Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 33. SSW am 14.04.2011, 13:49 Uhr

säuglings-notfallkurs heute und schon ganz gespannt

hallo ihr lieben,
heute machen mein mann und ich diesen kurs. er dauert 3,5stunden. wir sind schon ganz gespannt, was da auf uns zu kommt?!?!?
hat jemand von euch das schon gemacht?
lg bine

 
5 Antworten:

Re: säuglings-notfallkurs heute und schon ganz gespannt

Antwort von frauschultes, 21. SSW am 14.04.2011, 13:55 Uhr

super so was ist immer gut...
wollte auch einen machen...
mhm ich denk da wird plötzlicher Kindstod besprochen wiederbelebung und Verschlucken ich denk auch wunderversorgung und so oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: säuglings-notfallkurs heute und schon ganz gespannt

Antwort von Linchen_90 am 14.04.2011, 13:58 Uhr

sowas ist ech toll!! hab ich auch gemacht aber beim Rettungsdienst. Bin Rettungssanitäter und fahre beim Roten Kreuz Rettungswagen.
Finde ich echt klasse wenn man sowas macht, es kommen häufig Einsätze mit Kinder oder Säuglingsnotfällen!!
Da werdet ihr ne ganze Menge lernen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: säuglings-notfallkurs heute und schon ganz gespannt

Antwort von Tuffie23, 37. SSW am 14.04.2011, 14:27 Uhr

sowas wollen wir auch machen, aber bei uns in der gegend gibts so wenig angebote...
wo machst du den kurs, was kostet er und wie hast du ihn gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: säuglings-notfallkurs heute und schon ganz gespannt

Antwort von tomorrow, 12. SSW am 14.04.2011, 14:31 Uhr

Hallo,

wir haben den schon zweimal gemacht und wollen gelegentlich mal wieder auffrischen.

Tip für diejenigen, beii denen soowas selten angeboten wird: Wir haben uns damals mit 5 oder 6 Paaren zusammengetan und einen Termin nur für unsere Gruppe bei den Johannitern gemacht. Die haben ja meistens eine Mindestteilnehmerzahl, aber wenn man selber genug Leute zusammenkriegt sind die da auch flexibel mit dem Tag. Und bei den selbst organisierten Terminen kann man auch vorher absprechen, ob es noch zusätzliche Schwerpunkte zum Standardprogramm geben soll (hilfe bei Fieberkrampf, Pseudokrupp usw.).

Steffi1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: säuglings-notfallkurs heute und schon ganz gespannt

Antwort von binemaja1980, 33. SSW am 14.04.2011, 16:14 Uhr

ich komme aus münchen und entbinde in der taxisklinik (frauenklinik). dort gibt es ein elternzentrum, welches gvk und viele tolle sachen anbietet, wie auch diesen notfallkurs. wir zahlen zu 2. 40euro also 20 pro person für 3,5stunden. mehr weiß ich noch nicht..........werde morgen davon berichten wenn ihr wollt!
lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger ? in ja gespannt

hallo ihr lieben seit kanpp einer woche quäle ich mich mit übelkeit, schwindel unwohlsein, müdikeit , leichtes brustziehen und ständigen ziehen und zwicken und druck im unterleib rum . ich fühle mich irgendwie auch total schwanger !!! Soll in 2 tagen meine mens bekommen- mal ...

von Wunsch_Kids 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gespannt Forum: Schwanger - wer noch?

Gespanntes in sich hinein Lauschen !

Hallo Ihr Lieben Muttis und werdenden Muttis ! Ich bin nun in der 18. Woche angekommen und ertappe mich immer häufiger beim gespannten befühlen meines Bauches und beim still in mich hinein Lauschen ! Ich habe auch schon zwei drei mal etwas ...

von balta78, 18. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gespannt Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich kann es losgehen - ich warte gespannt.....

Hallo, bin neu hier und bei mir darfs endlich losgehen. Ich bin schon 36 Jahre alt und habe eine 10 Jährige Tochter. (Ungewollt - aber dann total geliebt und erwünscht http://www.rund-ums-baby.de/emoticons.htm#). Mit dem Vater des Kindes lebe ich noch zusammen aber wir ...

von Sonneblume200208 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gespannt Forum: Schwanger - wer noch?

Ab Morgen 29 SSW, 1. CTG und Glucosetest na bin mal gespannt

Ihr Lieben, ich grüße euch mal alle ganz herzlich und bin Morgen nicht online. Morgen daas letzte mal beim Gyn. dann beim neuen ab September. Nicht weil er mir nicht mehr gefällt sondern weil ich immer 400 Kilometer insgesamt hin- und rück fahre wegen dem Gey. ich wohne ...

von Ostfriesenmama, 28. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gespannt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.