Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EBMS2016 am 29.08.2019, 13:36 Uhr

Schwanger??

Hallo ihr lieben,

ich bin mir momentan ziemlich unsicher.
Ich bin 21, habe eine Tochter die am Montag 3 Jahre alt wird. In ihrer Schwangerschaft war ich Ende 17 Anfang 18. Meine Periode blieb schlagartig aus, die Frauenärztin sagte es sei der Stress. Dennoch war mein Unterleib sehr empfindlich und ich spürte immer mal wieder einen Stich, ein grummeln, Krämpfe... nachdem ich an Weihnachten zu der Zeit ein Glas Sekt getrunken hatte, da die Frauenärztin eine Schwangerschaft ausgeschlossen hatte, habe ich mich dennoch nach dem 2. Schluck schlagartig übergeben. Aus dem nichts. Daraufhin habe ich in den darauffolgenden 2 Wochen 3 Tests gemacht. Die alle negativ ausgefallen waren. Als ich Anfang Januar 2016 einen weiteren Termin beim Frauenarzt hatte, stellte sich heraus das ich mich zu der Zeit in 4+5 befand. Die erklärte mir das selten aber gerade junge Frauen die Befruchtung, Einnistung und alles drum und dran spüren können. Dies war dann wohl bei mir der Fall. Im September 2016 brachte ich die kleine Prinzessin dann per Kaiserschnitt auf die Welt, da sie sich zum Schluss nicht gedreht hat und eine Äußere Wendung fehlschlug.
Nach der Schwangerschaft habe ich kein einziges Pillenpreparat vertragen. Ob mit oder ohne Hormonen es kam keine halbe Stunde später durchs Erbrechen wieder raus. Daraufhin bekam ich eine Kupferspirale, mit der ich aber auch bei jeder Periode und sogar ca. 1 Woche vorher immer und immer wieder schmerzen hatte. Seitdem verhüte ich gar nicht. Mein Partner und ich denken wenn es passiert, passiert etwas schönes.
Was mich betrifft habe ich mir aber immer mehr in den Kopf gesetzt ein weiteres Baby zu bekommen. Ich nehme nichts dafür oder achte auf irgendwas damit es passiert, aber jeden Monat hoffe ich das meine Periode ausfällt. Mein Partner hofft es eher nicht so. Er hätte natürlich nichts dagegen sonst würden wir natürlich nach weiteren Verhütungsmitteln greifen, dennoch ist die kleine gerade in der Trotzphase die seiner Meinung nach erstmal lieber vorüber gehen sollte. Wie dem auch sei...
Aktuell ist es so das ich seit knapp 3 Wochen eine kleine Kugel vor mir her schiebe. Nur weiß ich nicht, was das zu bedeuten hat. Im letzten Monat hatte ich während meiner Periode 40 Grad Fieber und deshalb nur eine sehr leichte Periode in Form eines bräunlichen Ausflusses, was ich auf das Fieber schob. Doch seit 2 Tagen ist meine Periode wieder so. Begleitet von Übelkeit und ich kriege zurzeit eine Pickel nach dem anderen, die wirklich noch nie so groß waren Und dazu diese Kugel. Ich weiß das man in der zweiten Schwangerschaft von den Schmerzen her weniger zu erwarten hat, weil der Körper es schon kennt. Aber seit einer Woche habe ich links in Bauchnabel Nähe, etwas, das sich bewegt. Es ist nicht stark, nicht wie ein Schluckauf und schon gar nicht wie ein Tritt, aber es ist da. Viele sagen es könnte der Darm sein, aber weil ich dazu dieses Wunschdenken von noch einem Baby habe, sind mir das zu viele Anzeichen auf einmal um es einfach wieder auf etwas anderes zu schieben. Es findet immer im selben Bereich statt, nie auf der rechten Seite vom Bauch, immer links und fühlt sich an wie ein Blubbern und grummeln gleichzeitig...
Übergeben habe ich mich bisher 5 mal. Bei der Arbeit im Garten, beim bücken, beim heben meiner Tochter und 2 mal morgens einfach so.
Ich habe aber Angst vor einem Placeboeffekt. Das ich es mir so sehr wünsche und manche Symptome gar nicht da sind. Das bewegen im Bauch kann keine Einbildung sein weil man es ab einer gewissen Stärke am Bauch sich sieht. Aber das es eine Kindsbewegung ist kann ich aber irgendwie auch nicht glauben weil es dafür doch noch zu früh sein müsste?
Meine Frauenärztin ist seit letzter Woche min Urlaub für ganze 3 Wochen !!! Und ich vertraue keiner anderen. Nicht einmal dem von ihr zugeteilten Vertretungsarzt. Und den Drogeriemarkt Tests Vertraue ich kein Stück. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren 3 Tests negativ und bei einer Bekannten im Freundeskreis sogar noch in der 9. Woche!
Und bei der Schmierblutung/Schwachenperiode oder was auch immer mein Körper mir da mitteilen möchte, glaube ich erstrecht nicht daran das ein Test aus dem Drogerie Markt anschlagen würde.

Natürlich kann mir niemand außer meiner Frauenärztin sagen ob es so ist oder nicht
Dennoch würde ich gerne mal eine Meinung oder eventuell eigene ähnliche Erfahrungen hören, bevor ich mir zu große Hoffnungen mache und mein Wunsch leider nicht in meinem Bauch heranwächst.

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei jedem einzelnen der sich die Zeit nimmt sich dies durchzulesen und ggf. zu antworten.

Bis dahin einen schönen Sonnigen Tag

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Schwanger??

Antwort von Skylights110 am 29.08.2019, 13:57 Uhr

Also ich würde dir aber definitiv raten mal nen test zu machen. Wenn es so weit ist, dass du es spürst und siehst dann würde der test auf jeden Fall anschlagen! In deiner ersten Schwangerschaft war es nur zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von So_Little_Time, 23. SSW am 29.08.2019, 14:33 Uhr

Huhu :)

Zwar kann ich nicht bei allem aus eigener Erfahrung sprechen aber dann Bäuchlein sieht doch ziemlich rund aus.

Mit ging es zu Anfang der Schwangerschaft ähnlich. Ich wollt die Pille für ein oder zwei Monate absetzen, da ich eine spezielle gegen Akne nahm und ich eine Gewöhnung vermeiden wollte. Also haben wir beschlossen nicht zu verhüten. Wenn es passiert, passiert es. so war es dann ja auch bzw. ist es.

Hab es aber auch daran gemerkt, dass ich ein Glas Prosecco trinken wollte und mich auch direkt übergeben musste. Außerdem hatte ich auch ein Ziehen und Blubbern im Unterleib. Die Brüste taten auch weh.

Also doch ähnliche Dinge die du ja auch hast. du weißt ja selbst ohne Test oder Arzt ist alles Spekulation. Aber die Dinge hören sich zumindest mal danach an und du sagst ja du hättest schon ein Kind. Hab gehört dass ab der 2. SS der Bauch wesentlich schneller wächst.

Also drück dir die Daumen und bin gespannt zu hören, was raus gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Nalli94 am 29.08.2019, 16:17 Uhr

Wenn ich das jz richtig verstanden habe dann geht es doch schon seit 7 - 8 Wochen so oder?
Wenn nicht:
Seit wann ist deine Periode so kurz und wenig? Seit wann die Symptome?
Kindsbewegungen sind das aber sehr wahrscheinlich nicht, da müsstest du ja schon im 5. Monat ungefähr sein, mehr oder weniger.
Ich gehe davon aus das diese Beschwerde vom Darm kommt, was auch geht wenn es nur auf einer Seite ist und man kann die Bewegungen tatsächlich bei starker Beschwerde auch leicht von außen sehen.
Alles andere: Teste, nimm einen guten aus der Apotheke oder geh zum Hausarzt und lass dir Blut abnehmen, der soll dann auf HCG prüfen - das ist das sicherste was man machen kann um eine SS auszuschließen oder eben zu bestätigen. Sollte dem nicht so sein tippe ich auf eine Scheinschwangerschaft.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von So_Little_Time, 23. SSW am 29.08.2019, 17:51 Uhr

Also ich verstehe das ja nicht. Sie fragt ja extra nach unserer Meinung und unseren Erfahrungen und schreibt sogar selbst, dass sie weiß dass nur ein Arzt ihr das sagen kann. Sie aber trotzdem gerne unsere Meinung man dazu hören würde.

Wieso schreibt man dann statt seiner Erfahrung: Mach einen Test oder gehe zum Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von EBMS2016 am 29.08.2019, 23:52 Uhr

Ich habe aus Neugier natürlich sehr viel gegoogelt was mich natürlich noch unsicherer gemacht hat.
Die schwache Blutung habe ich jetzt zum zweiten Mal und sie hat vor ein paar Stunden komplett aufgehört. Also war es dieses Mal nicht mal die Länge meiner eigentlichen Periode sondern nur zwei Tage so. Und halt im letzten Monat also vor ca. 4-5 Wochen. Mein Bauch ist ja seit 3 Wochen so rund aber nicht wirklich gespannt. Beim drauf drücken etwas hart aber auch nur im unteren Bereich. Die Anzeichen die ich habe, sind ja eher ab 16+ deshalb verunsichert mich das alles auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von So_Little_Time, 23. SSW am 30.08.2019, 0:55 Uhr

Klar heißt es immer das diese Anzeichen für diese Woche typisch sind. Aber man kann doch auch mal aus der Reihe fallen. ;)

Mein Bauch war zum Beispiel auch relativ weich. Erst seit ca einer Woche ist er härter.

Hast du schon einen Plan wann du mal einen Test machst oder zum Arzt gehst?

Ach ja Dr. Google egal was du googelt, es kommt immer Blödsinn raus. Schwanger oder sterbenskrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger??

Antwort von Kathy75 am 30.08.2019, 12:42 Uhr

Ich glaube eher du machst deshalb keinen Test weil du Angst vor dem Ergebnis hast, egal welches.

Der Bauch kann durchaus von Luft im Darm kommen.

So ein Test bringt einen nicht um! Und er müsste ja fett positiv anzeigen, wenn du schwanger wärst. Dann kauf halt 10 verschiedene wenn du den nicht traust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Träume während der Schwangerschaft ??

Halloo,soo ich hab letztens geträumt das mein Baby ein Mädel wird, doch der Arzt hat mir gesagt dass es ein Bub wird . Doch vor paar Wochen habe ich geträumt das es ein Junge wird und dann hat der Arzt auch gesagt dass es ein Junge wird .. Könnte es sein dass meine Träume so ...

von Emilyy123, 20. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ?

Hallo an alle, Ich habe eine Frage an euch. Ich nehme die Pille, normal und regelmäßig. Nun bin ich in der Pillenpause inzwischen an Tag 5 von 7. Ich habe meine Periode immer noch nicht bekommen, auch wie sonst noch keine Unterleibschmerzen. Ich habe gestern Abend einen ...

von Mamamaus19 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo ihr lieben, Ich habe da ein "Problem" und hoffe das ihr mir da vielleicht einen Schritt weiter helfen könnt.. Also.. Vor ca 5 Wochen hatten mein Freund und ich "ungeschützten" sex (Pille durch Antibiotika eingeschränkt, gummi gerissen) da ich aber außerhalb ...

von Pfiffi 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft oder doch nicht!?

Hi Ich habe eine 4 Jahre alte Tochter. Seit ca 2 Wochen spüre ich andauernd von innen Bewegungen am Bauch. Hab viel Luft im Bauch. Und hab vormilch und und und also eingentlich das volle des Programm hatte auch das mir vor ca 7-5 Wochen tagsüber mega schlecht war. Jetzt ...

von Rehleinblplolp 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft + App?

Schon seit Wochen habe ich die kostenlose Version der Schwangerschaft + App installiert. Bis eben war auch alles normal; jetzt ist plötzlich die gesamte App auf Englisch sichtbar, ohne dass ich irgendetwas verändert oder neu eingestellt habe... ...

von BalticSea, 27. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo, ich weiß nicht ob es hier rein passt aber mich beschäftigt etwas sehr und zwar habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus seit Jahren...nun plötzlich 1 Woche vor eigentlicher Periode Bluting bekommen...so rot rosa. Normal wäre Periode am 11.8, nun fühle ich mich seit dem Tag ...

von Lene1991 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtsschwankungen des Babys während Schwangerschaft. Erfahrungen?

Hallo, ich bin in der 23.ssw und mein Termin ist der 17.12. Heute hatte ich mal wieder eine Vorsorgeuntersuchung. Unserem Jungen geht es geht und er entwickelt sich relativ zeitgerecht. Ansonsten ist auch alles in Ordnung. Allerdings beunruhigt mich etwas, was ich erst nach ...

von Aria90, 23. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz starker Blutung?

Ich habe am Eisprung +11 eine starke Blutung ich habe schweissAusbrüche mir ist übel und I'm unterbauch ein drücken.sowie Schwindel was ich sonst alles nie während der Regel habe. Kann ich trotzdem schwanger sein obwohl ich wirklich stark blute? Oder ist das ausgeschlossen... ...

von Laureen87 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen seit 4 Stunden SSW 34 2. Schwangerschaft

Ich vermute es sind Senkwehen (fühlt sich an wie stärkere Periodenschmerzen). Nun bin ich erst in der 34 SSW und weiß aus der ersten Schwangerschaft wie sich echte Wehen anfühlen (hätte schlimme Schmerzen im Rücken), trotzdem ist es merkwürdig, das die Krämpfe nicht weggehen. ...

von Nialata, 34. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Autofahren in Schwangerschaft

Huhu, Ich bin heute 15 Stunden (!) Auto gefahren bzw. War Beifahrer. Ich hatte ab und an ein Ziehen im Unterleib. Mein Problem ist jetzt aber das ich "ganz schön durchgeschüttelt" wurde - durch schlechte Straßenverhältnisse. Nun meine Frage. Ist das schädlich für mein Baby? ...

von DasWunschTagebuch, 8. SSW 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.