Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabea07, 37. SSW am 22.04.2007, 3:03 Uhr

thema ALKOHOL!!!!

muss hier nochmal was loswerden...

bin ehrlich entsetzt über siehe leute die vom alkohol nicht die finger lassen können in der ss selbst wenn es sich "NUR" um zwei gläser sekt handelt...und muss vor schreck hier nochmal extra loswerden, das ich nicht verstehen kann wie man alkohol in der ss zu sich nehmen kann!!

beim besten willen grade wenn man die ss schon so gut wie vorüber hat...

vielleicht bin ich die einzige sagt mir wenn ich übertreibe, aber ich kenne es nur so und halte es auch so NICHT EIN TROPHEN ALKOHOL in der ss zu sich zu nehmen!!

naja an alle schöne grüße

Ps.: ich weiß es soll vohl EIN glas sekt genehmigt sein aber ... na ja oben steht meine meinung...

 
25 Antworten:

Re: thema ALKOHOL!!!!

Antwort von frucade01, nix mehr seit dem 24.2.07 am 22.04.2007, 8:08 Uhr

also ich bin/war auch der meinung, aber wie ich dann in der 39.ssw war,hatte eine freundin von mir geburtstag und ich trank auch ein halbes glas sekt.hatte nachher ein sehr schlechtes gewissen,aber mein kind kam gesund zur welt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ALKOHOL!!!!

Antwort von Sagraha, ausgekugelt am 10.11.2006. am 22.04.2007, 8:24 Uhr

Also ich habe sogar geheiratet in der SS und nicht mal mit Sekt angestoßen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich würde es auch wieder so machen! Man kann doch die paar Monate auch verzichten, oder???
Ich bin auch für eine alkoholfreie SS!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ALKOHOL!!!! und hab ne frage..

Antwort von Iffy, 22. SSW am 22.04.2007, 8:53 Uhr

Ich hab auch NIE ein Tropfen angerührt, hab aber vor zur endbindung eine flasche sekt mit zunehmen zum anstossen.

Da wir eh so viele im Kreissaal sind wird die schnell leer sein. (Arzt Hebi Kinderarzt mein Männe und meine Schwägerin und meine wenigkeit)

Wie seht ihr das ?? hab schon wirklich ganz oft gehört und gelesen das ein halbes glas sekt nach der geburt gut sein soll.

1: kreislauf
2: Milch einschuss

Was denkt ihr ???

LG Steffi

PS: bei feiertagen ist ja oft in der Soße etwas Wein aber der alk verfliegt ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ALKOHOL!!!!

Antwort von SteffiH., 34. SSW am 22.04.2007, 9:13 Uhr

Du möchtest wahrscheinlich gerne eine Diskussion ins Leben rufen, das wird dir mit diesem Thema definitiv gelingen!
Ich gehöre zu denen die das anders sieht, die sich mal ein Schlückchen Bier oder Sekt genehmigt und ich bin der tiefen Überzeugung das es meinem Baby nicht schadet. Hast du mal berechnet wieviel Blut in deinem Körper ist und wie stark der ach so schlimme Schluck Alkohol verdünnt wird und wieviel beim Baby letzendlich ankommen kann?? Es geht ja nicht darum sich zu betrinken oder ähnliches, das so etwas in der Schwangerschaft nicht toll ist steht ja gar nicht zur Debatte. Meine Nichte hat genau über dieses Thema eine Studie verfasst und im Grunde ist dabei rausgekommen, dass Alkohol in Maßen in der Schwangerschaft keineswegs schädlich ist. Aber es soll doch jeder machen wie er meint, nur diese Verurteilerei finde ich immer wieder ganz großartig.

Dann drüfte ich auch in keine Kneipe gehen in der geraucht wird etc. denn das schadet meinem Baby wahrscheinlich noch mehr, und die ganzen Geschmacksverstärker in den Lebensmittel und die ganzen Spritzmittel am Obst und Gemüse etc. diese Liste kann man noch unendlich weiter führen.

:-) kann mich ehrlich gesagt fast nur darüber amüsieren, wenn jemand schon bei einem Schluck Alkohol den eine Schwangere zu sich nimmt den Moralapostel spielt.

Also jedem das seine und jetzt darfst du dich gerne über mich aufregen :-)!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tabeae07

Antwort von Lisi382, 32. SSW am 22.04.2007, 9:55 Uhr

Hey,

sag mal bitte erklär mir doch mal, was deiner Meinung nach passiert bei einem Tropfen, bzw. lass es ein Glas Wein/Sekt/Bier sein...????

Bin jetzt aber neugierig...

Und @SteffiH.:Ich schließ mich voll und ganz an...
@Iffy: Bei mir gibts nach der Entbindung den rosanen Champagner- mit einem Genuss werd ich dir sagen!!! Lass es dir schmecken!

LG Lisi mit Babyboy inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ALKOHOL!!!!

Antwort von lero am 22.04.2007, 9:57 Uhr

Also ich finde Tabea07 Reaktion maßloss übertrieben.
Wenn man diesen Beitrag so liest ,könnte man meinen bakingqueen1 hätte es sich mit ner Flasche Alkohol gut gehen lassen.
Also ne ,ein Gläschen Sekt ,da hat doch keiner was einzuwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ALKOHOL!!!!

Antwort von Kathi26, 21. SSW am 22.04.2007, 10:00 Uhr

Na dann bin ich ja mal gespannt was Ihr dazu sagt.

In der ersten SS bin ich eines abends (ca 6Mon) auf´m Sofa aufgewacht und das einzige woran ich denken konnte, war ein Glas Bier (trinke ich sonst nie!!!) und ne Zigarette!!!!

Da mich diese Gelüste auch nach 2Std. noch verfolgt haben, habe ich ne Freundin angerufen, die dann mit mir in eine Kneipe gefahren ist. Ich habe also mein Glas Bier getrunken und ne Zigarette geraucht und was soll ich sagen? Ich war die glücklichste Schwangere auf dieser Welt.

Nun könnt Ihr mich gerne dafür schräg anschauen, aber es hat weder mir noch meiner GESUNDEN Tochter geschadet.

Bin sowieso der Meinung, das alles was mir gut tut auch meinem Baby gut bekommt. Und damals war es halt ein Bier und ne Zigarette!!!!!

Grüße, Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ALKOHOL!!!!

Antwort von kleine erbse, 28. SSW am 22.04.2007, 10:35 Uhr

Also ich finde ein halbes Gläschen auch nicht schlimm, soweit man es gut verträgt. Vor meiner SS habe ich sehr, sehr gerne Sekt getrunken und auch gut vertragen. Zum Geburtstag meiner Mutter vor 2 Monaten dachte ich auch so ein halbes Gläschen, mein Gott, nicht so wild. Aber leider ist es mir gar nicht gut bekommen, seitdem lasse ich es halt. Ich glaube der Körper einer jeden Frau weiss am besten was er verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@frucade01

Antwort von mysterie, 24. SSW am 22.04.2007, 10:40 Uhr

Hallo Frucade01,

also jetzt musste ich doch ein bisschen schmunzeln, als ich deinen Beitrag zu diesem Thema las.

Du warst doch diejenige, die kurz vor Silvester so ein Affentheater veranstaltet hat wegen einem Beitrag in dem jemand geschrieben hat sie trinke zu Silvester ein halbes Glas Sekt. Sogar bei Dr. Bluni hast du nachgefragt, das er dir deine Meinung bestätigt.

Sorry, das musste jetzt raus.

Lg Petra, die in der SS auch keinen Alkohol trinkt, allerdings die Reaktion sehr übertrieben findet, wenn mal wer ein Schlückchen Sekt trinken möchte.


http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-unter-20/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=17738&forum=189

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ALKOHOL!!!!

Antwort von jaci201, 25. SSW am 22.04.2007, 10:53 Uhr

ich find sowas total unverantwortlich dem baby gegenüber und wenn mir dann noch jemand sagt das er ne zigarette geraucht hat wird mir echt schlecht.
der sollte sich wirklich keine kinder anschaffen, einfach nur egoistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ALKOHOL!!!!

Antwort von Diana22-baby2, 17. SSW am 22.04.2007, 11:00 Uhr

als habe bei meinen 1. kind weder silvester einen tropfen getrunken noch werde ich diesmal .. im sep. hochzeit ... etwas trinken... habe vorher auch nie was getrunken ausser zu anlässen mal genippt. kenne es aber auch anderst jemand aus meinen 1. geb kurs wurde bis zur 34 ssw. jede woche in der disco gesehen .. trinkenner weise .. rauchener weise .. bis frühs ... tja und ende vom lied ... kind kam in der 34 ssw. kann daran liegen, muss aber nicht .. aber 9 monate kann man ja auch mal auf was verzichten. ist wie mit dem sex verbot und das der kerl sich dann eine andere sucht und die ss alleine lässt. versteh ich echt nicht. ist 1. nicht für immer und wer sich nichtmal 9. monate mit etwas zusammen reißen kann ... wirds nie einfach haben .. den wie soll man sich bei seinen kind durchsetzten grade in trotzphasen wenn man nichtmal sich selbst unter kontrolle hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ALKOHOL!!!!

Antwort von susa04, 40. SSW am 22.04.2007, 11:02 Uhr

Hallo,

also ich habe weder in dieser SS noch in meiner ersten Alkohol getrunken.
Sehe aber bei einem Glas Sekt auch kein Problem, das muss doch jeder für sich entscheiden.
Da ich gestern Geburtstag hatte und mein absoluter Lieblingskuchen Eierlikörtorte ist, hat meine Mama ihn mir gebacken (auf meinen Wunsch) und ich habe mir satte 2 Stücke gegönnt. Das Minibisschen Likör da drauf, wird meiner Maus nicht schaden und mir ging es saugut!!!
Dafür wurde dann mit aklfreiem Sekt angestossen, da mir das dann zusammen mit dem Likör zu viel gewesen wäre.

Zu dem Glas Sekt nach der Geburt, kann ich nur meine Erfahrung aus der ersten SS wiedergeben, da hatte ich im Kreissaal auch eine Flasche dabei und nach der Geburt, war mein Kreislauf so unten und ich so ko, dass ich auf alles nur nicht auf Sekt Appetit hatte...
Dann haben also alle anderen Sekt getrunken und ich war froh keinen trinken zu müssen ;-)))
So kanns auch gehen.

LG Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ALKOHOL!!!!

Antwort von Mary_Joe, 34. SSW am 22.04.2007, 11:02 Uhr

Also... ich weiß ja auch nicht, finde das ein bisschen übertrieben. Ich selbst trinke überhaupt keinen Alkohol, auch außerhalb der Schwangerschaft nicht, und in der Schwangerschaft erst recht nicht, aber wenn jemand mal ein Glas Sekt oder einen Schluck Bier trinkt, finde ich das wirklich nicht so schlimm... Sogar Hebammen raten bei Schlafstörungen in der SS zu einem Glas Rotwein am Abend, und jeder Arzt sagt dir, das ein Glas Sekt in der SS definitiv nicht schädlich ist. Ich finde, das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Und jemanden fertig zu machen, weil er mal ein Schlückchen trinkt, ist doch wirklich unbegründet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausgelutschtes Thema!!!

Antwort von phifeha, 27. SSW am 22.04.2007, 11:14 Uhr

es gibt auch hier immer pro und contra...meine hebi hat mir die letzten wochen sogar empfohlen, ab und an mal ein gla srotwein zu trinken, damit ich besser durchschlafen kann....

im kh wird der wehencocktail mit WODKA angemischt!!!!!

ich sehe es wie steffi....im grunde genommen dürfen wir nix mehr zu uns nehmen....das gemüse in omas garten ist durch den saueren regen verseucht! bio ist nicht gleich bio....im fleisch findet man immer wieder skandale....
alles "normale" obst und gemüse ist gespritzt....atmen darf man schon gar nemmer, denn die luft ist verseucht durch abgase und dünke der netten bauernhöfe in der nachbarschaft verseucht! zigaretten werden alle zwei meter geraucht und noch lange sind nicht alle restaurants und kneipen mit dem rauchverbot behangen.
die sonne strahlt zu sehr uv a und b aus und und und.....

was sollen wir ss und nicht ss tun?

mit sauerstoffzelt rumlaufen und nur astronautenkost zu uns nehmen, die frei von jeglichen schadstoffen aller art sind?????

und dann mal davon abgesehen....DAS THEMA ALKOHOL ist unter anderem sowas von ausgelutscht, das es echt schon nemmer toll ist, hier immer und immer wieder solche treads zu haben....

wie in allen anderen dingen auch, soll jeder selber entscheiden wie viel und ob oder ob net.....

es steht niemanden von uns zu, über andere zu urteilen...egal bo da alkohol oder zigaretten oder was auch immer im spiel ist...und glaube mir, die die rauchen oder trinken, werden schon wissen, das es nicht gut ist.....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ALKOHOL!!!!

Antwort von alicia1996, 36+2. SSW am 22.04.2007, 11:30 Uhr

Hi,
niemals rauchen oder alc in der ss.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*beifallklatsch* Phi

Antwort von MissisG, 38. SSW am 22.04.2007, 11:35 Uhr

Ich denke genauso wie du! Drum: Fetter Applaus für dich!!!

Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ALKOHOL!!!!

Antwort von edita, ausgekugelt. SSW am 22.04.2007, 11:51 Uhr

maaaaaaaaaaaaaaaaaaann, seid ihr schon wieder am übetreiben. was ist daran egoistisch wenn man sich einmal in der ss gläschen sekt oder bier oder wein gönnt? muss jeder für sich entscheiden. also kommt ma wieder runter auf`n teppich.sind die jenigen deswegen schlechtere mütter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ALKOHOL!!!! @edita

Antwort von Kathi26, 21. SSW am 22.04.2007, 12:01 Uhr

Du hast vollkommen Recht!!! Aber Du siehst ja, mein Beitrag dazu ist wohl auch sauer aufgestoßen. Und das eine kann ich Dir sagen, meine Tochter ist eine normale und glückliche noch7jährige. Soviel zu den Mutterqualitäten, die dann in Frage gestellt werden. das ist lächerlich!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ALKOHOL!!!!

Antwort von bakingqueen1, 38. SSW am 22.04.2007, 12:04 Uhr

Hallo!!!

Dann hast du ja sicher meinen Beitrag im Mai Forum gelesen!!!!!
Ich finde man kann auch übertreiben!!!!!! Warum soll man sich nicht mal ein Glas Sekt und ich meine ein Glas Sekt!!!!! mal trinken????!!!!!! Schlimmer finde ich, wenn während der SS noch geraucht wird und es dann heißt: Naja ich habe es ja schon reduziert!!!!!

Gruß
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lero!!!!

Antwort von bakingqueen1, 38. SSW am 22.04.2007, 12:09 Uhr

Hallöchen!!!!

Bin ganz deiner Meinung. Man worüber sich manchmal aufgeregt wird.....

Lieben Gruß
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ALKOHOL!!!!

Antwort von Jacky010477, 16.. SSW am 22.04.2007, 12:16 Uhr

Aaalso, ich trinke zwar jetzt auch keinen Alkohol mehr und geraucht habe ich nie. Mir fehlt aber auch nix, da ich vorher nur ab und an mal ein Bierchen getrunken habe.
In der ersten Schwangerschaft ist man auch noch eher besorgter, das man lieber ganz verzichtet.
Aber das kann man auch verallgemeinern.
Ich ernähre mich noch lange nicht so megagesund, wie es überall geraten wird und ich steh auch nicht auf den Barrikaden, wenn in meiner Nähe geraucht wird, da hätte ich verdammt viel zu tun, denn außer meinem Schatz und meiner Schwester rauchen alle, Familie, Bekannte wie auch Kollegen, die alle sonst viel Rücksicht auf mich nehmen.
Ich werde auch in den nächsten Monaten heiraten und ich denke, ich werde mir zur Feier des Tages sicher einen Sekt mit O-Saft gönnen.
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@iffy

Antwort von Martina A., 25. SSW am 22.04.2007, 14:07 Uhr

Zum Sekt im KS:

In der Stillzeit ist Alkohol, hin und wieder in Maßen getrunken, tolerierbar. Gegen eineen oder zwei Schluck nach der Geburt ist nichts einzuwenden!

Ansosnten trinke ich selber immer sehr wenig Alkohol und verzichte in der SS und im 1. Jahr der Stillzeit weitgehend drauf.

Wissen die, die sich so über den Alk aufregen, eigentlich, daß auch in Apfelsaft (und anderen Fruhtsäften) eine ordentliche Spur Alk drinnen sein kann? Oder in einer reifen Ananas? Auch anderes, wirklich reifes Obst enthält Alkohol.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ALKOHOL!!!!

Antwort von jaci201, 25. SSW am 22.04.2007, 17:38 Uhr

ich denke zu dem thema muss man noch was wichtiges sagen es ist ja nun ein sehr großer unterschied ob man mal ein glässchen bzw ein schluck trinkt oder ob man sich gleich ne ganze flasche gönnt.
aber wer dann noch in de disco rennt und vor anderen leuten erstma ein trinkt und dann noch raucht dem sollte man es eigentlich verbieten sich ein kind anzuschaffen!!!! bei sowas bekomme ich echt einen hals, einfach egoistisch und verantwortungslos!
Ich hab bis jetzt keinen schluck getrunken u werde es auch nicht tun und scho gar net ne zigarette rauchen.
Die Frauen die sich mal ein glässchen genehmigen das ist ok. aber mehr muss echt nicht sein, die jenigen sollten lieber keine kinder in die welt setzen!!lg und nen schönen sonntag euch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ALKOHOL!!!!

Antwort von Steffi528, 21. SSW am 22.04.2007, 17:48 Uhr

Es kann mal sein, das ich den Rotwein vom Gatten probiere, also am Glas nippe oder am leckeren cocktail beim Chinesen, aber eben nippe. Ansonsten halte ich mich an Erdinger alkoholfrei, hmm, lecker, ob nun in oder außerhalb der SS. da ist zwar auch ein minimaler rest alk drin, aber im O-Saft auch.

Sekt während der SS, ne, nicht mit mir und nach der Entbindung hatte ich nicht den geringsten Japp auf sekt oder so, ich mag das Zeugs eh nicht.

Alkohol selbst ist ein Zellgift, das Plazentagängig ist. Kinder können mit etwa 18 Monaten kleine Alkoholmengen in ihrer Leber abbauen, davor nicht. Deshalb trinke ich auch während der Stillzeit keinen alk, zumindest nicht am Anfang. Dann habe ich immer noch die Pumpe und die Tiefkühltruhe, wenn ich mal nen leckeren Wein trinken möchte. ich bin da vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema ALKOHOL!!!!

Antwort von jaci201, 25. SSW am 22.04.2007, 18:15 Uhr

das klingt doch in ordnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Empfehlungen Alkoholfreie Cocktails?

Sooo, nun habe ich mal das I-Net durchforstet... aber da sind sooooo viele !!! Wenn sich meine Oma, Schwester, Mutter etc. an unserem Geburtstag schon besäuft (okeh n Sektchen mit O-Saft werd ich evtl auch mittrinken - wird schon nicht schaden ;-)) - will ich zumindest auch ...

von AugustBaby2010, 34. SSW 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, und meine Gynäkologin kann mir auch nicht weiterhelfen.. Bin ungeplant in der 9 ssw schwanger uns habe es in der 8 ssw erfahren.. ich kann eigentlich auf normalem Weg gar nicht schwanger werden, nur mit Heparinspritzen, da ich eine ...

von Mimimami1980, 9. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol vorm positivem Test :(

Hallo, ich mache mich verrückt, daher wollte ich mal eure Meinung hören. Ich habe normalerweise einen sehr kurzen Zyklus von 22/23 Tagen. Am 22. Zyklustag habe ich mit Morgenurin und einem Test, der 4 Tage vor Fälligkeit ausschlagen soll, getestet. Negativ. Am 24. Zyklustag ...

von Ani85 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.