Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuggy, 30. SSW am 17.10.2006, 20:44 Uhr

RAUCHEN IN DER SS

hat jemand während der ss geraucht? wenn ja, wie gehts dem baby?
wie kann ich mir das endlich komplett abgewöhnen?

 
18 Antworten:

Re: RAUCHEN IN DER SS

Antwort von Nadde1981, nix mehr seit 29.08.06. S am 17.10.2006, 20:50 Uhr

Hallöchen!

HAb in der ersten ss die ersten Monate geraucht (glaub bis zum 4ten). Bin mal so ehrlich. Hab wirklich Schwierigkeiten gehabt damit aufzuhören.
Aber auf einmal hat es klick gemacht. Hab zuerst die zwingenden Zigaretten weggelassen, also die nach dem Aufstehen, nach dem essen usw. Dann hab ich langsam reduziert.
Und, es hat geklappt. Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren rauchfrei. Mein Sohn ist gesund. Aber man weiss ja nicht ob später trotzdem alles iO is !?

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich drück dir die Daumen, das du es bald schaffst. Ich weiss es is net einfach.

LG
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN IN DER SS

Antwort von SilkeJulia am 17.10.2006, 20:51 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, dass du fragen solltest, wie es den Babys anderer Raucher geht.
Was bringt es dir, wenn es 100 Babys super ging, obwohl die Mutter geraucht hat - wenn es deinem dann nicht gut geht?

Ich habe aufgehört zu rauchen, als ich wusste, dass ich schwanger bin.
Habe vorher 1,5 Schachteln am Tag geraucht.
Ich fand das gar nicht schwer, aufzuhören.
Gut, die ersten 2-3 Tage hatte ich "Schmacht", aber danach nicht mehr.

Ich hab mir immer vorgestellt, wenn ich eine rauche, nehme ich meinem Baby den Sauerstoff und es kriegt dann in meinem Bauch kurze Erstickungsanfälle.
Also das hab ich mir einfach BILDLICH vorgestellt.
Und das war für mich eine so schreckliche Vorstellung, dass es kein Problem war, die Finger von den Ziggis zu lassen.

Hast du denn überhaupt mal versucht, eine Weile nicht zu rauchen?
Normalerweise gehen die körperlichen Entzugserscheinungen und die "Gier" nach wenigen Tagen weg.
Nur das psychische bleibt länger. Aber das kann man echt gut in den Griff kriegen, wenn man daran denkt, wie gut es dem Würmchen geht - ohne Rauch.

Alles Gute und viel Erfolg!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN IN DER SS

Antwort von tona , 37. SSW am 17.10.2006, 20:57 Uhr

Hallo,

ich war, bis ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, eine starke Raucherin. Mein Freund hatte schon vor der Schwangerschaft versucht mich zu drängen, mit ihm gemeinsam aufzuhören, habe immer gesagt, dass ich garnicht aufhören will. Dann habe ich gesehen, dass ich schwanger bin und habe sofort aufgehört, hätte im Leben nicht gedacht, dass ich so diszipliniert sein kann. Mich hat das Gefühl von Verantwortung sofort übermannt, dass jemand der noch nicht über seine eigene Gesundheit entscheiden kann, meinetwegen vielleicht schneller krank werden kann. 2. finde ich, sieht es so brutal aus wenn eine Schwangere raucht und 3.sind die Neugeborenen immer sehr klein.
Also, nur der Wille zählt.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass wenn ich mal ausgehen würde, nie wieder eine Rauchen würde, würde ich bestimmt.Aber seit ich weiß, wie einfach es ist würde ich auf keinen Fall zu Hause rauchen.
Lieben Gruß, drück Dir die Daumen
Tona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN IN DER SS

Antwort von yv, 31. SSW am 17.10.2006, 20:57 Uhr

Hallo,
also ich hab in meiner ersten SW Ende des 4. Monats aufgehört zu rauchen und in der jetzigen Mitte 5. Monats. Ich war vorher starke Raucherin (2 Schachteln am Tag) und hab mit dem Tag der SW auf 5 Zigaretten/ Tag reduziert, dann 4, dann 3... meiner Tochter aus der ersten SW geht es blendend. Ich hoffe mal, dass es auch meiner Tochter die bald geboren wird nicht geschadet hat. Also wie gesagt, ich hab extrem reduziert und dann ganz aufgehört. Ob es der richtige Weg ist? Keine Ahnung, für mich ja.
Viel Glück beim aufhören ;-)
LG
yv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit SW meinte ich SS ;-) oT

Antwort von yv, 31. SSW am 17.10.2006, 20:59 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN IN DER SS

Antwort von katha1986, 34. SSW am 17.10.2006, 20:59 Uhr

Hi,

Also ich habe 2 wochen später aufgehört nachdem ich erfahren habe das ich SS bin.

Die ersten tage waren echt nicht einfach. Dann ging es super gut hatte kein verlangen mehr nach einer Zigarette.

Aber seid 1 woche habe ich sehr schwer damit zu kämpfen....bin drauf und drann wieder an zu fangen :(.

Ich versuche stark zu bleiben.

Ich hoffe du schaffst es mit dem aufhören besser ist es fürs baby is klar. Aber besser wäre es gewesen von anfang an auf zu hören. Weil jetzt ist fast ende SS und das baby hat noch stärkere endzugserscheinung.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast recht

Antwort von nuggy am 17.10.2006, 21:06 Uhr

hast auf jedenfall recht! hab schon geschafft gehabt aufzuhören, bin dann aber doch leider wieder ein wenig angefangen.
frag mich nicht warum. bin zu schwach. hoffe du hälst weiter durch! wie eweit bist den?Lg Nuggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rauchen in der ss...

Antwort von molly84, nix mehr. SSW am 17.10.2006, 21:10 Uhr

huhu...

auf das mich gleich jeder zerfleischt aber ich habe ein kern gesundes wohl genährtes kind zur welt gebracht. denke nicht das 53 cm klein sind... so wie viele behaupten das raucher kinder kleiner und schmächtiger sind... meine maus war im kinderzimmer das mopsigste... habe natürlich nicht kette geraucht aber so das ich mir nich den stress des entzuges antun musste. werden nun die meisten egoistisch finden, aber ich war der meinung das es dem kind auch nich gut tut wenn ich mir den stress des aufhörens mache... also und alles gut gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle

Antwort von nuggy am 17.10.2006, 21:13 Uhr

ich danke euch für eure ehrliche und aufrichtige antwort. jetzt fällt es mir bestimmt leichter aufzuhören. ich find es auch furchtbar schwangere frauen mit kippe im hals zu sehen. klingt bescheuert, weil ich selber rauche. aber ich rauche nur wenn ich nicht in gesellschaft bin. ist auch bescheuertt weiß ich! finde meinen anblick mit kippe im hals auch abscheulich, aber der drang doch zu rauchen war bis jetzt größer. drücke allen, die aufgehört haben, die daumen, dass es dabei bleibt!

Danke Nuggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also nee

Antwort von Mama Jana, 9. SSW am 17.10.2006, 21:18 Uhr

Na so einfach ist das nicht. Ich finde, Du machst es Dir nun wirklich zu leicht.
Keiner sagt, dass JEDES Raucherbaby kleiner ist. Sondern statistisch gesehen gibt es bei den Rauchern eine sehr hohe Anzahl von Kindern, die deutlich zu klein sind. Ich habe da auch schon mal vergleichende Fotos gesehen. War kein schöner Anblick. Die Kinder sind nicht nur kleiner, sondern sehen auch überhaupt nicht gesund aus.

Und wenn man den Stress des Aufhörens als schlimmer einstuft als das Rauchen selbst, ist das für mich ein Zeichen von Bequemlichkeit. Außerdem haben eben ja schon viele geschrieben, dass es ihnen nur ein paar Tage wirklich schwer gefallen ist. Und was ist nun schlimmer: 1 Woche Stress wegen dem Aufhören, oder 40 Wochen Rauchen?

!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melde mich auch mal zu Wort Thema rauchen

Antwort von Teufelchen1406, 38. SSW am 17.10.2006, 22:15 Uhr

Ich habe auch anfangs sofort aufgehört 8 Wochen lang und hatte einen riesen Krach mit Männe und hab wieder angefangen!!!
Bei jeder Zigarette hatte ich ein scheiß schlechtes Gewissen !!!
es waren 4 Stück am Tag höchstens!!!
Ich weiß man kann nichts entschuldigen bei mir kam noch die Angst vor der Konisation dazu die ich nach der Geburt noch machen lassen muss!!!
Aber irgendwann in der SS hatte ich eine Gewebeprobeentnahme und da meinte die Ärztin das rauchen diesen Gebärmutterhalskrebs noch unterstützen kann und da war mir klar was ich überhaupt mache und das ich doch für meine zwei bzw drei Kinder da sein muss!!!
Und ich bekam aufeinmal riesige Angst davor das ich sterben könnte!!!
Ziemlich komisch ich weiß aber ich werde vesuchen nicht mehr zu rauchen für meine Kinder!!!
Ich drücke allen die Daumen dafür!!!
Es ist schwer ich weiß!!!

Ganz liebe Grüße Tanja!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yepp, ich bin ein gutes Beispiel ;-)

Antwort von SilkeJulia am 17.10.2006, 22:50 Uhr

Und zwar, weil ich ein "Raucherbaby" war.

Ich war 51 cm lang und wog 3520 Gramm.

Normalgewichtig und auch normal groß, joah...

Komisch nur, dass die Babys in meiner Familie sonst ALLE eher in Richtung 55 cm und 4 Kilo gehen.
Meine Mama, mein Papa, der Vater meines Kindes - wir waren alle groß und schwer bei der Geburt.
Genauso wie meine Cousins, Cousinen, Tanten, Onkel - einfach alle!
Mein Sohn dann auch.

Wie kommt es, dass meine Mutter dann fünf "normalgewichtige" Kinder geboren hat?

Ich bin mir sicher, dass ich eigentlich auch ein 4-Kilo-Kind hätte werden sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal zu Wort Thema rauchen

Antwort von Loredana, 37. SSW am 17.10.2006, 22:55 Uhr

Ich war auch starke Raucherin. Und an dem Tag, als ich erfuhr dass Leben in mir heranwächst über das ich allein Verantwortung trage, war für mich kein Grund mehr da um weiter zurauchen, ganz im Gegenteil!!! Es gab auf einmal tausend Gründe um aufzuhören, denn vorher schadetet ich nur mir selbst, aber jetzt, schade ich einem winzigen Wesen dass noch nicht mal fähig ist sich dagegen zu wehren.
Ich muss es auch nur nach der Schwangerschaft bzw. nach dem Stillen durchhalten!
Wünsche allen die es noch nicht geschafft haben, dass sie die Kraft schöpfen es zu tun!

LG Loredana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal zu Wort Thema rauchen

Antwort von tool307, 10. SSW am 17.10.2006, 23:20 Uhr

Ich hab meinen Arzt zum Thema rauchen befragt.
Der meinte, das Raucherbabys im allgemeinen genau so gesund und glücklich auf die Welt kommen wie andere. Die Probleme kommen erst viel später, dann wenn kaum noch jemand daran denkt, das das vom rauchen in der SS kommt. Und zwar mit ca. 6 Jahren fängt das an. Raucherkinder sind hibbeliger (nicht iúnbedingt hyperaktiv, einfach nur Kinder, die nicht still sitzen können), ihre Wachstumsschübe sind nicht so ausgeprägt, sie sind nicht unintelligenter, aber haben manchmal Schwierigkeiten mit der Konzentration usw.. Er meinte es läuft darauf hinaus, das ich ein Kind haben werde, das Probleme in der Schule hat, sich evtl. auf dem Spielplatz öfter prügelt, und auch sonst eine ehr gestresste Mutter sein werde, denn wie alles im Leben, wenn ich einen Fehler mache, dann muß ich ihn auch ausbaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN IN DER SS

Antwort von Glücklichemami, 12. SSW am 18.10.2006, 8:07 Uhr

Als ich den positiven Test hatte,konnte ich aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN IN DER SS

Antwort von lenamama99 am 18.10.2006, 10:35 Uhr

Hallo,
was mir das aufhören leichter gemacht hat ist, ich habe mir immer nur vorgenommen, die nächste Zigarette nicht zu rauchen.
Also die nach dem Aufstehen, nach dem Frühstück, der Tasse Kaffee usw.
Nimm dir nicht gleich vor "aufzuhören" sondern nimm dir nur den nächsten "Stichpunkt" vor.
Ich fand das echt leichter und bin jetzt seit 8 Jahren "trockene Raucherin".

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN IN DER SS

Antwort von baby-kohl07, 18. SSW am 18.10.2006, 12:06 Uhr

Hallo, ich kann mich echt nur anschließen. Denk einfach... ne die Zigarette rauche ich nicht. Schmeiss alle Kippen weg und mach dir einfach die nächste nicht mehr an. Ich sehe mich auch als Raucherin die einfach im Moment nicht raucht. Je grösser man die Sache für sich selber macht um so mehr denkt man daran und will es wieder haben. Mein Verlangen kommt zwar hier und da nochmal durch, aber dann denke ich nee jetzt mach ich mir keine an. Das klappt wirst sehen. Dein Würmchen wirds dir danken! Wünsch dir alles Gute und hoffe es klappt.

Liebe Grüße Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN IN DER SS

Antwort von Fanny22, 8. SSW am 18.10.2006, 13:12 Uhr

Hallo,

so dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Es ist nicht einfach ja aber ich habe mir immer vorgestellt wie es ist wenn ich dem Baby den rauch antue....habe es mit Bildlich vorgestellt wie da kleine keine Luft mehr bekommt,kurz blau anläuft und das nur wegen meiner blöden sucht.Ich habe dann gleich aufgehört.Was soll ich sagen,meine erste SS nahm deswegen auch kein gutes ende obwohl ich nicht geraucht habe,ABER hätte ich geraucht und es wäre dann so passiert wie es leider paaieren mußte,ich hätte damit nicht leben können,NEIN!

Nun bin ich wieder SS und habe sofort aufgehört als ich es erfahren habe,es ist schwer aber versuch es dir einfach vorzustellen!

Die Ärtze streiten sich auch darüber,einer wird dir sagen hören sie sofrt auf,der andere wird sagen reduzieren sie bis auf maximal 5 Zigaretten am Tag aber es ist einfach so das es schadet und wenn man erhlich ist weiß das auch jeder!!!!!
Klar werden nicht alle Babys kleiner usw aber man muß auch mal daran denken das es auch eine Früh und Todgeburt fördert,das die Palzenta nicht richtig durchlbutet ist usw,das ist kein zuckerschlecken und auch die Organe des Babys sind geschadet.

Aber was man dem Baby auch antut,selbst will man den Entzug nicht machen aber das Baby macht ihn gezwungenermaßen nach der Geburt und das ist für das kleine Wesen weiß gott nicht einfach.....

Ich hoffe sehr das du es schaffen wirst aufzuhören auch wenn es schon spät ist aber bessere als garnichtDrück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.