Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niffi, 33. SSW am 19.04.2012, 21:21 Uhr

Sind das noch Übungswehen?!

Hallo,

hatte letzte Nacht ein komisches "Erlebnis"...

Wachte um 1 Uhr von starken Bauchschmerzen geplagt auf. Hatte dann alle 4 Minuten Wehen mit Ziehen und Schmerzen im Rücken. War wirklich schon so, dass ich überlegt habe, meine Hebamme anzurufen. Ich wartete erst mal ab, nach ner halben Stunde war's weniger intensiv und nach einer Stunde war der Spuk vorbei.

Hatte morgens aber das Gefühl, dass der Bauch noch tiefer gerutscht ist. Den ganzen Tag über immer Bauch hart bis leicht schmerzhaft...ich weiß, dass wenn ich zum FA gehe, der wohl nur müde lächeln wird...nunja, es heißt wohl abwarten. Will irgendwie auch nicht noch wochenlang im KH liegen müssen. Habe ja noch meine Große zu Hause!

Was meint ihr? Alles normal?

 
5 Antworten:

Re: Sind das noch Übungswehen?!

Antwort von Baby_Wish, 8. SSW am 19.04.2012, 21:37 Uhr

Hey,

das hört sich stark nach Senkwehen an.
Warte erstmal ab, wenn es nicht wiederkommt,ist ja alles ok.
Du kannst natürlich auch zur Sicherheit einmal beim Arzt oder Hebamme kontrollieren lassen, ob die Wehen auch echt nix am Muttermund verursacht haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das noch Übungswehen?!

Antwort von Breen84, 15. SSW am 19.04.2012, 21:38 Uhr

Hey.ich glaube das es übungswehen waren.sonst hätten die nicht aufgehört. Senkwehen. Wenn es aber nochmal auftritt und du Dir sorgen machst ,dann würde ich zum Arzt oder mal zum Krankenhaus fahren und ctg machen lassen,da kann man sehen ob es richtige wehen sind. Wäre ja noch etwas früh für richtige wehen.

Drücke Dir die Daumen das es nur senkwehen waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das noch Übungswehen?!

Antwort von Dania-Mami am 19.04.2012, 22:26 Uhr

Also, mir hat meine Hebamme damals gesagt, wenn Du noch überlegst anzurufen, dann ist es noch nichts Ernstes ;-) Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, dass sie damit Recht behalten hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Dania-Mami

Antwort von zamperl78 am 19.04.2012, 22:35 Uhr

Sorry, ich kann Deiner Hebamme nicht so ganz recht geben - ich hab auch überlegt, ob ich meine Hebi anrufen soll, hab eigentlich nur auf Drängen von meinem Mann angerufen - zwei Stunden nach dem Telefonat waren wir Eltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich zamperl78 nur anschließen!

Antwort von rabarbera, 33. SSW am 19.04.2012, 23:28 Uhr

Bei mir waren die Eröffnungswehen nicht sonderlich schmerzhaft und ich dachte immer, das dauert noch eeewig!!! Wenn ich nicht eh schon in der Klinik gewesen wäre (Einleitung)... ich weiß nicht, ob ich (rechtzeitig) ins KH gefahren wäre... bei den leichten Wehen?!
Tja, plötzlich ist dann die Furchtblase geplatzt, MuMu war bei 8cm, und 20min. später war mein Sohn da! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übungswehen alle 5 Minuten heut Nacht.....

Hallöchen und einen schönen Start in den April erstmal gewünscht :) Heut Nacht habe ich etwa ne halbe Stunde lang übungswehen, heisst mein Bauch wurde alle 5 Minuten hart aber kein Schmerz oder i was..... Bin wohl dabei i wie sofort wieder eingeschlafen.... Was sollte ich ...

von Kashs_baby, 36. SSW 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

"Übungswehen" ????

Hallo es ist zwar meine 2 ss aber ich kann mich nicht dran erinnern das ich es bei meiner ersten hatte. stimmt es das man sogenannte übungswehen hat ???? ich bin heute 27+0 ssw und habe heute ständig einen harten bauch das auch ab und zu in den rücken zieht. ich habe mal ...

von schnuffelschnecke87, 28. SSW 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen?

Kennt das jemand von euch? Seit gestern kann ich ja schon meine GM überm Schambein selber ertasten. Und jetzt spüre ich wie sich da ab und zu alles zusammenzieht. Es verursacht keine Schmerzen oder so, aber ich merk das halt doch irgendwie. Kann es sein dass das jetzt ...

von Sjöfn, 8. SSW 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

übungswehen?

Hallo ich habe heute oft einen harten bauch aber nicht in regelmäßigen abständen rückenschmerzen das bis in die leisten zog hatte ich heute auch schon mal ging aber wieder weg jetzt im moment habe ich ein stechen in der scheide was kann das alles sein ich bin in der ...

von nikki2311, 28. SSW 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

erste Übungswehen?

Hilfe, hab gelegentlich einen harten Bauch und nun mache ich mir ein wenig Gedanken, ob dies meinen Befund verschlechtern könnte :-( Grundsätzlich sind Übungswehen ab der 25.ssw aber ok, oder? Wären sie auf dem CTG sichtbar? Ist ein verkürzter GMH mit Trichter OHNE Wehen eine ...

von susu75, 25. SSW 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen und Übungswehen

Habe seit Donnerstag Übungswehen. Zwar etwas früh, wie auch meine FÄ meinte, aber mein GMH ist nicht verkürzt und ich soll mich einfach schonen, keinen Sport machen und mehr Magnesium nehmen. Ich war Freitag da und auf dem US war alles in Ordnung (sie hat mich allerdings ...

von Schippchen, 23. SSW 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.