Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sofi2010 am 09.08.2012, 10:18 Uhr

Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Hallo zusammen,

ich mache mir grade Gedanken darüber, wie ich es meinem Mann sagen würde, wenn sich meine Vermutung bestätigt.

Bei unserer Tochter hab ich einen "Rock-Star-Baby"-Schnuller gekauft und ein farblich passendes Paar Babysöckchen dazu. Hübsch eingepackt und am Sonntag morgen nach dem Aufwachen überreicht.

Wie habt Ihr das denn so gemacht?
Einfach grade raus, ohne viel Chi-Chi oder so richtig kreativ?
Bin gespannt.....

LG sofi

 
17 Antworten:

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Antwort von Mama2010-12-13, 14. SSW am 09.08.2012, 10:20 Uhr

Meinst du jetzt wie er es erfahren hat das ich schwanger bin oder welches Geschlecht das Baby hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Antwort von LUSI29, 32. SSW am 09.08.2012, 10:21 Uhr

Ich habe es erst einmal eine Woche mit mir selbst rum getragen,da ich nicht wußte wie er reagieren würde.Denn ich hatte im Juli 2010 eine FG in der 13.Woche und wir haben darüber niemals gesprochen,er hat es tot geschwiegen.Aber nach einer Woche und FA-Wechseln hab ich ihm das US-Bild einfach so auf den Tisch gelegt als er von der Arbeit kam.Und im Nach hinein denke ich,ich hätte es von Anfang an sagen können,das bis über beide Ohren gegrinst hat und total aus dem Häuschen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Antwort von sofi2010 am 09.08.2012, 10:25 Uhr

dass Du schwanger bist, meine ich. Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Antwort von sofi2010 am 09.08.2012, 10:26 Uhr

Ich hab mir auch das mit dem Ultraschallbild überlegt. Aber ich glaube, er würde wieder total gerne dabeisein. Er war schon bei unserer 1. Tochter bei jedem Schalltermin dabei und fand es immer super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Antwort von Brinchen1985, 33. SSW am 09.08.2012, 10:32 Uhr

Mein Mann hat gefrühstückt, als ich nach dem positiven Test aus dem Bad getanzt kam und dabei vor Freude geheult hab. Da braucht ich nicht viel sagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Antwort von Ruhrgirl, 38. SSW am 09.08.2012, 10:35 Uhr

Ich hab meinen Mann am NMT nur frech angegrinst und gesagt:

"Glückwunsch, Treffer"
Hab dann 2 Tage später positiv getestet und er war von Anfang an bei jedem US dabei!

Hatten aber ein paar Wochen vorher auch beschlossen, "Aktiv" zu üben...
Von daher war es ihm direkt klar und er hat sich sofort gefreut, musste ihn erstmal etwas bremsen, sonst hätte er SOFORT die Buschtrommeln aktiviert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Antwort von smultron, 27. SSW am 09.08.2012, 11:24 Uhr

ich hatte in jeder hosentasche (rechts und links) einen positiven clearblue digital schwangerschaftstest mit wochenbestimmung und bin ungeduldig ich der einfahrt gestanden bis er endlich nach hause kam. dann habe ich ihm noch in der einfahrt beide unter die nase gehalten *lach* ich konnte es nicht aushalten es nur eine minute länger für mich zu behalten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Antwort von Nugua10, 6. SSW am 09.08.2012, 11:29 Uhr

Gar nicht, er hats mir gesagt. Wir waren zusammen im Bad zum Test machen. Der CB digital braucht bis zu drei Minuten, als er nach 20 Sekunden drauf gelinst hat, hab ich nur gesagt "jetzt sieht man noch nichts", da hat er mich nur breit grinsend liebevoll umarmt und "herzlichen Glückwunsch" gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Antwort von kitkat170583 am 09.08.2012, 11:47 Uhr

einfach ins bad gerufen und den test gezeigt. fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Antwort von tinichris, 20. SSW am 09.08.2012, 11:50 Uhr

ich hab gesagt, der fa hätte mir etwas mitgegeben und hab ihn babyschüchen überreicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Antwort von LizzySan, 27. SSW am 09.08.2012, 12:30 Uhr

So kreativ wäre ich auch gern gewesen.
Ich hab den Text morgens gemacht, wo er noch friedlich im Bett lag (er war schon wach). Als es dann positiv war, hab ich mich zurück ins Bett gelegt, mit ihm gekuschelt und leise gesagt: "Ich hab den Test gemacht." "und?" "positiv." Dann herrschte einen Moment stille, bis er schließlich sagte: "Ich will, dass du noch zwei machst." XD
Das Kind war geplant und auch irgendwie gewollt, aber direkt beim ersten Versuch... das hat er nicht ganz so gut verkraftet =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Antwort von eamane30, 18. SSW am 09.08.2012, 12:50 Uhr

Ich hatte mir das soooo schön ausgemalt.. wollte Babyschuhe kaufen und abends nett kochen.. Tja und dann kam ich mit einer schweren Blasenentzündung ins KH und dabei wurde eine sehr frühe Schwangerschaft festgestellt.. also hat es mein Schatz unter heftigem Tränenfluß erfahren.. .. zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar wo die Schwangerschaft sitzt und ob nicht evtl eine Eileiterschwangerschaft vorliegt und entsprechend aufgelöst war ich an dem Tag. Ich hoffe auf eine zweite Chance, wenn das zweite Baby in die Planung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Antwort von M.S., 25. SSW am 09.08.2012, 13:05 Uhr

Ich habe den Test mit meinem Freund zusammen gemacht... bzw. Ich habe drauf gepinkelt, ihn ins Zimmer gelegt, bin zu meinem Freund gegangen und wir haben gemeinsam gewartet. Als die Zeit abgelaufen war und ich so nervös war, habe ich ihn gebeten, den Test zu holen und zuerst drauf zu schauen.
Als er dann grinsend zu mir kam, wusste ich bescheid!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Antwort von erdbeerquark, 21. SSW am 09.08.2012, 17:06 Uhr

also mein Mann kennt meinen Zyklus fast besser als ich und unser Kind war auch sehr gewünscht und auch geplant.
Hab ja schon tagelang darauf hingehibbelt endlich testen zu können, das hätte ich gar nicht verbergen können. ;-)
Ich hab an einem Tag getestet an dem er morgens zuhause war und hab ihm dann direkt den test unter die Nase gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Antwort von Anusch81, 13. SSW am 10.08.2012, 0:32 Uhr

ich habe sonntag früh mit meiner kleinen maus (zweieinhalb) zusammen getestet
(und auch noch ein paar fotos dabei gemacht)
der war innerhalb von 10 sek. posit.. dann musste ich mich erstmal
kurz fangen und tief durchatmen und dann hab ich ihn meiner
motte in die hand gedrückt und sie ist zu ihrem paps ins bett
gehüpft und hat ihm den test gezeigt und gesagt...ich bekomme
ein geschwisterchen...er war noch im halbschlaf baff und
konnte es nicht ganz glauben..
wir haben uns ganz dolle gefreut und dann haben wir ihn schnell weiter schlafen gelassen (ohne viel tamm tamm)
und schön frühstück gemacht weil männer einfach männer sind und wenig zeit
für sich brauchen...
dann kam er zu uns runter und hatte das süßeste lächeln auf den lippen
und hat mich ganz fest in den arm genommen..
später hab ich ihm eine collage von den bildern vom testen mit meiner
kleinen geschenkt...er fand sie zauberhaft und die idee toll

bei meiner ersten ss haben wir natürlich gemeinsam getstet
ich könnte das nie alleine....ich möchte meine freude ja teilen...
und beide kinder waren geplant...
liebste grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Antwort von DieJule87, 18. SSW am 10.08.2012, 19:14 Uhr

Mein Mann hat mir gesagt das ich schwanger bin, noch bevor ich einen Test machen konnte!:-) Ich streichelte mir über die Wange, sah mich an und meinte nur, "Du bist schwanger!" Ich habs ihm 2 Wochen lang nich geglaubt, da es 1 1/2 Jahre gedauert hat bis es geklappt hat (in der Zeit insgesamt 5 negative Tests gemacht). Aber er hatte Recht, 2 Wochen später keine Blutung bekomm... extra 4 Tage noch gewartet und Test gemacht.... TADAAA, er hatte Recht, wird ein Mädchen!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Antwort von tomson2004, 32. SSW am 11.08.2012, 9:06 Uhr

Ich hab Sonntag Morgens vor dem Frühstück getestet, nachdem mein Mann sagte, du mach doch mal einen Test, glaub du bist Schwanger.

Muss dazu sagen, hatte schon tage zuvor Übelkeit (was bei mir eher selten vorkommt) und Spannan in der Brust...... und war 12 tage überfällig

Also ich ins Bad. Nach 1 min. mit nem Grinsen meinen Mann gerufen und da fiehl er mir schon überglücklich um den Hals

3 Tage später dann Termin beim Arzt der uns dann mitteilte, dass wir in der 6. SSW sind und da konnte er seine Vorfreude einfach nicht mehr für sich behalten und machte für den Abend en Termin mit Eltern und Schwiegereltern.


glg Sonja + Sophie (32. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.