Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von illysiar, 17. SSW am 24.02.2013, 19:39 Uhr

SSW 16+6 - ist es möglich, die Kindsbewegungen schon zu spüren?

Hallo,

ich bin heute in SSW 16+6 (es ist meine erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen immer mal das Gefühl eines Zuckens oder auch ein komisches "blubbern" im Unterbauch (kann man leider schlecht beschreiben). Hatte auch schon zweimal, dass sich die Gebärmutter ganz fest zusammen gezogen hat, und der Bauch sehr hart wurde (dachte schon es seinen Wehen) meine FÄ meinte aber, es könne sein, dass sich das Kind gedreht hat (das kann ich mir nur irgendwie schwer vorstellen, da es doch noch so klein ist).
Ich frage mich jetzt ob es tatsächlich schon Kindsbewegungen sein können, oder ob das nur das gewöhnliche Bauchgrummeln ist, was mir jetzt einfach nur mehr auffällt, weil ich mehr darauf achte!? Was meint ihr? Wie war das bei euch?

Freu mich auf eure Antworten

Liebe Grüße

Illysiar und ihr Krümel

 
10 Antworten:

Re: SSW 16+6 - ist es möglich, die Kindsbewegungen schon zu spüren?

Antwort von Lilie27, 23. SSW am 24.02.2013, 19:55 Uhr

in dieser ss hab ich auch schon in der 16 ssw was gespurt sehr tief unten wenn ich mich ruhig auf den rucken gelegt habe. in meiner 1 ss hab ich erst ab der 21 ssw was gespurt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 16+6 - ist es möglich, die Kindsbewegungen schon zu spüren?

Antwort von Würmchen84 am 24.02.2013, 20:08 Uhr

Natürlich ist es möglich! Ich finde, das "blubbern" ähnelt einem Whirlpool, natürlich viel zarter, doch unverkennbar das Baby.

Bei der ersten Schwangerschaft merkte ich gegen 19./20. SSW das Blubbern, in der zweiten Schwangerschaft bereits viel früher.

Genieße das Blubbern und die Berührungen Deines Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 16+6 - ist es möglich, die Kindsbewegungen schon zu spüren?

Antwort von Swimfee, 8. SSW am 24.02.2013, 20:10 Uhr

Hallo,

habe in meiner 1. SS meine Lütte auch in der 16 SSW erstmalig gespürt. Die BEwegungen fühlten sich wie Wasserblasen an, die nach oben gestiegen und an der BAuchdecke zerplatzt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 16+6 - ist es möglich, die Kindsbewegungen schon zu spüren?

Antwort von Engel1002, 26. SSW am 24.02.2013, 20:11 Uhr

Huhu das ist deine erste ss , da ist es noch schwer zusagen ob das das baby ist!!!
Aber vielleicht ist es ja schon der kleine bauchbewohner der sich bemerkbar macht!!!
Bei mir ist es das vierte Kind und da habe ich auch schon um die 16 ssw gespürt und das wurde dann auch immer mehr !!!

Undvin meiner ersten ss habe ich auch erst ab der 20 ssw gespürt das da der bauchzwerg sich bemerkbar macht, aber vielleicht ist es bei dir ja anders!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 16+6 - ist es möglich, die Kindsbewegungen schon zu spüren?

Antwort von illysiar, 17. SSW am 24.02.2013, 20:34 Uhr

Ich freu mich so sehr, wenn das tatsächlich die ersten Bewegungen sein können (er war beim letzten US am Mo auch sehr aktiv, da meinte meine FÄ schon, es würde sie nicht wundern wenn ich schon was merke - konnte es mir leider trotzdem nicht richtig vorstellen, da man immer hört, dass es in der 1.SS länger dauert bis man etwas spürt) ...
Bin grad wie frisch verliebt !!! Habe mich so sehr auf diesen Tag gefreut! Es gibt echt nichts schöneres auf dieser Welt wie dieses Wunder erleben zu dürfen!

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 16+6 - ist es möglich, die Kindsbewegungen schon zu spüren?

Antwort von CheekyThumper, 26. SSW am 24.02.2013, 21:14 Uhr

na klar is das dein baby!!!

man sagt nur dass frauen in der 1. ssw das baby noch nicht so früh spüren.. weil sie angeblich nicht wissen auf was sie achten müssen!

meiner meinung nach absoluter quatsch!

wenn etwas anders is als sonst... merkt man das einfach! und ich bin mir sicher dass das dein baby is das du merkst =D

ich hab unseren kleinen auch schon so früh gespürt... aber so ab der 19. ssw so richtig... dann war ne woche wieder ruhe dann wurde es wieder heftiger

und seit der 21./22. ssw sieht man es auch. und es wird von woche zu woche stärker =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 16+6 - ist es möglich, die Kindsbewegungen schon zu spüren?

Antwort von illysiar, 17. SSW am 24.02.2013, 21:43 Uhr

Hab mich auch immer gefragt, warum man es in der 1. SS erst später spüren soll, wenn es doch theoretisch möglich ist es zu spüren... deshalb dachte ich, ich konzentriere mich einfach mehr darauf und spüre es dann vielleicht schon früher (denke auch, dass ich ein relativ gutes Körpergefühl habe)! Und so scheint es ja tatsächlich auch zu sein... ! Meine Plazenta liegt auch links hinten, was natürlich auch ein Vorteil ist um es zu spüren, im Gegensatz zu einer Vorderwandplazenta!
Aber es kann natürlich schon sein, dass eine Frau die die 2./3./4.SS erlebt mit mehr Sicherheit sagen kann, ob es das tatsächlich ist, als eine, die es das erste Mal erlebt! Aber naja, ich freu mich jetzt einfach über das Gefühl und auf die kommenden Wochen, in denen das Gefühl noch intensiver wird !

Wünsche euch allen noch eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 16+6 - ist es möglich, die Kindsbewegungen schon zu spüren?

Antwort von Mami-Franzi19 am 25.02.2013, 9:10 Uhr

Ja auf alle fälle!
Bei der ersten war ich mir erst in der ca 19. SSW sicher das da was ist, das vorher war ich mir zu unsicher,
Bei der kleinen figns dann 16. SSW an, war mir da aber SEHR unsicher.
Aber wir waren manchmal beim Ultraschall der tante meines freundes, die machte immer sehr lange ultraschall und da sah ich es dann live, ich spürte das was ich schon n weilchen spürte und sah passend dazu die bewegung ;)
Das war dann in der 17. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 16+6 - ist es möglich, die Kindsbewegungen schon zu spüren?

Antwort von Zebra, 24. SSW am 25.02.2013, 9:49 Uhr

Habe meine Kleine auch so früh gespürt. Ist meine erste Ss und ich habe eine Vorderwandplazenta, ist also vollkommener Quatsch, wenn manche sagen, das man das Kind um die Zeit noch nicht spüren kann!

Bei mir war der Vorteil, dass die Kleine mit den Füssen immer sehr tief unten lag, da habe ich sie als erstes gespürt. Wird von Woche zu Woche mehr. Auch mein Freund hat sie früh gespürt, war aber nur Zufall, da sie Schluckauf hatte und der anscheinend sehr gut zu fühlen ist, an der richtigen Stelle ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, kannst du!

Antwort von kangaru am 25.02.2013, 12:47 Uhr

War in meiner zweiten SS auch so früh, beim US hat man auch immer gesehen, was für ein kleiner Turner da drin war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen?

Guten Morgen ihr Lieben, wahrscheinlich klingt meine Frage etwas blöd, aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin da sehr unsicher... Ich bin jetzt in der 19. Ssw und hatte die letzte Woche das Gefühl, das mein Kleines mich öfters mal "stupst", also nur leicht und ...

von katinka83, 19. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen...Was denkt Ihr?

Ihr Lieben, ich kann mich nicht über zu wenig Aktivität im Bauch beschweren; den ganzen Tag zuckt mein Bauch und auch nachts werde ich immer wieder von Tritten geweckt... Mir ist aufgefallen, dass das Baby wahnsinnig zappelt, sobald ich mich auf die linke Seite drehe. Da ...

von smukke-pige, 24. SSW 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal Kindsbewegungen

Also..hab mal eine Frage an euch: Ich bin total verunsichert..hin und wieder denke ich ich spüre die Kindsbewegungen, manchmal denke ich oh, nein - das ist ehe darm oder so..bin in der 18.ssw mit dem 2.Kind..sollte wissen, aber ich weiss es nicht! Bin mir überhaupt nicht ...

von mamaben 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen und Kindsbewegungen

Halli hallo, ich muß jetzt mal Fragen ob ihr das kennt. Ich würde sagen das ich seit ca. 1 Woche Senkwehen habe. Sobald ich mich etwas anstrenge oder abends im Bett merke ich wie der Bauch im unteren Bereich hart wird und sich ein Druck aufbaut, nach unten. So und nun die ...

von SonnenscheinOktober2012, 36. SSW 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

kaum kindsbewegungen

hallo mein zwerg bewegt sich sooooooooo wenig bzw ich spüre es kaum gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten (manchmal nur abends kurz) der arzt sagte es ist alles ok aber sorgt mich trotzdem kenne das von meinen anderen zwei nicht denke ich zumindest ... hm?! hat oder hatte ...

von Sayo, 26. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Kindsbewegungen?!

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, und zwar wundere ich mich stark darüber dass ich (16ssw) nichts von meinem Würmchen bemerke. Es ist meine 2. Schwangerschaft und bei meiner Tochter hab ich sie in der 15ssw schon häufig und zweifelsfrei erkennbar bemerkt. Denkt ihr ...

von Lisi_86, 16. SSW 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Hallo ihr Lieben! Da im Mehrlingsforum nicht so viel los ist, kopier ich mal meinen Beitrag hier nochmal hin und hoffe auf Antworten :-) Hallo ihr! Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 23. Woche schwanger. Ich mache mir schon einige Wochen darüber Gedanken, ob ich ...

von RayJay, 23. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben, ich schon wieder ;) wollte nur mal fragen, als mein Arzt letzten die Untersuchung gemacht hat, meinte er, dass der Kleine mit den Füßen rechts liegt, was ich auch gesehn hab. Ich finde aber, dass wenn der Kleine tritt, es sich anfühlt, wie wenn es so im ...

von Tanchen88, 26. SSW 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann ganz deutliche Kindsbewegungen????

Hallo, ich bin das 2. mal schwanger und überall liest man im Internet, das man in der 20.ssw ganz deutlich schon Kindsbewegungen spürt, auch mal heftigere Tritte. Bei mir ist das nicht so, gibt es jemand hier dem es auch so geht wie mir??? Oder muss ich nun Sorge haben, das ...

von schneckensusi, 20. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Könnten das erste Kindsbewegungen sein?

Hallo, ich weiss nicht, aber ich glaube ich hab heute das erste mal schon mein Kind gespürt... links untern Bauchnabel, es ist wie so ein pochen oder kribbeln und manchmal pieckst es auch etwas ... bin allerdings erst Ende 14 SSW... Meint ihr, das könnte wirklich das ...

von Sarah1987, 14. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.