Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondstern, 27. SSW am 20.11.2006, 20:55 Uhr

Suche Ideen zum Spenden

Jährlich spenden mein Mann und ich einen bestimmten Betrag und dieses Jahr sind wir auf der Suche nach neuen Ideen, wohin wir alles spenden könnten.

VIelleicht könnt Ihr uns mal ein paar ANregungen geben, was mir mit unserem kleinen Haushaltsbdget unterstützen könnten.

LG
Sanne

 
13 Antworten:

Re: Suche Ideen zum Spenden

Antwort von m-a-d-e am 20.11.2006, 21:08 Uhr

falls ihr zuviel geld habt spendet es auf mein konto, irgendwie hab ich immer zuwenig geld.

spass.... ihr könnt ja z.b. auch im krankenhaus für die früchenstation spenden, oder für krebskranke kinder....

dragana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen zum Spenden

Antwort von Maikäferle am 20.11.2006, 21:12 Uhr

Ihr könnt auch für ein Frauenhaus oder für Sternstunden oder spenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen zum Spenden

Antwort von Dajana79, 35. SSW am 20.11.2006, 21:40 Uhr

Das gibt so viele schöne Möglichkeiten zu spenden ich für meinen Teil spende aber nur für Kinderprojekte da unsere Kleinsten es am nötigsten haben. zB. Kindernothilfe, SOS Kinderdörfer, eine KITA, Waisenhaus, Kinderkrebshilfe, Frühchenhilfe da gibt es ja so viele oder der RTL Spendenmarathon der kommt ja sicherlich auch nochmal vor Weihnachten.

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der RTL-SPENDENMARATHON kommt diesen donnerstag ;o)

Antwort von mami11111, 37. SSW am 20.11.2006, 21:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen zum Spenden-Zentrum für trauernde Kinder

Antwort von mellilustig, nix. SSW am 20.11.2006, 22:00 Uhr

Ich kann euch nur die Arbeit dieser Einrichtung in Bremen ans Herz legen!!!!

Unter www.trauernde-kinder.de

könnt ihr euch über die Arbeit dieser tollen Einrichtung informieren!!

Ich habe meine Emailadresse hinterlegt und gebe euch gerne weitere Infos!!

Gruß
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen zum Spenden-Zentrum für trauernde Kinder

Antwort von mondstern, 27. SSW am 20.11.2006, 22:14 Uhr

Danke für Eure (ersten) Ideen.
Den RTL Spendenmarathon finde ich sehr unpersönlich, obwohl das eine gute Idee ist. Aber es sollte schon etwas individueller sein wie Mellie bspw. genannt hat. Ich freue mich jedenfalls über weitere Ideen und werde Euch wissen lassen, für welche Projekte wir uns entscheiden.

LG
Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen zum Spenden

Antwort von mondstern, 27. SSW am 20.11.2006, 22:16 Uhr

Hi Maikäferle,
was genau sind denn Sternstunden? Kannst Du das nochmal erklären?

LG
Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mellilustig

Antwort von mondstern, 27. SSW am 20.11.2006, 22:21 Uhr

Hi Mellie,
kannst Du vielleicht mal posten, was Du damit für Erfahrungen gemacht hast?

LG
Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sternstunden

Antwort von Maikäferle am 21.11.2006, 8:05 Uhr

STernstunden:

http://www.br-online.de/br-intern/thema/sternstunden//

Wir haben heuer von unserem Kiga aus eine Spende an AntenneBayern gemacht. Die helfen Familien im Umkreis die unverschuldet in Not geraten sind.
Fanden wir ganz toll da es nicht nur in den anderen Ländern arme MEnschen gibt sondern auch hier in Deutschland. Und die meisten Spenden von grösseren Sachen gehen ja doch ins Ausland. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen zum Spenden

Antwort von stewie am 21.11.2006, 9:02 Uhr

Hallo Sanne,
ich habe mit diesem Thema beruflich zu tun und empfehle nur Organisationen hinter denen ich stehe und wo ich weiß, dass das Geld auch ankommt.
Dies sind meine Empfehlungen:
Wings of Hope (www.wings-of-hope.de): unterstützt kriegstraumatisierte Kinder in Kriegsgebieten (z.Zt. Irak). Den Geschäftsführer und Gründer kenne ich persönlich. Sie machen tolle Arbeit.

Kinderonkologie in Kiew: dort sind Kinder, die unter Spätfolgen von Tschernobyl zu leiden haben. Das medizinische System dort gewährleistet nur ärztliche Versorgung, nicht aber die Medikamente oder die Versorgung mit Essen im Krankenhaus. Mit der Spende werden einzelne Patienten unterstützt. Kontaktadresse kann ich dir mailen, email habe ich hinterlegt.
Gruß
Stewie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An die Deutsche Kinderherzstiftung

Antwort von Doreen 72, 9. SSW am 21.11.2006, 9:15 Uhr

die brauchen auch immer Geld.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir spenden jährlich an...

Antwort von susa04, 18. SSW am 21.11.2006, 10:14 Uhr

...unseren Kindergarten hier im Ort. Da diese auch nicht mit örtlichen Geldern gesegnet sind und für neue Spielsachen oder Geräte immer sehr dankbar sind. Zudem kommt das unseren eigenen Kindern hier im Ort (wohnen in 5000 Einwohner Dorf) irgendwann zu Gute und das finde ich wirklich persönlicher. Wenn es z.B. mal größere Beträge sind (haben vor 2 Jahren bei Firmenjubiläum statt Geschenke Spendengelder gesammelt und an den KiGa gespendet) konnten wir auch mitentscheiden wofür das Geld verwendet wird und die Kinder haben uns das hinterher gezeigt, war echt schön.

LG Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mellilustig

Antwort von mellilustig, nix. SSW am 21.11.2006, 13:49 Uhr

Das ZftK ist ein Verein, der sich in erster Linie um Kinder und Jugendliche kümmert, die einen nahestehenden Menschen verloren haben. In mehrern gruppen treffen sich die Kinder und Jugendlichen 14 tägig und werden dabei von geschulten Freiwilligen betreut. Das Konzept beinhaltet knapp ausgedrückt den Kindern ein geschützen Raum der Trauer anzubieten, den sie oft weder in der Schule/KiGA, in Vereinen, bei Freunden und Verwandten oft nicht haben. die Kinder sollen u.a. erkennen, dass sie nicht alleine mit ihrer Trauer sind und,d ass es auch andere Kinder mit dieser Erfahrung gibt. das ZftK gibt es in bremen seit 7 Jahren und wurde auch dort gegründet. Mittlerweile gibt es weitere in deutschland alle auf die Abreit und Konzeption in Bremen basierend.
Ich habe selber als Freiwillige dort gearbeitet und kann dir versichern, dass euer Geld dort sehr gut angelegt ist!!! Gerade ist das Zentrum umgezogen und benötigt daher allerlei Dinge, um es einzurichten, Spielasachen etc. Der Verein finanziert sich ldeiglich aus Spenden!!!!!

Das ZEntrum arbeitet aber auch als Ort, um Menschen, die mit Kindern zusammen arbeiten, im Bereich Kinder und Tod zu schulen! Ich kann dir wie gesagt gerne noch merh dazu schreiben oder du schaust im Netz unter www.trauernde-kinder.de

Ganz liebe Grüße und ein frohes Fest wünscht dir Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal ideen!!

naaa =) brauche mal wieder hilfe wegen so einem bilderrahmen... also ich wollte meinem freund einn bilderrahmen machen also selber geslaten... habe einen ziemlich großen hier. habe bilder von uns hier... mensch wie kann ich das denn machen?also malen kann ich nicht :D sieht ...

von Julia_Chr 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen für WM-Party?

Hallo ihr Lieben, Mein Freund möchte am Samstag eine WM-Party zum nächsten Spiel schmeissen und nun bin ich auf der Suche nach Ideen. Wir wollen ein paar Freunde einladen, es soll ...

von maxi86 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen gesucht.... Geburtstagfeier

Leonie wird morgen "schon" 5 und möchte eine Lillifee Party. Teller und Servietten hab ich schon besorgt. Ebenso Tüten als geschenk mit Süßem. Dazu jeweils ein Bleistift, ein Block und ein Poster als geschenke. Unter anderem wollte ich Topfschlagen machen, wo jedes ...

von Leo engel 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft mit 45 - suche Ideen

Hallo, ich schreibe für meine Schwester, die seit fast 3 Jahren versucht, schwanger zu werden. Es gab mehrere Versuche auch in der Kinderwunschklinik und eine Fehlgeburt. Ich möchte ihr so gern helfen, denn ich fühle ihren Schmerz. Welche Optionen, ausser künstlicher ...

von twin78 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.