Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2205, 10. SSW am 06.07.2011, 21:22 Uhr

Probleme über Probleme, sind es nur die Hormone?

Hallo zusammen,

ja, wie fange ich am Besten an? Scheinbar bin ich eine der ganz schwierigen Zweitgebärenden.
Ich bin Anfang des Jahres mit meiner Familie bestehend aus 2 Männern zurück nach NRW gezogen. Unser erster Sohn wurde in Bayern geboren. Wo ich wohl Hebammentechnisch viel zu verwöhnt worden bin.

Für meine zweite Schwangerschaft hatte ich mir deshalb vorgenommen, die Vorsorge hauptsächlich nur durch eine Hebi machen zu lassen.

Also schlug ich im Örtlichen nach der ersten Hebamme im Ort auf und rief an. Die sagte mir, dass der erste Befund immer durch einen Arzt stattfinden muss. Komisch bei meiner vorherigen Hebamme wäre die Betreuung von Anfang an auch über sie gegangen aber ich wollte nicht schon beim ersten Mal widersprechen.

Der erste Besuch beim ansässigen Frauenarzt um die Schwangerschaft feststellen zu lassen, bestätigte meine Befürchtungen wieder als Frosch auf dem Seziertisch zu landen. In meiner ersten Schwangerschaft ist eine Glukoseintolleranz festgestellt worden, die ich durch Ernährungsumstellung bewältigt habe (mein Frühstücksvollkornbrot wird nicht schnell genug verarbeitet, alle weiteren Messungen waren immer im Tolleranzbereich). Da ich allerdings auch noch perfektionistisch veranlagt bin, habe ich mich daraufhin 3 Monate nur von Quark zum Frühstück ernährt, weil ich mich nicht mehr getraut habe, was anderes zu essen. Ab diesem Zeitpunkt fing meine Traumschwangerschaft an, aus dem Ruder zu laufen. Offiziell stellten sich Beschwerden an der Symphyse ein, die mit allerlei behandelt werden sollten, doch es brachte keine Besserung. Nachts konnte ich nicht mehr schlafen vor Schmerzen und hab mich dann in meiner Not an eine Hebamme gewandt, die mich mit Akupunktur wieder ins Lot brachte (die Symphyse hatte sie nicht akupunktiert sondern nur die Psyche) nach der ersten Behandlung war ich wieder schmerzfrei. Auch die Kontrolle des Blutzuckers wurden mit ihr um einiges erträglicher.

Die Glukoseintolleranz teilte ich dem Arzt mit und nun wurde ich schon für spezielle Ultraschalle und ich weiß nicht was vorgesehen. Als ich dann noch davon anfing mich hauptsächlich von einer Hebamme betreuen zu lassen, hab ich ihn wohl endgültig aus der Fassung gebracht. Hebammenbetreuung käme bei ihm erst ab der 30. SSW in Frage.
Es passte also hinten und vorne nicht zusammen.

In meiner Not habe ich dann die nächste Hebamme angerufen, die sich meiner annahm. Mich an einen "hebammenfreundlichen" Frauenarzt verwies zu dem ich dann am Montag gehe.

Jetzt bleibt natürlich die Frage und wo ist das Problem? Hat doch jetzt ne Hebamme...

...ja, aber auch hier stimmt die Chemie nicht so wirklich.

Jetzt bin ich schon völlig verzweifelt, kann ja eigentlich nur an mir liegen, aber vorher hat es doch auch so super geklappt. Da hat man sich angeschaut und es kam irgendwie in Schwung... aber jetzt scheine ich irgendwie total schwierig zu sein.

Bin jetzt echt am Verzwewifeln, ob ich jetzt auch noch die Hebi wechseln soll oder zur Vorsorge bei ihr bleibe und mir für die Nachsorge eine neue hole.

Was würdet ihr machen?

Völlig verzweifelt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hat jemand nach pillen absetzen mit erhöhten männlichen hormonen...

möchten seid april10 ein kind und es funktioniert nicht, hab kurz nach der pille probleme mit hormonen gehabt,und hab mir erst mal keine gedanken drum gemacht! jetzt bin ich schon 3 wochen überfällig und test ist aber negativ,bin nicht so der arzt gänger und möchte nicht mit die ...

von nine88 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Hormone Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.