Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli1203, 35. SSW am 15.04.2006, 15:01 Uhr

Rauchen!!!

Hallo,zu meinem Geständnis muß ich zugeben das ich immer noch ein paar Zigaretten am Tag konsumiere. Ich weiss das es falsch ist, aber mein Willen ist einfach nicht stark genug gewesen bis jetzt. Das schlechte Gewissen plagt mich jeden Tag...
Wem geht es denn auch so wie mir und kann es einfach nicht lassen?
Meinem Baby geht es im übrigen ganz ausgezeichnet,Bilderbuchschwangerschaft sagt mein Arzt...

LG Lilli

 
9 Antworten:

Re: Rauchen!!!

Antwort von AlexAlex am 15.04.2006, 15:10 Uhr

Hi du

also ich gestehe ,ich rauche auch noch ab und zu , es ist aber auch alles ok bei mir und dem kleinen fratz, aber mein kleines drängt mich oft dazu die zigarette wieder auszumachen bzw garnicht anzuzuünden..der geruch steigt mir manchmal aufs perverseste in die nase das ich es dann meistens lasse , ich rauche aber meistens nur wenn ich bei bekannten/freunden/familie bin , das ist aber eher seltener ....zuhause sitz ich meistens mit schoki :)
schmeckt auch besser :o)

aber mein wille ist bisher auch nicht so gross gewesen komplett aufzuhöhren...

schlechtes gewissen habe ich nur wenn ich gerade rauche und mein wurm sich bewegt *schäm* dann wird sofort ausgemacht

habe aber schon vor der schwangerschaft nicht so viel geraucht maximal 10 am tag jetzt rauche ich am tag verteilt 4

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oje...

Antwort von Mäuschen2004, 12. SSW am 15.04.2006, 15:10 Uhr

Damit machst Du Dir jetzt hier keine Freunde... Eine Bilderbuchschwangerschaft ist es vielleicht, aber hast schon mal an die Spätfolgen gedacht? Schlechtes Gewissen bis zum Zeitpunkt, andem Du Deine Lust befriedigst und genüßlich an einer Zigarette rauchst...

Wir haben uns im Oktoberforum schon genügend darüber ausgelassen, ich bin auch zu müde was das Thema angeht, um den Moralapostel zu spielen. Sei "stolz", wie toll Deine SS doch verläuft, ziehe Dich daran hoch, daß Deinem Baby die Zigaretten ja so gar nicht zu schaden scheinen und rede Dir weiterhin ein, daß ein schlechtes Gewissen genügt, um doch weiter zu rauchen...

Ich hoffe, Du stillst das arme kleine Wesen nicht auch noch!

Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen!!!

Antwort von juju1972, 28. SSW am 15.04.2006, 15:13 Uhr

Hallo Lilli,
ich habe es in meiner ersten Schwangerschaft auch nicht geschafft aufzuhören. Als man mich in der Klinik nach dem Rauchen fragte, habe ich auch zugegeben, dass ich 2-3 Zigaretten über den Tag verteilt rauche (habe immer mal bei meinem Mann gezogen...). Bin daraufhin total zur Schnecke gemacht worden. Ich meine: Man weiß ja selber, dass es ungesund ist, aber Rauchen ist eben eine miese Sucht. Da braucht man Unterstützung und keinen zusätzlichen Stress, wenn man das in den Griff kriegen will. Bei meinem Sohn hat meine Raucherei übrigens keinen "Schaden" verursacht: 3660g; 55 cm; KU 38 cm - also, eher überdurchschnittliche als unterdurchschnittliche Werte. Und auch die Plazenta sah prima aus. Diesmal habe ich ganz am Anfang mithilfe von Akupunktur und Kügelchen aufgehört zu rauchen (nach über 15 Jahren!) - Konnte einfach nicht schwanger vor meinem großen Sohn an der Fluppe ziehen... Mein Mann hat auch aufgegeben und mittlerweile qualmt auch Schweigervater nicht mehr, das macht es leichter durchzuhalten.
Dir viel Erfolg, und lass dich nicht stressen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juju1972

Antwort von Tari06, 13. SSW am 15.04.2006, 16:57 Uhr

Was für Kügelchen waren das denn???
Rauche leider auch immer noch und würde so gerne aufhören.
Ich versuch so wenig wie möglich zu rauchen und wenn mein Mann da ist, zieh ich auch nur mal bei ihm.
Es ist eine schlimme Sucht und ich würde so gerne davon loskommen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen!!!

Antwort von Puce, 37. SSW am 15.04.2006, 18:02 Uhr

Ich habe vor der Schwangerschaft auch gute 14 Jahre geraucht und mir immer geschworen, wenn ich schwanger bin höre ich auf. Und so war es dann auch. Wichtiger, mit dem Rauchen aufzuhören kann es doch gar nicht werden, denn man ist nicht nur noch für sich selbst verantwortlich. Nutze die Schwangerschaft, denn leichter damit aufzuhören wird es nie wieder!!!

LG Puce (die niiiiiie wieder anfangen will :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mäuschen2004

Antwort von veralynn, 22+2. SSW am 15.04.2006, 19:05 Uhr

hi


sorry, du bist falsch informiert. "hoffentlich stillst du das arme würmchen nicht auch noch". nur zu deiner information. es ist immer noch besser, zu rauchen und zu stillen, als gar nicht zu stillen. kinder von raucherinnen haben das gleich hohe risiko an sids zu sterben, als flaschenkinder deren mütter noch nie geraucht haben. die negativen aspekte des rauchens, werden durch die positiven aspekte des stillens wieder aufgehoben. wenn du mir nicht glaubst, dann schau mal im suchlauf bei biggy weler rein. gibt das suchwort "rauchen und stillen" ein.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tip

Antwort von Hera, 30. SSW am 15.04.2006, 21:42 Uhr

Hallo,

ich habe auch vor über vier Jahren geraucht und habe in meiner 1. SS in einem Stadium aufgehört,wo ich nichts von der SS wusste (so ca 5.Woche).Mein Körper wollte kein Gift mehr und mir haben die Zig. einfach nicht mehr geschmeckt!
Ich kann dir einen trotzem einen guten Tipp geben:kaufe dir unbedingt das Buch :Allen Carr-Endlich Nichtraucher!

Ich kenne wirklich sehr viele die von heute auf morgen aufgehört haben und auch immer noch Nichtraucher sind!

Das tolle ist an dem Buch,das du erst aufhören musst NACHDEM du es gelesen hast!

Probiere es deinem Baby zuliebe!


Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tari06

Antwort von juju1972, 28. SSW am 16.04.2006, 11:32 Uhr

Die Kügelchen hat der Heilpraktiker immer ausgetestet (war dreimal da). Bin in der Schwangerschaft ein ziemlicher Kammerlappen geworden, sodass Pulstilla und Sepia zur Anwendung gekommen sind, aber auch ein Mittel, dass ich jetzt vergessen habe.... Muss aber denke ich individuell ausgetestet werden.
Das mit der Akkupunktur hat mir jedenfalls geholfen und auch, dass die Frau unter uns gaaaaaaanz widerliche Kippen raucht (die ich noch nie riechen mochte), sodass sich bei mir eine gute Rauchaversion ausgebildet hat und ich die ersten Wochen nur würgend durchs Treppenhaus kam.
Ansonsten: Jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen!!!

Antwort von Laura78, 13. SSW am 17.04.2006, 16:11 Uhr

Hi Lilli,
ich war vor meiner Schwangerschaft starke raucherin, an manchen tagen waren es bis zu 2 schachteln am tag. ich habe mich aber gezwungen, dem kind zu liebe aufzuhören. auch mein partner hat nach über 17 jahren das rauchen dem kind zuliebe aufgegeben. ich hätte auch nicht eingesehen, dass ich mich quäle und dennoch passiv mitrauchen muß, denn auch das tut dem kind nicht gut. es war wirklich schwer. ich habe zum teil gezittert und war sehr aggresiv durch den entzug. aber ich kann dir nur sagen, wenn du fest an dich glaubst und an dein kind denkst, dann schaffst du das auch. es freut mich, dass deine schwangerschaft bislang gut verläuft, aber bedenke auch die spätfolgen. sicher, es gibt fälle, da passiert gar nichts und das kind ist gesund. aber willst du das risiko wirklich eingehen? ich würde mich da mal beraten lassen, was du jetzt am besten tun kannst. ich glaube, es ist nämlich auch nicht gut, wenn man in der schwangerschaft v heute auf morgen aufhört zu rauchen.
wünsche dir auf jeden fall gaaaaaaaaaanz viel glück. ich habs auch geschafft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.