Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamatofr, 21. SSW am 08.04.2013, 10:31 Uhr

Therapeutische Hilfe wegen Strahlenangst holen

Hallo... ich bin es wieder und ich schwöre euch,dass ich kein Fake bin!
Leider.. ich wünschte es wäre so!
Ich grübele noch immer zu diesem Thema mit der Verstrahlung!! ich glaube ihr habt recht, ich muss eine Therapie machen, aber dann habe ich doch gleich das jugendamt am hals? die merken doch dann, dass ich total überfordert bin? was soll ich nur tun? ich komme einfach nicht runter, und denke mir immer noch der LWK der das Radioaktiv-schild hinten drauf hatte, hat die dna von meinem kind geschadet! wo bekomme ich hilfe? und kann ich wenigstens endlich mit diesem gedanken abschliessen??

 
6 Antworten:

Re: Therapeutische Hilfe wegen Strahlenangst holen

Antwort von mellomania, 17. SSW am 08.04.2013, 10:38 Uhr

melde dich bei der örtlichen psychiatrischen klinik oder bei der caritas. psychiatrie schreckt erstmal ab ABER die haben psychologenlisten. ich denke eine verhaltenspsychologin oder psychologe kann dir helfen. schildere deine ängste und es wird dir gesagt, welche "qualifikation" der psychologe haben sollte damit dir geholfen wird. warum sollte das jugendamt auf der matte stehen? ich habe auch schon mal eine therapie gemacht un es war die beste entscheidung ever! kannst mir auch gerne pn schicken wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapeutische Hilfe wegen Strahlenangst holen

Antwort von kati1976 am 08.04.2013, 10:40 Uhr

Rede mit deiner frauenÄrztin oder Hebamme die können die können dir sicher sagen wo du Hilfe bekommst

Und ich empfehle dir eine Therapie, denn sonst wurst du irgendwann die Ängste auf dein Kind übertragen und das ist nicht gut

Und vor allem hör auf jeden mist zu googeln

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapeutische Hilfe wegen Strahlenangst holen

Antwort von mama.frosch am 08.04.2013, 11:45 Uhr

warum sollte das jugendamt dir schwierigkeiten machen wenn du dir bei einem problem hilfe suchst??
vergiss diesen gedanken mal schnell wieder.

ist doch gut, wenn du dir hilfe suchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapeutische Hilfe wegen Strahlenangst holen

Antwort von bibi12345 am 08.04.2013, 12:39 Uhr

Hallo,

ich glaub so komisch ist das garnicht.... Strahlung (in welcher Art auch immer) verängstigt eine Menge Leute.
Anfang der 90ger Jahren sind unheimlich viele Studien zu dem Thema gelaufen, weil es große Bürgerbegehren gab, wenn z. Bsp. Sendeanlagen in Wohngebiete gebaut werden sollten. Da du ja Inet hast, würde ich mich mal auf der Seite des Bundesamtes für Risikobewertung umschauen...da wird sicherlich auf seriöse Literatur hingewiesen, die deine Bedenken widerlegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapeutische Hilfe wegen Strahlenangst holen

Antwort von stromi1986, 41. SSW am 08.04.2013, 12:54 Uhr

ganz erlich wie gesagt komm erstmal runter trink nen käffchen und wende dich an dein hausarzt ,dort bekommste auch ne überweisung zum psychologen ....und hör auf dich mit google verrückt zu machen....google kann dir nicht helfen (wie du siehst) im gegenteil du wirst nur immer irrer davon....
und wenn du dir hilfe holst wird dir so schnell kein JA auffem dach steigen,denn im gegenteil du machst ja was für dich und dein kind.....

lg stromi 41 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Vorstellung vom Jugendamt...

Antwort von Astrid am 08.04.2013, 15:25 Uhr

Hallo,

natürlich darfst Du Dir Hilfe holen. Das Jugendamt interessiert sich absolut null für Frauen, die sich therapeutisch helfen lassen! Es ist heute längst Alltag, dass man bei psychischen Problemen therapeutische Hilfe sucht, Angst- und Zwangsstörungen sind dabei neben Depressionen die häufigsten Ursachen. Du hast vermutlich eine falsche Vorstellung von der Arbeit der Jugendämter. Sie interessieren sich für eine völlig andere Art von Problemen, nicht für solche!

Deine Angststörung wird sich gut behandeln lassen, weil sie sehr konkret ist. Solche Störungen sind häufig, und Du wirst sie auch wieder los! Vielleicht reicht sogar eine relativ kurze Therapie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauche Hilfe

Hallo Mamis Ich habe mir vor kurzesm den Aventsterilisator bestellt,weil ich auch vor hatte die Avent Babyflaschen zu kaufen. Nun habe ich mich doch für die Tommee Tippee Flaschen entschieden weiß ...

von panavia, 38. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hcg Anstieg und Utrogestan bitte um Hilfe!!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute ssw 4+4 und ich habe heute meine hcg Werte von der Blutabnahme vom 4+2 bekommen welche bei 296 lagen. Liegen dieser Wert im normalen Bereich? Da ich seit meinem Vaginaluntersuch vom 4+2 Schmierblutungen habe und gestern Abend sogar frisches ...

von Sommer1984 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Endlich ist die Nacht ist vorbei!! Hoffendlich sind schon jetzt einige Leute hier, dir mir helfen können, denn ich hatte eine Horror-Nacht ohne Schlaf und voller Panik! Ich habe folgendes Problem, ich bin in der 21 SSW und gestern bin ich mit meinem Freund auf der Autobahn ...

von tamatofr, 21. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe wer hat einen Rat?????

Hallo Ihr Lieben, bin jetzt in der 12 SSW und komme am Sonntag in die 13 :) Habe seit Samstag eine Blasenentzündung und soll täglich 3 mal Amoxi 1000 nehmen. Das tue ich auch fleißig. Aber es ist einfach NIX besser geworden. Die Ärztin meint ich soll sie noch bis ...

von silke41379, 12. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung.. Hilfe!!!

Hallo ihr lieben Seit Montag 01.04 weiss ich das ich schwanger bin. Gestern war ich bei meiner FÄ zum Untersuch, leider hat man noch nichts gesehen beim vaginal Ultraschall ausser eine gut aufgebaute Schleimhaut. Heute Morgen bekam ich plötzlich eine rotbraune ...

von Sommer1984 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe!!!! Frühschwangerschaft

Hallo zusammen Habe am letzten Montag 01.04 drei Schwangerschaftstest gemacht welche alle positiv ausgefallen sind. Gestern einen von Clearblue welcher 2-3 also 4-5 woche anzeigte. Seit Montag ist mir auch schlecht und meine Brüste spannen. Jetzt war ich heute bei ...

von Sommer1984 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe:(

hallo an alle! Eigentlich gehört das nicht hier hin,aber hab so schreckliche angst,ich weiss nicht mehr weiter:( wir erwarten im juni unser 2.kind. Im moment arbeite ich noch halbe tage. Mein mann vollzeit. Vor 2 monaten hat mein mann ganz plötzlich und unerwartet seinen job ...

von Fisch90, 31. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!! brustwarzen Stechen, brennen und tun sehr sehr weeeeeh

hey bin 19te woche.. ich bin gerade eben aufgestanden mit meinem Mann weil er zur arbeit muss. Ich musste so nach ner halben stunde wach den BH ausziehen.. hatte komisches gefühl in brust... Und jetzt tun die von sekunde zu sekunde noch mehr weh... Die brustwarzen brennen und ...

von Sina26, 19. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

erste hilfe kurs für säuglinge ..sinnvoll???

hey ihrs, wie jede werdene mma und die die bereits mama sind habe auch ich iwo ein wenig angst wegen SIDS, nun habe ich überlegt einen erste hilfe kurs zu machen für säuglinge ,ich weiss nicht ob ich dem augenblick wenn etwas passieren würde in der lage wäre etwas zu tun,aber ...

von stromi1986, 39. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Es geht weiter mit dem Schimmel !!!! Bitte Hilfe

Danke für Eure Antworten wegen meiner Waschmaschiene. Nachdem was in meiner Waschmaschiene passiert ist, habe ich mich auch im restlichen Haus auf die Suche nach Schimmel gemacht, ich hab voll Panik bekommen. Ohhhhh nein, im Schlafzimmer, haben sich an den Fensterrahmen ...

von Newborn13, 11. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.