Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleee-sabbi am 22.02.2012, 12:36 Uhr

schwanger im 2 Lehrjahr

Was soll ich tun bin schwanger und im 2 Lehrjahr und möchte meine Ausbildung nicht abbrechen und steh kurz vor meiner Zwischenprüfung

 
6 Antworten:

Re: schwanger im 2 Lehrjahr

Antwort von betoha am 22.02.2012, 12:40 Uhr

Das schaffst du schon :-)
Eine Schwangerschaft dauert ja ein eine Weile...da kann man dann viel vorher regeln.
Hast du einen freund, Schwiegereltern, Mama, Oma ????

Vielleicht können die das Kleine nach der Geburt nehmen, während du nicht da bist?? Oder eine liebe tagesmutter?

Du kannst dich auch bei der Karitas melden. Die können dir auch helfen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger im 2 Lehrjahr

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.02.2012, 12:43 Uhr

das kInd bekommen und weiter machen.. bei mir ist auch eine Schwanger geworden, und es klappt alles trotzdem..
Ich selbst hab ein Kind und mache meine Ausbildung.. Was man will das schafft man auch.. Und dein Kind kann nichts dafür das es da ist.
Abtreiben würde ich auf keinen Fall!! Das ist sowas von schlimm und ich war auch schon bei welchen dabei..
Du wirst das auch sicher so schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger im 2 Lehrjahr

Antwort von njunja, 32. SSW am 22.02.2012, 12:54 Uhr

ich bin auch schwanger gewordenim 2 lehrjahr und es hat alles prima geklappt ,klar mehr organisation aber es funktioniert ,das schaffst du schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin im 1 LJ schwanger geworden

Antwort von Jojo0104 am 22.02.2012, 13:16 Uhr

Hab mich sofort für das Kind entschieden, ist auch dafür gesorgt das jemand auf den kleinen aufpasst solange ich Arbeiten gehe. Nach meinem Mutterschutz fang ich auch wieder direkt an zu arbeiten und beende die Ausbildung, schon alleine damit ich dem kleinen mal was bieten kann! Abtreiben käm nie in frage. Und du hast ja noch Zeit ne Schwangerschaft dauert ja 10 Monate heißt du kannst deine Prüfungen machen :) Ich hab z.B. nen Beschäftigungsverbot für den Betrieb bekommen bin aber weiterhin in die Schule.

Viel glück bei deiner Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger im 2 Lehrjahr

Antwort von kriistin, xx. SSW am 22.02.2012, 13:20 Uhr

Ich bin im 1. LJ schwanger geworden. Habe meine Ausbildung zur Zahnmed. Fachangestellten trotzdem weitergemacht, durfte allerdings nur noch in die Verwaltung.

Luca kam dann kurz nachdem das 2. LJ begonnen hat. Habe dann auch bis zum Beginn des ursprünglich 3. LJ Elternzeit genommen (Nov. 08 kam er, Sep. 09 habe ich wieder angefangen zu arbeiten!). Bin dann eben statt ins 3. LJ, ins 2. gekommen. Habe allerdings meine Ausbildung verkürzt und war somit auch nicht viel später fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger im 2 Lehrjahr

Antwort von Entchenmama, 5. SSW am 22.02.2012, 14:59 Uhr

Was machst du denn für eine Ausbildung? Dauert sie 2 oder 3 Jahre?
Meistens ist es kein Problem, wenn man seine Ausbildung dann für ein Jahr unterbricht... bis zu den Sommerferien kannst du ja noch weiter machen, auch mit Kugel...
Ich mache gerade mein Abitur nach und bin auch jetzt schwanger, also Entbinde erst im Oktober... dieses Jahr fertig machen sollte kein Problem sein... solange du nicht machts, was dem Kind schaden könnte... also Chemielabor, oder schwer heben müssen uns so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kaum schwanger & schon sorgen, könnt ihr mir vielleicht helfen?

war heute im krankenhaus, da ich frühs leicht rosa schmierblutungen hatte, darauf hin meinte der gyn das sein normal & es wäre nur die gut durchblutete gebärmutterhaut, welche sich leicht nach außen stülpt danach kam es zum ultraschall und ...

von Anna-Amalie 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, wann müsst ihr euren Blutzucker messen? 1 Stunde nach Beginn der Mahlzeit oder eine Stunde nach dem letzten "Bissen"? Und wann messt ihr morgens? Ich muss es direkt nach dem Aufstehen machen. Dann sind meine Werte meist um die 90 oder auch leicht darüber. ...

von Kaya74, 25. SSW 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?????

Hallo ihr lieben Ich habe eine frage und zwar ich hatte am 31 Januar ES Und 2 Wochen später total starcken Ausfluss der nach nichts roch Oder so ich hatte das noch nie dazu kam das ich müde bin und Das ich totales ziehen im Unterleib hatte !! Heute hätte ich meine Tage ...

von JaniBera 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

hallo so bei uns stellt sich derzeit auch die frage schwanger oder nicht!?

HALLO ich bin hier neue und wollte euch mal mein problem schildern vill. ist hier ja jemand bei der das gleiche hat oder hatte also ich bin jetzt ca. 2-3 tage über meiner periode habe diese bisher immer regelmäßig bekommen ich habe auch schon einen test am donnerstag gemacht und ...

von nicole2012 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger? Frage zu Schwangerschaftstest...

Hallo, ich bin neu hier. Ich hätte heute eigentlich meine Periode kriegen müssen. Da ich aber immer einen unterschiedlichen Zyklus habe, kann ich das nicht so genau sagen. Habe aber Schwangerschaftsanzeichen, wie ziehen im Unterleib, vor allem wenn ich ruckartig auftehen ...

von Herzsprung 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger!-was tun?

Hallo ihr Lieben... ich habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin.. und weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Zu meiner Situation: Ich bin 27, habe bereits eine Tochter Emely Sophie (wird im März 5) Lebe nicht mehr mit Ihrem Vater zusammen und habe seit (ERST) ...

von Isay1984 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

kann man dem schwangerschaftstest trauen???

hallo ihr lieben werdenden Mami´s, bin heute den 9. tag überfällig, habe aber gestern getestet und der 1.strich war deutlich zu sehn und der 2. streifen war nur leicht zu sehen aber er war da. Jetzt ist meine frage wo ich das einordnen soll eher positiv oder eher negativ?? ...

von Bo2011 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kurse / Treffs für Schwangere in Duisburg zum Austausch?

suche das Netz rauf und runter und war auch schon bei Familienstellen und Kurse laufen entweder schon oder sind erst ab Herbst-Winter wieder verfügbar.... Möchte aber jetzt gerne noch Anschluss finden.... Gibt es hier schwangere aus Duisburg die sich öfters mal so ...

von Teddy80, 26. SSW 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsicht vor den so tollen Schwangerschftstees!!!

ich habe mal im Netz etwas gestöbert und einen Artikel drüber gefunden der mich etwas misstrauisch gemacht hat!!! ----------------------------- Erst einmal der allgemeine Hinweis: Schwangerschaftskräuter sollten nie ohne Zustimmung der ...

von sabby1990, 20. SSW 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An die, welche mit Clomifen schwanger geworden sind ...

Hallo zusammen, Ich habe unten stehenden Text im Kinderwunsch-Forum gepostet. Nun wurde mich mal interessieren, ob welche mit ähnlichem Medikamenten-Schema Erfolg hatten und schwanger wurden. Und wenn ja, wie lange es gedauert hat bis es geklappt hat. Wäre sehr dankbar ...

von Feenzauber 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.