Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mehdi, 36. SSW am 02.01.2006, 19:42 Uhr

Starker Husten

Hi,
habt ihr einen Tipp für mich? Ich ahb totel starken, trockenen Husten. Meine Hebi meinte, Hustensaft käme nicht in Frage, da er Hystamin enthielte. Ich trinke schon den genzen Tag Thymiantee, bring aber nicht wirklich etwas. Honig kann ich auch nicht nehmen, da cih SS-Diabetes habe. Vielleicht wisst ihr einen Rat.LG mehdi

 
3 Antworten:

Re: Starker Husten

Antwort von Nad29, 35. SSW am 03.01.2006, 9:38 Uhr

Oh Mann, du Arme!
So richtig weiß ich auch nix, aber versuch unbedingt die Raumluft feucht zu halten! Wäscheständer ins Zimmer oder feuchte Handtücher auf die Heizung...

Angeblich sollen ja auch zum Lösen so Umschläge auf der Brust helfen. Hab mal was von Zwiebelumschlägen gehört...bin aber nicht so sicher.

Auf jeden Fall Gute Besserung!

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Husten

Antwort von mäuse02, 22. SSW am 03.01.2006, 11:31 Uhr

Halo, ich quäle mich auch schon nunmehr 6 Wochen rum, muss inzwischen sogar Antibiotikum nehmen, weil ich es irgendwie verschleppt habe, Heb aber die Erfahrung gemacht, dass auch Zwiebelsirup ganz gut hilft. Zwiebel kleinschneiden, in ein verschließbares Gefäß geben (z. B. altes Marmeladenglas) Zucker drauf tun. Nach ca. 2 Stunden bildet sich ein Sirup, der schleimlösend und reízstillend wirkt.
Gute Besserung!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Husten

Antwort von SweetApple, 28. SSW am 03.01.2006, 14:34 Uhr

Hallo,

ich hatte vor kurzem auch ziemlich heftigen Husten. Mir hat der Soledum-Hustensaft sehr gut geholfen. Den kann man unbedenklich in der Schwangerschaft und Stillzeit nehmen.

Ich habe auch noch einmal täglich mit Salzwasser inhalliert.

Außerdem tut kühle, feuchte Luft gut. Also oft lüften und feuchte Handtücher über die Heizung hängen.

Gute Besserung und LG
Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.