Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 34. SSW am 22.03.2011, 10:57 Uhr

schwanger - und nichts in der apotheke bekommen???

hi!
ich wollte gestern in der apotheke ne packung rennie kaufen (mein ständiger begleiter seit der 20ssw) und war diesmal in einer anderen apotheke. die verkäuferin da meinte "sind sie schwanger?" (mein bauch ist nicht zu übersehen ) und als ich dann meinte "ähhh, ja???" hat sie gesagt, sie würden ohne rezept an schwangere NICHTS verkaufen... das müsste alles mit dem arzt abgeklärt sein??? hallo??? ich kaufe seit monaten rennie und mein fa meinte auch, wenn das sodbrennen zu arg ist, soll ich rennie nehmen??? die sind doch nicht rezeptpflichtig?
bin dann einfach in ne andere apotheke und hab sie dort ohne probleme bekommen.
was war das? achja, und gipsbinden (für nen bauchabdruck) wollte sie mir auch nicht geben, da das auch mit dem arzt abgeklärt werden muss, ob die empfindliche haut am bauch das verträgt?????
oh mann...

 
7 Antworten:

Re: schwanger - und nichts in der apotheke bekommen???

Antwort von Fuchsina am 22.03.2011, 11:02 Uhr

Ich finde das auch übertrieben, aber womöglich haben sie schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht und sind jetzt übervorsichtig.

Wobei dadurch man natürlich nur die Kunden vergrault, denn es ist ja klar dass man wegen Rennie oder Gibsbinden nicht zum Arzt rennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenn ich nicht!!!

Antwort von milliHH, 21. SSW am 22.03.2011, 11:03 Uhr

also gegen sodbrennen bekomme ich immer etwas!!!
das einzige mal wo ich gefragt wurde war als ich sehr starke schmerzmittel für meinen mann abgeholt habe, habe diese aber auch bekommen da ich ja sein rezept dabei hatte....

wenn die bei dir so sind dann schicke doch deinen mann in die apo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger - und nichts in der apotheke bekommen???

Antwort von mayaam, 39. SSW am 22.03.2011, 11:10 Uhr

Hallo,

also so etwas ist mir auch noch nicht passiert! Würd mir eine neue Apotheke suchen, das ist ja wohl ein Witz, einer Schwangeren gar nichts zu verkaufen.
Ich kauf gegen Sodbrennen Gaviscon, das ist auch nicht verschreibungspflichtig und da gabs noch nie Probleme!
Das mit den Gipsbinden ist ja wohl nur lachhaft, wer sagt denn, dass z.B. keine Folie drunter legst, sodass gar nix auf die Haut kommt.
Kundenfreundlich ist ja wohl etwas anderes ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger - und nichts in der apotheke bekommen???

Antwort von mymelchen, 31. SSW am 22.03.2011, 11:29 Uhr

lachen oder weinen?!

da wird man als schwangere ja quasi entmündigt
hatte mal nen ähnlichen fall hab der aber gleich den wind aus den segeln genommen ... wir können ja schliesslich kaufen was wir wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger - und nichts in der apotheke bekommen???

Antwort von danjost, 27. SSW am 22.03.2011, 12:56 Uhr

Ging mir in meiner ersten Schwangerschaft auch mal so, hat man mir auch nix gegeben. Apo nebenan war kein Thema :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lächerlich!

Antwort von rabarbera am 22.03.2011, 13:37 Uhr

Ich bin selber PTA und habe in mehreren Apotheken gearbeitet und kann dazu nur sagen: "Geht's noch?!?"
Es gibt bestimmte Medikamente, die für Schwangere zugelassen und nachweislich in der Schwangerschaft unbedenklich sind (z.B. Rennie), und diese werden normalerweise auch in jeder Apotheke an Schwangere verkauft! Natürlich sollte man seine Kunden beraten und auf eventuelle Risiken hinweisen (immer, nicht nur bei Schwangeren).
Aber was wäre gewesen, wenn du das Medikament nicht für dich, sondern für deine Mutter/ Schwester/ sonstwen geholt hättest?
Überhaupt, in Zeiten, in denen JEDER jedes x-beliebige rezeptfreie Medikament problemlos & völlig legal übers Internet bestellen kann - und da fragt NATÜRLICH auch niemand: "Sind Sie schwanger?" - , ist ein solches Verhalten einfach lächerlich - und geschäftsschädigend!! Mein Chef hätte mich wahrscheinlich rausgeworfen!
In diese Apotheke würde ICH auch nach der Schwangerschaft nicht mehr gehen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger - und nichts in der apotheke bekommen???

Antwort von Charly0815 am 22.03.2011, 15:42 Uhr

Hallo!

Das finde ich jetzt echt auch den Knüller! Und wenn Du's nun gar nicht für Dich wolltest? Ich habe in meiner SS alle möglichen Medis ohne Rezept gekauft (für meinen Mann und meinen Sohn) und wurde nur regelmäßig gefragt, ob die für mich sein sollten und dass man sie evtl. in der SS nicht nehmen soll, aber verkauft haben die mir das schon. Und dass sie mal nachfragen finde ich gut! Auch jetzt, wenn ich mit dem Baby komme fragen sie auch, ob ich noch stille und es für mich ist. Aber verkauft haben sie mir bisher alles freiverkäufliche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte nochmal um Hilfe: Hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche Montag einen Zuckertest mit den Werten: Messung mit venösem Blut: nüchtern: 76mg/dl nach 1 h: 162mg/dl nach 2 h: 145mg/dl Musste dann Freitag zum Diabetologen zum neuen Test mit den Werten: Messung mit ?kapilarem? also aus ...

von Lucy3010, 36. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotikum und evtl. schwanger, was soll ich machen?

Hallo, ich bin seid über einer Woche sehr stark erkältet, nichts hilft (Hexoral, Locabiosol, Gelomyrtol), seid gestern habe ich nun beim Naseputzen auch Ohrgeräusche, sonst ist alles recht gelb und seid 3 Tagen Dauer-Halsschmerzen, nicht mal Ibuprofen lindern. Versuche heute ...

von Basketball 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Hallo, brauche bitte dringend euren Rat. Hatte jemand von euch auch nur so schwach spürbare Kindesbewegungen die ganze Schwangerschaft lang? Ich spüre meine Kleine zwar regelmäßig, aber immer nur ganz leicht. Also schmerzhafte Tritte gab es überhaupt nie, eher nur zarte ...

von Liliane77, 39. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

neu / schwanger :))

hallo allerseits ich bin schwanger in der 5. woche :) bin also neu hier ich wollte euch erfahrene mal was fragen, ich habe meine schwangerschaft durch einen geblähten bauch schon 1 tag vor dem test gemerkt, aber davor hatte ich vor einer woche auch links bischen ...

von Schiff@ 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Führt von euch jemand ein Schwangerschaftstagebuch?

Hallihallo Wir, also mein Mann und ich, führen seit Anfang der Schwangerschaft (unser erstes Kind) ein Online-Tagebuch. Dort schreiben wir für alle, die es aus unserem Bekanntenkreis interessiert, die wichtigsten Neuigkeiten rund um unser ...

von carolippi, 33. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

Aus aktuellem Anlass innerhalb meiner Familie: Hand aufs Herz, wer von Euch ist trotz Pille (regelmäßig genommen, keine Erkrankungen, kein Antibiotika, kein Durchfall, kein Erbrechen etc.) schwanger geworden? Vielleicht jemand auch zweimal trotz Pille? Und welche Pille war ...

von SnowWhite02 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

2 Schwangerschaftstest gemacht und immer noch negativ

2 Schwangerschaftstest gemacht und immer noch negativ. Beim Art war Ich schon, da hat die Arztgehilfin gesagt wenn Ich bis ende der Woche die mens noch nicht habe soll Ich mich wieder melden. Ich bin jetzt im 45.Zyklustag, so lange hat es noch nie gedauert bis Ich meine mens ...

von katharina66 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und laufen?

Hallo an alle die auch schwanger noch laufen gehen! Ich laufe nicht besonders viel, nur 40 Minuten 3mal die Woche. Ich wollte mal fragen ob noch jemand läuft? Wie lange kann man das machen? Wie oft und wie lange ist okay? Gibt es einen Shop wo man Umstandsfunktionskleidung ...

von karline81, 6. SSW 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes-könnte nur heulen

hallo ihr lieben, ich weiß jetzt seit 2wochen, dass meine blutzuckerwerte nicht die besten sind. habe jetzt jeden tag 6mal gemessen (musste ich) und war ganz ganz dolle brav und hab nichts süßes mehr gegessen, nur noch vollkornprodukte und und und. nur meine morgen ...

von binemaja1980, 28. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Salami in der Schwangerschaft

Hallo Mädels Vielicht könnt ihr mir weiterhelfen! Ich weiß das man keine Rohfleisch und Räucherfleischprodukte essen darf und dazu gehört eben auch Salami! Aber wie ist es mit einer Salami auf einer Pizza????? und bitte gibt mir jetzt ein ok ... weil ich hab sie schon ...

von Aurora30 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.