Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tenna, 29. SSW am 21.04.2008, 20:33 Uhr

Seit Monaten eine Erkältung Kein Arzt verschreibt was - Was kann ich tun?

Seit Januar plagt mich ein Schnupfen( eher Nasennebenhöhlenentzündung) am Anfang lag ich sogar 2 Wochen nur auf der Couch. Einen Krankenschein habe ich bekommen, aber keine Medi. Dampfbad und alles natürliche sollte ich machen.
Trotzdem geht es einfach nicht weg. Lebe seit dem vom Kindernasenspray meiner Kinder, weil man will ja dem Baby nicht schaden. Aber wenn die Nase dicht ist, bekomme ich Herzrasen und Atemnot. das kann ja auch nicht das wahre sein. Aber alle 3 Ärzte( Haus-, HNO- und Frauenarzt) zucken nur mit den Schultern und sagen, das ich warten muss bis der Zwerg da ist.
Vor 10 Jahren habe ich was verschrieben bekommen und dann war alles nach einer Woche gut.
Ich verstehe das Gesundheitswesen nicht mehr!
Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke Annett

 
10 Antworten:

Re: Seit Monaten eine Erkältung Kein Arzt verschreibt was - Was kann ich tun?

Antwort von Katrin+Kids, 11. SSW am 21.04.2008, 21:00 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch eine ziemlich schmerzhafte Nasennebenhöhlenentzündung auch um die 30.SSW . Mir hat der HNO damals kühlschrankkaltes Salzwassernasenspray, 3x täglich Rotlicht und Inhalationen mit Kamille verordnet. Medikamente habe ich auch nicht bekommen, weil es würde ja Schaden ... Naja, nach gut 2 Wochen bin ich wieder schmerzfrei gewesen und der Rotz lief dann endlich.
Ich wünsche Dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten eine Erkältung Kein Arzt verschreibt was - Was kann ich tun?

Antwort von notwonne am 21.04.2008, 21:08 Uhr

Hallo Annett,

ich hatte während meiner Schwangerschaft ebenfalls über Wochen Schnupfen und Nasennebenhöhlenentzündungen. Teilweise haben die daraus resultierenden Kopfschmerzen über Tage angehalten. Was mir schließlich geholfen hat war Akupunktur. Oft können Hebammen akupunktieren und Dir Linderung verschaffen. Ich habe zum Glück einen Bekannten, der das bei mir gemacht hat. Außerdem hat mir Rotlicht etwas geholfen. Zusätzlich hab ich mir abends noch die Brust mit Erkältungssalbe (Stas oder die von Aldi hat es auch getan) eingerieben.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten eine Erkältung Kein Arzt verschreibt was - Was kann ich tun?

Antwort von Tenna, 29. SSW am 21.04.2008, 21:10 Uhr

Danke dir
aber das habe ich auch alles gemacht, inhaliert mit Kamille, mit ParyBoy mit Emser Salz, Nasendusche, Rotlicht....
Es ist zwar jetzt besser aber die Nase ist Morgens ganz zu so das ich einen Brechreiz habe und wenn ich ins warme komme ist sie ganz zu!
Keine Ahnung was es ist, aber ich werde es sicher überstehen...schnief.

Danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten eine Erkältung Kein Arzt verschreibt was - Was kann ich tun?

Antwort von ninsche, 37. SSW am 22.04.2008, 6:24 Uhr

hallo!

ich mache auch seit über eine woche mit einer fetten erkältung rum. seit heute nacht kommen auch noch zanhscmerzen dazu - muss nachher erstmal zum zahnarzt. ich hoffe nicht, dass sich der kiefer aufgrund des schnupfens entzündet hat..

wie auch immer, ich war gestern bei einer ärztin, die hat mir homöopathisches verschrieben. und zwar 1x nasenspray von bionasole. das ist auch meerwasserspray aber mit zink. und zum anderen notakehl d5. das ist gegen meinen husten, soll ich aber auch 2x täglich in die nase träufeln (steht nicht in der packungsbeilage). und ich muss sagen: es ist schon besser! gut, morgens ist es immer schlimmer, aber tagsüber kann ich schon eine besserung spüren.

wenn mir jetzt der zahnarzt noch meine schmerzen nehmen kann, fühl ich mich wie neu geboren..

lg und gute besserung!
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten eine Erkältung Kein Arzt verschreibt was - Was kann ich tun?

Antwort von Isasmami am 22.04.2008, 7:13 Uhr

Ich hatte in meiner ersten SS nur einmal Erkältung und Nasennebenhöhlenentzündung und das war von Anfang bis fast Ende. Dann war es zwischendurch mal fast weg und dann kam es wieder. Habe dann laut Arzt Gelomyrtol eingenommen. Ist rein pflanzlich und soll dem Baby nicht schaden (hat es meiner Tochter auch nicht). Habe es sowohl zur Behandlung als auch zur Vorbeugung genommen, leider hat der Hausarzt es mir erst kurz vor SS Ende verschrieben, aber dann war es besser! Hätte er es mal früher getan, wäre mir sicher einiges erspart geblieben. Du bekommst die Medis Rezeptfrei in der Apo,ich würde an deiner Stelle jedoch einfach mal den Doc auf das Medikament ansprechen!
Gute Besserung und lieber Gruß
Isasmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten eine Erkältung Kein Arzt verschreibt was - Was kann ich tun?

Antwort von Susi3, 17. SSW am 22.04.2008, 9:02 Uhr

Hallo,
bei meiner letzten SS war ich auch andauernd erkältet. Ich bekam Sinupret und das hat mir geholfen. Das kann man lt. meinem Arzt auch in der SS nehmen. Und wenn du dich ständig schlecht fühlst ist dir ja auch nicht geholfen. Gute Besserung.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten eine Erkältung Kein Arzt verschreibt was - Was kann ich tun?

Antwort von Liv79, 36. SSW am 22.04.2008, 9:30 Uhr

Kann Dir auch nur den Tipp mit der Akupunktur geben. Ich mach das nun einmal die Woche bei meiner Hebi und muss sagen seitdem fühl ich mich echt wohl. Und bin auch weniger krank. Besonders bei Schnupfen hilft es ganz gut! Evtl. hast Du eine Hebamme die das auch macht, wirklich nur zu empfehlen und Du brauchst keine Medizin.
Gute Besserung
LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten eine Erkältung Kein Arzt verschreibt was - Was kann ich tun?

Antwort von ElliMcBeer, 23. SSW am 22.04.2008, 9:42 Uhr

Ich habe die vorherigen Postings nicht durchgelesen, also weiss ich nicht ob meine Tipps schon vorkamen. Ich hatte auch eine ellenlange Erkältung und habe sie schlussendlich "besiegt" in dem ich doch Sinupret genommen habe (aber die normalen, nicht die "Forte") und was um mein Immunsystem wieder auf zu bauen. Das Mittelchen nennt sich "Bryonia Similiaplex", ist homöopathisch, man macht 30 Tropfen davon in ein Glas Wasser und trinkt dieses über den Tag verteilt. Und glaube mir, es hilft wirklich!
Ich wünsche dir eine gute Besserung ! Wenn die Tage wärmer werden hilft das sicherlich auch!

(Verschrieben bekommst du beide Sachen nicht - alles Eigenleistung)

Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten eine Erkältung Kein Arzt verschreibt was - Was kann ich tun?

Antwort von huehnchen69 am 22.04.2008, 9:43 Uhr

Hallo Annett,

Ehrlichgesagt bin ich eher froh, dass Deine Aerzte nichts verschreiben.
Auch wenn Sinusitis nochmal was anderes ist, kriege ich immer die Krise, wenn ich hier im Forum lese, dass haufenweise Aerzte Schwangeren gegen eine Erkaeltung (eine virale Erkrankung!!!) ein Antibiotikum verschreiben.

Ich hatte frueher oft Sinusitis, und was mir akut immer prima geholfen hat, so dass es nach ~10 Tagen weg war:
Sinusitis Hevert (homoeopathisches Komplexmittel)
Dampf-Inhalieren mit Kamillentee
vor dem Inhalieren habe ich (falls noetig) an etwa 1-2 Tagen jeweils 1x Nasentropfen genommen, damit der geloeste Schleim auch gut ablaufen konnte. Aber sowohl unschwanger, als auch schwanger, sollte man Nasentropfen nicht zu oft nehmen. Wenn Du das schon seit 2 Wochen machst, ist das deutlich jenseits der gesunden Grenze. Warum bekommst Du Atemnot, wenn die Nase zu ist? Du kannst doch durch den Mund atmen, zumindest tagsueber.

Falls Du oefters Probleme mit Sinusitis hast, kann ich Dir empfehlen, es mal mit einer homoeopathischen Konstitutionsbehandlung zu probieren:
Ich hatte fuer ueber 10 Jahre mind. 2x/Jahr eine Nebenhoehlenvereiterung, und seit ich 2x 3 Kuegelchen von meinem Konstitutionsmittel bekommen habe, ist es weg. Und das ist knapp 2 Jahre her.

Gute Besserung!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten eine Erkältung Kein Arzt verschreibt was - Was kann ich tun?

Antwort von anja&die**** am 22.04.2008, 9:55 Uhr

Hallo,
ich durfte in der Schwangerschaft Soldumkapseln gegen eine NNH-Entzündung nehmen,sollte das Ganze nur etwas niedriger dosieren.
Wenn sich jetzt schon die Bakterien festgesetzt haben,darfst du in der Schwangerschaft auch ein Penicillin nehmen.Ich würd da hartnäckig bleiben.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5+0 /6ssw Arzt oder nicht?

Hey letzte Woche Mittwoch hätte ich meine Tage bekommen sollen als ich sie SS Tag immer noch nicht hatte habe ich einen clearblue SST gemacht. Der zeigt schwanger an. Jetzt ist seid dem eigentlich eintreffen meiner Tage eine Woche vergangen laut Rechnung bin ich in der 6ssw also ...

von Tamy94 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchung beim Arzt

Hallo ihr lieben , Ich bin gerade angekommen , hier ist so ziemlich Schneesturm aber egal .. Mein FA hat gemeint das baby wächs normal alles ist in Ordnung nur ich muss nächste Woche noch mal kommen diesmal dann blutabnehmen .. Mich macht das echt glücklich das mein baby ...

von Verwirrt 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Kurzer Arztbericht...

Seine Aussage "Naja rausfallen wirds so schnell nicht" ;) Heißt,gebärmutterhals ist verkürzt und Muttermund Fingerdurchlässig,wobei dies damals ein Tag vor Luka´s Geburt auch so war. Aber er sagte,alles in Ordnung und er wünscht mir noch ruhige Weihnachten zu 3t;) Wird wohl ...

von lukaelias-mama, 39. SSW 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Beim Arzt angerufen...

und schwanger bin ich definitiv und der wert ist echt super... war nur noch zu klein ums auf dem US zu sehen aber er meint am Donnerstag sieht man´s schon... bin schon voll gespannt... mir ist grad sooo übel und ich hab so n kribbeln ...

von elijasmama, 4. SSW 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht von meinem Arztbesuch gestern..

also der minimaus gehts super meint er. man konnt gut erkennen,wie sie garde am schmatzen war und sich ganz viel gegen das ultraschallgerät gesträubt hat;) wehen gabs keine und auch sonst ist mein eisenwert wieder auf 12,3 gestiegen.der war letztes mal bei knapp 10 und das war ...

von lukaelias-mama, 35. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

war heute auch beim arzt weil ich seit 2 monaten meine tage nicht mehr habe!

hat ultraschlaa gemacht und meinte : Jupp da habenw ri die schwangerschaft ich nur: sie machen einen schwertz!! der so : ne wieso auch! ich so : ist das ihr ernst? und so ging das 4 min weiter bis er mal gesagt hat SCHEEERTZ!! bor ne und dann hat der mich nochmal ...

von Romys-mama 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

so, war mit Leonie beim HNO arzt

und im linken nasenloch an der shcleimhaut ist was vergrösert und dass kann sein, dass es ab und an aufgeht und deswegen blutet sie aus der nase.... er möchte es veröden, aber nur unter vollnakose, denn er traut sich es nicht bei ihr ohne nakose zu machen,da sie nciht still ...

von Loona85 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Leonie muss zum HNO arzt

heute nacht hat Leonie plötzlich nasenbluten bekommen,.....ihr halbes gesicht war voller blut...wir standen von 4.30 uhr bis 5.00 uhr am waschbecken bis das bluten aufgehört hat.... sie hatte schonmal so starke nasenbluten wärend dem essen bekommen, vor wenigen ...

von Loona85 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Meine lieben,ich komm gerade vom Arzt...

...und ja,es hat im ersten ÜZ geklappt. Ich bin SCHWANGER:) Er schätzt so auf 5.te woche,muss aber nächste Woche direkt wieder hin,weil man noch so wenig sehen konnte. Dann legt er sich auch erst fest wegen ET,aber es wird wohl um Weihnachten/Silvester liegen:) Ja wär hätte ...

von lukaelias-mama 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

war beim arzt

Gott sei Dank alles Ok. Der FA meinte das dass auf jedenfall von der Arbeit kommt, und das in diesem frühen Stadium der SS eigentlich nichts drücken sollte. Baby gehts aber gut GMH ist auch in Ordnung (er sagte es hat sich zum Glück nichts auf den GMH ausgewirkt) bin aber jetzt ...

von Glücksbärchi89, 14. SSW 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.