Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80, 13. SSW am 12.07.2012, 0:12 Uhr

Schockzustand nach Blutung :-(

Hey, hatte heut 19 Uhr Blut in grossem Umfang und
wir sind direkt ins Kh. Bin ja ab heut 13. Woche,
musste also in den kreißsaal. Dann kam ne Geburt
dazwischen und wir mussten fast 2 Std warten,
hoffen und bangen.
Nunja, ärztin kam, Blutung beunruhigend, abstrich
gemacht ( sie sagte was von fleischig, sehr beunruhigend )
Dann ultraschall Herz schlägt, auf den tag genau entwickelt
und am besten stationär. Kann ich aber nicht wg meinen
3 Kids. Das Hämatom konnte sie nicht mehr sehen,
sie sagte aber nicht woher die Blutung kommt.
Liege jetzt daheim, Blutung ist weg und hoffe das
alles gut wird!

 
11 Antworten:

Re: Schockzustand nach Blutung :-(

Antwort von mf4 am 12.07.2012, 0:46 Uhr

Du bleibst nicht im KH?
Warum kann dein Partner sich nicht um die Kinder kümmern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockzustand nach Blutung :-(

Antwort von LUSI29, 28. SSW am 12.07.2012, 6:22 Uhr

Wie kannst du mit dieser Gewissheit wieder nach Hause gehen?Für deine anderen Kids gibt es mit Sicherheit eine andere Lösung.Notfalls muss dein Mann Sonderurlaub von de Arbeit nehmen bis die Regelung wegen der Kinder getroffen ist.Ich hätte dabei keine ruhige Minute,tut mir leid.Ich hoffe trotzdem das alles gut ist und wieder gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockzustand nach Blutung :-(

Antwort von kirsten2909 am 12.07.2012, 8:05 Uhr

Zunächst einmal hoffe ich, dass es dir wieder besser und wünsche dir, dass alles gut geht.
Ich kann mich aber den Vorrednerinnen nur anschließen. Dein Partner kann sich krankschreiben lassen um die 3 Kinder zu versorgen. Im KH wärst du meiner Meinung nach besser aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockzustand nach Blutung :-(

Antwort von Kmaus81 am 12.07.2012, 8:17 Uhr

Ihr sagt alle im kh ist sie besser aufgehoben????
Nein!!!!!!
Ich selbst hatte 3 Fehlgeburten,bei 2 mußte ich ins kh da es mit Blutungen anfing! Ich kann euch sagen das in der ssw noch nix weiter gemacht wird!leider!!!!!!das einzige ist das man beruhigungs Zeugs bekommt! Und diese Tabletten sind wiederum auch nicht gut fürs Baby! Im kh war ich fix und fertig habe nur geweint!doch Zuhause ist man abgelenkt und fühlt sich wohler!das heißt man ist nicht mehr den ganzen Tag mit weinen beschäftigt!
Therapie im kh ist Patienten ruhig stellen und liegen liegen liegen!
Wenn sie Zuhause ist Brauch sie nicht ruhig gestellt zu werden da sie sich wohl und geborgen fühlt bei ihrer Familie und nicht allein ist,und liegen kann sie ja auch!

Es hört sich hart an! Aber so ist leider die Realität

Ich hoffe es geht dir wieder besser! Und Drücke gaaaaaanz fest die Daumen das alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockzustand nach Blutung :-(

Antwort von mf4 am 12.07.2012, 8:29 Uhr

Der Partner kann sich NICHT krankschreiben lassen, denn er ist nicht krank.
Kinder gesund also auch keinen Schein über die Kinder.
Der Mann kann unbezahlt Urlaub machen und als Haushaltshilfe (wegen Betreuung von Kindern unter 12) von der Krankenkasse eingesetzt werden. Er bekommt dann 68 (?) % seines Gehalts durch die Kasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockzustand nach Blutung :-(

Antwort von HeidiundPeter2, 7. SSW am 12.07.2012, 8:38 Uhr

Erstmal wünsche ich der AP das es ihr bald wieder besser geht!
Du hast Anspruch auf eine Haushaltshilfe, erkundige dich am besten bei der KK. Egal ob du stationär bist oder zuhause bist.

Zuhause gut aufgehoben ist ja schön und gut, aber das stimmt nur wenn man sich auch wirklich ausruhen kann. Das heißt liegenbleiben usw und man nicht wegen der Kinder dauernd unterwegs ist! Was ich mir bei 3 Kindern nur schwerlich vorstellen kann, wenn nicht jemand zusätzliches zuhause ist und die Kinder versorgt!
Ich war nachdem ich wegen vorzeitiger Wehen stationär war auch zuhause zum Liegen verdammt, aber das ging nur weil ich eine Haushaltshilfe hatte.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockzustand nach Blutung :-(

Antwort von FrauvonWunderfitz am 12.07.2012, 10:30 Uhr

Ach Mensch, das tut mir leid.
Bleib bitte zu Hause liegen und versuche dir Hilfe zu organisieren, die Anderen haben dir ja schon viel dazu geschrieben.

Ich drück die Daumen

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neuigkeiten...

Antwort von Sternchen80, 13. SSW am 12.07.2012, 11:46 Uhr

Hey, danke für Eure Zeilen, ich wollte Euch auf dem laufenden halten.
Seit gestern abend dann kein Blut mehr, überhaupt nix.
Meinen Arztbericht holt mein Schatz heute nachmittag ab, es hätte gestern zu lange gedauert, noch darauf zu warten.
Ich denke auch, das es das Hämatom war, was nun abgeblutet ist. Mir gehts ganz gut, naja, ich hab immer Angst auf Toilette zu gehen, weil das echt der absolute Schock war, das Blut zu sehen :-(
Muss man erstmal verarbeiten... Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OH MANN

Antwort von Kampfzicke23, 18. SSW am 12.07.2012, 16:20 Uhr

Wenn Ärzte schon raten am besten Stationär dann wär ich doch stationär geblieben bis sie sagen sö können nach hause.
Du hast doch ein Freund/Mann der kann doch auch auf die 3 Kids aufpassen/Schwigereltern etc es gibt immer jemand der das bestimmt macht.
Aber es ist ja deine Endscheidung.
Soll jetzt nichts gegen dich sein habe aber auch schon oft leute erlebt ( REAL ) wo man ihnen geraten hat zu bleiben sie aber doch lieber nach hause ging und sie Trotzdem eine FG erlitten hatte/haben, und dann sagten was soll ich machen???? Ich kann da nur sagen den Arzt zu folgen ich meine das was sie sagen.
Drücke dir Trotzdem die daumen das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schockzustand nach Blutung :-(

Antwort von anja&die**** am 12.07.2012, 17:41 Uhr

Hallo,
Genau dieses Spielchen hatte ich bei unserem 6.Kind.Heftige Blutungen 12+0.Es war auch ein Hämatom,das abgebrühte ist.Versuch dich,wenn möglich auszuruhen.Vielleicht kannst du dir eine HH verschreiben lassen?
Ich wünsche dir alles Gute.Unser Kleiner ist übrigens bald fünf JahRe alt
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Ruhe und Liegen

Antwort von DeinEngel111, 20. SSW am 13.07.2012, 7:59 Uhr

Hallo,

kann dich sehr gut verstehen. Bin momentan in der 20 Woche, habe aber in der 12 Woche genau das Gleiche wie du schreibst erlebt. Blutung, hatte auch total Angst und Panik, bin zum Arzt, beim Kind alles gut, Herztöne da, alles super, Die Ärztin konnte auch nicht rausfinden woher das Blut kam.
War krank geschrieben und habe wirklich versucht viel zu liegen und zu schlafen, obwohl vielleicht nicht so einfach, da ich auch 2 Kinder schon habe. Aber geblutet hat danach nicht mehr und dem Kind geht es gut und entwickelt sich normal.
Versuch positiv zu denken, entspanne und es wird alles gut,
wünsche ich dir auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehen und Blutung

Guten Morgen, Bin in schwanger ab morgen inder 7 SSW und zum ersten mal. Habe seit drei Wochen ca. unregelmäßiges ziehen im unterbauch meine FÄ meinte das sei normal. Die Bänder würden sich dehnnen!! Ich arbeite im KH, da weiss noch keiner bescheid und wollte das noch ein ...

von SegJulia 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

seit gestern abend blutung...

Guten Morgen ihr lieben, Ich bin in der 12 ssw und habe gestern Abend eine Blutung aus irgendeinem Grund bekommen, ohne schmerzen ect., war gestern am see mehr nicht. Sind abends auch gleich ins KH. Aber es ist alles in Ordnung. Nichts mit dem Baby, nichts mit der placenta. ...

von Kleene90 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen während der 5.ssw

Hallo ihr lieben, mir gehts momentan ùberhaupt garnicht gut.Liege seid paar std im Krankenhaus.ich lag heute den gaaanzen tag auf der coch zuhause bis ich aufgestanden bin u merkte da kommt wieder was..habe seid fast 2wocheb braunliche blutungen...der arzt hat durch urinprobe ...

von prinzessin88 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen während der 5.ssw

Hallo ihr lieben, mir gehts momentan ùberhaupt garnicht gut.Liege seid paar std im Krankenhaus.ich lag heute den gaaanzen tag auf der coch zuhause bis ich aufgestanden bin u merkte da kommt wieder was..habe seid fast 2wocheb braunliche blutungen...der arzt hat durch urinprobe ...

von prinzessin88 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Kein BV trotz Blutungen,Bauchschmerzen

Hallo an alle! Bin 20 ssw und bin seit Anfang meiner SS krankgeschrieben.Habe Blutungen, Bauchschmerzen, war schon 2 mal im KH.Jede Bewegung,jeder Treppengang bereitet mir Schmerzen und Mühe. Seit kurzem wird des öfteren mein Bauch hart,und es drückt nach unten. Meine FA ...

von sandymatth, 20. SSW 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

leichte Blutung - was würdet Ihr tun??

Hallo, ich bin vermutl. in der 6 ssw. Ich schätze ab Sa. in der 7. SSW. Ich habe am 25.05.12 2x positiv getestet. Am 29.05. hatte ich einen normalen Vorsorgetermin beim FA - da konnte man nur ein hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. Mein nächster Termin ist erst am ...

von jessman, 6. SSW 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in Frühschwangerschaft?

Hallo liebe "bald Mamis", hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor 2 Wochen einen pos.Ovu test und somit hoffentlich einen ES Jetzt habe ich seit ca.4 Tagen eine leichte Blutung, meistens eher bräunlich und sehr wenig, nachts mal ein bisschen mehr aber tagsüber fast nichts ...

von Gingi1234 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

5. SSW und Blutungen

Hallo ihr! ja, trotz ersten positiven und dann negativem test, bin ich in der 5. ssw. doch kein grund zur freude, denn am freitag traten bei mir blutungen auf. leider keine schmierblutungen, also ein bisschen, sondern so leichte, wie bei der mens. der FA sagte mir, dass er ...

von Conny82, 5. SSW 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

wochenfluss oder noch immer blutung?

hallo mädels. ich habe am 10.4.2012, also vpr knappen 2 wochen meinen sohn kai, in der 23 ssw still geboren. bevor ich wieder arbeiten gehe will ich mit meinem freund am 6 mai in den urlaub fliegen. so nun habe ich aber noch immer blutungen. ist dass der wochenfluss?sorry für ...

von baby12345 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen spätabort

Hallo. Ich hatte am Dienstag einen Spätabort in der 23 SSW. Ich habe meinen Sohn normal geboren. Seitdem habe ich relativ starke Blutungen. Ich würde sehr gerne OBs verwenden. Der Arzt im KH hatte dazu bei meiner Entlassung nichts dazu gesagt. Darf ich jetzt schon wieder ...

von baby12345 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.