Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22 am 27.11.2008, 11:48 Uhr

Schwanger nach dem Kaiserschnitt?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ist hier jemand nach dem Kaiserschnitt wieder schwanger oder war schwanger?

ich hatte eine ziemlich schwere Geburt. nach 30 Stunden Kaiserschnitt und möchte jetzt nach 2 Jahren noch ein Kind haben. habe aber Angst vor einer Schwangerschaft und wollte mich mit jemandem austauschen, der das schon mal durchgemacht hat.

Liebe Grüße
lena

 
14 Antworten:

Re: Schwanger nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Keks10, 11. SSW am 27.11.2008, 11:49 Uhr

hallo,

ich habe auch einen schlimmen KS hintermir, vor 8 jahren u. nun bin ich das 2.x schwanger.........was möchtest du denn wissen.....??

wie war deine geburt...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von nicma9805 am 27.11.2008, 11:58 Uhr

nach 2 jahren kannst du ruhig wieder anfangen zu üben wenn bei deinen ersten ks alles oki war,wenn du erneut schwanger bist wird deine narbe im auge bahalten.hatte 03 ein ks wegen BEL und jetzt juni o8 ein wks.du kannst aber auch wenn du möchtest und nix ist wie BEL sponatan entbinden kannst aber auch wieder einen ks machen das kommt dann ganz darauf an.wünsche dir alles gute.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von fienchen1307, 30. SSW am 27.11.2008, 12:01 Uhr

Juhuu
Hatte einen notks
Und bin jetzt nach 8 jahren wider schwanger hatte auch angst wegen narbe und so ich muss sagen ich habe kaum probleme!
Etwas ziehen und so ist klar aber sonst nichts.
mein fa sagte zu mir das ich jetzt auch spontan entbinden kann also ks nicht gezwungen ewrden machen muss ausser das wider was dazwischen kommt.
bis dann fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von celestina, 20. SSW am 27.11.2008, 12:09 Uhr

warum hast du angst vor ner ss?

es gibt sehr viele die einen ks haben und dan wieder ss sind. ich würd vielleicht schauen das net gleich sofort wieder wirst aber du sagst das ist vor zwei jahren gewesen dan ist das doch ok....
nach einem ks kan man auch noch versuchen normal zu entbinden nach zwei sieht es anders aus da sollte man wieder ks machen... aber für die ss unbedenklich....

warum fragst du? hast du bedenken?

lg
celestina

ps. hatte auch einen ks, meine maus wird 3jahre und 4monate sein wen ihr geschwisterchen auf die welt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Tina27, 19. SSW am 27.11.2008, 12:21 Uhr

Hatte beim 1. Kind KS, beim 2. Kind nach 3 Jahren Spontangeburt. Lass es auf Dich zukommen und denke einfach positiv, wie es auch kommt, du hast dann dein süßes Baby im Arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von lenchen22 am 27.11.2008, 12:23 Uhr

danke für eure Antworten, irgendwie konnte ich die Beiträge im Forum nicht sehen, habe aber zum Glück Benachrichtigung Per Mail angeklickt.

ich habe einfach Angst, dass während der Schwangerschaft was schief gehen könnte. meine Ärztin hat auch gesagt, das ist kein Problem. aber eine andere hat gemeint, ein Kaiserschnitt ist nicht ohne. da gibts so viele risiken und nach dem zweiten kaiserschnitt sollte man nicht mehr schwanger werden. gefahr für die Mutter.

bei mir war der kaiserschnitt, weil mein sohn seine letzte Drehung nicht hingekriegt hat. also hat er die ganze Zeit aufs Steißbein gedrückt. aber muttermund war offen und alles sonst war ok. die geburt hat mit dem Blasensprung angefangen und die Schmerzen waren einfach zu stark. hab zwei PDA bekommen, weil die ersten nicht geklappt hat. würde ich wieder machen.

ich möchte eine normale geburt haben, aber man weiß nie.

und wenn ihr sagt, bei euch ist alles ok in der schwangerschaft, dann freut mich das. ich glaub die eine Frau hat mir bloß Angst eingejagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von platschi, 38. SSW am 27.11.2008, 12:53 Uhr

Mein Sohn kam vor genau vier Jahren per KS zur Welt. ich war auch fast 30 Stunden mit Wehen im KH. Mumu geöffnet, alles kein Problem. Aber er war vorher einfach nicht ins Becken gerutscht und leider eckte unter der Geburt auch nur dauernd an und fand den Weg nicht.
Die SS selbst ist kein Problem, im Vergleich zur ersten SS lief diese jetzt viel unproblematischer. man sollte hal nur nicht innerhalb eines Jahres nach einem KS wieder schwanger werden - dann ist es wirklich nicht ganz ohne. ich gebe zu, ich hatte vorher auch ein kleines bisschen Bammel. Besonders da ich in der ersten SS eine Plazenat praevia hatte und dies nach einem KS eher häufiger auftritt - aber davon bin ich verschont geblieben.
Es ist nur so, dass man während der Geburt ein bisschen enger überwacht wird und die Ärzte auch schneller mit einem erneuten KS dabei sind, als wenn man noch keinen hatte. bei mir ist es nun so, dass die Maus auch wieder noch nicht im Becken liegt :-( Klar werde ich eine spontane Geburt anstreben, aber sowohl meine FÄ als auch im KH sagten schon, dass ich evtl. wieder mit einem KS rechnen muss.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von sternfreund, 19. SSW am 27.11.2008, 12:54 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen, ich bekomme im April meinen 4. KS und muss sagen, dass es mir gut geht. Meine Frauenärztin meinte zu mir, dass es keine Grenzen mehr bei KS gibt und sie bei einer Frau schon den 7. Kaiserschnitt gemacht hat. Also ein KS ist nichts schlimmes!!!!!!! Wünsche dir viel spass beim üben und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bekomme den 3. ks

Antwort von gerne-mama, 34. SSW am 27.11.2008, 12:56 Uhr

03
06 und dann
09 habe bei den schwangerschaften überhaut keine probleme gehabt.kein ziehen oder sonst was.

viel glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Cassie, 20. SSW am 27.11.2008, 13:11 Uhr

Ich habe vor 9 Jahren per Kaiserschnitt entbunden. Damals wurde mir gesagt, man soll zwei Jahre warten vor der nächsten Schwangerschaft.

Leider hat sich unser Krümel erst in diesem Jahr entschieden, sich auf den Weg zu machen ;-). Aber gerade vorgestern hatte ich wegen der Entbindung ein Gespräch mit meiner FA. Sie meinte zu dem Thema, wenn weder der Gesundheitszustand von der Mutter, noch vom Kind, gegen eine normale Geburt sprechen, gibt es keinen Grund, weshalb wieder ein KS gemacht werden müsste. Diese Schauergeschichten mit den geplatzen KS-Narben wären veraltet. Das stamme noch aus der Zeit, als mit einem Material genäht wurde, dass sich einfach viel zu schnell aufgelöst hat. Deshalb waren die Narben meist nicht "dick", also kräftig genug. Heute gilt das als überholt.

Mach dir mal keine Gedanken. Das wird schon.

LG,

cassie (die heute immernoch mit den Mutterbändern kämpft *wäääh*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von sheena, 38. SSW am 27.11.2008, 13:15 Uhr

Hallo,
ich bin gerade mit meinem 2. kind schwanger, und hatte vor fast 6 Jahren einen kS wegen BEL. Ich möchte unbedingt eine spontane Geburt anstreben. probleme kann es immer geben. Abe rzur Not kann man immer noch schneiden. ich drück die daumen, dass es bald bei euch klappt.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekomme den 3. ks

Antwort von Mauschel am 27.11.2008, 13:42 Uhr

ich bekomme auch meinen 3. nächstes Jahr. Ich hatte 98 und 2002 einen und hatte nie Probleme mit meiner Narbe. Auch jetzt in der SS hab ich bis jetzt keine Probleme und hoffe es bleibt so.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von lenchen22 am 27.11.2008, 17:09 Uhr

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.

Das war sehr informativ. ich finde es gut, dass die Frauen sich nicht von so was abschrecken lassen. ich hoffe, es klappt mit der schwangerschaft genauso schnell wie bei der ersten und die geburt spontan verläuft.

das war für mich schwer den kaiserschnitt zu verkraften. hatte auch deswegen depressionen. mal sehen wie es beim zweiten wird.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von lenchen22 am 27.11.2008, 17:11 Uhr

hallo sternfreund,

du hast nicht zufällig die gleiche ärztin wie ich, meine hat auch so was erzählt (7. kind per kaiserschnitt)

meine ist in herzogenaurach

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.