Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mayralott, 27. SSW am 09.07.2005, 20:47 Uhr

Stiftung warentest?? Oder ähnlich?

Hallo,

weiß jemand wo ich Tragehilfen/Tücher/Säcke vergleichen kann. Ich finde leider nur Erfahrungsberichte, aber nichts Handfestes. Der Babybjörn ist ja angeblich so schlecht, würde gerne mal wissen wo ich das nachlesen kann, und welche Alternativen es gibt usw, also einfach informieren. Ach ja kann mir jemand etwas zu den Trage Schlingen sagen, hat die jemand im Gebrauch? Das sind 2 Stoffschlingen die überkreuz getragen werden, ohne knoten. Lieben Dank Tess

 
6 Antworten:

Re: Stiftung warentest?? Oder ähnlich?

Antwort von platsch am 09.07.2005, 23:00 Uhr

bei oekotest gibts nen bericht:
http://www.oekotest.de/cgi/pd/pdgs.cgi?doc=137436&suchtext=babytrage
muss man aber bezahlen.
Stiftung Warentest hat die Teile in den letzten 3 Jahren nicht getestet, vielleicht sogar noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftung warentest?? Oder ähnlich?

Antwort von Ostseemöwe, nix mehr. SSW am 09.07.2005, 23:02 Uhr

Also meiner Meinung nach wartest du am besten bis das Baby da ist und probierst dann aus...ich hab nen Glückskäfer Tragesack und bin ganz zufrieden damit. Ob diese Dinger unbedingt gut sind bei Warentest weiß ich nicht. Jedenfalls würde ich mich da nicht an einen Test halten sondern wenns soweit ist einfach mal das Baby hereinlegen.

Manche sind auch erst ab ca 4 oder 6 Mon. geeignet.

Noch ein Tip:So was gibts auch in Second Hand Läden ...sooooo oft hab ich ihn nicht gebraucht und der Gebrauchte hat`s allemal getan. Egal was du nimmst das geht ganz schön auf den Rücken bzw. Schultern ...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftung warentest?? Oder ähnlich?

Antwort von SAMMM(M), 15. SSW am 10.07.2005, 1:36 Uhr

Stimmt so auch nicht.

Laut der Tests ist die erste Wahl bislang immer das Tragetuch gewesen - es läßt sich am besten anpassen. Die wenigsten Tragehilfen kann man "ab der ersten Woche" benutzen - das Tragetuch schon. Den Glückskäfer glaube ich auch. Der Witz ist: Je früher man anfängt zu tragen, desto besser a) akzeptiert es das Baby und b) gewöhnt man sich langsam an das wachsende Gewicht. Wer mit Baby=6 Monaten erst anfängt, muß sich nicht wundern, wenn die Schultern mal weh tun. Allerdings schneiden viele Bauchtragen tatsächlich ein und sind auf Dauer unbequem.

Ich habe meine drei alle erst im Tuch, später dann auf dem Rücken im Glückskäfer getragen und das hat gut funktioniert. Sehr gute Kritiken bekommt inzwischen auch der Ergo von Easy Carrier - dazu habe ich persönlich aber keine Erfahrungswerte.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oko Tet

Antwort von Jessi-mama, 37. SSW am 10.07.2005, 8:52 Uhr

Hallo,

also ich habe mir das Jahrbuch der der Öko Test gekauft und hier die Ergebnisse der Targetücher:

mit SEHR GUT haben abgeschnitten:
- Bebina Tragetuch
- Didymos Tragetuch Martin 6
- Hoppediz Tragetuch Casablanca, lang
- LOtties Tragetuch

mit GUT hat abgeschnitten:
- Easycare Babytragetuch 412

mit AUSREICHEND hat abgeschnitten:
- Original El Camal Babytragetuch

und MANGELHAFT:
- Amazonas Babytragetuch

(wobei hier das Material mit befriedigend und die Gebrauchseignung mit mangelhaft abgeschnitten hat)

Das Ergebnis der Tragesäcke ist folgendes:

GUT:
- Glückskäfer Babytragesack
- Tragidi Babysling
Tri-Cotti Trageschlinge 0-18 M

BEFRIEDIGEND:
- Baby Björn Active Tragesitz

AUSREICHEND:
- Carriboi Babytrage
- Maxi Gogo Babytrage

UNGENÜGEND:
- Bauch- und Rückentrage 3 in 1 Carier
- Chicco Go Babytrage Boston
- Esprit Baby Bauchtrage

So, das war es, ich hoffe, das hilft Dir! Dann musst Du den Bericht nicht teuer im INternet bezahlen! ;-)

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tragetuch, baby björn

Antwort von jandra, 7. SSW am 10.07.2005, 11:06 Uhr

mein erstes kind wollte von anfang an in kein tragetuch(didimos)trotz häufigen probieren.

das baby bjön hingegen liebte sie.

beim zweiten kind werde ich das tuch auch wieder probieren mal sehen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch, baby björn

Antwort von mayralott, 27. SSW am 10.07.2005, 21:15 Uhr

Ich danke Euch allen, Ihr habt mir echt geholfen. Ich werde mir die zwei Tragesäcke die mit gut abgeschnitten haben genau ansehen und hoffe da ist einer bei für mich, sonst tendiere ich weiter zum Babybjörn- den sooo schlecht ist seine Kritik ja nun dochj nicht!!

LG Tess mit Mayra und Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin 36,5 Jahre und nach einer FG wieder schwanger, wem erging/ ergeht es ähnlich

Huhu, ich bin „schon“ über 36 Jahre und hatte im Februar eine FG (MA) mit AS Anfang März. Ich habe bereits zwei größere Töchter und nie Komplikationen gehabt. Meine Töchter bekam ich im Alter von 24 und 27 Jahren. Lange wussten wir nicht ob wir noch ein Nachzügler möchten. ...

von Chrissi2022, 5. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ähnlich Forum: Schwanger - wer noch?

37 und direkt mit Risiko konfrontiert worden.. wem gehts ähnlich?!

Hallo alle zusammen das ich nochmal hier sein werde, hätte ich vor einigen Jahren nicht vermutet. Ich habe das Forum schon 2010 bei meiner ersten Tochter genutzt ...

von Lealynn123, 5. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ähnlich Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im bauch ähnlich wir regelschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, bin 39, habe 2 Kinder und bin nach einem Abbort wieder schwanger. Meine Angst ist nun wieder einen Abbort zu erleiden und bin übervorsichtig. Trage keine schweren sachen, bewege mich vorsichtig usw. Bin in der 4. SSW. Ist es bei euch ...

von Sandrinebiene, 4. SSW 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ähnlich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.