen und fals es gar nicht mehr geht auf den Rücken legen und die Beine hoch legen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Angst und extreme Kreislaufbeschwerden

Antwort von riinii, 11. SSW am 12.01.2014, 22:08 Uhr

Achso und Schlafprobleme habe ich von Anfang an ... Mal bin ich schon um 19 Uhr müde lege mich denn hin wache denn aber schon um 23 Uhr wieder auf und liege bis morgens um 6 wach .. Am tage könnte ich durchgehend schlafen und Nachts bekomme ich einfach kein Auge zu =( Das stört mich total.. meine Freundin sagte das es nachher von alleine aufhört und man automatisch wieder normal einschläft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Angst und extreme Kreislaufbeschwerden

Antwort von Tigerchen2014, 9. SSW am 12.01.2014, 22:32 Uhr

Ich denke das ist dieses Mal so extrem da ich Zwillinge erwarte und zur Zeit habe ich auch noch mit einen Magen Darm Infekt zu kämpfen und bräuchte eine Krankschreibung. Am Dienstag hätte ich einen Termin beim Allgemeinarzt und überlege ihn wegen der Ansteckungsgefahr abzusagen. Bin total hin und hergerissen und bin mir nicht sicher was ich machen soll.

Auf genug Trinken achte ich und beim spazieren gehen habe ich momenatn immer Angst das der Kreislauf wieder absackt, ich habe zwar immer etwas zu trinken und essen dabei aber mulmig ist mir schon.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Angst und extreme Kreislaufbeschwerden

Antwort von riinii, 11. SSW am 12.01.2014, 22:42 Uhr

ich habe auch mal gehört das eine 2. Schwangerschaft von den Beschwerden her schlimmer sein soll .
Ich würde an deiner stelle trotzdem zum Arzt gehen ich weis ja nicht wie sich das auf die Würmchen ausübt da du ja die Bakterien auch in dir trägst usw. und . Oder frage ihn einfach mal ganz lieb ob er einen Hausbesuch machen könnte da es dir auch so schlecht geht . Aber meiner Meinung nach wäre ein Arzt besuch ganz doll wichtig . Mein Mann kam immer mit Spazieren oder eine Freundin und wenn ich nicht mehr kann oder merke das es wieder so schlimm mit den Kreislauf wird haben wir uns hingesetzt . Meisten ging es aber da frische Luft immer Wunder bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Angst und extreme Kreislaufbeschwerden

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 17. SSW am 13.01.2014, 13:15 Uhr

Vielleicht kannst Du Dir vom Frauenarzt Kompressionsstrümpfe verordnen lassen. Ich habe die auch bekommen wegen Kreislaufproblemen.
Zum Allgemeinarzt würde ich trotzdem zusätzlich gehen, gerade wenn Du einen Magen-Darm-Infekt hast. Du kannst vorher am Telefon sagen, dass Du schwanger bist und Angst vor Ansteckung mit Krankheiten hast. Meine Hausärztin lässt mich deswegen immer nur ganz kurz im Wartezimmer warten oder ich werde gleich in ein anderes Zimmer gesetzt, wenn andere mit was Ansteckendem da sind. Vielleicht untersucht der Hausarzt noch ein bisschen mehr z.B. die Schilddrüsenwerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Angst und extreme Kreislaufbeschwerden

Antwort von Onlyyou, 13. SSW am 13.01.2014, 13:20 Uhr

hallo!
hatte in der frühschwangerschaft auch ziemliche kreislaufprobleme!
mit der 11 ssw ists dann viel besser geworden .. ausser viel trinken und bewegung hilft leider nichts.

hab zur not auch immer kreislauftropfen und traubenzucker mitgehapt ;)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Angst und extreme Kreislaufbeschwerden

Antwort von Tigerchen2014, 9. SSW am 14.01.2014, 8:42 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten. gestern war es ganz schlimm und ich bin vom WC kaum noch runter gekommen. Daher gehe ich auf jeden Fall zum Allgemeinarzt und rufe auch noch meine Hebamme an. Friere auch die ganze Zeit und kann mich auf garnichts mehr konzentrieren. Ich hoffe das morgen alles mit den Babys ok ist und ich etwas beruhigter sein kann.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst die ganze Schwangerschaft liegen zu müssen und keine zeit für meine kleine

Hab vor ein paar Tagen ein Beitrag geschrieben, das mein Mann vor einem weiteren kind Angst hat wegen Schicksal herausfordern.... Nach euren Beiträgen, bin ich die jenige die etwas Angst hat. Ich wünsche mir soooooooo sehr ein zweites Kind, aber was ist wenn ich wirklich die ...

von nine88 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

meno schon wieder Angst

Hallo ich hatte mich so auf mein 3d termin gefreut wo ich so schöne Bilder bekomme ,den zahlt man ja privat ist nicht die feindiagnostik.Und was sagt die ist das KInd immer so ruhig ,super gerade zu mir (Hab im 5Monat ein Kind verloren)ich hab gefragt ob was nicht stimmt,so ...

von bibi143 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie-Angst

Hallo liebe anderen Schwangeren, ich bin in der 11.SSW und wollte Euch mal fragen wie Ihr das so handhabt mit dem Zytomegalie- Infektionsrisiko.Ich habe bereits ein 2Jahre altes Kind und wir haben viel Kontakt zu anderen Kindern jeden Alters.Man soll ja zum Schutz vor dem CMV ...

von maxi22 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Wünsch nach 2. kind.Mann hat Angst das Schicksal herauszufordern !

Hallo ihr lieben. Das gehört eigentlich nicht hier hin aber..... Ich bin 25 Jahre und habe eine wundervolle Tochter (20 monate) Nun hab ich seid 3 Monaten den starken wünsch nach einem weiterem Kind! Zur Vorgeschichte, war mit Zwillingen schwanger, habe wohl eines der beides ...

von nine88 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Frühgeburt und 2. Kaiserschnitt

Hallo an alle, Muss hier mal Luft machen und hoffe auf aufmunternde Worte. Habe mein 1. Kind im Juni 2012 in der 34. ssw nach vorzeitigem blasensprung per Kaiserschnitt entbunden. Die Ursache für den blasensprung war definitiv eine Infektion die ich seit der 25. ssw nicht ...

von löwenkind87, 22. SSW 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann und ich haben beim Sex den Kindskopf gespürt....Angst!

Hallo Mädels bin heute bei 31+6. Mein Mann und ich waren heute intim und er hat mit dem Finger den Kindskopf fühlen können. Ich habs dann auch versucht und war schockiert. Ich muss nur mit dem Finger reinfahren und am Ende des Fingers spürt man direkt den Kopf liegen. Meine FÄ ...

von Wichtelmami, 32. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und betrogen worden, Angst vor Ansteckung :-(

Hallo, ich habe heute erfahren das mich mein Freund bzw. jetzt Exfreund mehrfach mit mehreren Frauen betrogen hat, er hat ohne Kondom mit ihnen geschlafen und nun habe ich Angst das ich mich mit etwas angesteckt haben könnte. Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe bereits ...

von connyKHkroatia, 6. SSW 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst das wieder nichts in ordnung ist...;(

Hallo, ich habe grosse angst und weis nicht weiter. Ich erzaehl mal worum es ueberhaupt geht. Letztes jahr juni hatte ich eine ausschabung in der 6 ssw was ich gut weggesteckt habe soweit es ging dieses jahr juni wurde ich wieder schwanger riesiege freude machte sich breit ...

von Corie1992 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

morgen ks und angst vor vorzeitigen wehen

Liebe mamis.... Ich bin mit meiner maus jetzt 10 tage drüber..... Morgen habe ich ein termin zum kaiserschnitt und ich habe echt angst das die wehen vorzeitig losgehen.....wie kann man das verhintern ich meine er war nun schon so lang geplant und immer und immer wieder wollten ...

von lillysmama2013, 41. SSW 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen - Angst! Wehen???

Hallo, sobald ich mich leicht belaste, aber auch tlw. einfach so bekomme ich seit gestern Unterleibsschmerzen, dazu Ziehen im Rücken. ich nehme schon Magnesium. Leider war mein FA nicht erreichbar heute, entweder ging keiner dran oder es war besetzt :( Das Problem ist auch, ...

von Fischstäbchen, 17. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.