Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elfenstern78, 19. SSW am 10.07.2010, 15:26 Uhr

Sex....auch anal....oder nur streicheln ? Orgasmus Angst

Hallo
ich habe eine sehr intime frage.....
wißt ihr was im Körper der Frau so passiert wenn sie einen Orgasmus bekommt.
In bezug auf die Gebärmutter, zieht sich das zusammen etc.
der doc hat gesagt zu mir kein geschlechtsverkehr......

Nun dachten wir wenn man evtl nur vorne streichelt sodas ich trotzdem einen orgasmuss bekommen würde, oder evtl von hinten ein wenig massieren und bischen anal sex...Ob das gehen könnte....
ich wollte den arzt nicht nach solchen feinheiten fragen.........

Ich denke nur das wir zur zeit ganz normal von vorne kein sex haben dürfen. Auch wegen Bakkterien etc Infektionsgefahr....
Und er sagte auch beim Vaginal US das er das nicht sooft machen möchte um da nicht zuviel zu stören.....

Das ganze ist gewesen wegen dieser Hämatom geschichte, blutung ist wieder weg, und hoffe das Hämatom auch....
Dienstag erst VU habe.

Aber manchmal möchten wir einfach so gern und müssen uns dann so zusammenreißen-
habe angst das wenn ich ein orgasmus bekomme irgendwas mit der gebärmutter ist, sich zusammenzieht etc und das dann wieder irgendwas passiert.......

Weiß einer rat ??

 
5 Antworten:

Re: Sex....auch anal....oder nur streicheln ? Orgasmus Angst

Antwort von Rehauge79, 17. SSW am 10.07.2010, 15:40 Uhr

Sorry,
aber das ist echt intim und würd ich hier nicht fragen.

Im Forum, wo sich Hunderte tummeln fragst Du und den Arzt Deines Vertrauens nicht?? Sehr komisch!

Wenn Dein Arzt sagst Du sollst kein Sex haben aufgrund der Hämatomgeschichte, dann würd ich dadrauf, egal wie, komplett verzichten, schon allein wegen der Angst um das Baby.
Und bis Dienstag zur nächsten VU ists nicht mehr lang!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex....auch anal....oder nur streicheln ? Orgasmus Angst

Antwort von irka09, 23. SSW am 10.07.2010, 15:48 Uhr

also zuerst: ich kann verstehen das du lieber hier fragst als den arzt, hier kennt dich ja keiner und der arzt könnte dich dann in einem ganz anderen licht sehen. ich würds mich auch hier eher trauen als in der praxis.^^

also soweit ich weiß zieht sich beim orgasmus die gebärmutter zusammen und entspannt sich danach wieder. (ich durfte in der letzten SS nicht weil meine FÄ meinte das könnte vorzeitige wehen auslösen). und wenn du probleme mit hämatomen und blutungen hast, würde ich es auch nicht anal machen. liegt ja alles so nah aneinander...

ist zwar hart, aber ich würde ssagen da müsst ihr euch ein bisschen zusammenreißen, und wenn ihr wieder dürft, gibt der FA ja auch entwarnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex....auch anal....oder nur streicheln ? Orgasmus Angst

Antwort von xIntirax, 19. SSW am 10.07.2010, 15:59 Uhr

Hallo.

Ich hatte bis kurz nach der 12. Woche ein Hämatom, natürlich Sexverbot, aber sie sagte auch dazu, dass das Sexverbot nicht die ganze Schwangerschaft gilt, sondern nur so lange wie das Hämatom da ist.

Nun ist es weg und wir können "loslegen" (vom FA grünes Licht), dass machen worauf wir lust haben, nur eben nicht zu tief und zu heftig.

Analsex geht doch, kommt man ja eher selten.



Aber warte mit einem Orgasmus bis du sicher bist, dass dein Hämatom weg ist.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex....auch anal....oder nur streicheln ? Orgasmus Angst

Antwort von SilkeJulia am 10.07.2010, 16:14 Uhr

Hallo,

die Gebärmutter zieht sich beim Orgasmus zusammen.
Also gilt das "Sexverbot" auch für Stimulation mit den Fingern, für Oralverkehr und auch für Analverkehr.
Bis Dienstag werdet ihr euch sicher noch zusammenreissen können und es sieht ja gut aus, dass der Arzt dann grünes Licht gibt.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex....auch anal....oder nur streicheln ? Orgasmus Angst

Antwort von Joyannee, 8. SSW am 11.07.2010, 9:37 Uhr

Kein Sex bedeutet kein Sex! Also keine Penetration, keine Selbstbefriedigung - nichts, was zum Orgasmus führen könnte - und auch Analverkehr kann zum Orgasmus führen.

Beim Orgasmus wird der Intimbereich ganz besonders gut durchblutet, was bei leichten Blutungen zu einer Verstärkung selbiger führen kann.
Ausserdem zieht sich die Gebärmutter nebst Beckenboden rhythmisch zusammen, was durchaus Wehen verstärken kann, wenn man bereits vorzeitige Wehen hat.

Dass dein Arzt in der 19. SSW noch einen Vaginalultraschall macht, wundert mich enorm. Üblicherweise führen Ärzte ab der 12. SSW nur noch einen US über die Bauchdecke durch und ab und zu gibt es auch eine Vaginale Untersuchung.

Die Infektionsgefahr oder Gefahr durch Bakterien kann man ansich durch das Verwenden eines Kondoms ein- bzw. unterbinden.

Also - reisst euch noch zusammen, bis ihr grünes Licht bekommt.

Liebe Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Listeriose

Hi, ich bin eigentlich schon seit Beginn der SS verschnupft. Seit Freitag hatte ich Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und so ein Rauschen auf dem rechten Ohr. Temperatur am Freitag unter 38. Gestern morgen war die Temperatur wieder normal und gestern Abend hatte ich dann ...

von Kuschel, 20. SSW 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um meine Schwangerschaft

allo ihr lieben, bin neu hier und bin auf euch getroffen weil ich eure hilfe brauche. Wünsche mir so gerne ein Kind, hatte am 25.1 eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Nun bin ich wieder Schwanger laut SSW-Test. Habe mehrere gemacht alle positiv. Hatte am 3.5 mein ersten Tag meiner ...

von Naddlbock 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit Angst u Panikattacken

Hallo zusammen,ich leide ja seit meiner elss mit not o.p im nov09 an angst und panikattacken. Bin seit Januar in therapie und mir geht es im moment zimlich gut. ich habe jetzt schon längers keine richtige attacke mehr gehabt,aber seit ca 2wochen hab ich wieder viel so ein ...

von 3Jungs-mama 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst bekomm

Habe die kleine maus jetz freitag un samstag das erste ma gespürt wenn sie es wirklich war... Sonntag habe ich sie garnicht gesprüt un ich habe mir ja solch ein Angelsounds gekauft, un habe gestern un heute morgen versucht das kleine herz zuhören... Aber ich blieb erfolglos... ...

von Kleinemaus1401, 24. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Heute ist die Angst ganz besonders schlimm..

Hallo Ihrs! Ich weiß nicht, ob ich das hier sollte - aber ich bin grad total am Ende, nur noch am Weinen. Ich habe (heute mal wieder) so eine schlimme Angst, dass es meinem Baby-Girl nicht gut geht, dass sie im Bauch stirbt, und ich es nicht merke. Und ich habe so stark ...

von Tiffy1212, 23. SSW 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

So Angst zum nächsten FA Termin

Guten Abend zusammen, ich habe einfach so Angst am 25.05.2010 zum Frauenarzt zu gehen ich habe Angst das wieder ncihts stimmt. Am 14.05.2010 waren beide Herzchen fleisig am schlagen aber meine Angst ist trotzdem da, da ich schon zwei Fg hatte bekomme jetzt von meine Tante das ...

von BiancaM1985, 8. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab Angst

Hallo. Ich werd gleich in die Klinik gefahren. Es besteht die Möglickeit,das ich Fruchtwasser verliere! Ich hatte am Dienstag meine VU,dabei wurde auch Ultraschall vaginal gemacht. Auf dieses Gel reagiere ich oft mit vermehrtem Ausfluß. Nun hatte ich das aber gestern ...

von Sif, 24. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe so Angst

Ich habe so angst um meine zwei Babys in mein Bauch ich habe echt angst das ich eins oder sogar beide verliere da ich schon zwei FG hatte ich versuche mich so gut wie es geht ruhig zu halten nehme oft nen warmes Bad undd joa aber angst ist da. Vor allem habe ich noch zwei Kidner ...

von BiancaM1985, 8. SSW 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Wenn ich immer von Fehlgeburten und so lese bekomme ich immer etwas Angst

aber ich weiß dass es nunmal dazu gehört wenn man hier liest. Und das sowas leider passieren kann. Nur macht mich das immer ganz nervös. Ich nehm von mir aus 2 mal täglich Magnesium weil ich denke damit kann ich etwas vorbeugen, bekomme aber auch immer Krämpfe in den Füßen, ...

von Mamma_Mia, 19. SSW 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst das der bauch hängt ??!!

Hallo ihr lieben,ich hoffe geht euch allen gut. Also wir lassen es ja wieder darauf anlegen, das wird dann Baby nr4. Ich habe aber ein bisschen Angst das ich durch die vielen SS ein hängebäuchlein bekomme und ich finde das sehr unschön. Im moment fühl ich mich soooo ...

von 3Jungs-mama 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.