Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1902 am 29.11.2015, 16:05 Uhr

Blasen Entzündung - Ergebnisse

Hallo ihr lieben,

Ist wirklich eine Blasen Entzündung - wurde im KH nach 8 Stunden warten wirklich Mal dran genommen  
7 Frauen drinnen die entbinden  

Im Urin viele Bakterien und Co 

Habe jetz ein Mittel bekommen 
" Monuril 3000 mg Granulat"
Musste ich in der Apotheke holen für 21,90
 

Ist eine einmal Anwendung - wenn es nicht besser sein sollte in 2 Tagen soll ich wieder kommen 

Aber ich bin endlich wieder daheim  

Ach ja herlich was man alles mit macht 

 
7 Antworten:

Re: Blasen Entzündung - Ergebnisse

Antwort von Cindy_18, 35. SSW am 29.11.2015, 17:19 Uhr

Huhu,

Oh je,dann gute Besserung!
21,90 ist ja echt der Hammer
Wie weit bist du den?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasen Entzündung - Ergebnisse

Antwort von Mama1902 am 29.11.2015, 18:05 Uhr

34 ssw - also ganz exakt 33+4

Jup total günstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasen Entzündung - Ergebnisse

Antwort von phoebe87 am 29.11.2015, 18:31 Uhr

Hi muss dir sagen mir hilft das Mittel nicht.
Mein Urologe findet es aucj quatsch...aber teste mal vielleicht hast du glück?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasen Entzündung - Ergebnisse

Antwort von Mama1902 am 29.11.2015, 18:35 Uhr

Ich Musste Mind. 1 Stunde ohne pipi aushalten

Aber dafür konnte ich dann so richtig pipi
Nicht wie davor nur Tröpfchen und brennen
Sondern Alles was sich angestaut hatte (vom Gefühl her)
Das brennen ist weg und das bauch ziehen auch

Ich gehe davon aus es hat mir alles raus gespült
Da es 1x sehr komisch roch und jetz richt es nicht mehr


Bin schon froh das es nicht mehr brennt (eine Wohltat )

Ich werde mir aber den cranberry saft nach hause holen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasen Entzündung - Ergebnisse

Antwort von Kathyli88 am 30.11.2015, 9:14 Uhr

Huhu :)

Das hatte ich auch, dummerweise sogar noch in der frühschwangerschaft.
Ich habe auch das monuril einmalgranulat bekommen, leider waren danach immer noch bakterien drinnen.

Dann habe ich cyprofloxacin bekommen, das ist ein anderes antibiotika. Ich war 3 tage stationär im krankenhaus, wurde dann entlassen und sollte dieses medikament noch 5 tage in tablettenform weiter nehmen.

Leider war es dann immer noch da.

Um ehrlich zu sein, war ich genau vor der blasenentzündung beim FA, es wurde ein vaginaler ultraschall gemacht und einen tag später hatte ich die blasenentzündung.

So wie es aussah hatte ich mir von irgend einer anderen frau bereits antibiotika resistente keime geholt.

Ich sollte also ein weiteres antibiotika bekommen, hatte aber angst vor schäden am baby.

Habe mir dann D Mannose in der apotheke bestellt.
Kurz gesagt es ist ein natürlicher zucker, der vom körper aber nicht verarbeitet oder verdaut wird und deshalb direkt in die blase geht. Dort verwechseln die bakterien den zucker mit der blasenwand und haften sich daran fest.
Man scheidet diese beim pinkeln dann einfach aus, und dann ist es auch egal ob diese antibiotika resistent sind oder nicht.

Normalerweise halte ich von natürlichen mitteln rein gar nichts und vertraue eher auf die reine schulmedizin, die mir in der regel immer bestens geholfen hat.

Aber das mittel hat echt geholfen zu meinem erstaunen. Musste dann kein antibiotika mehr nehmen und dem baby gehts super.

Der zucker ist wohl ein konzentrierter auszug von cranberry die ja bekanntlich gegen BE helfen soll. Cranberry saft hat mir aber nicht geholfen.

Also ich hab insgesamt 3 teelöffel pur im mund aufgelöst es schmeckt wie puderzucker.

Einige stunden gewartet, dann bin ich auf toilette. Wie beschrieben ein unangenehmer geruch und dunkel gelbe farbe. Am nächsten tag kein brennen und kein schmerz mehr. Bin dann an dem tag zum arzt weil ich mein neues antibiotika holen sollte und da hat man dann beim urintest keine bakterien mehr gefunden. Ich hab das teuerste in der apotheke bestellt für bisschen über 50€ es gibts wohl auch günstiger. Ich dachte ich nehm ausnahmsweise das teuerste vielleicht ist das das beste.

Würd ich sofort empfehlen, ich hab noch die ganze dose und sollte das jemals wieder kommen nehme ich es sofort.

Ist ehrlich gesagt das erste natürliche mittel das wirklich hilft. Ich habs auch den ärzten gezeigt ich war hin und hergerissen ob ich das nehmen kann. Die kannten es nicht, aber sagten, ja gut schaden kanns nicht ist ja nur ein zucker obs hilft wissen sie aber nicht.

Ich habs bei meiner örtlichen apotheke bestellt nicht irgendwo im internet.

Ist zwar sau teuer aber andererseits bevor dem kind noch was passiert hab ichs mir dann doch gekauft und war auch gut investiert.

Ich bin zudem insulinresistent seit geburt an, darf also eigentlich keinen zucker zu mir nehmen weil ich ansonsten irgendwann mal diabetes bekomme und da hab ich keine lust drauf. Aber immer wenn ich ein bisschen zucker esse in schoko oder getränken dann merke ich das sofort, ist zu viel für meinen körper, mir wird dann schwindelig und ich bin müde, mein kreislauf passt nicht mehr. Bei dem mannose pulver hatte ich das problem gar nicht, deshalb kann ich sagen der zucker wird wirklich nicht vom körper verarbeitet und wieder ausgeschieden. Ansonsten hätte ich bei 3 teelöffeln probleme gehabt.

Ich hoffe ich habe damit helfen können :) ich kann nur sagen die meisten naturheilmittel sind absoluter quatsch, vor allem homöopathi, weil es keinerlei wirkstoff hat, (ich weiß dafür werd ich gelüncht von homöophatie liebhabern) sondern nur placebo effekt der bestenfalls die selbstheilungskräfte vom körper aktiviert..höchstens bei ner erkältung zu gebrauchen..wenn man aber wirklich was hat hilft es gar nichts. Nicht zu verwechseln mit natürlichen wirkstoffen anstatt chemischen mitteln. Also mannose taugt etwas und zwar mehr als gut.

Jedem selbst überlassen, aber bevor ich noch ne fehlgeburt bekommen hätte hab ich mir lieber das mittel gekauft.

Vielleicht hast ja glück und monuril hilft dir. Geschadet hat monuril und cyprofloxacin jedenfalls auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasen Entzündung - Ergebnisse

Antwort von Mama1902 am 30.11.2015, 10:03 Uhr

Ich bin jemand der nie Medikamente nimmt nur im mehr als dringenden Notfälle (z.b. Lungenentzündung)
Schon als Kind habe ich immer gebrochen von Medikamenten jeglicher Art
Daher bei Kopf weh - Zitrone mit Kaffee und ab ins Bett ect

Ich helfe mir normal selbst sehr schnell

Da ich nun schon in der 33 ssw bin und so eine Blasen Entzündung das Kind schädigen kann bin ich von Tankstelle zu Tankstelle aber kein cranberry saft
Daher half nur Krankenhaus

Aber zum Glück ist das Mittel drinnen geblieben
Habe es auf 0,5 Liter auflösen müssen da es noch beim ersten Schluck gleich gehoben hat....
Habe auch zu kämpfen gehabt nicht zu brechen

Heute ist alles gut

Und ich bin heil froh kein brennen oder stechen mehr zu haben

Aber du hast recht
Die Meinungen sind sehr verschieden

Ich z.b. mag meine pharma Sachen

Ich hatte auch die Pille gute 3 Jahre genommen und taraaa schwanger in der 13 ssw

Aber es gibt Menschen dennen helfen nur noch Tabletten weil sie zu spät zum Arzt gehen - häufigste ausrede "zu viel arbeit"
Würden sich die Leute selbst mal eingestehen das es zu viel ist und sie eine pause brauchen gäbe es viel weniger Patienten die z.b Depressionen haben und Co
Aber die Welt von heute nimmt bei der Grippe lieber 2 Wochen Antibiotika anstatt sich 14 Tage zu schonen

Ich finde es dennoch Hammer das du dich bei deinem FA angesteckt hast
Bei meinem FA wartet man etwas länger da alles desinfiziert Wird bevor die nächste rein kommt

Und den Zucker kenne ich auch - hatte meine Mutter immer daheim
Ich werde mir auf jeden Fall den Zucker oder direkt cranberry saft nach hause holen
----> ich hasse Krankenhäuser
Bevor der kleine kommt will ich da nicht mehr hin

Schönen Wochen Start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasen Entzündung - Ergebnisse

Antwort von Kathyli88 am 30.11.2015, 21:15 Uhr

Hallöchen nochmal :)
Das freut mich dass es dir wieder besser geht.
Beim Monuril gings mir auch ähnlich, ich habe einen Teil davon erbrochen. Es schmeckt nichtmal wahnsinnig schlimm, aber da ich am Anfang der SS so starke Übelkeit hatte, konnte ich das gar nicht verhindern.

Vielleicht hat es auch deshalb nicht geholfen.

Es ist nur eine Vermutung, dass ich mir das beim FA geholt habe, weil die Bakterien gegen 2 Antibiotika schon resistent waren. Ich musste da auch dummerweise zu einem Vertretungs-FA, weil meiner Umbaumaßnahmen in der Praxis hatte. Ich war von dem anderen FA nicht gerade überzeugt, generell war er grob, gestresst, und führte den vaginalen Ultraschall ohne Gleitmittel und ohne solch Überzug (ähnlich eines Kondoms, kenne nicht den medizinischen Begriff dafür) ein. Das noch zu weit, dass ich sofort Blutungen bekam, was ich noch nie vorher bei einem FA hatte. Und prompt hatte ich am nächsten Tag dann die Blasenentzündung.

Deshalb lag mein persönlicher Verdacht, dass dort nicht gescheit desinfinziert wurde. Zu dem bin ich auch nicht mehr hingegangen.

Nachdem das zweite Antibiotika nicht geholfen hat, hatte ich natürlich große Angst um mein Kind, das kannst du sicherlich nachfühlen :)

Naja und dann hab ich eben doch das Mannose Pulver probiert. Vorher hatte ich schon wochenlang Probleme und es ging nicht weg, und dann war es binnen 24 Stunden komplett weg. Glaubte ich gar nicht ich bin wie gesagt kein Fan von natürlichen angeblichen Mitteln.

Seitdem empfehle ich es allen in meinem Umfeld ob schwanger oder nicht, weils Antibiotika vermeidet. Vor allem wirkts auch noch viel schneller. Ich habs 3 Tage zur Sicherheit genommen, es kam auch nicht mehr wieder. Bin gerade in der 18.SSW. So viel wie in der dose drinnen ist reicht das warscheinlich noch für 50 BE wobei ich nicht hoffe, dass das irgendwann mal wieder kommt. So gesehen ist es dann nichtmal teuer. Das hebt ja ewig ein zucker geht ja glaube ich nichtmal kaputt solange es kühl und trocken gelagert ist.

Wenn eine BE nicht weggeht kanns ja auch in die Nieren aufsteigen, das wäre fast schon der sichere Tod für ein ungeborenes und das kann man vermeiden.
Hatte auch schonmal ne nierenbeckenentzündung und musste deshalb 2 wochen ins kkh gehen. Da war ich aber nicht schwanger. Ist nicht schön sowas.

Dir wünsche ich alles liebe und gute für die baldige geburt :) ein paar wochen noch :) bei mir dauerts ja noch ein bisschen länger, etwa 22 wochen noch. freue mich aber darauf, obwohl ich auch schon ein wenig angst habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasen Entzündung? ?

Hallo ihr lieben Zum ersten gleich mal ich habe schon im KH mit einer Hebamme telefoniert diese meinte wenn es nicht besser wird morgen ab 8.00 Uhr ins KH kommen da ich davor unnötig lange warten muss da 3 Frauen eben mit blasensprung ...

von Mama1902 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend Rat bei Entzündungsherden im Gesicht!

Hallo! Hormonell bedingt habe ich mit Beginn der Schwangerschaft sehr unreine Haut bekommen, die ich aber mit den sog. Pflegeprodukten gut in den Griff bekommen habe! Allerdings habe ich ohne Pause ständig am Unterkiefer zum Halsbereich dicke Entzündungsherde die schmerzhaft ...

von Mr.Jones 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen oder Entzündung?

Hab schon wieder dieses blöde Ziehen im Rücken, als hätte ich mir die Nieren verkühlt, aber keine klaren Wehen erkennbar, eher durchgängig, mal mehr mal weniger doll und dann gehts irgendwann wieder weg. Ob der Bauch hart wird, kann ich so nicht sagen, da ist ALLES hart und ...

von Schippchen, 39. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Rat bei Entzündung

Hallo Ihr Lieben. Ich schreibe sonst bei den Mai-Mamis, denke aber das die Frage hier auf mehr Resonanz stößt. Bei mir wurden leicht erhöhte Nierenwerte (Bluttest) bzw. leichte Anzeichen für eine Entzündung (durch den Urin) festgestellt. Die meisten Tees sind nicht für ...

von DieDa, 16. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.