Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike - rund-ums-baby.de am 28.06.2017, 11:00 Uhr

Neues Forum - Keine Panik?

Liebe werdende Mamis,

wir haben Anregungen für ein neues Forum bekommen. Wie würdet ihr darüber denken (siehe Anhang). Über eure Meinung würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße

Heike aus der RuB Redaktion

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Neues Forum - Keine Panik?

Antwort von Maari am 28.06.2017, 11:40 Uhr

Klingt gut. Wäre dafür
`Schnelle Hilfe´/ die Meinungen und Tipps von anderen in ähnlichen Situationen kann so wichtig sein und richtig gut tun.

Dafür ein eigener Bereich ist sicher hilfreich, weil schnell zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Forum - Keine Panik?

Antwort von Sorsay, 22. SSW am 28.06.2017, 12:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

forum "We 4 You" ist weg

Antwort von Aprilscherz2000 am 28.06.2017, 12:17 Uhr

........ich dachte das wäre so ein Forum gewesen??

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Forum - Keine Panik?

Antwort von Naddel007 am 28.06.2017, 12:29 Uhr

Wäre auch
Lg;Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Forum - Keine Panik?

Antwort von Mutti69 am 28.06.2017, 12:47 Uhr

Ängste sind normal und wichtig.
Wer Rat und Erdung aber braucht, ist in den verschiedensten, themenbezogenen Foren und auch in den Expertenforen sehr gut aufgehoben.

Der Satz an Userinnen, die sich mit erstem positiven Schwangerschaftstest in verschiedene Horrorszenarien (möglicherweise sogar krankhaft) reinstressen wird aber in der Tat größer.
Nur, will man die in einem Unterforum “Angst“ sammeln?

Mir kam sofort die Assoziation zu bestimmten Essstörungsforen. Da wird sich selten geholfen aber oft getriggert.

Von daher würde ich denken, es ist wenig sinnvoll, weil es keine echte Unterstützung oder Hilfe anbietet...anbieten KANN...
....und - wenn es dicke kommt - sogar den Zugang zu fachkompetenten Behandlern (übersteigerte Ängste, die das Leben gravierend beeinflussen sollten behandelt werden) verzögert oder behindert.

Meine Empfehlung wäre: nein, ein solches UF halte ich für ungeeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Forum - Keine Panik?

Antwort von Nenilein am 28.06.2017, 13:43 Uhr

Finde ich auch, ich denke, wenn sich da ein panischer Kreis an Müttern sammelt könnten die sich auch gegenseitig in immer neue Ängste steigern.

Mutter A ist recht ängstlich, besonders vor "infiziertem Essen", liest in dem Unterforum dann aber von Mutter B, die Angst vor irgendwelchen Pflegeprodukten, die sie so nutzt, hat.
DAS hat Mutter A noch gar nicht bedacht, und da sie ja recht ängstlich ist wird sie von Mutter B "angesteckt". Und schon hat sie zusätzlich zur Angst vorm Essen auch noch Angst vor ihrer Gesichtscreme.
Außerdem trifft sie noch Mutter C und D, die ebenfalls Angst vor infiziertem Essen haben und sich seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr auf öffentliche Toiletten trauen...
Klar, Das klingt arg, aber bei wirklich leicht zu verunsichernden Schwangeren kann sich das schon so hochschaukeln.

Bin mir Also wirklich auch nicht so sicher, ob es so sinnvoll ist, alle Ängste zu sammeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Forum - Keine Panik?

Antwort von sterntaler82 am 28.06.2017, 13:54 Uhr

Ganz ehrlich?
Überhaupt nix!!!

Das ist dann das Forum wo sich die Mamas mit angststörungen sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Forum - Keine Panik?

Antwort von SunshineMummy am 28.06.2017, 15:06 Uhr

Ich finde es sehr gut.
Posts von frisch schwanger gewordenen Frauen oder Frauen, die über ihre Angst aufgrund fataler Erlebnisse wie Fehlgeburten etc. berichten sind mehr als unangemessen in diesem Forum. Hier lesen schließlich die, die ein Forum mit dem Namen "Schwanger -wer noch?" richtig interpretieren und wollen bestimmt nichts über Fehlgeburten, Komplikationen und Verluste lesen.

Da wäre dieses Forum sehr hilfreich für die, die diese Sensibilität überhaupt nicht empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Forum - Keine Panik?

Antwort von Lara1995 am 28.06.2017, 19:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Forum - Keine Panik?

Antwort von malini am 28.06.2017, 22:24 Uhr

, ich bin dagegen, da trotzdem alle hysterischen Schwangeren oder Mamas in den jeweiligen Unterforen bzw. Expertenforen schreiben und ich glaube auch, dass man sich da eher gegenseitig hochschaukelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Forum - Keine Panik?

Antwort von Einhoernchen am 29.06.2017, 16:15 Uhr

Sehe ich auch so.
Von einer anderen Seite kenne ich das bereits... nur Panik und gegenseitiges Ausstechen wer schimmer leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Totale Panik

Nach meinem missed Abort im Januar kann ich mich eigentlich wieder freuen aber leider überwiegt im Moment nur die Angst vor einer erneuten Enttäuschung. Gestern musste ich total viel Weinen aber ich sollte mich eigentlich freuen das es so schnell wieder geklappt hat. Ich bin in ...

von Ani1661 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik sprossen roh listeriose

Ich drehe gerade vollkommen durch. Ich habe völlig unbedacht letzte Woche sprossen gegessen.. ROH!!!! Hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag durchfall. Dann gestern abend noch und vorhin immer noch breiigen Stuhl Es ist mir allerdings erst jetzt eingefallen. War heute ...

von Jana0405 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Glaube ich übertreibe .... Panik total....

Hallo ihr lieben, Soll heute zu der Familie meines Partners , alles schön und gut denn sein Neffe stand in Verdacht auf Ringelröteln weil er einen Hautausschlag hatte, der aber nur nach wenigen Stunden wieder weg war das wohl 2 mal hintereinander. Die feste Kinderärztin ...

von Kaffeesahne41379 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte sehr um Erfahrung: Schwangerschaft / Depressionen/ Panikattaken

Hallo liebe Mädels Gerne auch als PN Es geht um eine Freundin möchte unbedingt ein zweites Kind leidet aber an eine Depression mit Weinneigung etc Ich habe versucht die richtige Wörter zu finden um ihr klar zu machen dass sie sich zuerst auf die Reihe kriegen soll. Vor ...

von alisa05 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

panik thread….

sorry… ab wann zeigt der cb digital an? ich bin heut nmt-1/es+13 und der fest heute morgen hat schwanger 1-2 angezeigt das ist toll hab mich mega gefreut =) aber bei einem anderen test (10er) war die Linie total schwach … mache mir nun halt echt sorgen, dass alles ...

von Merle83, 4. SSW 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

ich kriege gerade Panik

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 10 ssw. Bisher hatte ich bis auf gelegentliche Übelkeit keine Probleme gehabt. Seit zwei Tagen ist es nach dem Essen echt schlimm und es steht mir zum Hals. Aber kein erbrechen. Nun stand ich am Klo da es mir im Hals steckte und im Reflex habe ...

von TiGü83 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich bin neu hier und seitdem 21.12.2015 weiß ich, dass ich schwanger bin :) Mein Freund und ich freuen uns sehr, aber ich hab wahnsinnige Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Ich war kurz vor Weihnachten beim Frauenarzt, da ich wahnsinnige Unterleibskrämpfe hatte, ...

von Baby2982015, 7. SSW 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Total in Panik !!

Hallo ihr lieben, Bin in der 7 ssw und habe seit 12 Tagen braunen Ausfluss, mein Frauenarzt meinte alles wehre ok, nehme Magnesium und folsäure. Doch ebend war ich auf Toilette und aufeinmal war brauner Ausfluss und frisches Blut zusammen beim abwischen auf dem Papier. Ich ...

von Amelia2107 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Heute keine Kindsbewegungen - Panik :-(

Bisher hab ich meine Kleine jeden Tag gespürt, sei es das sie sich irgendwo rausgedrückt hat, Schluckauf hatte oder eben getreten und sich hin und her gedreht hat. Heute macht sie sich aber irgendwie so gar nicht bemerkbar was mir irgendwie Angst macht.:-( Am Mittwoch beim ...

von Zoe83, 36. SSW 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Herzstolpern/rasen, Panikattacken - wer noch?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier. Ich erwarte mein 6. Kind und bin 35 Jahre jung. Ich leide seit einigen Jahren an Herzstolpern, mein Herz ist aber gesund. In den Scheangerschaften war es immer am schlimmsten mit Bigeminus, wo jeder 2. Schlag ein Extraschlag ist. Hatte ...

von Bald6fachMami, 8. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.