Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittykatze87, 7. SSW am 04.07.2012, 10:59 Uhr

Nochmal - 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen schonmal diese Frage gestellt. Die meisten haben ja geantwortet, dass ihr Partner beim 1. FA Termin mit kam.

Mein Freund möchte auch unbedingt mit.... aber ich hab etwas das Gefühl, dass das bei meinem FA nicht so gerne gesehen wird, wenn der Partner gleich bei der ersten Untersuchung mit kommt. Als ich letztens angerufen habe, hat die Sprechstundenhilfe so rumgedrukst, von wegen das wäre ja noch garkeine Schwangerenvorsorge. Ausserdem war ich selbst mal dabei, als eine Patientin komischen angeguckt wurde weil sie ihren Partner dabei hatte.

Naja, ich nehme meinen Freund trotzdem mit, oder was meint ihr???

 
11 Antworten:

Re: Nochmal - 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von ute130581, 39. SSW am 04.07.2012, 11:06 Uhr

Also wenn ihr gerne beide zusammen gehen möchtet, dann würd ich das machen. Ich war zwar allein, aber das kann ja jeder machen wie er will. Passt zwar nicht ganz hier hin, aber hab fast 10 Jahre bei ner Urologin gearbeitet und da waren so oft Frauen, die ihren Mann mitgebracht haben und sich dabei einfach wohler gefühlt haben. Ich finde jeder sollte es so machen wie er/sie sich gut fühlt, lass die anderen doch blöd gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal - 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von Mana_ET20120817, 34. SSW am 04.07.2012, 11:09 Uhr

Mach dir keine Gedanken was die Ärzte denken, sondern wie du es gerne hättest!! Ich persönlich fand es super schön als mein mann das erste mal mitgekommen ist und er war auch total berührt, ich meine ihn geht es ja auch was an

Aber im Endeffekt ist es deine eigene Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal - 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von Else2011, 24. SSW am 04.07.2012, 11:11 Uhr

Also wenn dein Freund mit will, soll er mit gehen, egal ob das gern gesehen wird oder nicht! Mein Mann war bislang bei fast JEDER Untersuchung dabei, sofern er das mit seiner Arbeit vereinbaren konnte. Und da es eine Risikoschwangerschaft ist, waren es schon reichlich Untersuchungen! Da soll mal einer blöd gucken oder was sagen! Mir gehts damit besser, also machen wir es so! Und wenn es für euch gut ist, wenn er mitkommt, dann macht es auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal - 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von El-li am 04.07.2012, 11:18 Uhr

Mein Mann war bisher bei JEDER Untersuchung dabei. Beim ersten Termin, der auch noch keine Vorsorge, sondern lediglich zur Schwangerschaftsfeststellung war, wurde er dazu geholt, nachdem die Ärztin sich überzeugt hat, dass das Baby sich richtig eingenistet hat und alles in Ordnung ist, dann durfte er auch gucken kommen. Bei allen anderen Terminen hat sie ihn von Anfang an mit dazu geholt. Ich war auch echt froh darüber, weil 4 Ohren mehr als 2 hören :-)

Ich hatte allerdings auch gleich danach gefragt, als ich den Termin gemacht hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal - 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von Melli2901, 19. SSW am 04.07.2012, 11:44 Uhr

Mir wäre das total egal, was die denken...Wenn dein Mann gerne mitkommen möchte, dann soll er das doch machen!

Mein Freund war bisher bei jeder Untersuchung mit- und wir legen die Termine auch immer so, das er mit kann. Und ich hatte den Eindruck, das mein FA es sogar gut fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal - 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von sunny.sue, 16. SSW am 04.07.2012, 12:32 Uhr

Deinem Arzt kann egal sein wen du mitbringst.
Mein Freund war zwar zum ersten Termin mit gekommen, wurde aber von der Schwester ganz lieb gebeten unten zu warten, da das Wartezimmer so voll war und gerade wieder eine Schwangere kam. Zu dem Zeitpunkt wusste die Schwester aber noch nicht das ich schwanger bin und sie hat sich danach tausendmal entschuldigt! Beim zweiten Termin war mein Freund mit. Meine FÄ hat mich erst untersucht und beim US meinen Freund dazu geholt. War gar kein Problem!
Bei meinem Bruder aber weiß ich das er in der ersten SS seiner Freundin draußen warten MUSSTE weil die Ärztin keine Männer in der Praxis wollte! Sie haben dann den Arzt gewechselt und den hat es auch nicht gestört das mein Bruder dabei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal - 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von Kuddel85, 25. SSW am 04.07.2012, 14:07 Uhr

Also meiner war bei der Feststellun fer ss zwar mit,musste aber im Wartezimmer bleiben,da das noch ein Vaginal-us war und Männer da dann noch nicht mit rein dürfen.Fand ich total doof,er weis ja wie ich untenrum aussehe. Das Kind hat er ja schließlich auch darein gemacht
Ansonsten sind dort werdende Papas gerne gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal - 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von Cecile87, 34. SSW am 04.07.2012, 14:57 Uhr

also mein mann geht auch fast jedesmal mit. entschuldigung,aber er ist der papa des kindes. genauso wie du die mama bist. also, sollen sie doch dumm kucken.das waer mir sowas von sch*** egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal - 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von Larona, 9. SSW am 04.07.2012, 15:14 Uhr

Ich würde da nach eurem Gefühl gehen. Wenn dein Freund es will und es für dich auch ok ist, soll er mitkommen.
Ich finde jeder hat das Recht eine Begleitung mit zu einem Arzttermin zu bringen. Du kommst ja nicht direkt mit allen Verwandten und er ist der Vater und es ist toll, wenn er sich interessiert, würde ich sagen.
Warum die anderen Patientinnen komisch gucken sollten ist mir auch ein Rätsel. Ich hatte bei meiner ersten SS meinen Mann immer dabei, weil er zum Glück flexible Arbeitszeiten hat und es so einfach machbar war. Da hat niemand blöd geguckt.
Bei meinem letzten Termin in dieser SS war mein Mann UND unser Sohn dabei. Ich finde da soll mal keiner meckern.
Und wegen dem vaginalen US, der grade schon mal angesprochen wurde, meine Ärtzin plaziert den Mann dann neben dem Kopf der Patientin. Das heißt er sieht den US-Monitor, hat sonst aber keine "komischen" Einblicke. Ich fand das so immer völlig in Ordnung. Muss aber natürlich jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal - 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von tomson2004, 27. SSW am 04.07.2012, 20:41 Uhr

Ich war alleine beim Arzt, zum einen´, weil mein Mann Arbeiten musste, zum anderen, weil man da eh noch nicht wirklich was sieht. Aber finde es schön, wenn er Zeit hat, warum nicht.


Schöne SS und Daumen Drück für FA Termin!

glg Sonja + Sophie (27. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal - 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von dini000, 6. SSW am 05.07.2012, 12:57 Uhr

Hallo,

also ich finde auch, dass Du das selbst entscheiden solltest, ob Du ihn mit ihm gehst oder nicht. Lass die anderen doch gucken!

Ich finde es toll, wenn der werdende Papa mitkommt, aber mein Freund lehnt es leider generell ab. Er kann auch die Männer aus unseren Freundschaften nicht verstehen, wenn sie ihre Frauen begleiten. Keine Ahnung warum er so dagegen ist. Ich finde es schade, aber ich kann ihn ja nicht zwingen.

Ich wünsche Dir eine tolle Kugelzeit und berichte mal vom 1. Termin.

LG dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Hallo ihr Lieben, ich habe in 2 Wochen (weiß gar nicht wie ich das noch so lange aushalten soll) meinen ersten FA Termin. Jetzt weiß ich nicht, ob mein Schatz da mit kommen sollte, oder ob es sich noch nicht "lohnt" (bin laut Rechner dann in der 7. SSW). Wie habt ihr ...

von kittykatze87 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.