Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara1983, 15+3. SSW am 03.07.2007, 14:09 Uhr

Rauchen mit Kugelbauch ?????

Hallo

Meine Schwägerin ist in der 27 Woche und raucht noch bzw.sie hat auch nicht vor aufzuhören.
Sie hat bei den anderen 2 Kindern auch geraucht und sie sind kern Gesund!
Hat jemand Erfahrung damit?
Was habt Ihr für eine Meinung?

lg Nancy

 
46 Antworten:

Re: Rauchen mit Kugelbauch ?????

Antwort von caju am 03.07.2007, 14:16 Uhr

Hallo, prinzipiell würde ich rauchen natürlich nicht empfehlen, aber ich habe in meiner ersten SS auch geraucht, zwar "nur" Lights, aber immerhin. Meine Tochter kam kerngesund mit stolzen 4840g und 57cm zur Welt und heute ist sie sehr schlau! Bei meinem Sohn habe ich aufgehört, weil mir ständig schlecht wurde. LG caju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen mit Kugelbauch ?????

Antwort von hasi06, 22. SSW am 03.07.2007, 14:16 Uhr

das sind immer die die dann am lautesten weinen wenn das kind zu früh, krank oder zu klein auf die welt kommt. ich halte nix davon in der SS zu rauchen. auch nicht wenn man reduziert. ich habe meine letzte am tag des ss-test geraucht. ich hab vor der SS sehr wenig geraucht. vielleicht 3 zigaretten am tag. mir viel es also schon leicht. ich verstehe ja das es schwer ist einfach aufzuhören aber man sollte es trotzdem tun.
man kann sich hilfe vom arzt holen und den partner bitten ebenfalls für die zeit der SS aufzuhören.
ich find es wiederlich wenn ich schwangere mit glimmstängel sehe und kann mich auch nur schwer zurückhalten mit dem entsprechenden spruch...

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen mit Kugelbauch ?????

Antwort von celina-23, 33. SSW am 03.07.2007, 14:18 Uhr

Hallo Nancy!

Oje, ich befürchte, jetzt bringst du wieder eine Lawine ins Rollen! :-)

Also ich persönlich halte gar nichts davon in der Schwangerschaft zu rauchen.
Bin eigentlich selber Raucherin, habe es allerdings so ca. in der 7. oder 8.SSW auf null reduziert.
Anfangs war mir extrem schlecht (da konnt ich nicht mal eine Zigarette von weitem sehen) und danach hätte ich es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren können.
Muss allerdings leider sagen, dass ich wirklich (so blöd es klingt) gern geraucht habe und das ich nicht versprechen kann, dass ich nach der Schwangerschaft nicht wieder anfange. Aber in der Schwangerschaft halte ich es für unmöglich und kann es absolut nicht verstehen wie eine werdende Mutter zur Zigarette greifen kann!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen mit Kugelbauch ?????

Antwort von Chiara1983, 15+3. SSW am 03.07.2007, 14:22 Uhr

Hallo

Ich bin nicht raucher aber in meiner ganze Familie und in der meines Freundes wurde immer in der SS geraucht und alle sind gesund.
Lese im Internet immer die warn Hinweise wegen Alkohol und Nikotin.
Jeder hat ein Laster.

Ich z.b.trinke jeden Tag ein Glas Wein.

Ist das Schlimm?

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen mit Kugelbauch ?????

Antwort von MaikeB, 34. SSW am 03.07.2007, 14:26 Uhr

Ich hab vor der SS auch geraucht, allerdings nur am WE oder beim weggehen, hab vor 3 Jahren stark reduziert und auch durchgehalten (bin ganz stolz). Seit der SS hab ich schon manchmal gedacht jetzt ein Gläschen Sekt und ne Zigarette, aber machen würde ich das nie. Was man mit seiner eigenen Gesundheit macht bleibt ja jedem selbst überlassen, aber der kleine Mensch kann sich dagegen nicht wehren. Ich finde es unmöglich in der SS zu rauchen! Am schlimmsten finde ich die die sich dann noch in der Öffentlichkeit mit Zigarette zeigen, fürchterlich.

Wenn das Kind hinterher dann nen Schaden hat, ist das Geschrei groß.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen mit Kugelbauch ?????

Antwort von Bine83, 35. SSW am 03.07.2007, 14:29 Uhr

Hi Nancy,

meine Schwester hatte zwar erst aufgehört doch im im letzten SS Drittel wieder angefangen. Ihr Sohn ist auch gesund (soweit man das heute beurteilen kann)

Ich selber habe nach der Nachricht von meinem FA noch 2 geraucht. Seit dem habe ich keine mehr angerührt. Es fehlt mir aber auch gar nicht.

Ich finde es schon besser wenn man in der SS nicht raucht, kann aber auch verstehen das das aufhören unheimlich schwer fallen kann. Aber der Nachwuchs in einem sollte Motivation genug sein.
Auch wenn die Krümel hinterher da sind leiden sie darunter. Am schlimmsten finde ich wenn die Krümel im geschlossenen Auto/Zimmer zugequalmt werden. Im schlimmsten Fall von Mama & Papa + ggf. Besuch. Krass ausgedrückt kann man dem Kind dann auch gleich selber eine Kippe geben.

Aber wie gesagt das aufhören fällt eben nicht jedem leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen mit Kugelbauch ?????

Antwort von jeannette1969, 16. SSW am 03.07.2007, 14:37 Uhr

Ich selber habe auch in der 7 SSW aufgehört und es hat mich erstaunt wie leicht es mir gefallen ist.
Ich habe vorher sehr viel geraucht.
Es gibt aber jetzt Momente wo ich auch denke ja jetzt ne Zigarette aber ich werde durchhalten.
Jeden Tag ein Glas Wein finde ich persönlich auch schlimm.
Das heißt jeden Tag Alkohol und ich glaube nicht das daß gut für dein Kind ist.
LG Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trinken auch nicht :/

Antwort von Bine83, 35. SSW am 03.07.2007, 14:39 Uhr

Jeden Tag? Also ich würde das lassen. Ob das schlimm ist? Gute Frage. Ich denke das weiß man dann wenns zu spät ist...

Sobald das Kind an den Blutkreislauf angeschlossen ist bekommt es alles genauso mit wie du. Also auch den Alkohol im Blut. Nur können die Nieren von deinem Baby den Alkohol noch nicht verarbeiten.

Trotz alle dem führt nicht jeder Tropfen Alkohol zu negativen Auswirkungen. Man soll ja sogar zur Entspannung (Gebutseinleitung) ein Glas Rotwein trinken.

Gruß
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen mit Kugelbauch ?????

Antwort von happytanja, 6+5. SSW am 03.07.2007, 14:42 Uhr

Hallo!
Ich finde es ganz schlimm das hier in einem positiven Ton von Nikotin und Alkohol gesprochen wird. Es ist doch hinlänglich bekannt das es dem Ungeborenen schaden zufügt. Wenn jemand seiner eigenen Gesundheit schaden will bitte!
Aber ein Kind kann sich nicht wehren!!!
Ich habe Bekannte die ein Kind mit einer geistigen Behinderung zur Welt gebracht haben weil SIE auch nicht auf Alkohol verzichten wollte.
Vielleicht sollte ich überlegen ob ich auf ein Kind verzichten sollte, wenn ich nicht mal auf Wein und Zigarette in der Schwangerschaft verzichten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolutes no go!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Jägermeister, 16+5. SSW am 03.07.2007, 14:50 Uhr

Hallo!
Also ich finde das absolut unmöglich!
Ich war jetzt 16Jahre Genuss Raucher ohne Ende,nie hätte ich aufgehört.Hab es zwei mal versucht und nach zwei Tagen aufgegeben.Als ich wusste das ich schwanger bin hab ich sofort aufgehört.Wenn ich das schaffe tun das andere auch.Alles andere sind dumme Ausreden!LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie ist es mit Kaffee und Kugelbauch ?????

Antwort von Chiara1983, 15+3. SSW am 03.07.2007, 14:53 Uhr

Hi

Ja ich bin auch dieser Meinung,habe mich falsch ausgedrückt: Ich trinke nicht jeden Tag ein Glas wein, sondern manchmal am Wochenende.

Manche trinken immer noch so viel Kaffee wie vorher.
Das ist doch genauso schlimm oder????

Da kann ich mit gutenm gewissen sagen das ich schon vor der SS nur Saft und wasser getrunken habe.


lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was haben die Frauen früher gemacht??

Antwort von Bayern29, 12. SSW am 03.07.2007, 14:58 Uhr

das frage ich mich schon..

Wenn ich so lese oder höre was man alles in der Schwangerschaft nicht essen, trinken oder sonstwas sollte!!

Früher haben die Frauen Ihre Kinder auch gesund und munter auf die Welt gebracht und waren noch nicht über etwaige "Risiken" aufgeklärt.

Ich denke man kann auch viel übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen mit Kugelbauch ?????

Antwort von Chiara1983, 15+3. SSW am 03.07.2007, 15:00 Uhr

Hi

Das finde ich persönlich am schlimmsten,wenn man im Auto oder in geschlossenen Räumen sein Kind voll Qualmt.Ich kann mich an meine Kindheit errinnern,wo meine Eltern noch geraucht haben und mich im Auto zugedampft haben...mir wurde immer schlecht und ich mußte Erbrechen.

Das sollte man verbieten.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bayer29!! bitte???

Antwort von henry2006 am 03.07.2007, 15:02 Uhr

hallo,

ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber was ist denn das für ein schwachsinn???

man kann doch nicht alles essen dürfen (was ich teilweise auch für übertrieben halte) nicht mit rauchen während der ss vergleichen??

das ist nunmal schädlich, ob du dirs schön redest oder nicht!!! *kopfschüttel*

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein "n" hinterher und nachtrag

Antwort von henry2006 am 03.07.2007, 15:03 Uhr

genau wie zu viel koffein während der ss!

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen mit Kugelbauch ?????

Antwort von speedy76, 24. SSW am 03.07.2007, 15:07 Uhr

Ich habe bei meinem Sohn aufgehört, dann nach dem Abstillen (6 Mon) wieder angefangen. Als ich jetzt erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich wieder aufgehört. In der 5. Woche! Ich finde absolut nicht schön, wenn man das Kind vergiftet!!! Und dann Allergien, Astma usw. verursacht. Ansonsten trinke ich 1 Kaffe am Tag, und esse, wozu ich Lust habe. Alkohol muss auch Tabu sein!

Liebe Grüße

Eta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@henry2006

Antwort von Bayern29, 12. SSW am 03.07.2007, 15:08 Uhr

So habe ich das nicht gemeint...

Ich finde jeder muss selbst die Verantwortung dafür übernehmen, was er in der Schwangerschaft tut oder läßt.

Ich z.b. rauche auch, habe ein tierrisch schlechtes Gewissen, aber schaffe es nicht komplett aufzuhören, stehe aber auch zu dem was evtl. dabei herauskommen könnte.

Ich finde es nur krass, wenn man dafür verurteilt wird und deshalb sage ich ja, was haben die Frauen früher gemacht?? Da gabs noch keine Hinweise auf Toxoplasmose, irgendwelche Listeriose Bakterien usw. und auch diese Frauen haben gesunde Kinder auf die Welt gebracht.

Jeder hat auf die ein oder andere Art sein Laster und man sollte keinen dafür verurteilen, finde ich persönlich zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: henri2006

Antwort von Chiara1983, 15+3. SSW am 03.07.2007, 15:09 Uhr

Hi

Also ich bin der selben Meinung wenn es ums Rauchen in der SS geht.

ABER ich finde auch das bestimmt jeder ein laster hat ob Kaffee,Wein oder ungesundes Essen.

Aber früher wußte man das wirklich noch nicht und es gibt heut zutage bestimmt mehr behinderte Kinder als früher.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen mit Kugelbauch ?????

Antwort von MamaFlix, nix. SSW am 03.07.2007, 15:15 Uhr

Also erstmal wegen dem Vergleicht mit früher... früher sind viele Kinder gestorben als heute. Deshalb gibt es heute auch mehr behinderte Kinder, weil mehr Frühgeburten überleben und eben auch Kinder mit Behinderungen.

Ich weiß nicht was ihr mit früher meint, aber da haben Frauen nicht soviel geraucht wie heute oder Alkohl getrunken. Und was die Infektionen im Essen angeht. Damals gab es wie mit Sicherheit mehr Fehlgeburten als heute, eben wegen sowas. Aber grundsätzlich haben die Leute früher gesünder gelebt als heute, mit der ganzen Chemie im Essen und eben Alkohol und Rauchen...

Vg

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen mit Kugelbauch ?????

Antwort von kiri85, 26. SSW am 03.07.2007, 15:22 Uhr

HI!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich früher genauso wie ihr über alle schwangere Raucherinnen aufgeregt habe. Nun bin ich selber schwanger und rauche. Doch muss man dazusagen, dass ich mich auf drei Stück pro Tag reduziert habe, rauche auch nur die Marke R1, die fast kein Nikotin (o,02mg), hat. Klar denken sich jetzt einige: Na und, auf diese drei könntest du nun auch verzichten. Die die das sagen haben recht, aber ich kann einfach nicht. Ich trinke weder Alkohol noch Kaffe, noch lebe ich extrem ungesund. Ich glaube nicht, dass diese drei am Tag meinem Baby wirklich schaden werden.
Viel mehr regen mich die Menschen auf, die in meiner Gegenwart rauchen, besonders die auf dem Bushaltestellen. Ich finde solche Menschen solte man verurteilen, die ohne sich irgendwas zu denken sich neben mich setzen und sich einfach ne Kippe anzünden. Am liebsten würde ich solchen eine klatschen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henry2006

Antwort von henry2006 am 03.07.2007, 15:22 Uhr

hatte mein psoting auch nicht böse gemeint, aber diese diskussion gab es hier schon so oft.

na ja verurteilen werde ich niemanden mehr (hat mir vom letzten mal gereicht), aber richtig finde ich es nicht, denn ich übernehme in dem moment indem ich pos. schwanger bin verantwortung für ein weiteres leben und auch wenn du jetzt schreibst, dass du dir den konsequenzen darüber klar bist, wirst du nicht damit leben können, wenn dein kind es dir eines tages vorhält!!!

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen mit Kugelbauch ?????

Antwort von Chiara1983, 15+3. SSW am 03.07.2007, 15:31 Uhr

ja das finde ich auch schlimm.
Meine Schwiegermutter will immer das wir vorbei kommen aber sie verstehen nicht warum ich nicht mehr komme.Ich habe es ihr schon so oft gesagt das sie mich zu qualmen und ich das nicht mag aber es interessiert sie garnicht im gegenteil sie regen sich noch darüber auf.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von happydream, 7. SSW am 03.07.2007, 15:39 Uhr

hi,
also es muss jeder selber wissen was er macht! aber ich möchte jetzt auch kein angreifen aber ich kann mir gut vorstellen das ihr alle sagt rauchen ist so schädlich was stimmt aber ihr habt bestimmt selber ein stengel im mund es würde hier keiner zu geben und sagen ICH rauche, vielleicht irre ich mich auch aber vorstellen kann ich es mir!
Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Früher" waren viel mehr Kinder NICHT "gesund und munter". o

Antwort von eva+kids, ET - 29 Tage. SSW am 03.07.2007, 15:48 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von happytanja, 6. SSW am 03.07.2007, 15:58 Uhr

Ich sitze hier nicht und rauche, ist ziemlichfrech das zu behaupten!!
Ich habe nämlich eine verantwortung für das Kind unter meinem Herzen!
Und die nehme ich ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleine Anekdote dazu...

Antwort von marie0810, 36. SSW am 03.07.2007, 16:03 Uhr

Bei uns in Ö hat's vor ein paar Monaten einmal die Diskussion gegeben, ob man nicht rauchenden Müttern dass Kindergeld kürzen sollte (da war wohl in einem Bundesland ein Antrag darauf gestellt worden oder so).
Jedenfalls hat dann ein Radiosender eine Umfrage gestartet und div. Leute haben angerufen.
Am besten hat mir folgendes gefallen:
Eine zweifache Mutter ruft an und regt sich tierisch auf, denn man bekomme ja ohnehin so wenig vom Staat, jetzt soll das auch noch gekürzt werden und überhaupt, sie habe zwei gesunde Kinder, obwohl sie raucht und auch in der Schwangerschaft rauchte.
Darauf der Moderator: Was wäre, wenn jetzt das Kindergeld wirklich gekürzt werden würde, würde sie dann zu rauchen aufhören?
Die Mutter darauf: Ja, dann schon!
Der Moderator: Na, in diesem Fall würd's ja dann funktionieren!

Hab mich damals ziemlich aufgeregt - die Gesundheit der Kinder wurscht, aber Hauptsache abkassieren!

Muss aber noch anmerken: von solchen Anträgen halte ich persönlich allerdings gar nichts, weil wo fängt das an, wo hört das auf?

Trotzdem: Rauchen in der Schwangerschaft kann man ganz einfach nicht schönreden, auch wenn's noch so viele angeblich gesunde Kinder gibt!

LG,
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@happytanja

Antwort von caju am 03.07.2007, 16:05 Uhr

Es ist natürlich tragisch, das deine Bekannte ein behindertes Kind zur Welt gebracht hat, aber trotzdem glaub´ ich nicht, das es immer nur mit Alkohol und Nikotin zu tun hat-auch die Umwelt trägt dazu bei!!! Ich möchte nichts schön reden, aber wenn rauchen dem Baby sooo schadet, dann frage ich mich, warum so viele Ärzte raten, nicht sofort, oder nicht ganz mit dem rauchen aufzuhören??? Ich kann nur bestätigen, das meine Tochter kerngesund ist, ich will aber keine Garantie dafür geben, das es bei jedem so ist/wird!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @caju

Antwort von Chiara1983, 15+3. SSW am 03.07.2007, 16:12 Uhr

Hi

Ja das habe ich auch schon oft gehört.

lg nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen mit Kugelbauch ?????

Antwort von teutonia06, 13. SSW am 03.07.2007, 16:21 Uhr

Hallo
also ich rauche nicht-schwanger oder auch ned schwanger egal,seitdem ich das erste mal schwanger war habe ich aufgehört-weil ich den geruch an babys und Kindern nun mal ned mag!!!
Nun ist meine älteste fast 6,d.h. fast 7 Jahre ohne den Gestank!!!
Ich mag es einfach nicht und wenn wir igendwo zu besuch waren,wo jemand geraucht hat,dann wird abends erstmal gebadet!
Ist enfach ekelig-muß dazu sagen,das ich aber kaffe trinke und auch manchmal nen Glas Sekt.Finde es nicht schlimm-hab 3 gesunde Kinder,beim 1. hab ich alles weggelasen,beim 2 ist man mal etwas lockerer und beim 3. ist man dann noch lockerer u.s.w. was nicht heißt,das ich es übertreibe!Aber ich esse auch fast alles-außer mett!
LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

iCH FINDE

Antwort von Diana24 am 03.07.2007, 16:36 Uhr

MAN SOLLTE DIEJENIGEN NICHT ANPRANGERN, sondern lieber versuchen zu unterstützen und möglichkeiten eigen, wie es auch ohne geht.

Allerdings wenn keine einsicht da ist und nicht einmal der wille (wenns nicht klappt, kann ja sein)da is, finde ich es allerdings auch unverantwortlich zu sagen .. ich rauche einfach weiter.

Zumindest versuchen sollte man es.

Meine schwestern haben beide stark geraucht. Eine in der 1 ss komplett aufgehört und die andere hat es zumindest geschafft in der ss aufzuhören. hat zwar danach kurze zeit später wieder angefangen. aber wenigstens in der ss nicht.

Versuch ist es immer wert, als statt gleich zu sagen - ich schaff es nicht.

Bei einen kind kann man ja auch später nicht sagen - ich schaff das nicht.

Da muss man durch.

Grüße

P.S. kann nur das Buch "Endlich nichtraucher" empfehlen oder einfach mal zum hausarzt und darauf ansprechen .. die helfen auch sehr gerne weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen mit Kugelbauch ?????

Antwort von montpelle am 03.07.2007, 16:57 Uhr

Ein Thema, zu dem man eigentlich nichts sagen muss ! Schade, dass es noch so ist, weil einige immer noch nicht ihre Verantwortung für eine anderes Leben tragen wollen ! Wären so viele nicht so egoistisch, dann müsste es solche Diskussionen nicht geben !

Aber das Thema, dass früher die Kinder auch gesund auf die Welt gekommen sind (obwohl man noch nicht um die Risiken wusste) und dass heute mehr Kinder behindert sind als früher, zeigt, wie wenig Ahnung hier viele haben und wie wenig Gedanken sich viele machen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oje wieder das Thema bei dem es kein Ende gibt

Antwort von Melody1, 28. SSW am 03.07.2007, 17:00 Uhr

ich glaube das Thema Rauchen in der Ss bricht hier alle Rekorde immer wenn es auftaucht endet es "fast" nicht.

Nichts für ungut

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chiara1983

Antwort von montpelle am 03.07.2007, 17:02 Uhr

"Ich z.b.trinke jeden Tag ein Glas Wein.
Ist das Schlimm?"

Ich gehe davon aus, dass du weder den Satz, noch deine Frage ernst gemeint hast !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje wieder das Thema bei dem es kein Ende gibt

Antwort von montpelle am 03.07.2007, 17:02 Uhr

Traurig ist nur, dass es überhaupt auftaucht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @caju

Antwort von montpelle am 03.07.2007, 17:18 Uhr

Du glaubst wirklich, dass es auch nur einen Arzt gibt, der sagt, dass man in der Schwangerschaft nicht ganz mit dem Rauchen aufhören soll ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje wieder das Thema bei dem es kein Ende gibt

Antwort von blue82eyeshh, 25. SSW am 03.07.2007, 17:22 Uhr

Hallo,


also ich Rauche auch, wenn auch nicht mehr soviel aber ich Rauche.
Und auch ich kann mir sehr gut vorstellen das hier viele vor ihrem PC sitzen und schreiben das sie nicht Rauchen aber eine Kippe im Mund haben.
Kann ja hier keiner sehen ob die Wahrheit gesagt wird.

Und wenn ich danach gehe was alles schädlich ist dann sollte ich mich wohl besser in ein sterillen raum einsperren lassen.
Damit ich dann auch die Abgase von den Auto´s nicht einatme und überhaupt gibt es bestimmt viele andere sachen die schädlich sind!!!

Das ist meine Meinung und wird auch immer meine Meinung bleiben.
Bin auch nicht stolz das ich es nicht schaffe aber ich habe es versucht.....



liebe grüße aus hamburg von blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen mit Kugelbauch ?????

Antwort von linnie76, 23. SSW am 03.07.2007, 17:39 Uhr

Halte gar nichts vom FRauchen in der SS. Am besten noch die Ammenmärchen, man darf gar nicht ganz aufhören, da das Kind Entzug hätte. Also bitte. Man muß sich nur mal klar machen, daß sich der Wurm nicht vor dem Gift verstecken kann. Außerdem finde ich ehrlich, daß es unmöglich aussieht, wenn man mit Kugelbauch dasteht und raucht. Ebenso empfinde ich dies aber auch wenn man junge Eltern mit KiWa und "Fluppe" sieht. Und glaubt mir, ich weiß was Sucht ist, habe ich doch jahrelang über eine Schachtel pro Tag geraucht. Aber das muß jeder selbst entscheiden.

LG
Linnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blue82eyeshh

Antwort von happydream am 03.07.2007, 17:46 Uhr

so sehe ich das auch, habe oben schon eoin beitrag geschrieben hier sitzen scherlich welche die sagen ne ich habe aufgehört und haben dann trotzdem ne kippe im mund! jeder weiß das es nciht gesund ist klar aber wenn es nun mal manche wollen dann ist es so! und warum sollte man nciht über dieses thema diskutieren???
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von caju am 03.07.2007, 18:43 Uhr

Ja, die gibt´s! Sowas würde ich sonst hier nicht schreiben! Wie gesagt, schön reden will ich nix!!! Ich habe viel Kontakt zu anderen Müttern und auch Ärzte im Bekanntenkreis, es ist also nicht aus der Luft gegriffen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab immer gedacht, ich schaffe es nicht

Antwort von sissi77, 18. SSW am 03.07.2007, 18:45 Uhr

Hab in der ersten ss geraucht und mich fürchterlich geschämt! Im KH dann aufgehört und nach 1 Monat wieder angefangen!
Die ersten Wochen in dieser ss hab ich immer nur gedacht ich schaff es eh nicht. Eines Tages hab ich mir gedacht, es reicht!
Seit dem habe ich keine mehr angepackt! Und es fällt mir jeden Tag leichter!
Es geht ohne!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen mit Kugelbauch ?????

Antwort von vonnie, 15. SSW am 03.07.2007, 18:53 Uhr

Hallöchen,

auch ich muß leider zugeben, dass ich das Rauchen nicht lassen kann.. jedenfalls nicht ganz. Meine beiden anderen Kids sind Gott sei Dank kerngesund. Arbeite aber noch stark an mir, dass ich es doch noch schaffe, denn das schlechte Gewissen raucht immer mit.

lg
vonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @caju

Antwort von montpelle am 03.07.2007, 19:12 Uhr

Wenn es andere Mütter erzählen, dann um sich selber ein Alibi zu geben. Ist ja praktisch, wenn der Arzt das (angeblich) gesagt hat.

Und ein guter Arzt wird so etwas nicht sagen ! Denn sonst könntest du ihn bei der Ärztekammer melden ! Ein Arzt, der sagt, man kann ruhig in der Schwangerschaft rauchen (halt etwas weniger), der ist inkompetent und wenig vertrauenswürdig.

Für die Frauen ist es halt eine super Ausrede und kommt überzeugend rüber, wen man für die Zigarette sogar die Legitimation des Arztes hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @happytanja

Antwort von happydream am 03.07.2007, 19:45 Uhr

ich ahbe nie geschrieben das ich es behaupte du musst mal richtig lesen, ich habe dazu ncoh geschrieben das ich mich auch irren kann!
Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montepelle

Antwort von caju am 03.07.2007, 20:53 Uhr

Also, nur um eines klar zu stellen, ich brauche niemanden als Alibi vorschieben! Ich habe in der Schwangerschaft geraucht und werde dieses auch nicht hier verheimlichen! Einige fügen sich in der Öffentlichkeit der Meinung der anderen, dies tue ich nicht. Wie schon gesagt, positiv ist es nicht zu rauchen, ob schwanger oder nicht, aber jeder sollte doch das tun, wonach im ist! Auch du hast sicherlich ein Laster, welches dir nicht gut tut, mischt sich dort wer ein? Lassen wir die schwangeren machen, was sie wollen! Bist Du schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @caju

Antwort von montpelle am 03.07.2007, 20:59 Uhr

"Jeder kann tun, wo nach ihm ist !"

Ja, das kann er, solange er damit nicht andere gefährdet. Wenn du alleine zuhause ohne schwanger zu sein in deinem Kämmerlein rauchst, dann kannst du gerne deine Gesundheit gefährden. Wenn du aber schwanger bist, dann solltest du, wenn du auch nur einen Funken Verantwortung hast, nicht mehr rauchen. Denn du gefährdest dann auch die Gesundheit des Kindes und das kann nicht den Raum verlassen, weil es ihm stinkt.

Wenn ich also ein Laster habe, was mir (alleine) nicht gut tut, dann ist das wirklich meine Sache. Wenn es aber anderen und ganz besondern meinem ungeborenen Kind nicht gut tut, dann ist es nicht mehr alleine meine Sache !

Das ist ein entscheidender Unterschied, den eigentlich jeder erkennen sollte !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montepelle

Antwort von caju am 03.07.2007, 21:13 Uhr

So hat nun eben jeder seinen Standpunkt, den er auch vertreten möchte. Habe genau wie die anderen meine Meinung dazu gegeben und nun hab´ ich keine Lust mehr. Muß noch meinen Haushalt zu Ende bringen. Ich bin nicht schwanger und dazu noch Nichtraucher. Was die werdenen Mamis nun draus machen ist nicht meine Sache! Gute Schwangerschaft @ alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.