Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristen, 26. SSW am 05.09.2011, 10:37 Uhr

Partner teilt Begeisterung nicht

Hallo,
ich freue mich immer, wenn sich das Baby bewegt. Mein Mann ist da viel nüchterner. Er hat zwar ein paar Mal seine Hand auf meinen Bauch gelegt bis er es gespürt hat, aber das interessiert ihn gar nicht mehr. Er findet, dass das ja immer das Gleiche ist. Ich bin ein bisschen gekränkt, weil er sich nicht so dafür begeistert wie ich. Unser Kind ist ein Wunschkind - das hat sich auch für ihn anscheinend nicht geändert. Was denkt Ihr darüber? Wie interessieren sich Eure Partner für das Baby?
Grüße

 
5 Antworten:

Re: Partner teilt Begeisterung nicht

Antwort von emilia04 am 05.09.2011, 10:54 Uhr

Hallo,
mach dir da mal nicht so viel draus, mein Mann war genauso, bei beiden Schwangerschaften. Ich fand das nicht weiter schlimm, gibt solche und andere, die ganz besessen darauf sind, den Bauch zu streicheln, mit dem Baby zu sprechen und, und, und. Meiner war da auch eher zurückhaltend.
Ich weiss es gibt halt Männer die können noch nicht soviel mit dem Baby anfangen, solange es noch im Bauch ist. Pass mal auf wenn das Baby auf der Welt ist, dann ist er Feuer und Flamme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner teilt Begeisterung nicht

Antwort von marielchen, 23. SSW am 05.09.2011, 10:57 Uhr

Hi,
ich kenn das auch. Bei meiner ersten Schwangerscahft war mein Mann noch nüchterner. Jetzt zeigt schon mal den Hauch Interesse...

Aber er ist bei der Geburt bei der Großen spitze gewesen und danach wie ausgewechselt. Für uns ist er der beste Papa der Welt für die Kinder, die auf der Welt sind... Er wickelt und es gab nie ein Murren, wenn er mal Nachts aufgestanden ist...

Also keine Angst! Wahrscheinlich fehlt ihm noch der Bezug. Auch wenn es schade ist, dass man so manche emotionale Höhepunkte der Schwangerschaft mit sich alleine freudig erlebt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner teilt Begeisterung nicht

Antwort von isimutz am 05.09.2011, 11:01 Uhr

Hallo,
mein Freund kann seine Freude sehr gut zeigen und will auch überall und immer dabei sein. Ich finde das sehr schön, denke aber auch, dass da die Männer halt einfach verschieden sind. Es gibt ja auch werdene Mütter die ihre Schwangerschaft immerzu zelebrieren und andere, welche die Schwangerschaft nicht als eine super schöne Zeit empfinden. Ich würde mich nicht all zu gross beunruhigen lassen und wenn das Kind erst einmal da ist, wird sich dies bestimmt ändern. Sprich dich doch einmal mit ihm aus und sage ihm, dass dich sein Verhalten irritiert und auch kränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner teilt Begeisterung nicht

Antwort von Mama5+1?, 29. SSW am 05.09.2011, 11:20 Uhr

Das heisst nicht,das dein Mann kein Interesse hat,er weiss nur noch nichts damit anzufangen und ist unsicher.Meiner war beim ersten auch noch eher so,jetzt bei unserem 4.gemeinsamen Kind ist es,trotz das er nicht so unbedingt ein weiteres Kind wollte,das Interesse doch intensiv da.Das war bei unserem 1.nicht so.Es wurde von Schwangerschaft zu Schwangerschaft mehr.Ich denke das liegt auch an seiner Erfahrung.Auch fand ich die 3.Geburt mit ihm so toll,wir haben das Kind da echt gemeinsam bekommen,das wirkt bei mir auch heute fast 4 Jahre später noch nach .Gib deinem Mann Zeit,das kommt noch.Sicher ist das für dich irgendwo blöd,aber mit dem Verständnis wirst du besser damit umgehen können.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner teilt Begeisterung nicht

Antwort von dinchenlinus, 35. SSW am 05.09.2011, 11:44 Uhr

Huhuuu,
da darfst du dir keine Sorgen machen. Mein Mann hat es mir mal sehr gut erklärt als ich gejammert habe und gesagt habe, toll du freust dich ja garnicht mal. Er sagte Schatz, du spürst ihn richtig. Für mich sind es nur ein paar Tritte und ich kann mich dafür nicht so begeistern wie du, du spürst es ja.
Dann konnte ich es mir schon vorstellen.
Bussi und Köpfchen hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sagt, zeigt Euch euer Partner noch das er Euch liebt?

Hallo alle miteinander! Ich mache mir Gedanken, Sorgen und habe Angst. Mein Partner weiss, dass ich ein Problem habe wegen der Figurumstellung der Schwangerschaft. War vorher zierlich, 50 Kg (trotz meiner beiden Töchter). Nun kenne ich ihn erst rund 9 Monate, wohnen aber ...

von Clajajest, 21. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

partner hat hemmungen... wem gehts auch so?

hi! ich muss einfach mal in die runde fragen, ob es jemandem von euch genauso geht / ging. mein freund und ich bekommen im mai unser erstes baby, war ein wunschkind und wir freuen uns beide riesig! aber seit man mir die ss ansieht (bauch) hat mein freund keine lust mehr auf ...

von Tuffie23, 31. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld und Partnermonate

Hallo, wer kennt sich aus oder kann aus Erfahrung berichten? 1) Ich würde gerne wissen, ob mein Mann die 2 Monate Elternzeit nur dann nehmen kann, wenn ich wieder arbeiten gehe. So stell ich mir das vor, oder gilt das auch bei Frauen die nach einem Jahr immernoch zuhause ...

von erzieherin84, 29. SSW 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner - Angst vor Geburt...

Hallöchen an Alle Ich muss es mal hier erwähnen und vll. ist es bei einígen auch so oder hatten es schon erlebt... also ich möchte ja meinen Freund & werdenden Papi zur Geburt dabei haben und er möchte ja auch - Aber...er ist jetzt ...

von Kugelbauch2010, 33. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Vorhanung vom Partner/Mann bezüglich Geschlecht,hatten sie recht??:-)

Hallo ihr lieben. mein Mann und ich haben uns gestern so über Namen unterhalten. der Mädchenname steht eigendlich fest, doch nach 3 jungs fällt uns nicht wirklich ein toller Jungenname ein. Darauf hin meinte mein Mann:" Weisst du Schatz,wir müssen und garkeine Gedanken machen ...

von 3Jungs-mama, 19. SSW 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Kann es zu Komplikationen kommen wenn der Partner die selbe Blutgruppe hat?

Geht nicht um mich. Ich hab mein Baby ja gsd schon und alles ist gut verlaufen ^^. Aber eine Bekannte/Verwandte hatte letztens positiv getestet, Bluttest beim Arzt war auch positiv, dann hatte sie eine Blutung, danach wurde noch ein Bluttest gemacht, der war dann negativ. Sie ...

von Mamma_Mia 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

wie mit ex partner einigen?

hallo, bin ja nun mit dem vater des kommenden kindes nicht mehr zusammen, wollen aber einen guten kontakt aufbauen schon dem kind zuliebe. zur zeit sieht das aber eher nicht danach aus weil er ständig stress macht. aber egal das ist ein anderes thema. wir treffen uns zum ...

von chrissie87, 20. SSW 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit Partner

Hallo, ich schreib jetzt mal meine Sorgen hier auf und hoffe auf offene Ohren. Ich frage mich echt, ob es nur mir so geht oder auch andren "werdenden" Mütter. Ich lebe mit dem Vater meiner ungeborenen Tochter zusammen und es gibt so gut wie immer in einer Tour Stress. Also ...

von Little_Sunshine2010, 35. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Muss mal meinen Frust rauslassen....mein Partner

so sehe ich es, hat keine wirkliche Zeit für Familie. Wir, Tochter und ich, sehen ihn früh eine halbe Stunde beim Frühstück und Abend zum Abendessen. Nach dem Abendessen mache ich die Kleine fertig und sie schaut dann ihre Lieblingssendung bevor sie ins Bett geht. Ich geselle ...

von Juli2010, 28. SSW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner will noch kein 3. Kind und nun vielleicht schwanger...Brauche Rat !!!!!

Hi, Ich habe aufgrund eines dicken Streits mit meinem Mann und wenig Aussicht auf Sex (in absehbarer Zeit) beschlossen eine Pillenpause von einem Monat zu machen..... Einen Eisprung habe ich dann auch gefuehlt (starker Mittelschmerz und Zervixschleim war auch ...

von DaleT 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.