Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tenisha, 8. SSW am 16.02.2006, 13:52 Uhr

Rauchen

hallo
ich bin jetzt in der 8.ssw und kann leider immer noch nicht aufhören zu rauchen. hat jemand einen tip für mich wie ich es leichter schaffe? danke schonmal im voraus.

 
14 Antworten:

Re: Rauchen

Antwort von tapeten, 22+4. SSW am 16.02.2006, 14:09 Uhr

Hallo,
wenn Du Dir mal vor Augen hälst, was Deinem Baby dadurch alles passieren kann, dann denke ich ist das Grund genug und auch eine tolle Motivation.
Nicht nur, dass Dein Kind jede Zigarette mitrauchen muss, es hat auch wenn es auf der Welt ist ein höheres Risiko an Asthma, Allergien zu erkranken und ein höheres Risiko am Kindstod zu sterben.
Also schmeiss die Zigaretten weg, hol Dir viel Gemüse oder auch Süßigkeiten was Du statt dessen essen kannst. Alles ist besser als dieses Gift.
Lg und Du schaffst das!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst sofort aufhören!!

Antwort von mili am 16.02.2006, 14:10 Uhr

Denk mal an dein Baby!! Wie schlecht es für sie/ihn ist wenn du rauchst...

Hilfe bekommst du z.b

1. http://www.sofort-nichtraucher.com/

2. http://www.innova.ch/lebensqualitaet/rauchentwoehnung/?lang=de

3. http://www.aktivshop.de/catalog/product_info.php/products_id/2052

4. http://www.rauch-frei.com/

Es geht fast nicht ohne ein AntiProdukt! Denn das rauchen ist wie eine Droge!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Sif, 27. SSW am 16.02.2006, 14:17 Uhr

Hallo !

In der ersten SS hab ich auch geraucht und schäme mich wahnsinnig doll vor meinem Sohn.
Aber : er war bei der Geburt 51cm groß und 3390g schwer.Nun ist mein Großer 3,5 Jahre alt und total gesund!

Schwein gehabt , sag ich nur!

Als ich mit meiner Tochter schwanger wurde hab ich von heute auf morgen keine Lust mehr gehabt zum Rauchen.
Gut, Verlangen war da , Vernunft siegte aber!

Bitte alle im Freundeskreis in deiner Nähe nicht zu rauchen, vor allem deinen Partner.
Hol dir Möhrchen und Äpfel zum Knabbern, oder Süßes.

( Diese überflüssigen Pfunde kannst du dann mit Stolz tragen ;o) )

Hebammen und Ärzte bieten oft Akkupunktur an, das soll in vielen Fällen wahre Wunder gewirkt haben !


Ich drück dir die Daumen!

Wo ein Wille,...

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 16.02.2006, 14:50 Uhr

hallo,

ich war sehr starke raucherin - ca. 40 zigaretten am tag - und habe aufgehört, bevor ich schwanger wurde!!!

ich schick dir ´nen link mit, schau dir das video an, vielleicht fällt dir das aufhören dann leichter!!!

http://www.bzga-avmedien.de/?uid=f69605f42f9126cfa48e723823d060fc&id=spotthema.nichtrauchen

2005 – Kinder rauchen mit

viel erfolg und durchhaltevermögen!!!

morgen bin ich ein jahr rauchfrei *stolz*

gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Joyannee, 12. SSW am 16.02.2006, 14:52 Uhr

Bloss nichts Süsses ! Das hängt dir dann nur noch hinterher weil du zuviel in dich reinstopfst und aus rauchen wird dann Süss-kram-essen deine Sucht.

Ich hab selber geraucht und von heut auf morgen beim positiven Test aufgehört. Geholfen, das durchzustehen hat mir:
Tagsüber ständig einen Teller mit kleingeschnittenem Obst oder Gemüse von dem ich genüsslich gemampft habe.
Das ist gesund, gibt dir Vitamine und hält dich vom Rauchen ab.
Mal Äpfel, mal Birnen, mal Tomaten oder Gurken, .... mittlerweile will ich nicht mehr drauf verzichten.

Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von MamaEm, 7. SSW am 16.02.2006, 15:50 Uhr

Also ich bin auch ex Raucherin, hab allerdings schon vor der SS aufgehört.

Ehrlich gesagt versteh ich nicht, wie du jetzt nicht aufhören kannst - so ein Würmchen ist doch die wundervollste Motivation zum Aufhören, die man sich nur denken kann! :o)

Auch ohne rauchen kann bei der Entwicklung schon so viel schiefgehen, wo man nicht drinsteckt, das ist doch schlimm genug. Dagegen ist es doch ein schönes Gefühl, aktiv etwas Gutes für das Baby tun zu können - nämlich nicht mehr zu rauchen!

Und falls du es wirklich nicht schaffst mit dem Aufhören, dann sei auf keinen Fall so drauf "ach jetzt ist eh alles egal", sondern versuch unbedingt, wenigstens zu reduzieren!! Mit jeder Zigi die du NICHT rauchst, tust du deinem Würmchen etwas Gutes.

Ich glaub aber dran, dass du es auch ganz ohne schaffst!

LG,
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von märzmama, 38. SSW am 16.02.2006, 15:54 Uhr

Schön dass du dir immerhin Gedanken wegen des Rauchens machst! Das ist doch schon ein Anfang.
Ich hab auch geraucht , bis in der 7SSW von der SS erfahren hab aber dann sofort aufgehört.mir hat es sehr geholfen mir vorzustellen wie schlecht es meinem Armen Baby in der Gebährmutter gehen würde wenn ich es mit dem Qualm vergiften würde.Hab es mir richtig Bildlich vorgestellt wie es husten und unter dem Rauch leiden würde. Außerdem muss es Hungern weil durch den Rauch einer Zigarette die Nabelschnur für min 1std keine Nährstoffe zum Baby transportiert.
Ich könnte mir auch nicht verzeihen wenn mein Purzel später an Konzentrationsstörungen, Allergien , erhöhter Suchtgefahr, ADS oder wer weiß was leidet und ich immer damit leben müsst evtl duch das rauchen daran schuld zu sein.
Du wirst vielleicht auch Beispiele finden wo das Kind keinen Schaden genommen hat, aber du kannst dir vorher nicht sicher sein . Ebenso ist ja auch nicht sicher sein ob es nicht erst irgendwelche Spätfogen vom Rauchen zu spüren bekommt wenn es älter ist.
Ich bin jedenfalls ganz doll stolz darauf es geschafft zu haben keine einzige Zigarette in der SS anzufassen.
Die ersten Wochen waren natürlich recht hart. Ich hatte ständig schlechte Laune, was natürlich jeder auf die SS geschoben hat. Aber ich hab durchgehalten und wenn du willst schaffst du es deinem Baby zu liebe auch. Denk immer dran es kann sich nicht äußern oder wehren und ist total auf dich und deine Vernunft angewiesen.
Ich würde an deiner Stelle auch in der ersten Zeit versuchen Situationen zu vermeiden in denen du sonst rauchst. Ich hab zB eine Freundin eine Zeitlang nicht besucht, weil wir immer wenn wir uns vorher getroffen hatten sehr viel zusammen geraucht haben.
Außerdem hat es mir auch geholfen , das meine Freunde von der SS wussten und ich mich total geschämt hätte mich vor denen zu rechtfertigen warum ich sowas meinem Baby antue.

So ist jetzt ganz schön viel geworden aber vielleicht konnte ich dir ja ein Bisschen helfen und Mut machen dass es auch ohne Rauchen geht.
Habe davor überings fast 10 Jahre geraucht und teilweise auch über eine Schachtel pro TAg.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Isa, 30. SSW am 16.02.2006, 16:13 Uhr

Hallöchen,
hab in der 8.SSW mit dem rauchen aufgehört, ist mir unheimlich schwer gefallen, war noch nie der Typ raucher gewesen der wie so viel gesagt hat: Scheiss Zigaretten,... hab immer gern geraucht.
Tja deswegen ist es mir auch sooo schwer gefallen.
Mich mit Obst und Gemüse zu trösten hab ich leider nicht geschafft, Schoki ist mein Ersatz...leider.
Ich musste mich echt entscheiden, entweder ich halte mein gewicht in Grenzen und rauche (hab vorher immer sehr auf mein Gewicht geachtet) oder ich muss paar Kilo mehr in kauf nehmen und denk an mein Baby.
Und als echt überängstliche Schwangere hab ich dann aufgehört.
Daß schaffst du auch, freu dich einfach auf die Zeit an der Du wieder rauchen darfst.
Ich freu mich jedenfalls drauf wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Ava am 16.02.2006, 17:01 Uhr

Ich habe bis zur 5.ssw 10 Jahre lang eine Schachtel am Tag geraucht. Dann hab ich einen pos. Test gehabt, eine letzte mit meiner besten Freundin geraucht und aufgehört.
Was mich motiviert hat?
Das Wesen in meinem Bauch, das ein Recht auf einen gesunden Start ins Leben hat.
Klar gibt es immer Beispiele wo Schwangere geraucht haben und ein gesundes Baby bekommen haben. Aber wer erzählt auch schon "Mein Sohn hat Asthma weil ich geraucht hab als ich schwanger war." Und Asthma ist nur eine der vielen schlimmen Krankheiten die verursacht werden können.
Hör sofort auf und setz Dir keine Fristen, in denen Du es schaffen willst!!! Dadurch verarscht man sich nämlich nur selbst...
Heute ist der richtige Tag!
Viel Glück...auch deinem Baby (daß es eine vernünftige Mama hat...)
Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.. am 16.02.2006, 19:53 Uhr

hallo

es ehrt dich ja, dass du mit dem rauchen aufgehört hast!!!

aber wie kannst du dich wie ein weihnachtsmann auf die zigarette nach der schwangerschaft bzw. wenn du stillen willst nach dem stillen freuen???

du setzt damit bewußt dein kind den schadstoffen und giften aus dieser zigarette aus!!! versteh ich nicht, wenn du schon aufgehört hast, wieso dann nicht für immer oder bis dein kind aus dem hause ist!!!

also ich fange nicht mehr an und auch mein mann muss seine zigarette vor der haustür rauchen!!! in unserer wohnung sind kippen tabu!!!
und ich fasse auch keine mehr an, wenn ich nur daran denke, wie ich andere menschen dadurch belästigt habe, nicht nur die umgebung stinkt, auch die haare, die klamotten, einfach alles!!!

ihr seht, ich bin eine absolut militante nichtraucherin geworden!!! hätte ich nie gedacht, vorher um die 40 kippen am tag!!!

also nichts für ungut, ich wollte und will keinen persönlich angreifen, mir tun nur die würmchen leid!!!

schöne schwangerschaft euch allen und eine schöne geburt und gesunde süße babys

gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silberwoelfin

Antwort von Isa, 30. SSW am 16.02.2006, 20:04 Uhr

Hallo,
ich weiss das es schwer nachzuvollziehen ist das ich wieder anfangen möchte, aber nunja wie geschrieben ich war schon immer ein Genußraucher.
Und ich werde ganz sicher erst wieder nach dem stillen damit anfangen und ich denke nicht das ich meinem Baby dann damit schade, denn ich habe schon vorher z.B. nicht in der Wohnung geraucht, da mein Mann Nichtraucher ist.
Und, ich werde sicherlich nicht direkt neben meinem Baby rauchen. Ich weiss das es funktioniert da meine Eltern auch raucher waren und das so geschickt angestellt hatten das ich als Kind überhaupt nichts davon mitbekommen habe.
LG (auch nicht bös gemeint)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ein wirklich wertvoller Tipp:

Antwort von Hera, 22. SSW am 16.02.2006, 20:25 Uhr

Kauf dir unbedingt das Buch:
Allen Carr, Endlich Nichtraucher
kostet nur zwei Schachteln Zigeretten

Kauf es dir Bitte ,bitte,du wirst es wirklich nicht bereuen!!!
Mein Mann und viiiieeeeele andere haben es damit geschafft!

Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hera hat recht, das hilft!!!!

Antwort von Mama_Susanne_39, 29. SSW am 16.02.2006, 23:18 Uhr

Heras Tip mit dem Buch ist toll. Auch mein Mann hat nach 30 Jahren Abhängigkeit dank des Buches "Endlich Nichtraucher" im ersten Versuch erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört. Ich habe mich erst ein halbes Jahr später dann auch endlich nach 24 Jahren vom Nikotin befreit. Wir haben sehr stark geraucht und genießen nun seit 2003 eine völlig neue Lebensqualität. Unbedingt das Buch lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hera hat recht, das hilft!!!!

Antwort von Rodnina, 15. SSW am 17.02.2006, 11:23 Uhr

Ich hab das Buch auch gelesen und es hat mir richtig geholfen! Hab selber 17 Jahre ca. 30 Zigaretten am Tag geraucht und dann vor 3 Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört. Und es ging einfacher, als ich dachte! Mir hat übrigens geholfen, "Rituale" abzuschaffen, die mit einer Zigarette verbunden waren. Z.B. hab ich die Tasse Kaffee am Morgen mit nem Glas Saft ersetzt und den Kaffee auf später verschoben usw. Das Verlangen nach einer Zigarette hatte ich noch ca. 3-4 Monate, aber immer wenn ich Lust bekommen habe, hab ich ein Glas Wasser getrunken oder Obst/Gemüse/Nüsse geknabbert. Auf Süßes würde ich eher verzichten, zuviel Zucker ist nicht gut in der SS.
Beiß dich durch die ersten Wochen, es wird mit jedem Tag einfacher! Du schaffst das! Und gibt es einen schönere Grund zum Aufhören als dieses Krümelchen, was in deinem Bauch heranwächst? LG Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.