Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama am 02.06.2010, 22:06 Uhr

An alle mit Angst u Panikattacken

Hallo zusammen,ich leide ja seit meiner elss mit not o.p im nov09 an angst und panikattacken.
Bin seit Januar in therapie und mir geht es im moment zimlich gut.
ich habe jetzt schon längers keine richtige attacke mehr gehabt,aber seit ca 2wochen hab ich wieder viel so ein angstgefühl und bekomm dann herzrasen.
aber kann es zum glück meistens veratmen dass es dann wieder weg geht.

jetzt möchten wir nach 4,5monaten pause wieder mit üben beginnen für ein baby.
doch ein bisschen angst hab ich jetzt schon dabei. in erster linie natürlich dass es dem baby schaden könnte und in zweiter linie dass die attacken in der schwangerschaft und danach schlimmer werden.

wie war es den bei euch? wurde es besser in der schwangerschaft oder schlimmer und wie war es nach der geburt?

medikamente nehm ich keine,ausser wenn ich eine ganz,ganz schlimme attacke hab,weil ich dann mit hyperfentlliere und durch dass in kurze ohnmacht falle.
aber das ist zum glück seit nov09 vielleicht nur so 4mal vorgekommen,und dann nehm ich eine temesta.ansonsten hab ich bachblütenspray,der zwar nicht so viel hilft aber doch ein kleiner trost ist.

Ich will keine medis auch keine antidepressiva und so ein zeug.
den damit ist ja die "krankheit" nicht geheilt nur die symptome gelinedert und ich will dass aus eigener kraft schaffen.

soo jetzt hab ich viel,gelabbert hoffe habe nicht allzu viele fehler geschrieben,weil ich immer so schnell schreib :-)

hoffe auf ein paar antworten,lg Désirée

 
6 Antworten:

Hast PN

Antwort von Jazzy09 am 02.06.2010, 22:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat pn

Antwort von carmen_2000 am 02.06.2010, 22:31 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Angst u Panikattacken

Antwort von SteffiH. am 02.06.2010, 22:55 Uhr

Hm habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hattest im Nov09 einen NOTKS und deshalbt hast du Panikattacken bekommen und möchtest jetzt wieder anfangen für das nächste Baby zu üben? Also wenn ich es denn richtig verstanden habe, dann kann ich dir nur raten lass dir noch Zeit. Man kann davon zwar nie ganz geheilt werden,aber es kann so gut werden , dass man kaum noch welche hat. Aber wenn du dich jetzt sofort wieder in eine ähnliche Situation katapultierst weiß ich nicht ob das gut ist. Was sagt denn deine Therapeutin dazu?
Ich an deiner Stelle würde vielleicht noch ein bisschen warten damit du stabiler bist. Allerdings wenn deine Therapeutin sagt es ist ok, dann wird es schon auch ok sein!
Ich denke man kennt sich selbst am Besten!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Angst u Panikattacken

Antwort von 3Jungs-mama am 03.06.2010, 8:41 Uhr

nein ich hatte eine eileiterschwangerschaft mit not. o.p.

meine therapeutin gibt mir grünes licht.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN

Antwort von Shamay89 am 03.06.2010, 11:22 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PN

Antwort von baphomet, 31. SSW am 03.06.2010, 18:09 Uhr

Hallo!

Mir gings am Anfang der SS nicht so gut. Ich reagier halt immer extrem auf Veränderungen.... (Kinder, Hausbau, Heiraten)

Mein FA hat mich zuerst nicht ernstgenommen, hab aber mit Nachdruck um irgendwas was mir hilft gebettelt.

Hab dann Passedan (Tropfen von der Passionsblume) bekommen, also rein pflanzlich.

Frag den FA od. gleich in der Apotheke es gibts diverse Sachen auch in Form als Kaudrops.

Wünsch Dir alles Gute.

lg romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.