Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell, 17. SSW am 20.06.2016, 12:04 Uhr

Steht mir jemand auf der Blase?

Liebe MehrfachMamas und alle, die schon weiter sind als 17 SSW!

kann es sein, dass mein kleiner Zwerg mir auf der Blase steht?
Beim letzten US meinte der Arzt, dass er/sie offensichtlich gerne gegen den MuMu und die Blase tritt.
Jetzt ist es so, dass ich es am Wochenende mehrfach so hatte, dass ich plötzlich einen Druck nach unten hatte. Entweder ging das dann weg, wenn ich schnell aufs Klo bin, oder der Druck war plötzlich genau so schnell weg wie er kam....so als wenn da jemand aufgehört hat Trampolin zu springen.

Kann das sein? Sonst merke ich mein Baby noch nicht, zumindest nicht so, dass ich mir sicher bin, dass er/sie das ist.

?????

 
4 Antworten:

Re: Steht mir jemand auf der Blase?

Antwort von lilke am 20.06.2016, 13:47 Uhr

Gut möglich. Sei froh, wenn es nur ein Druck ist. Ich bin 36. SSW und meiner hat meine Blase als Boxsack entdeckt. Autsch! Vorher ist er auch immer drauf rumgetrampelt und irgendwann tut das dann schon mal richtig weh ;)

Wenn der Druck irgendwie regelmäßig mehrmals am Tag ist, würde ich das beim nächsten Arztbesuch aber mal anmerken. Nicht dass es doch kleine Kontraktionen sind. Die können und dürfen zwar sein, aber zu viel sollte es jetzt halt noch nicht werden ;)

Am Anfang hab ich meine Jungs beide immer eher als Flattern/Blubbern gesprürt, wie Blasen, die unter der Haut zerplatzen. Oder wie dieses Blubbern von Luft im Darm, falls Du das kennst. Nur halt nicht im Darm sondern halt eine Schicht weiter "oben". Besser kann ich es leider nicht beschreiben.

17. Woche ist aber noch früh, wenn Du da gar nichts von deinem Krümel spürst wäre auch völlig normal. Ich hatte/habe bei beiden eine Vorderwandplatzenta und da spürt man sie z.B. auch erst deutlich später.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht mir jemand auf der Blase?

Antwort von Hubbeldubbel am 20.06.2016, 14:04 Uhr

Meine Kleine hat sehr gern gegen die Blase getreten. Es tat höllisch weh.

Also, an meinem Gesichtsausdruck konnte den Schmerz jeder sehen :-D

Mir ging es zwischen der 19 und 28 SSW so. Kannste nix machen. Vierfüßler brachte kurzzeitig bissl Entspannung.

Augen zu und durch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht mir jemand auf der Blase?

Antwort von AmyBell am 20.06.2016, 15:05 Uhr

Solange alles ok ist, soll der Zwerg treten, wenn es ihm/ihr hilft ;)

Ich hab mich nur gewandert dass so ein kleiner Wurm so viel Sprungkraft hat. Sonst merke ich ja nicht viel. Blubbern, aber ob das das Kind ist oder der Darm sei dahingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht mir jemand auf der Blase?

Antwort von knurzwurst, 23. SSW am 21.06.2016, 8:41 Uhr

Ich in jetzt in der 23. SSW und mir kommt es vor, als stünde der Wurm auf der Blase, und spielt Riverdance. Druck nach unten, und Tritte nach rechts und links *uff*
Da er anscheinend unheimlich Respekt vor seinem Vater hat, darf der dann immer Hand auflegen, dann ist absolute Ruhe. Keinen Mucks macht der Kleine dann mehr.
Ist zwar schade für meinen Mann (er "zweifelt" langsam, dass ich schwanger bin und vermutet eher übermäßigen Futter-Konsum *g*), weil er den Kleinen nie spürt, aber bringt mir kurz Erleichterung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung in der 24SSW

Hallo :), ich mach mir ziemlich Sorgen um meinen kleinen Schatz. Ich war heute beim Frauenarzt und er stellte fest, dass meine Leukos im Urin erhöht sind. Er meinte, dass tritt öfter auf, wenn die Frauen zu wenig trinken oder aber es könnte auch auf eine Blasenentzündung ...

von Baby2982015, 24. SSW 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

Immer diese Blase...

Hallo an alle, vor ca zwei Monaten hat es bei mir angefangen, dass ich Probleme beim Wasserlassen bekommen habe. Auf einmal musste ich beim Toiletten gehen ganz doll drücken, obwohl ich merkte, dass die Blase voll ist. War ich fertig hat sich die Blase direkt wieder voll ...

von AllesGuteeeeee, 22. SSW 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung - wo ist`s passiert?

Hallo ihr Lieben, Ich hab noch 3 Wochen bis zum Termin und bin schon ganz gespannt wann und wie es wohl losgehen wird. Ich weiß, dass es häufiger vorkommt das Wehen beginnen bevor es zum Blasensprung kommt, aber die ein oder andere hier wird ja bestimmt schon auch mal die ...

von FrauStorch, 38. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Hey, War/ist jemand in meiner Situation oder kennt jemanden der Erfahrung hat mit einem vorzeitigen Blasensprung?? Die Ärzte machen vor der 24 ssw nichts. Ich bin heute 19+2 habe super Blutwerte, kein Infekt in Sicht. Leider verliere ich dann und wann noch etwas Fruchtwasser. ...

von Molly29 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung

Hallo ich finde ihr seid echt super für eure Tipps danke Ich bin in der 24 ssw ich trinke enorm viel und muss natürlich viel und schnell auf die Toilette bin jetzt ziemlich verunsichert was ist der Unterschied eines Blasensprung und Urin lassen Urin kommt manchmal so schnell ...

von Klara4 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

Blasen Entzündung - Ergebnisse

Hallo ihr lieben, Ist wirklich eine Blasen Entzündung - wurde im KH nach 8 Stunden warten wirklich Mal dran genommen   7 Frauen drinnen die entbinden   Im Urin viele Bakterien und Co  Habe jetz ein Mittel bekommen  " Monuril 3000 mg Granulat" Musste ich in der ...

von Mama1902 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

Blasen Entzündung? ?

Hallo ihr lieben Zum ersten gleich mal ich habe schon im KH mit einer Hebamme telefoniert diese meinte wenn es nicht besser wird morgen ab 8.00 Uhr ins KH kommen da ich davor unnötig lange warten muss da 3 Frauen eben mit blasensprung ...

von Mama1902 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

Positiv getestet und Blasenentzündung

Hallo Ich habe heute positiv getestet. Es war der erste üz und ich kann es kaum glauben das es direkt geklappt hat. :) Allerdings habe ich seit 2 Wochen eine Blasenentzündung. Es ist schon besser geworden. Nehme seitdem regelmäßig Cranberrykapseln und trinke viel. Ich ...

von fee1985 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der Schwangerschaft (Stress/Aufregung)

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 10, fast 11 Woche und zum ersten mal Schwanger . Vor ca 3 Wochen waren wir im Krankenhaus, weil ich ein starkes Brennen beim Wasserlassen und einen starken Harndrang hatte. Im Krankenhaus konnte im Urin nicht viel festgestellt werden und auch am ...

von BabyGlück16 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung

hallo, seit der 36. ssw liegt mein Baby mit dem Kopf nach unten. In den Mutterpass hat meine FÄ geschrieben SL fest. Ich geh mal davon aus dass das bedeutet dass das Köpfchen fest im Becken liegt. Oder? Was würde das im Fall eines blasensprungs bedeuten? Ich könnte normal ins kh ...

von Cindy1805, 40. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.