Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana, 23. SSW am 01.02.2007, 22:43 Uhr

Prognosen übers Geschlecht?

Hallo!

Meine Ärztin meinte vor drei Wochen beim Ultraschall, dass es wohl ein Mädchen ist, aber sie wahr sich nicht besonders sicher.

Wir haben das erst einmal so hingenommen, aber so richtig sicher fühlte ich mich mit dieser Annahme nicht. Bei unserem Sohn war sich die Ärztin gleich ziemlich sicher. Das ist soweit ja auch nicht verwunderlich, da Jungs-Prognosen per Ultraschall meist sicherer sind als die für Mädchen.

Heute fragte in einem Laden eine wildfremde Frau, was es wird. Wir sagten ihr, ein Mädchen. Und sie schaute mich an und sagte sofort mit Bestimmtheit, nein, das wird ein Junge. Sie würde es am Bauch sehen.

Nun gibt es ja Reihenweise diese Thesen über Junge oder Mädchen in Abhängigkeit von der Bauchform, von hohem/tiefen Bauch, stärke der Übelkeit, Strampelstärke etc. etc.

Eigentlich glaube ich nicht an diese Prognosen. Aber diese Frau heute meinte das so bestimmt, dass ich doch etwas perplex war.
Ich würde das Geschlecht schon vorher gern mit möglichst hoher Sicherheit wissen, weil ich mich gern darauf einstellen möchte.

Welche von diesen Prognosen kennt Ihr? Und haben sie sich bewahrheitet? Erzählt doch mal, ich bin einfach neugierig.

 
8 Antworten:

Re: Prognosen übers Geschlecht?

Antwort von phifeha, 15. SSW am 01.02.2007, 23:03 Uhr

also bei mri hat sich weder jungs geben mama die schönheit, mädchen rauben sie ihr bewahrheitet..noch die bauchform....noch das mit der übelkeit....von wegen je mehr man kotzt und je mehr einem übel ist umso mehr ist es ein mädel..sodbrennen zum schluss deuten auf lange haar von einem mädchen hin und kinder über dem termin sind mädels da sie sich hübsch machen...alles blödsinn!

die bauchform stimmte bei mir nie zum geschlecht...
übel war mir ohne ende punkt und komma ausschlisslich bei den jungs, bei hannah hielt es sich in grenzen...
bei einem jungen hatte ich pickel ohne ende beim nä nicht...bei hannah die erste zeit ja die zweite zeit nein.
sodbrennen hatte ich bei allen dreien und sie kamen alle mit glatze zur welt und die hielt meist bis zum 2 lebensjahr an....

also ich sage dir, das ist wie mit dem orakeln...oder wie, der glaube versetzt berge und so weiter und sofort...

bei mir stimmte es definitiv nie, dafür stimmten immer dir vorhersagen der ärzte mit dem us ( und später halt durch die FU) überein!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von phifeha, 15. SSW am 01.02.2007, 23:04 Uhr

alle drei unabhängig vom geschlecht kamen 4-3 wochen zu früh zur welt!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier dazu infos

Antwort von astrid68 am 02.02.2007, 10:11 Uhr

das ist ja wtzig, gerade in der letzten woche wurde diese frage in der ZEIT gestellt.

hier der link:

http://www.zeit.de/2007/05/Stimmts-Schwanger

lg astrid

www.rabeneltern.org

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prognosen übers Geschlecht?

Antwort von lästerschwester, 27. SSW am 02.02.2007, 10:13 Uhr

Hallo Phi,

schau mal hier

http://www.babyalltag.de/index.php?show=chikalender

nach. Stimmte bei meiner 1. Schwangerschaft und bei allen anderen, mit denen ich es ausprobiert habe. Vielleicht ist ja etwas Wahres dran.

Viele Grüße, lästerschwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prognosen übers Geschlecht?

Antwort von pia1234, 35. SSW am 02.02.2007, 10:53 Uhr

Meine Cousine meinte auch das es bei mir kein Mädchen sein kann, da mein Bauch sehr spitz ist und ziemlich nach vorne geht. Bei Mädchen sieht es wohl anders aus. Bei allen 3 US hat mein Arzt deutlich ein Mädchen gesehn und diese ganzen Kalender sagen auch alle das es ein Mädchen wird. Von daher denk ich das jeder Bauch anders ist und bei jedem wird die Masse unterschiedlich verteillt. Wir haben uns auf ein Mädchen eingestellt. Mal schauen was raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prognosen übers Geschlecht?

Antwort von februar2007, 38. SSW am 02.02.2007, 11:06 Uhr

also, in anbetracht der tatsache, dass wir uns nicht haben sagen lassen, was es wird, kann ich von persönlicher seite her noch nicht berichten.
alles was ich dazu sagen kann ist, dass die prognosen, die auf das wunder in meinem bauch abgegeben wurden sich so ziemlich die waage halten bezogen auf junge oder mädchen.
und das mit dem bei spitzbauch junge bei rund wie ne tonne mädchen...naja, ich weiß ja nicht so recht, dann wären meine schwestern und ich alle jungs geworden;-)
ich denke, solche geschichten werden einfach nur erfunden, weil viele die ungewissheit nicht aushalten. wenn es denn mal stimmt, ist es wohl eher zufall...
lg, hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles Quatsch!

Antwort von naidad, 35. SSW am 02.02.2007, 12:06 Uhr

Hallo Mama Jana,

wir haben niemandem das Geschlecht des Babys verraten. Jetzt sind natürlich alle Verwandten schnell mit irgendwelchen Aussagen zur Stelle...
Hier kannst Du Dir das Geschlecht berechnen lassen, natürlich wissenschaftlich korrekt ;-)

http://www.boyorgirl.de/de/index.php?AKT_CONTENT=auswahl

Eine Bekannte meiner Mutter hat mit todernster Miene vom Auspendeln erzählt. Es hätte bisher immer gestimmt!
So gehts: Ein kleiner Gegenstand des Kindsvaters, Ehering o.ä. wird an ein Haar der Kindsmutter gebunden und von einer nahen Verwandten der Mutter über den Bauch gehalten. Kreiselt der Ring, wirds ein Mädchen, pendelt er nur, dann wirds ein Junge! Bei uns hats nicht gestimmt. Seither behauptet die Bekannte meiner Mutter, wir hätten was falsch gemacht! *ggg*

LG
naidad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prognosen übers Geschlecht?

Antwort von marie999, 24. SSW am 08.02.2007, 12:44 Uhr

Hallo,

bei mir hat der FA in der 14. SSW einen kleinen Schniedel gesehen. Der war aber in der 18. SSW wieder weg. Da ich sehr neugierig und verunsichert war, habe ich dann den Gendertest gemacht. Der ist echt easy und sicher. Ergebnis war Mädchen, wir freuen uns total :-)).
Das kann ich nur jeder empfehlen, die es frühzeitig und sicher wissen will, ein wenig Blut reicht da schon aus und das Labor ermittelt das Geschlecht. Wenn Ihr Infos sucht www.maedchenoderjunge.de.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

keine lust und angst vor geschlechtsverkehr ...(BISSL LANG)

Hallo ich bin 19 jahre alt & habe vor 7 monaten entbunden.schwangerschaft verlief gut und normal,und die geburt ging auch ziemlich schnell 2 std + pda inkl.dammschnitt.nach den ersten 4 wochen nach der geburt haben wir es das erste mal wieder probiert allerdings war es sehr ...

von christinax3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut ...

von Zitronenfalter36, 13. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Ihr Lieben, was glaubt ihr was es sein könnte? Mein Frauenarzt meint, zu 98 % ein junge I ch bin dafür zu blöd um das zu erkennen ...

von Andrea1980., 18. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäsucht über das Geschlecht

Guten Morgen , soeben habe ich erfahren dass ich zu 100% einen Jungen bekomme (Harmony Test) und bin total traurig. Der Arzt bei der Nackenmessung hat gesagt Mädchen und meine Tochter und ich haben uns schon drauf eingestimmt. Jetzt bin ich total traurig und schäme mich ...

von Babek1980, 15. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Nub-Theorie - welches Geschlecht sehr ihr??

Hallo Zusammen, ich wüsste gern mal Eure Meinung.... welches Geschlecht sehr ihr auf den beiden anliegenden US-Bildern?? Ich bin sooo gespannt :-) Ein Foto ist von der 12. SSW, das andere von der 13. SSW. Ich weiß, dass es sehr schwer ist so früh das GEschlecht zu ...

von Vivi.1981 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.