Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 38. SSW am 31.03.2016, 17:45 Uhr

Blasensprung - wo ist`s passiert?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab noch 3 Wochen bis zum Termin und bin schon ganz gespannt wann und wie es wohl losgehen wird. Ich weiß, dass es häufiger vorkommt das Wehen beginnen bevor es zum Blasensprung kommt, aber die ein oder andere hier wird ja bestimmt schon auch mal die Erfahrung andersrum gemacht haben. Manchmal denke ich schon "Stell dir mal vor die Blase springt vor der Fleischtheke im Supermarkt"
Wenn ihr schonmal einen Blasensprung hattet, wo ist es passiert? Bin neugierig

 
32 Antworten:

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von lisalisa123 am 31.03.2016, 17:49 Uhr

Hallo,

Also ich hatte meinen blasensprung Gott sei dank Zuhause.
Lag noch im Bett und wollte mich von der einen auf die andere Seite drehen und platsch, da wars dann auch schon passiert :)

Wünsche dir alle gute :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Nannilein am 31.03.2016, 17:55 Uhr

Bei mir ebenfalls im Bett. Auf jeden Fall einen Matratzenschoner drauf haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von chrissicat am 31.03.2016, 17:56 Uhr

Bei beiden Kindern hat die Geburt mit einem Blasensprung begonnen. Und glücklicherweise war es beides mal morgens und ich lag ebenfalls noch im Bett.

Die Gedanken habe ich aber auch: "Was wenn beim dritten Kind ebenfalls die Fruchtblase platzt und ich bin gerade irgendwo unterwegs?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Mimi987 am 31.03.2016, 17:59 Uhr

Hey
Zu glück daheim im bad. War ich froh, dass da und nicht unterwegs. Habe zwillis bekommen und musste unbedingt liegend transportiert werden. Nicht mal mehr aufszehen sollte ich.... Das wäre beim dm oder so ein superding gewesen

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Pebbie am 31.03.2016, 18:03 Uhr

Beide male unter der Geburt.
Bei meinem Sohn wurde sie von der Hebamme gesprengt, bei meiner Tochter ging sie kurz bevor ihr Kopf da war von selber auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Sarahzan am 31.03.2016, 18:23 Uhr

Bei meinen 3 Geburten die ich bis jetzt hatte, wurde die Fruchtblase ,kurz bevor meine Mäuse da waren erst auf gezupft von der Hebamme . Ich bin gespannt wie es jetzt wird, da ich das Gefühl ja garnicht wirklich kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Julibaby17, 10. SSW am 31.03.2016, 18:48 Uhr

Morgens in der Küche beim Frühstück machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Mamap am 31.03.2016, 18:59 Uhr

Abends im Bett! Meine Hebamme sagte damals, es passiert meistens wenn der Körper zur Ruhe kommt!
Das was man so aus Filmen kennt ist glaube ich auch etwas sehr übertrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Brischi am 31.03.2016, 19:14 Uhr

Hab auch schon von mehreren müttern gehört dass es im bett passiert ist.
Bei mir wars bei der ersten geburt um kh am wc,bei der 2.geburt durch die hebamme,da ich 11 tage drüber war,und bei der 3.geburt durch die hebamme kurz bevor er geboren war.
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Mia186, 30. SSW am 31.03.2016, 19:16 Uhr

Während der Geburt im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Blackmamba811 am 31.03.2016, 19:18 Uhr

Im bett zum mittagsschlaf 6 wochen zu früh ohne wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Lewanna am 31.03.2016, 19:36 Uhr

Bei mir auch im Bett.
Hab aber auch gelesen, dass sowas meistens im Bett oder auf der Toilette passiert.
Im Supermarkt passiert das nur in Filmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Patchwork, 21. SSW am 31.03.2016, 19:37 Uhr

Ich lag blöderweise 3 Wochen vor ET im Krankenhaus. Einen Tag vor errechneten Termin bekam ich den Blasensprung abends im KH- Bett.
Dadurch warteten die nicht auf eigene Wehen. Ich wurde mit Rollstuhl in den Kreissaal transportiert. Bekam liegend nen Einlauf, den ich dann auf nen Schieber entleeren musste , mir wurde ein Wehentropf gelegt und 3 Stunden später war mein Sohn da.
Das war ne Horror - Geburt !!!
13 Jahre her , absolut veraltete Methoden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Flora61 am 31.03.2016, 19:40 Uhr

Dreimal zuhause...einmal im Bett,auf Toilette und neben dem Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Maiglück2015 am 31.03.2016, 19:50 Uhr

Hi.

Beim 1. Kind im KH am Ctg während der Einleitung. Beim 2. Kind gar nicht, da es ein geplanter KS war. Planbar ists ja eh nicht. Aber ich glaube, dass den wenigsten irgendwo unterwegs wie im Hollywoodfilm die Blase springt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von isasterne am 31.03.2016, 20:01 Uhr

Nicht nur in Filmen !
Hier am 30.11.14 ,1. Advent und verkaufsoffener Sonntag. Blasensprung 3,5 Wochen zu früh im Rewe an der Fleischtheke. Geburt dann am 1.12.
Mein Alptraum wurde wahr....

Davor 1. Blasensprung auf der Toilette 6 Wochen zu früh
2. Blasensprung zu Hause auf der Couch
3. Blasensprung siehe oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Jaybe am 31.03.2016, 21:02 Uhr

Zuhause im Flur. Ich war gerade dabei mir die Schuhe anzuziehen und mit meinen Mann Essen zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von xHoneySx am 31.03.2016, 21:02 Uhr

Mittags, Zuhause im Wohnzimmer, als ich etwas aufheben wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Ira86 am 31.03.2016, 22:33 Uhr

Bei unserer Tochter war es eine recht lustige Geschichte: in der 39 SSW hat mich meine FÄ ins KH überwiesen damit die Geburt eingeleitet wird, weil das Mäuschen wohl nicht mehr gut genug gewachsen ist und weil Verdacht auf HELPP-Syndrom bestand. Im KH waren sie anderer Meinung und ich sollte über Nacht bleiben um dann, wenn die Blutwerte sicher zu sein. Am Morgen waren die Blutwerte da und die Untersuchung ergab einen unreifen Befund. Aber ich sollte noch ein CTG machen, bevor ich entlassen werden sollte. Das hat aber erst gegen 20 Uhr geklappt, weil die Kreissäle an diesem Tag überlastet waren. So habe ich dort den ganzen Tag verbracht in der Hoffnung bald da raus zu sein... Die Schreie aus dem Kreissaal haben mir auch ganz schön Angst gemacht.
Naja um 21 Uhr wurde ich endlich entlassen und mein Mann hat mich abgeholt. Wir laufen also den Gang der Wochenbettstation entlang als dann die Fruchtblase platzt! hab dann einen hyaterischen Lachanfall bekommen. Die Hebammen fanden es gar nicht lustig, weil mein Bett schon für die nächste bezogen war...
Am nächsten Tag musste dann eingeleitet werden, weil die Wehen nicht in Gang kamen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Stuff84 am 01.04.2016, 8:19 Uhr

Bei der Großen wurde die Fruchtblase bei 6-7cm Muttermund offen manuell geöffnet.

Bei der Kleinen ist sie bei 10cm offen geplatzt und dann ging es auch schon ratz fatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Maroulein am 01.04.2016, 8:48 Uhr

Gar nicht,beide male im op beim Ks,bin ein exot hab zwei kinder,bin in der 31.Woche und weiss noch nichtmal was Wehen sind,habe keine Senk/Übungs wehen,bei der Einleitung kamen keine und Nachwehen vom Tropf hatte ich auch nicht,weder spürbar,noch auf dem Ctg angezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von FrauStorch, 38. SSW am 01.04.2016, 9:05 Uhr

Ok, ganz viel Bett und nur einmal Fleischtheke. Das beruhigt mich ja :-D hab einen Matratzenschoner und auch schon so eine Inkontinenzmatte drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Aramia am 01.04.2016, 9:09 Uhr

Das erste mal in der Früh auf dem Klo. Das zweite Mal wurde sie bei 7 cm gesprengt. Ich hatte extrem viel Fruchtwasser und das Resultat war, dass wohl durch die ganze Entspannung die Wehen wegblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von malini am 01.04.2016, 9:43 Uhr

Ich hatte beide Male nen vorzeitigen Blasensprung, beide Male nachts im Bett. Zum Glück immer so, dass die Matratze verschont blieb. Es fing im Liegen langsam an und lief dann mehr, als ich ins Bad ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Maxima87 am 01.04.2016, 9:47 Uhr

Morgens im bett als ich aufstehen wollte... hat kein knack oder sonstiges gegeben...lief einfach aus kann man sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Tiffy_78 am 01.04.2016, 16:14 Uhr

Beim Spaziergang auf dem kh Gelände.
War in der 42. SSW, es wurde eingeleitet. Sollte viel spazieren gehen. Unterwegs merkte ich, dass es nass wird, bin dann zurück und hatte gleich Wehen. Bald danach war Mausi dann da.
Fand es gar nicht schlimm. Hatte schon vorsorglich so eine Riesenbinde rumgemacht, die man nach der Geburt trägt. Die hat alles aufgesaugt, war allerdings komplett durch. Hatte aber einen schwarzen weiten Rock an (war Sommer), so hat man nichts gesehen. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von jolina06, 33. SSW am 01.04.2016, 17:24 Uhr

Kind 1 zuhause nachts um 4 nach dem toilettengang

Kind 2 im kh während Einleitung am ctg (war ein richtiger knall)

Ich hoffe dass es bei kind 3 auch erst platzt und dann die geburt erst los geht und wo das passiert ist mir egal ^^ werd denke ich die letzten tage nicht großartig unterwegs sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von ReineSoleil am 01.04.2016, 18:37 Uhr

Bei mir wars auch im Bett. Wollte morgens noch ein halbes Stündchen liegen bleiben. Drehte mich von einer Seite auf die andere da machte es auf einmal "Knack". Wusste gleich, dass das "nicht normal" war. Bin schnell auf die Toilette gehuscht und da hat es dann geplatscht. War allerdings auch schon 4 Tage über ET und bin grad so der Einleitung entgangen.
Wehen kamen dann nach ca. 1 Stunde im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.04.2016, 20:21 Uhr

Beim ersten Mal im Bett und beim zweiten Mal unter der Geburt durch die Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von angi159 am 01.04.2016, 20:48 Uhr

Bei mir hat es im Bett richtig geknallt:-D Habe es aber noch seelenruhig ins Bad geschafft und da bin ich dann ausgelaufen. War 10 Tage drüber und hatte keine einzige Wehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Junikäfer123 am 01.04.2016, 22:05 Uhr

Kind 1unter den wehen im Kreißsaal -kurz vor dem Not ks.
Kind 2: ich lag mit Kind 1 in seinem Bett und hab gute Nacht Geschichte vorgelesen als ich noch kurz getreten wurde und dann hat es geknallt (wie ein Platzender Luftballon unter nen Kissen oder decke) dann lief es auch schon. Hab dann schnell Handtücher reingestopft, ne Freundin angerufen, den rtw und hatte eigentlich alle 2 Minuten wehen. Bin dem rtw noch entgegen gelaufen (konnte aufgrund von wohnsiedlung eh nicht bis vor Haustüre fahren). Die wollten derweil an mir vorbei laufen :DD und waren geschockt als ich gesagt hab das sie mich mitnehmen dürfen
5Stunden später war sie dann da. Wurde mit 2cm muttermund offen eingeliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wo ist`s passiert?

Antwort von Ilwi am 03.04.2016, 20:55 Uhr

Bei meinem 1. Kind beim Spaziergang vor dem Standesamt. Zum Glück an einem Sonntag und der Weihnachtsmarkt war noch nicht geöffnet. Da waren noch nicht so viele Leute unterwegs. Hatte vorher ungefähr alle 10 Minuten Wehen.
Beim 2. Kind hatte ich nur einen kleinen Riss. Das war 1 Tag vor dem Entbindungstermin zu Hause kurz nach dem Geburtsvorbereitungskurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Hey, War/ist jemand in meiner Situation oder kennt jemanden der Erfahrung hat mit einem vorzeitigen Blasensprung?? Die Ärzte machen vor der 24 ssw nichts. Ich bin heute 19+2 habe super Blutwerte, kein Infekt in Sicht. Leider verliere ich dann und wann noch etwas Fruchtwasser. ...

von Molly29 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung

Hallo ich finde ihr seid echt super für eure Tipps danke Ich bin in der 24 ssw ich trinke enorm viel und muss natürlich viel und schnell auf die Toilette bin jetzt ziemlich verunsichert was ist der Unterschied eines Blasensprung und Urin lassen Urin kommt manchmal so schnell ...

von Klara4 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung

hallo, seit der 36. ssw liegt mein Baby mit dem Kopf nach unten. In den Mutterpass hat meine FÄ geschrieben SL fest. Ich geh mal davon aus dass das bedeutet dass das Köpfchen fest im Becken liegt. Oder? Was würde das im Fall eines blasensprungs bedeuten? Ich könnte normal ins kh ...

von Cindy1805, 40. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitiger blasensprung?

Guten Abend, ich befinde mich in der 18 SSW. und habe letzten Dienstag ein wenig Flüssigkeit verloren. Es war nicht viel, ein paar körperwarme Tropfen, aber da es durchsichtig war und kein Blut, habe ich mir nichts dabei gedacht. Ich hatte dann am Freitag einen Termin beim ...

von kathilexx 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

blasensprung - Krankenwagen ... wie vorgehen?

Hallo! Wenn das Köpfchen nicht fest im Becken ist, wird ja empfohlen sich liegend transportieren zu lassen? Wie genau läuft das denn in so nem Fall beim blasensprung ... muss ich mich sofort hinlegen? Duschen tabu? ... umziehe muss ich mich ja auf jeden Fall ... Sorry ...

von Kleeblatt4, 39. SSW 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

33.ssw: Verdacht hoher blasensprung + streptokokken

Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern Abend schon geschrieben und bin dann doch noch ins KH gefahren...hatte ja Tröpfchen verloren ohne auf Toilette zu müssen, pH-Wert war aber normal... Nun bin ich hier: es gab gestern abend 2 schwach-positive Ergebnisse bei dem speziellen ...

von anbru 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu vorzeitigem Blasensprung

Hallo Ich komme Montag in die 37. Woche. Bei meinem ersten Kind hatte ich frei Wochen vor ET einen vorzeitigen Blasensprung. Damals sind wir dann nachts dflink in die Klinik gefahren, wo er wegen Bel per Kaiserschnitt geholt wurde Mein jetziges Kind liegt wieder in Bel, ich ...

von MyMorkel, 36. SSW 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotikum nach Blasensprung

bei meiner Tochter bin ich mit einem Blasensprung ins KH gefahren. Das Köpfchen saß tief und fest im Becken aber es kamen keine Wehen.. Ich habe dann ein Antibiotikum bekommen "Cefuroxim" oder so. Darauf habe ich furchtbar allergisch reagiert. Der Ausschlag /Juckreitz ...

von märzmama, 33. SSW 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Hallo, mich würde mal interessieren wann ihr einen Blasensprung hattet - ging mit einem die Geburt los, erst während der Geburt oder wurde geöffnet? Und wenn ihr schon mehrere Kinder habt, war es bei den Geburten gleich? Ich hatte bei meinen beiden vorherigen Geburten ...

von sina_sonnenschein, 37. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf vorzeitiger Blasensprung

Hallo, ich war gestern bei meiner FÄ und die hat gesagt, dass der PH Wert (6,0) nicht gut ist. Es könnte daran liegen, dass Spermien den PH Wert so verändert haben oder ein vorzeitiger Blasensprung. Ich habe nichts bemerkt. Ich sollte dann ins KH um einen Blasensprung ...

von miriam 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.