Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana1908 am 29.01.2013, 9:45 Uhr

Partner Elterngeld

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte in den nächsten Tagen die Anträge fertig machen. Mein Partner und ich wissen noch nicht genau, ob er die 2 Monate dann auch macht oder nicht. Kann ich den Antrag für meinen Partner auch erst in einem halben Jahr oder so stellen oder muss ich den schon stellen?

Ich hoffe es kann mir jemand Auskunft geben.

Danke schonmal.

 
4 Antworten:

Re: Partner Elterngeld

Antwort von Meusschen, 24. SSW am 29.01.2013, 10:00 Uhr

mann kan es so achen das du die ersten halbe oder ganzes jahr zuhause bleibts und dein mann die 2 halbe oder ganzes jahr weis nur nicht b man das gleich angeben muss denek aber ncht nur rechzeitig wel das ja immer dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner Elterngeld

Antwort von Katjameyer, 30. SSW am 29.01.2013, 10:40 Uhr

Das würde mich auch sehr interessieren und ich hoffe es gibt noch einige Antworten...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner Elterngeld

Antwort von Larona, 39. SSW am 29.01.2013, 11:02 Uhr

Hallo,

bei unserem Großen war es so, dass ich ein Jahr Elterngeld bezogen habe und es dann vom Arbeitgeber meines Mannes her doch noch geklappt hat, dass er zwei Monate nehmen kann. Das waren erst der 13. und 14. Lebensmonat. Den Antrag auf Elterngeld hat er dann auch erst gestellt als unser Sohn schon fast ein Jahr alt war. Zumindest bei unserer Elterngeldstelle war das kein Problem....
Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner Elterngeld

Antwort von Katjameyer, 30. SSW am 29.01.2013, 12:05 Uhr

Danke für die Info!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Antrag Elterngeld u. Partnermonate

Hallo zusammen habe mir mal die Anträge ausgedruckt und verzweifle gerade ein bissl Kennt sich evtl. jemand aus? Mein Freund möchte die ersten beiden Monate Elternzeit nehmen, ich nehme zunächst 1 Jahr steht noch nicht ganz fest evtl. auch 2. Egal..Frage ist für mich: Ich ...

von hippe34, 25. SSW 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Gedanken zu Partner mit im Kreißsaal und "fallen lassen"?

was meint ihr, klar geht mein Partner mit in den Kreißsaal. Er war ja auch beteiligt an meiner Schwangerschaft. Jetzt haben wir gestern abend im Geburtsvorbereitungskurs das Thema Schamgefühl und "fallen lassen" bei der Geburt angesprochen. Die Hebamme meinte es sei wichtig ...

von klatschmohn2, 34. SSW 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

unverheiratet, hat mein Partner trotzdem steuerlich nen vorteil ?

Huhu :) Es geht.darum, dass ich quasi dann Elterngeld beziehe und sonst nur mit von meinem Partner lebe. Dieser arbeitet vollzeit (Maurer) Meine frage, wird unser 1. Kind bei ihm mit angerechnet ? Finde darüber nur verwirrendes im Netz , vielleicht hat von euch jemand ...

von Haarspray 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Hallo bin mit den 3 Kind Schwanger laut Schwangerschaftstest. Habe am Dienstag erst noch Termin bei Frauenarztin. Bin geschieden und habe seit 1Jahr und 3 Monaten einen neuen Partner bei uns läuft alles super haben uns auch noch nie gestritten. Als ich ihm erzählt habe das ...

von ZweiEngel 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Hallo zusammen, ich mache mir grade Gedanken darüber, wie ich es meinem Mann sagen würde, wenn sich meine Vermutung bestätigt. Bei unserer Tochter hab ich einen "Rock-Star-Baby"-Schnuller gekauft und ein farblich passendes Paar Babysöckchen dazu. Hübsch eingepackt und am ...

von sofi2010 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen meinem Partner

Hatte ja vor kurzen geschrieben das mein Partner das 3. Kind nicht will.....so ist es nun noch mal zu einer Aussprache gekommen u ich hab ihm gesagt das ich nicht abtreiben werde......was sagt er.....dann geh ich? ....müsste ich in Kauf ...

von LayaAnn, 4. SSW 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal - 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen schonmal diese Frage gestellt. Die meisten haben ja geantwortet, dass ihr Partner beim 1. FA Termin mit kam. Mein Freund möchte auch unbedingt mit.... aber ich hab etwas das Gefühl, dass das bei meinem FA nicht so gerne gesehen wird, ...

von kittykatze87, 7. SSW 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Hallo ihr Lieben, ich habe in 2 Wochen (weiß gar nicht wie ich das noch so lange aushalten soll) meinen ersten FA Termin. Jetzt weiß ich nicht, ob mein Schatz da mit kommen sollte, oder ob es sich noch nicht "lohnt" (bin laut Rechner dann in der 7. SSW). Wie habt ihr ...

von kittykatze87 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

An die schon-Mamis und auch werdenden; Ehemänner/Partner bei der Geburt!?

Hallo zusammen. Habe eine, vtl. etwas komische Frage und vlt. mach ich mich wieder mal umsonst verrückt aber dennoch beschäftigt mich seit ein paar Tagen was. Wie habt ihr das erlebt oder beschäftigt euch auch sowas? Wie haben eure Männer die Geburt, (was ja was völlig ...

von Cecile87, 25. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Elternzeit,Partnermonate etc.

Angenommen der Partner nimmt 1 Jahr Elternzeit und die Mutter die Partnermonate....wird dann die 8 Wochen Mutterschutz an die Elternzeit angerechnet? verringert sich dadurch die Zeit? Wenn es heißt 1Jahr Elternzeit werden ja auch die 8 Wochen Mutterschutz angerechnet,ist das ...

von Goggolinchen 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.