Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selinnur am 02.10.2009, 8:57 Uhr

Rauchen in der SS

Hallo,
ich bin in der 19 woche vor meiner schwangerscgaft hatte ich viel geraucht eine Packung jetzt rauche ich nicht mehr viel am Tag so 2 3 stück ich kann net aufhören gibts hier der raucht.

 
38 Antworten:

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Jooosy am 02.10.2009, 9:03 Uhr

ich Kann nicht Kann ich nicht glauben
ich finde es nicht gut aber das muss jede selbst wissen....
verantwortung fängt in der ss an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Schidde1609, 24. SSW am 02.10.2009, 9:08 Uhr

Ich hab anfangs auch noch geraucht und mir mit der laufenden Schwangerschaft abgwöhnt, war nix dabei.
Schmeckte eh nicht mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von fledermaus24, 14. SSW am 02.10.2009, 9:10 Uhr

Rauchen mit Baby im Bauch geht garnicht. Stell Dir vor, Dein Baby zieht mit an der Zigarette. Das müßte eigentlich Grund genug sein, aufzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von yvonnika, 16. SSW am 02.10.2009, 9:12 Uhr

stell dich auf viele postings ein.

glaube und hoffe nciht das es noch so einen unvernünftigen menschen in sdiesem forum gibt!!!

grad in den ersten drei monaten kann man soviel kaputt machen. und jetzt rauchst du immer noch???
ich kann und will sowas nicht begreifen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von maxi86 am 02.10.2009, 9:13 Uhr

Rauchen ist eine Sucht und die wird man nicht von heute auf morgen los, aber DU BIST SCHWANGER!!! Sag dir das einfach und dann schmecken die Zigaretten auch nicht mehr... Drück dir die Daumen, dass du schnell davon loskommst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von selinnur am 02.10.2009, 9:13 Uhr

bei meinem ersten kind da habe ich sofort aufgehört es ist schwer wenn zu hause noch eine person raucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Schidde1609, 24. SSW am 02.10.2009, 9:16 Uhr

Raucht irh drinnen ?
Dann schmeiss dann Mann oder wer da noch raucht raus zum rauchen oder auf den Balkon.

Wenn du es nicht riechts denkst du auch net dran nd glaub mir jedesmal wenn dein Mann stinkend oder wer halt rein kommt entwickelst du eine
Abneigung dagegen.

Kann das auch meiner eigenen Erfahrung sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauchen und Kinder

Antwort von fledermaus24, 14. SSW am 02.10.2009, 9:17 Uhr

das passt einfach nicht zusammen. Egal in welcher Form.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen und Kinder

Antwort von selinnur am 02.10.2009, 9:23 Uhr

Bei mir zu Hause wird net geraucht man raucht auf balkon an amfang war das ja so weil mir auch übel war hatte ich mich geeckelt ich muss aufhören irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen und Kinder

Antwort von fledermaus24, 14. SSW am 02.10.2009, 9:26 Uhr

Sprich mit Deinem Arzt oder probier es mal mit dem Buch Endlich Nichtraucher von Allen Carr. Das hat mir geholfen. Vor meiner ersten SS. Und wenn Du es reduzieren kannst, dann kannst Du auch ganz aufhören. Tu es für Dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen und Kinder

Antwort von Schidde1609, 24. SSW am 02.10.2009, 9:27 Uhr

Hmm, wieso haste denn wieder angefangen wenn dir übel war und dich geekelt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von okelittle, 17. SSW am 02.10.2009, 9:40 Uhr

Also, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin habe ich geraucht, sprich also bis etwa 7.SSW (LEIDER!). Dann als ich es wusste SOFORT aufgehört...ich finde ich habe den besten Grund der Welt aufzuhören und rauchen ist reine Kopfsache!!! Mein Partner raucht noch, allerdings 1.weniger (was ich sehr gut finde) und 2. sowieso draussen. Vielleicht hört er auch bald ganz auf, aber der is halt nicht so willensstark;-) Is ja auch n Mann;-))) Also ich finde es nicht verantwortungsvoll in der SS zu rauchen und der Entzug nach der Geburt soll für die Babies richtig schlimm sein, mal davon abgesehen was sonst alles passieren kann... ich finde es auch schwach so zu argumentieren, dass ja der Partner noch raucht...was ist denn wenn er trinkt??? Würdest du dir dann auch einen "reintun"? *tztztz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von PhiSa, 28. SSW am 02.10.2009, 9:43 Uhr

geht nicht, gibts nicht.

wenn man will, kann man schon aufhören.

wenn man es alleine nicht schafft, dann muß man sich jemanden holen "der sich damit auskennt".

klar, rauchen ist eine sucht. und der eine schafft es in null komma nichts und von jetzt auf gleich aufzuhören ohne probleme. jemand anderes hat mit dem aufhören richtig schwere probleme - ging mir übrigens auch so.

wenn ich es mal anmerken darf, glaube ich auch nicht, dass du nur 2 - 3 zigaretten am tag rauchst. denn das sagen die meisten raucher, die dann doch um einiges mehr rauchen - ging mir übrigens wieder genauso so.

da ich leider auch ein schwerer fall von angeblichen nicht-aufhören-können-zu-rauchen habe ich mir prof. hilfe geholt. natürlich hat das den ein oder anderen euro gekostet, aber hochgerechnet auf die zigaretten, die ich in der zeit geraucht hätte sonst, war das nur "kleingeld".

also entweder du willst es und packst es dann eben evt. auch mit unterstützung an oder du läßt es bleiben und belügst dich weiter mit deinen 3 zigaretten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von PhiSa am 02.10.2009, 9:46 Uhr

mein partner raucht auch noch. was MICH aber dennoch nicht davon abhielt aufzuhören. schließlich habe ich ja nicht für ihn aufgehört.

er raucht draußen. und wenn du erstmal ein paar tage nicht mehr rauchst, wirst du erstmal riechen, wie (!) sehr so eine zigarette doch müffelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von selinnur am 02.10.2009, 9:49 Uhr

Natürlich ist es schwer für eine raucherin die jahre lang geraucht hat und aufeinmal aufhören muss und der partner raucht aber warum können so viele leute nicht aufhören oder es fangen jetzt mehr jugendliche an zu rauchen für nicht raucher ist es leicht zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von selinnur am 02.10.2009, 9:54 Uhr

ich werde versuchen leute heute garnicht zu rauchen natürlich weis ich das es alles vom kopf hängt drückt mir die daumen das ich aufhöre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von baerbelchen, 10. SSW am 02.10.2009, 10:00 Uhr

ich habe vor beiden ss viel geraucht ... doch die vorstellung, dass das kleine gummibärchen im bauch direkt über mein blut mitversorgt und damit geschädigt wird, war grund genug, meine sucht zu besiegen.

ich hoffe, dir geht es genauso - deinem kind zuliebe. hol dir hilfe! sprich mit dem arzt! bitte deinen mann um unterstützung! kläre in auf, was ihr dem kleinen wesen antut!

viel erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muttersein fängt in der Schwangerschaft an

Antwort von Schnitte78 am 02.10.2009, 10:11 Uhr

die andere Person, die noch daheim raucht, könnte auch aufhören, oder raus gehen.

Wenn ihr noch ein Kind habt, finde ich es eh schrecklich, drin zu rauchen.

Wie man seinem Kind bewußt so schaden kann, werde ich nie verstehen.

Ich würde mir später die größten Vorwürfe machen, wenn es Asthma oder Allergien oder sonstiges hätte.

http://www.stop-simply.de/rauchen-schwangerschaft.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von selinnur, 19. SSW am 02.10.2009, 10:11 Uhr

ich werde es schon schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersein fängt in der Schwangerschaft an

Antwort von selinnur am 02.10.2009, 10:13 Uhr

zu hause wird nicht geraucht nur das würde noch fehlen ich mag es generel nicht wenn man drinne raucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauchen in der SSW! Hallo das geht nicht

Antwort von Sarah_26, 16. SSW am 02.10.2009, 10:16 Uhr

Hallo Rauchen in der SSW das geht überhaupt nicht! Ich war zum Beispiel auch vorher wirklich oft unterm Solarium und das ist auch schwer mir das ab zu gewöhnen aber ich bin noch nicht runter gewesen seit dem ich Schwanger bin und das fällt mir auch sehr schwer - aber man weiß ja auch wofür man das macht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re BITTE SCHAUT HIER,AN DIE RAUCHER MAMIS!!!!!!!!!

Antwort von 3Jungs-mama am 02.10.2009, 10:17 Uhr

das ist alles was ich dazu sage....

http://www.netdoktor.at/kinder/nikotin_schwangerschaft.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß nicht was schlimmer ist

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2009, 10:41 Uhr

eine rauchende mutter, oder eine debile.

eigentlich beides. willst du hier eine absolution?
bekommste nicht.
warum auch? übrigens zieht das kind nicht an der zigarette, es entsteht auch kein qualm im bauch.
die gefäße verengen sich nur, das nikotin sowie alle weiteren giftstoffe passieren die plazenta, was zur folge hat, dass der fötus eine erhöhte frequenz bekommt und u.a. auch o2-mangel zwecks gefäßverengung in der nabelschnur.
zudem verkalkt die plazenta ziemlich schnell, war zur folge hat, dass der arme wurm nicht bis ende der schwangerschaft optimal versorgt wird.

so kann es zu frühgeburten kommen, oder auch zu mangelgeburten.
aber mei, was solls, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2009, 10:43 Uhr

achso. ja das argument kenn ich "sie haben doch keine ahnung vom heroinentzug, sie haben doch noch nie heroin genommen"

weißt du, ich finde ja, wenn es zu viel verlangt ist für einen raucher das rauchen einzustellen für ein kind, warum bist du dann schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Sweetkiwi78, 29. SSW am 02.10.2009, 10:56 Uhr

Du kannst nicht aufhören mit rauchen? Dann solltest du vielleicht auch kein Kind bekommen. Sorry jede rauchende Schwangere ist unverantwortlich, der das im grunde genommen S****egal ist ob ihr KInd gesund oder Krank auf die Welt kommt. Und wenn es dann krank ist, ist das geheul wieder groß.

Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso man immer der Meinung ist, ich kann nicht aufhören oder mein FA sagt man soll nicht ganz aufhören. Ich glaube da bin ich eindeutig bei einer falschen Ärztin.

Aber meckern bringt nix.Qualmt weiter und schadet euren KInder+ungeborenen, aber heult dann nicht wenn eure Kinder verhaltensauffällig sind!

mehr sage ich dazu auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähhh?

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2009, 11:01 Uhr

der das im grunde genommen S****egal ist ob ihr KInd gesund oder Krank auf die Welt kommt. Und wenn es dann krank ist, ist das geheul wieder groß.



das ist doch ein widerspruch, dein geschreibe.
ich gehe davon aus, die userin ist einfach von der konsequenz ihres handelns nicht richtig informiert.
sicher kennt sie (wie ich irgendwie auch) viele mütter die mühelos gequalmt haben und gesunde kinder zu welt brachten.
und sie redet sich raus, indem sie rumjammert sie kann es nicht.
ich gehe hier eher von einem fall von ähhhh intelligenzmangel aus, nicht von mutwilliger körperverletzung.
ein gesundes kind wünscht sich jede mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jede zigarette die dein baby weniger bekommt tut ihm gut...

Antwort von Mama_von_Jonas am 02.10.2009, 11:35 Uhr

im klartext, auch wenn man spät aufhört, so wie du jetzt ist es trotzdem noch gut fürs baby besser wie nie....
mein mann hat damals mit mir aufgehört, musste ein bissel druck machen , ich fands so ekelig als er verqualmt rein kam, ich hab ihn gesagt wenn er weiter raucht darf er das baby nich anfassen,und dann hat ers gelassen

auch wenn du mal nachdekst wenn du entbunden hast wirst du auch weiterrauchen, von dem geld was man ausm fenster schmeisst mal abgesehen. stinken die kinder von rauchern immer!!!! egal ob man draussen raucht oder nicht, denn du hast immer qualm an den fingern und an deinen eigenen sachen,,
Und Kinderwagen schieben und zigarette im mund da könnt ich immer.... auch dann kriegen die kids rauch ab, man kanns nicht verhindern.

soviel dazu....tu deinem baby ein gefallen denn es kann es sich auch nicht aussuchen ob es rauchen will

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab da eine Meinung die die Gesellschaft wohl nicht versteht :-(

Antwort von Schessi1983, 18. SSW am 02.10.2009, 12:21 Uhr

Huhu
Hab damals schon in meiner ersten SS gleich aufgehört statt viel Lob gabs fast nur dumme Gesichter und Neider, soviel wie pingelig ich doch wäre tut mir leid es ist traurig das man sich erklären muss warum Rauchen in der Ss nicht gut ist aber sich rechtfertigen muss vor der Verwandschaft wenn man zuviel für´s Kind kauft , ich sag nur als ich es noch für Kippen ausgegeben habe hat auch niemand gefragt warum ich soviel Geld verqualme ich habe sehr oft das Gefühl ich leb in einer falschen Welt (Gesellschaft) wenn´s nach mir ginge gehört Rauchen in der Ss verboten auch wenn´s leider nicht geht,genau wie mit dem scheiss Spruch ein Glas Wein schadet nicht und so´n Müll.. mein Gott man wird sich doch wohl paar Monate zurückhalten können. Die armen Baby´s können sich nicht mal wehren und wer zudem noch IN der Wohnung raucht (wie man es oft in We are Family usw. sieht) der gehört ach ich sag´s besser nicht...
Naja meine Meinung habt ihr ja jetzt gehört !!!
LG an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@selinur

Antwort von Schessi1983, 18. SSW am 02.10.2009, 12:23 Uhr

Ich kann dich nur bestärken jeder Tag zählt für dein Kind, ich wünsche dir sehr das du es schaffst aufzuhören Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es toll...

Antwort von SilkeJulia am 02.10.2009, 12:25 Uhr

... dass du es geschafft hast, von 1 Packung auf 2-3 Zigaretten zu reduzieren!

Weiter so, das schaffst du sicher auch noch, die 2-3 wegzulassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selinur

Antwort von Danii2307 am 02.10.2009, 12:50 Uhr

Wenn die Mutter raucht begeht sie bewusst Körperverletzung an ihren ungeborenen Kind.

Das sagt eine starke Raucherin vor der Schwangerschaft eine Lucky Strike Big Box am Tag ....
hab mit dem positiven Test aufgehört von jetzt auf gleich - verstehe nicht wo das Problem ist. Jemanden den man liebt tut man doch nichts schreckliches an oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es toll...

Antwort von Schokofee, 18. SSW am 02.10.2009, 13:02 Uhr

Also ich habe vor der SS auch viel geraucht und habe an dem Tag als ich erfahren hab noch eine geraucht.... Dann 2 Wochen später noch 1 mal gezogen und das war es... Es hat nix damit zu tun dass Leute die stark geraucht haben es nicht schaffen. Das kann JEDER wenn er intelligent genug ist um sich begreiflich zu machen was es für dein Kind bedeutet... Jedes mal wenn du an der Zigarette ziehst dann ist es für das Baby so als wenn Ihm für 10 sekunden die luft abgeschnürt wird... tolle vorstellung oder :( Kopfschüttel.. Also keine Ausreden hart bleiben und gut... Ich krieg die Krise wenn ich dicke Bäuche mit ner Kippe seh die könnt ich denen so aus dem gesicht schlagen... Und das sag ich als eigentliche Raucherin... Ich werde auch nach der Gebirt wieder anfangen zu rauchen das weis ich ... da ich gerne geraucht habe aber durch unseren ersten hab ich schon immer nur in der küche am fenster geraucht oder draussen so dass er es nicht mtbekam.... Also wird es wieder so laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von fledermaus24, 14. SSW am 02.10.2009, 13:20 Uhr

aber dann stell Dir mal vor, wie Dein Baby mit Dir kuschelt und Du riechst lecker nach Qualm. Deine Klamotten, Deine Hände und noch ein schönes Rauchküßchen. Da kann ich genauso den Kopf schütteln. Was hat das dann mit Intelligenz zu tun, wenn ich 9 Monate nicht rauche und dann wieder anfange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Jette73, 18. SSW am 02.10.2009, 14:11 Uhr

Hallo,

ich hab früher selbst geraucht jedoch lange vor der 1. SS aufgehört.
Habe dann im letzten Jahr auch wieder angefangen, nur so 2-3 am Tag, wegen der Nerven:-) Hab aber sofort aufgehört, als ich schwanger wurde.

Ich probier mal die Schockmethode, ohne dass ich dich verurteilen möchte!

Also: Mein Kleiner kam mit 1345 gr in der 33. SSW zur Welt, also zu leicht für die Woche. Er war unter den Frühchen in der Klinik ein "Großer".
Neben uns lag ein Mädchen, das unterversorgt war, weil die Mama in der SS geraucht hat und zwar nicht zu knapp (übrigens auch während der Milchabpumpphase!).
Die Kleine wog zur Geburt ca. 900 gr und lag wochenlang auf der ITS. Sie war ganz dünnhäutig und hatte eine viel zu hohe Herzfrequenz. Sie hat dauernd geschrieen, war unruhig und quengelig. Obwohl sie deutlich älter war (gemessen am Geburtstermin) musste sie noch länger bleiben, als mein Sohn.
Will sagen, dass ist echt nicht so ohne...

Hör lieber auf. Einfach so. Ohne Tricks usw.
In ein paar Monaten kannst du ja wieder :-)

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Und deinem Baby.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von selinnur am 02.10.2009, 14:24 Uhr

Hallo also ich habe jetzt aufgehört ich hoffe es bleibt jetzt auch so ich werde keinen neben mir rauchen lassen auch nicht auf balkon zu hause drinne wird eh nicht geraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Jette73, 18. SSW am 02.10.2009, 14:29 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Nancy_85, 13. SSW am 02.10.2009, 17:04 Uhr

Sorry, aber das ist ein absolutes NO GO. Man sollte da nicht an sich denken, sondern an das ungeborene Wesen, dass durch Dich bewusst krank werden könnte.

Erst vorgestern habe ich beim einkaufen eine Schwangere gesehen, die geraucht hat. Ist sogar rauchend ins Auto gestiegen. Ich hätt ihr an die Kurgel springen können. Das Baby tut mir jetzt schon leid. Darf später wahrscheinlich auch noch im verrauchten Auto mitfahren.

Beim ersten Kind bin ich ungeplant schwanger geworden und war Raucher. Ich habe sofort aufgehört.

Das Baby kann mal nicht so eben den Bauch verlassen, um dem Nikotin aus dem Weg zu gehen.

Die Aussagen einiger Ärzte, dem Kind im Mutterleib keinen Entzug zu unterziehen, find ich blödsinn. Wenn es geboren wird hat es schon genug andere Dinge zu tun, wie Temperatur halten, selbstständig atmen ect pp. als sich um einen Nikotinentzug zu bemühen.

Im Endeffekt ist es jedoch leider jeder Schwangeren selbst überlassen, aber man sollte dennoch an das Ungeborene denken.

Versuche also bitte an das Wohl des Kindes zu denken. Vielleicht macht Dein Partner mit. Gemeinsam ist man noch stärker.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS IST SO VERANTWO'RTUNGSLOS

Antwort von Dabini, 15. SSW am 03.10.2009, 20:23 Uhr

auch wenn du hier erzählst, dass du jetzt aufgehört hast...ich glaube es dir nicht!
ich habe gute 8 jahre gerauchtt, auch eine gute schachtel am tag! als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hab ich eine letzte zigarette geraucht (was eher an der aufregung lag) und das wars!! mein freund hat mit mir zusammen aufgehört!! klar ist es uns beiden ab und an noch schwer gefallen, aber wir wussten ja wofür wir es tun!!! sowas ist einfach verantwortungslos und unreif!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.