Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von balta78, 18. SSW am 25.11.2013, 14:30 Uhr

Gespanntes in sich hinein Lauschen !

Hallo Ihr Lieben Muttis und werdenden Muttis !
Ich bin nun in der 18. Woche angekommen und ertappe mich immer häufiger beim gespannten befühlen meines Bauches und beim still in mich hinein Lauschen ! Ich habe auch schon zwei drei mal etwas gespürt, nur kann ich dieses , vielleicht weil es mein erstes Baby wird , noch überhaupt nicht deuten . Also ich weiß nicht ob es das Baby war oder ob es Luft im Bauch war! Beim Aufwachen heute Morgen hatte ich ein Gefühl , als ob eine Luftblase von innen an meiner Bauchwand hochklettert, es war ein " dreifaches Blubbern!"so würde ich es in Worte fassen. Ich bin schon so gespannt auf das erste EINDEUTIGE Zeichen von meinem Kleinen . Wie war es denn bei Euch so, oder wie ist es bei Euch ? Ein Freundin hat mir erzählt das sie beim zweiten Kind schon ab der 10. Woch etwas gespürt hat .
Ich freue mich von Euch zu lesen und wünsche Euch nen feinen Start in die Woche .
Liebe Grüße sendet Euch Kathrin

 
4 Antworten:

Re: Gespanntes in sich hinein Lauschen !

Antwort von sterni77 am 25.11.2013, 15:21 Uhr

Meine Tochter (1. Kind) habe ich in der 18. SSW zum ersten Mal gespürt, meinen Sohn in der 14. SSW. Ist locker schon möglich, dass du dein Baby gespürt hast:).

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespanntes in sich hinein Lauschen !

Antwort von Flora61 am 26.11.2013, 12:18 Uhr

Denke schon dass es Dein Baby war.in meiner ersten ss hab ich es auch zum ersten mal in der 18. Woche gespürt.
Sei aber nicht beunruhigt,wenn du ein paar Tage gar nichts spürst.das ist auch normal am Anfang!
Kindsbewegungen in der 10. Woche spüren,halte ich persönlich für ein Gerücht.
Bei der zweiten oder dritten ss spürt man vielleicht früher etwas,weil man es einfach besser einschätzen kann.
Bei meiner zweiten und dritten ss hab ich so ab 15-16.woche erste Bewegungen gehabt.
Lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespanntes in sich hinein Lauschen !

Antwort von balta78, 18. SSW am 26.11.2013, 12:29 Uhr

Hey , Danke für die Antworten !
Merkwürdigerweise bin ich dieses mal trotz Fehlgeburt im April sehr gelassen und entspannt ! Ich freu mich einfach auf das erste eindeutige Anklopfen des Babys ! Das mit der 10. SS Woche konnte ich mir irgendwie auch nicht vorstellen . Euch auch eine feine Kugelzeit !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespanntes in sich hinein Lauschen !

Antwort von dani71, 14. SSW am 10.04.2014, 15:38 Uhr

Hallo,

das war ganz bestimmt dein Kleines, das du da zum ersten Mal gespürt hast... Bei mir war es beim ersten Kind genauso. Das leichte Blubbern habe ich geliebt. Wenn du dich heute mal in die volle, warme Badewanne legst, wirst du evtl. wenn du ganz ruhig liegst kleine Wellen bemerken (am besten ohne Schaum, dann kannst du es besser sehen).
Ich freue mich auch schon auf das erste sichere Zeichen. Bin jetzt in der 14. Woche, nachdem ich mit 42 Jahren nochmal ungeplant, aber sehr glücklich schwanger geworden bin. Mein Großer ist jetzt 13 Jahre alt - mein Mann 45. Ich wünsche dir viel Freude beim "in dich rein hören und fühlen".
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.