Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KrümelsMami2009, 7. SSW am 24.05.2013, 15:55 Uhr

Riesen Panik!!!

Ich bin total verzweifelt. Meine Schwangerschaft läuft so verkehrt...
Bei meinem Sohn war alles normal, da hatte ich auch von Anfang an das Vertrauen, dass er gesund wird, was er auch heute ist.
Jetzt: keine Folsäure genommen, Regel trotz SS bekommen, daher erst in der 7. SSW davon erfahren, 2 Fruchthöhlen (evtl. Zwillinge), nur eine mit Herzschlag
Nun aber das Schlimmste: Mittwoch war ich zur Untersuchung und da wurde auch ein Doppler-Ultraschall gemacht. Sie wollte sehen, ob bei beiden Durchblutung ist. Die Untersuchung war recht lange. Nun lese ich, der Doppler soll erst in der zweiten SSW-Hälfte eingesetzt werden. Mir wurde ganz heiß, kotzübel und ich habe einen Heulkrampf bekommen. Noch einen Sorge mehr in der restlichen SSW.
Ich stehe das nicht durch die nächsten Monate.
Ich wünsche mir sehr ein zweites Kind, aber natürlich gesund.
Und hier ist der Start fürchterlich. Ich kann mich überhaupt nicht mehr freuen über die SSW. Ich kann nur abwarten und das ist das Schlimmste.
Eine Fehlgeburt oder einen Abbruch wegen Fehlbildungen wünsche ich mir nicht. Das wäre auch schrecklich.
Ich komme hier nicht mehr raus.
Habe schon überlegt, gar nicht mehr zu Arzt zu gehen, einfach nicht mehr drandenken.
Ich könnnte nur noch heulen. Und mein Schatz muss arbeiten.

 
8 Antworten:

Re: Riesen Panik!!!

Antwort von Sayo am 24.05.2013, 16:05 Uhr

Okeeeee.....

Tief durchatmen !

Ich habe 3 Kinder und 2 Sternenkinder

Ich hatte immer Panik dass was nicht stimmt
Jedes zwicken und zwacken

Keine der 5 Schwangerschaften war gleich

So hart wie es klingt, aber es stimmt : sollte etwas sein kannst du es nicht aendern

Und Folsaeure ist nicht alles
Es gibt Lebensmittel die sollte man meiden


Lehm dich zurueck
Lege deine Hand auf deinen Bauch und schicke deinen Baby liebe und kraft und Energie
Und keine sorgen und Ängste

Aendern kannst du es dich nicht falls es gehen muss :(

Also sei eine gute Mama solange dein Baby in deinem Bauch ist
Das erhoeht die Chance ;)

Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps

Antwort von Sayo am 24.05.2013, 16:06 Uhr

Ganz wichtig :
Google Verbot !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ps

Antwort von KrümelsMami2009 am 24.05.2013, 16:13 Uhr

Danke Sayo.
Das hat mein Freund auch schon gesagt. Er will das Internet abklemmen.
Habe trotzdem gerade noch weiterlesen.
Es gibt auch Seiten, die das nicht so dramatisch sehen mit dem Doppler.
Trotzdem bin ich verzweifelt. Weil ich einfach nichts machen kann, um jetzt Klarheit zu bekommen und das macht mich wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Panik!!!

Antwort von m0nika am 24.05.2013, 16:13 Uhr

Oh weia, Du bist ja total fertig. Man, was ist da alles los. Das tut mir sehr Leid.

Was genau macht Dir nun Sorgen mit dem Doppler? Du musst Dich nicht sorgen, dass das schädlich ist. Es wurde zur Diagnose eingesetzt, um feststellen zu können, ob alles ok ist. Die Übelkeit kommt sicher von der Aufregung, weil es eben ungewiss ist und einen auch überfordern kann, wenn so an einem herumgedoktert wird (nicht böse gemeint).

Mach Dir keine Sorge mit der Folsäure, die kannst Du auch jetzt noch einnehmen, Unsere Mütter haben die sicher auch nicht eingenommen und uns geht es gut, nicht wahr?

Deine Angst vor einem kranken Kind wird Dir leider aber niemand nehmen können. Das Risiko wäre bei einer zunächst unauffällig verlaufenden Schwangerschaft aber genau so da. Es wird nie absolute Sicherheit geben. Aber Du musst Dir wirklich nicht mehr Sorgen machen, weil Du gerade so in diese Schwangerschaft "hereingestolpert" bist und eben nicht total vorbereitet warst.

Wegen des Herzschlags musst Du Dir auch keine Sorgen machen. Es kann noch zu früh gewesen sein. Falls keiner kommt war das eine vielleicht ein "Windei". Aber das ist alles noch nicht spruchreif und man sollte noch etwas warten.

Das Wichtigste ist: Du musst Dir keine Vorwürfe machen. Es ist nicht schlimm, dass Du das nicht gemerkt hast, sondern irgendwie normal. Du konnstest Doch nicht damit rechnen, schwanger zu sein, wenn Du Deine Tage ganz normal bekommen hast. Lass Dir nicht einreden, dass Du irgendwas falsch gemacht hast. Hast Du nämlich nicht.

So schwer es gerade auch ist. Versuch, ein wenig zu entspannen. Das muss auch erst mal sacken, so viele Infos und komische Dinge auf einmal. Nimm nachher einfach Deinen Schatz ganz fest in den Arm und rede mit Ihm drüber. Er wird Dir hoffentlich die Sorgen nehmen können.

Und morgen sieht die Welt vielleicht schon ganz anders aus. Ich wünsche es Dir von Herzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Panik!!!

Antwort von xKatja am 24.05.2013, 16:14 Uhr

Ich habe bei beiden Schwangerschaften keine Folsäure genommen und meine Kinder sind gesund.
Überleg doch selbst, wir alle müssten dann doch krank sein?! Ich kann mit schlecht vorstellen, das unsere Omas und Mütter damals Folsäure genommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Panik!!!

Antwort von Halberkeks, 38. SSW am 24.05.2013, 17:16 Uhr

Erstmal tief durchatmen.
Das Internet und die Ärzte machen einem teilweise mehr Angst als man eigentlich haben sollte. Klar müssen sie einen über alles aufklären, aber oft ist das zu viel des Guten.
Ich bin momentan schwanger und meine Kleine kommt nicht gesund zur Welt. Sie muss operiert werden und eine Zeit lang auf der Intensiv bleiben. Meine Ss war auch nicht prickelnd. Ständig in die Klinik oder zum FA zur Untersuchung. Jedes mal gab es irgednwas neues. Ich habe mich ständig in was reingesteigert, worauf hin ich einen Nervenzusammenbruch hatte. Das ist nicht nur gut für mich gewesen, sondern hat die Kleine auch zusätzlich gestresst.
Versuch dich zu beruhigen und dich zu entspannen. Denn wenn du angespannt bist, macht es das für die Kleinen nicht besser. Ich habe von meinem FA Dystolges S bekommen. Pflanzliches Beruhigungsmittel. Das hat wirklich wahre Wunder bewirkt und mich zu einem ruhigeren Menschen gemacht. Sprich mal mit ihm darüber, ob er dir nichts für die Nerven geben kann.
Und vorallem!!!!!!! Genieß deine Ss, so schwer es auch ist.
Sollte wirklich was nicht stimmen, dann ist das so. Ändern kann man es leider nicht. Nur schalt den Kopf und auch Google aus. Die helfen einem nicht weiter, sondern machen es nur schlimmer....

Drücke dir aber ganz doll die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Panik!!!

Antwort von seepferdchen 007, 36. SSW am 24.05.2013, 17:57 Uhr

Heeeee ich fühle ganz dolle mit dir !!!
versuch positive zu denken...ich weiß einfach gesagt wie getan. ich hab auch immer Angst :-(.
wann man den doppler machen darf und wann nicht weiß ich nicht ABER zu mir haben die Ärzte gesagt wir machen ja nix was mir nicht dürfen...naja so glaub ich das auch nicht ABER Ultraschall ist für dein baby nicht schädlich !
ich hab jetzt seid Anfang meiner Ss jede 2.Woche us gemacht bekommen. lese bei Dr. bluni nach gib us ein, dann kannst du s nachlesen. Klar baby tv soll man nicht übertreiben aber ich denke dein Arzt wird ja keine halbe std auf deinem bauch geschallt haben.oder?!
LESE NICHT BEI GOOGLE NACH !!! das macht dich nur verrückt. und wenn du deinem fa nicht vertraust wechsele ihn...
ich denk an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Panik!!!

Antwort von josefinchen am 24.05.2013, 18:46 Uhr

Ruhig bleiben!! Bei meinen ersten drei Kindern hab ich garkeine Folsäure genommen.Hat mich einfach schlicht niemand drauf aufmerksam gemacht.Alles ist gut.Beim 2.Kind hat ich beim Zahnarzt ein Röntgen ,als ich noch nicht wußte,daß ich schwanger war.Aber auch da ist alles gut gegangen.Und auch meine autoimmune Schilddrüsenerkrankung hat bei keinem der Kinder negative Folgen gehabt.Und die Anfangsschwangerschaft bei Nummer 4 hatte alles andere als einen guten Start,da unser drittes Kind damals plötzlich schwer erkrankte und einige Zeit im Krankenhaus lag,bevor überhaupt raus war,was mit Ihm war.Das war damals eine psychische Ausnahmesituation.Und trotzdem war alles gut.Also versuch Dich zu entspannen.Es wird schon :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Cytomegalie-Panik in Folgeschwangerschaft

Guten Abend ihr lieben, Hatte heute den ersten Termin beim FA, bin 5+0 und als wir meinen Mutterpass durchgesehen haben (habe einen Sohn 19 Monate) sagte meine Ärztin: Oh sie sind ja toxo und cytomegalie negativ! Na sie wissen dann ja das sie vorsichtig sein müssen bei ihren ...

von Marry2011, 6. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panikpatientin Totale Panik vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ICh bin ab morgen in der 36. Woche und es geht schonmal der erste Druck von mir da es ja dann auch kein Frühchen mehr geben kann aber trotzdem seit Wochen habe ich einfach nur Pure Panik vor der Geburt. Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre habe bereits schon 2 ...

von babysilke 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE !!! Angst-und Panikattacken 7+6 ssw

Hallo liebe Leute, da ich gerade mal wieder einen absoluten Tiefpunkt habe bzw. dabei bin bei einem zu Landen, versuch ich nun mein Glück hier um es einfach los zu werden. Es ist so ich bin 23 Jahre alt und erst seid 3 Monaten mit meinem Partner zusammen. Nun bin ich ...

von MieziMausi, 7+. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor zweite Geburt

Habe Panik vor zweite Geburt. Dieses ist kein Wunschkind und meine ersten Gedanken waren Abtreiben wegen schlechter Erfahrung. JA es klingt bescheuert und viele haben kein Verständnis! Aber nach 16 Stunden Wehen ohne PDA und extrem Schmerzhaften Dammschnitt sitzt der Schock ...

von elfine 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panikattacke!!

..., ich war eben wie sonst auch ganz nomal duschen, nicht zu warm und nicht zu kalt! aufeinmal wurde mir total schwindelig und ich musste mich an der duschstange festhalten, hab sehr schlecht luft bekommen. das war sooo ein druck. hab sofort warmes wasser ganz abgedreht , so ...

von jasminltjen, 36. SSW 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Angst und Panikattacken

Hallo zusammen, Ich verspüre schon seit der 16 SSW öfters einen Druck auf den Mumu, bin jetzt ab morgen in der 25. SSW und dieser Druck ist nicht Muttermundwirksam sowie die gelegendlichen Kontraktionen, Gebärmutterhals ist genug lang und auch fest zu und keine ...

von Marienkäfer2010, 24. SSW 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und Stechen - Panik!!!

Guten Morgen Mädels, ich hab seit gestern ein Starkes Ziehen in Stechen im Unterbauch. Hab Angst das Kleine zu verlieren... Sind das die Mutterbänder? Es ist meine erste SS nach einer IVF. Ich hab gehört, das es bei der ersten SS normal sei, weil der Körper das nicht gewöhnt ...

von moonlight, 9. SSW 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik!! Mein Baby ist ein Sternengucker!!!!!!!

Hi, war heute bei der VU. Mein Baby liegt im Moment in Sternenguckerlage!! Jetzt hab ich total Angst vor der Geburt!! Vorher sah ich dem Ganzen eher gelassen entgegen. Gibt es hier Mamas, die schon Sternengucker geboren haben? Laut FA hat die Kleine aber noch Platz, ...

von SB264, 39. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Schnief ... schlechte Zuckerwerte und absolute Panik

Hallo, ihr Lieben, trotz der vielen Wochen und Monate, in denen ich weitgehend keine Süßigkeiten gegessen, auf Kuchen verzichtet, das Kakaopulver weggelassen und nur Wasser getrunken habe, sind meine Zuckerwerte nüchtern und nach einer Stunde schlecht ausgefallen. Daher bin ...

von isi1980, 29. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

totale Panik!!

Hallo alle zusammen, vlt. könnt ihr mir weiterhelfen ich mach mich total verrückt!! Bin jetzt endlich (nach 2 langen Jahren) schwanger 7. Woche und das Herzchen schlägt. War Anfang diese Woche zum US. War ganz happy. 3 Wochen zuvor war mir TÄGLICH übel. Bis an dem Tag zum US ...

von Cecile87, 7. SSW 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.