Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreiermama73 am 10.08.2006, 12:54 Uhr

Pille absetzen=?

Ich hab mal eine frage die nicht ganz hier haer paßt aber ihr habt ja auch mal verhütet viell. kann mir ja jemand helfen.
Kann man einfach mal die Pille nach einer Woche absetzten um seine Periode früher zu bekommen oder ist dann die Einnahme nach 7 Tagen Pause nicht mehr sicher?
Dankeschön

 
3 Antworten:

Re: Pille absetzen=?

Antwort von Danielaxxx, 29. SSW am 10.08.2006, 13:11 Uhr

Warum willst Du Deine Periode denn früher bekommen?
Um wieder schwanger zu werden?
Dann ist das ja eigentlich egal, dann kannst Du sie einfach weglassen..
Oder weil Dir das zeitlich wegen Urlaub oder so nicht passt?
dann würde ich sie lieber bis zum Ende nehmen und dann die nächste Packung direkt ohne Pause.. Also einmal Periode aussetzen lassen.
Hat mir mein FA damals auch empfohlen. Das ist dann auch sicher.. Es sei denn, Du hast diese komischen pillen mit den unterschiedlichen Phasen, die stundengenau genommen werden muss..
Dann würd ich erst mit dem Arzt6 reden..
Hoffe, ich konnte dir helfen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen=?

Antwort von loona-chan, 36. SSW am 10.08.2006, 13:27 Uhr

Wenn du die pille mitten im Zyklus absetzt, ist der Zyklus natürlich durcheinander und es kann unter Umständen 1-3 neue Zyklen dauern bis die Pille dann wieder voll wirkt.

Besser wäre ihr würdet dann mit Gummi noch verhüten, wenn ihr noch keinen Nachwuchs Plant.

Grüße^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen=?

Antwort von Therese81, 18. SSW am 10.08.2006, 16:57 Uhr

Also ich würde die Pille auch erst fertig nehmen und nach der 7 Tägigen Pause nicht mehr anfangen. wie vorher schon gesagt, kommt ansonsten der ganze Zyklus durcheinander. Bei mir hat es mit dem fertig nehmen ganz gut geklappt. Der nächste Zyklus ohne Pille war dann 27 Tage und im nächsten darauf, ist dann der Bauchzwerg schon entstanden.
ich weiß aber auch von einer Freundin, dass der Zyklus, obwohl man die Pillenpackung fertig einnimmt, auch durcheinander kommen kann. Sie hatte dann 5 Monate gar keine Periode und hatte es mit dem schwanger werden sdchon aufgegeben, und nun ist sie Mama einer 2 wöchigen kleinen Tochter.

Also, egal ob du schwanger werden möchtest oder nicht, nehme die Packung erst zuende.
LG
Therese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

3 mal Pille in der ersten Woche vergessen

Hey Ich weiß nicht ob jemand drauf antwortet aber ich brauche dringend Hilfe Ich habe letzten Montag die Pille wieder angefangen nach der Periode. Habe sie zwei mal genommen und dann 3 mal vergessen.. weiß nicht wie das passieren konnte.. ich hatte in der Zeit ...

von Anni.36 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach?!

Hallo! :) Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen: Ich hatte am 12.08.2018 GV. Das war mein erstes Mal und ich habe bislang nicht mit der Pille verhütet. Bis letztes Jahr August hatte ich das Verhütungspflaster, habe es dann ...

von Ila199228 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

trotz Pille und Pille danach schwanger?

hallo ich bin 16 und nehme die pille hatte letzten freitag 11.12. kurz GV ohne kondom mit meinem freund doch bevor er gekommen ist ist er raus. die woche davor hatte ich die 7 tage einnahme pause in der ich auch meine normale periode hatte doch ich hatte in der woche auch ...

von alena1999 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille abgesetzt - keine Periode?

Hallo.. bräuchte dringend Rat.. Ich (fast 20), habe meine Pille ca. 5 Jahre eingenommen (war damals 14). Anfang des Jahres habe ich diese einmal abgesetzt (für 3 o. 4 Monate), musste aber nicht viel länger auf meine Periode warten. Danach wieder wie gewohnt ...

von jezzz 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Ich nehme die pille Larissa seit 2 wochen davor ungeschützt. (DURCHFALL usw.) Hi

Hallo erstmal! Ich nehme seit ca 2 Wochen die Pille Larissa und habe seit ca 2-3 Wochen richtig starken durchfall dazwischen auch normalen stulgang mindestens 2 mal am tag durchfall.. oft wird mein bauch sehr hart und zieht richtig arg sodass ich mich nicht mehr richtig ...

von Deni1990 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotzt pille?

hallo :) ich hab da mal ne frage... ich nehme die pille ´´Deso 20´´ seit fast drei monaten. und ich habe auch schon oft mit meinem freund ohne kondom geschlafen, seit ich die pille nehme. nun fragen wie uns ob ich nicht trotzdem schwanger sein kann.... denn mir ist abends fast ...

von matschi.putschi 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit absetzen der Pille?

Hallo, ich habe eine Frage.. Meine Tage sollten vor 3 Wochen kommen, die nicht gekommen sind. Nach meinen Tagen ( also quasi vor 2 Wochen) sollte ich zur Untersuchung und bekomme dann ein neues Pillenrezept für die nächsten Monate.. Da meine Periode nicht kam bin ich vor ein ...

von mila2107 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille schuld oder warum so Krämpfe

Hallo Hab mal Fragen für euch villt kann auch mir einer Helfen von euch Ich musste meine Mens am 20.5 bekommen aber sie kammen 10 Tage zu spät also erst am 31.05 in der Zwischen zeit bekam ich Übelkeit 1 mal erbrechen und auch ab & zu ...

von Babyterminator93 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Piller vergessen

Hallo! Ich bin sicher eine von vielen die in dieser Sache schreibt, würde allerdings gern ein paar Meinungen hören Ich habe ide 7. Pille vergessen und hate 2 Tage zuvor GV mit meinem Freund. Paar Tage später bekam ich leichten brauenen Ausfluss mit Gewebe der nun schon ...

von Schmetterling026 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.