Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philou_, 21. SSW am 09.05.2012, 21:54 Uhr

Nierenstau - wie war es bei euch?

Hallo,

war letzte Woche Sonntag wegen nicht grad geringer Beschwerden im KH, dort wurde ein ganz leichter Nierenstau (1.Grades) festgestellt. Am Montag ging es schon wieder, und seit gestern ist es eigentlich weg, ich merke zwar dass auf der Seite noch was ist, aber ich habe eben keine Schmerzen und keinen so großen Druck mehr wie noch am Sonntag.
Nun zu meiner Frage: Wer von euch hatte denn in der SS einen Nierenstau und bei wem hat sich das wieder gegeben, oder wurde es durch körperliche Anstrengung (Heben, Tragen, Bücken usw.) wieder schlimmer?

Liebe Grüße & danke

 
5 Antworten:

Re: Nierenstau - wie war es bei euch?

Antwort von Sarah1987, 22. SSW am 09.05.2012, 22:13 Uhr

Hey, ich hatte vor kurzem genau das selbe wie du. Auf der rechten Seite hatte ich schmerzen und war daraufhin im Krankenhaus. Nierenstau auf der rechten Seite wurde diagnostiziert. Nach ein paar Tagen, war der Nierenstau wieder weg. Wie bei dir hab ich zwar gemerkt das da noch was ist, aber im laufe der Zeit ist das auch wieder verschwunden. DIe Ärztin im Krankenhaus meinte, das es auf der rechten Seite wohl sehr häufig ist und weil mein Baby drauf lag, schlafe ich auch nur noch auf der linken Seite und drehe mich Nachts auch so gut wie nicht mehr, da ich auf dem Rücken und auch auf dem Bauch nicht schlafen kann. Ich habe halt Sorge, dass es zurückkommt, wenn ich mich auf die rechte Seite drehe. Aber es ging relativ schnell weg und kam bisher auch nicht durch anstrengende Arbeit wieder. Hoffe, dass es bei dir bald auch vollständig weg ist und auch nicht wieder kommt! Meine beste Freundin lag wochenlang im Krankenhaus, weil die gedärme und so auf der Niere lag und sie einen Nierenstau dritten Grades hatte, dazu noch eine Nierenbeckenentzündung und eine Blasenentzündung. Sie musste dann am Tropf hängen.
Wünsche dir alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau - wie war es bei euch?

Antwort von Philou_, 21. SSW am 09.05.2012, 22:17 Uhr

Oh je, na ich hoffe dass es mir nicht noch so geht, ein paar Wochen haben wir ja noch. Ging mir eben darum, dass ich nach Ende meiner Krankschreibung noch 8 Wochen habe bis ich in den MuSchu gehe (vorher noch Urlaub, Überstunden etc nehmen), mein AG mich jetzt aber uuunbedingt ins BV schicken will, damit sie sich einen Ersatz für mich suchen können bis meine Kollegin aus dem Elternjahr wieder kommt.
Jetzt grade sehe ich kein Problem und würde sagen dass ich in 2 Wochen wieder arbeiten kann und bis Ende Juli aushalte, andererseits kann und will ich keine Prognose abgeben, sagen ich komme arbeiten und falle dann doch wieder aus. Ach manno ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau - wie war es bei euch?

Antwort von Sarah1987, 22. SSW am 09.05.2012, 23:35 Uhr

Hey, Nierenstau ersten Gerades ist leider und gerade auf der rechten Seite garnicht selten. Das har jede zweite Schwangere und bei den meisten verschwindet es nach kurzer Zeit, also muss man sich eigentlich nicht sorgen. wenn alles ok ist, kannst du dann auch noch arbeiten bis zur Elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau - wie war es bei euch?

Antwort von susafi am 10.05.2012, 9:26 Uhr

also ich hatte auch einen 1. Grades... das bliebt so bis Ende der SS, ohne größere Beschwerden... danach war es wieder weg...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau - wie war es bei euch?

Antwort von Emma81 am 10.05.2012, 20:09 Uhr

Hallo, ich hatte ab der 29. Woche einen nierenstau 3. Grades. Ich habe eine Doppel j Schiene bekommen, die hat den Stau aber nur minimal gebessert, war dann auch ständig im
Kh wegen nierenbeckenentzündungen....aber ich hatte wohl leider Pech....solange du kein Fieber hast und die Schmerzen nicht schlimmer werden musst du die keine sorgen machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nierenstau - wer noch?

Wer hat sowas noch? Wie wird's bei euch gehandhabt? War gestern aufgrund von Schmerzen im KH und die haben festgestellt das meine rechte Niere (der kleine Mann liegt auch rechts) einen Nierenstau 2., eher 3. Grades hat. In der SS ja nicht ganz ungewöhnlich ein Nierenstau, ...

von kriistin, 35. SSW 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wg. Cranberrysaft bei Nierenstau

Hallo, einige von euch haben mir ja so lieb geantwortet auf meine Frage was man denn bei Nierenstau vorbeugend so tun kann. Da kam dann auch der Rat Cranberrysaft zu trinken. Ich hab mir den heute mal in der Apo besorgt. Jetzt steht da drauf 75 ml. tägl. habt ihr den ...

von Eliza86, 29. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau

Hallo, ich bin heute bei 28+5 und war am WE eine Nacht wegen Nierenstau im KH. Dort wurde mit Buscopan behandelt was ich heute Vormittag zu Hause auch nochmal genommen habe, da ich wieder diese Schmerzen bekommen habe. Heute Nachmittag habe ich einen Termin zur VU. ...

von Eliza86 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

nierenschmerzen nachts?? Nierenstau??

hatte heute Nacht starke Nierenschmerzen so dass ich mehrmals dran aufgewacht bin und mich sogar ins bett setzten und aufstehen musste weils nemme ging... hab ja ne chronische Blasenentzündung die aber gerade im Moment nicht akut ist... kann mir jemand die genaueren Sympthome ...

von elijasmama, 20. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich mit einem Nierenstau aus? was für Symptome?

Hallo Mädels, irgendwie trifft es mich zur Zeit sehr hart! habe seit Tagen Rechts so beckenhöhe aber hin zur Wirbelsäule totale schmerzen und kann auch nur unter doch recht heftigen schmerzen laufen.. heute beim Fa ist wieder Blut im urin gewesen (also weiße blutkörperchen) ...

von Britta1988, 26. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau??? Anzeichen???

Hallo Mädels, ich bin in der 20. ssw und seit ein paar Tagen tut mir auf beiden Seiten die Nierengegend weh. Am Dienstag hatte ich VU und mit den rinwerten war alles i.O. Kann ich jetzt überhaupt schon Probleme mit den Nieren bekommen? Und wie würde sich ein Nierenstau bemerkbar ...

von Reiskörnchen2011, 20. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau?

Seit gestern tun mir beidseitig die Nieren weh, immer wenn ich drauf liege. Ist das schlimm? Hatte das in der 1. SS schon mal aber nur links, da hieß es, ich solle mehr rechts liegen. Habe am Mittwoch VU. Und schlimmen Husten dazu. Kommt es auch mit vom Husten? Tut nämlich echt ...

von +lalelu+, 35. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Nierenstau

Hallo Mädels, hab mal ne Frage. War wegen meiner Rückenschmerzen beim FA. Hab einen beidseitigen Nierenstau 1°. Meiner Kleinen gefällt es wohl auf meinen Harnleitern rumzuliegen. Bin jetzt diese Woche krankgeschrieben und soll am Mo zur Kontrolle nochmal hin. Dann sehen ...

von cs80, 29. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau

HAllo ihr Lieben, bin ziemlich durch den Wind. HAtte die letzten Tage mit Erbrechen zu Kämpfen und bin -da in meiner Familie bei Schwangerschaften Darmverschlüsse die Regel sind- direkt zum Internisten. Der hat dann festgestellt, daß ich einen Nierenstau habe in der rechten ...

von sandra36, 28. SSW 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.