Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bub64 am 12.01.2013, 11:55 Uhr

schwangerschaft

Hallo ich habe eine frage. War letztens beim FA , er hat einen schawangerschaftstest durchgefürht, er war positiv doch im ultraschall war nichts zu sehen. Bin ich schwanger oder nicht?? Wenn ja, warum konnte man es nicht erkennen??

 
6 Antworten:

Re: schwangerschaft

Antwort von kaba, 23. SSW am 12.01.2013, 12:00 Uhr

Vieleicht war die Schwangerschaft noch nicht weit genug um im US was zu sehen.

normalerweise geht mann dann 1-2 wochen später noch mal hin zur kontrolle ob was zu sehen ist denn die tests sind schon sehr sicher :)

also auf alkohol und zigeretten würd ich erst mal verzichten :)))

Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft

Antwort von kangaru am 12.01.2013, 12:00 Uhr

Hmh, warum hast du ihn denn nicht gefragt? Er muß sich doch dazu geäußert haben, Wiedervorstellung?
Ich meine, du bist in einem sehr frühen Stadium, vor Woche 4 wahrscheinlich. Das Hormon HCG wird schon gebildet, ist also nachweisbar, aber so früh sieht man nix im US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft

Antwort von lanti, 12. SSW am 12.01.2013, 12:04 Uhr

Hallo,

zu Beginn der Schwangerschaft also wenn man recht früh beim Arzt ist, ist es oft so, dass zwar schon das HCG Hormon nachgewiesen werden kann wodurch der SS Test positiv ausfällt, man aber im Ultraschall noch nichts sehen kann außer vielleicht einer hoch aufgebauten Schleimhaut, weil sich Fruchtblase, Dottersack und Embryo noch bilden müssen bzw. zu klein sind, um darstellbar zu sein.

Wenn es keinen anderen Grund für den hohen HCG Wert (wie z.B. kürzliche Fehlgeburt) gibt, bist Du schwanger und solltest in ein bis zwei Wochen nochmal zum Ultraschall gehen.

Hat der Arzt Dir denn keinen neuen Termin gegeben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft

Antwort von teoluder, 17. SSW am 12.01.2013, 13:38 Uhr

Du bist schwanger!
Mach dir keinen Kopf, war bei mir damals auch so. man hat erst in der 6ssw eine kleine Fruchthöhle gesehen, und in der 7ssw sah man dann das baby mit herzschlag. Dabei war mein HcG wert in der 5ssw schon bei über 800 und es war nichts zu sehen.

Manche brauchen nun mal länger um den richtigen platz zu finden immerhin liegen sie da fast 40 wochen. Mach dir kein Kopf beim nächsten mal siehst du dann was.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft

Antwort von CheekyThumper, 20. SSW am 12.01.2013, 14:00 Uhr

war bei mir auch so^^ nur ohne test... ich hatte 3 negative tests... einen negativen ultrachall --> man hat nur eine stark aufgebaute schleimhaut gesehn... sie meinte auch es is wahrscheinlicher dass meine tage kommen... aber sie kamen nicht =D

erst 18 tage nach ausbleiben der mens hat die FÄ was sehn können^^
und da war ich in der 5. woche =D (eisprung hat sich evtl verschoben^^)

nun bin ich schon in der 20. ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft

Antwort von Bub64 am 12.01.2013, 15:31 Uhr

Doch ich habe am Montag wieder ein Termin
Ich kann kaum darauf warten,bin sehr aufgeregt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungewöhnliche Schwangerschaften?

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen an euch und möchte Erfahrungen wissen zu Ungewöhnlichen Schwangerschaften. Mich interessiert wer trotzdem seine Tage weiter ganz normal hatte mit Gewebe und gleich stark wie immer und ab welchen Monat sie weg waren oder ob sie bis zur Geburt ...

von ines0815 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Macrogol Hexal in der Schwangerschaft / Hilfe / Verstopfung

Hallo ihr da, vielleicht kann mir jemand helfen: es ist etwas persönlich aber mich plagt die Verstopfung nun schon so lange, dass ich mir heute ein Mittel aus der Apotheke geholt habe, welches mir schon mein FA aufgeschrieben hat, welches ich in der Schwangerschaft nehmen ...

von KathrinH, 17. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo Zusammen, ich mache mir so viele Gedanken, daher dachte ich, ich frage mal nach, vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir weiter helfen. Ich bin 28 Jahre alt. Wir haben ca. fast 2 Jahre probiert ein Baby zu bekommen, hat leider nicht geklappt. Mein ...

von ernesta84 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Darf man Malzbier in der Schwangerschaft trinken

früher hab ich das totaaal gern getrunken.. dann nimmer..jetzt hab ich immer wieder einen Jieper drauf..meine Freundin, die scon entbunden hat, sollte Malzbier zur Milchbildung trinken, damits mit dem Stillen klappt.. was passiert aber,wenn ich das nicht erst nach der Geburt ...

von Schokoauge, 27. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Nach 2 Gestosen eine "normale" Schwangerschaft?

Hallo, ich hatte in der ersten Ss eine Präeklampsie mit KS 34+3 und in der zweiten HELLP mit KS 33+5. Bei beiden fingen die Schwierigkeiten in der 29 SSW an und ab da lag ich dann auch im Krankenhaus. Es ist echt riesen Glück, das die Beiden noch so lange drin bleiben konnten ...

von Nanni-79 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, seit Do weiss ich das ich SS bin und wurde am Fr gleich zum Diabetologen geschickt, weil ich PCO habe. Promt hat der nen SS-Diabetes festgestellt. Er sagte ist nicht schlimm, nur leicht errhöhte Werte. Messe jetz immer ganz fleissig und die Werte sind fast immer ...

von bayrischesmädl, 5. SSW 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Ausbildung

Hallo, Ich erzähle euch erstmal ein bisschen von meiner jetzigen Situation und hoffe das ihr mir dann hilfreiche Antworten geben könnt... Ich bin im ersten Lehrjahr und total ungewollt und ungeplant schwanger geworden nach langem hin und her haben ich und mein Freund uns ...

von Tamara1234 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

noch ein schwangerschaftstest!?

Hallo ihr lieben! Ich habe vor genau 8tagen einen clearblue digital schwangerschaftstest gemacht der mir "SCHWANGER 1-2 " anzeigte! Sooo nun wollte ich einen zweiten machen bin jetzt 7tage überfällig! Wollte schauen ob nun "schwanger 3-4" zu lesen ist!!! Aba noch könnte ...

von Sina26, 5. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Starker Dauerstress in der Schwangerschaft! Schädlich?

Hallo liebe Mitglieder, ich habe da mal eine Frage, ich bin jetzt in der 22 ssw und mir gehts garnicht gut! Ich leide seit der 12. Woche unter Dauerstress, am Anfang ging es noch, aber jetzt nimmt es zu, seit 2-3 Wochen leide ich unter sehr starken Bauchschmerzen und ...

von Tisa24, 22. SSW 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo, ich hab vor 2 Wochen positiv getestet und war letzte Woche beim FA die hat mir dann gesagt ich soll Vitamine aus der Apotheke nehmen die Multi Sana heißen in der Apotheke hat er mir dann Multi für Schwangere + DHA gegeben jetzt bin ich etwas verwirrt, hab gelesen das man ...

von alexa89 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.